Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

rocky7 schrieb:
So wie bei meiner Karte, habe jedoch nur die Core Spannung auf 1.5V angehoben. Im idle sinds um die 42°C und im load 68°C. Ich denke die Temps sind ganz OK und wohlgemerkt mit dem besagten VF 900 Cu.

Ich hab auch 1.5v und idle 42 Grad. Unter Last gehen die Temps bis 73 Grad.
Benchstabil sind 720/837 (1.5v) und 675/837 (1.4v). Rockstabil 700/800 und 660/800.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auf 1.55V erhöht und das macht bei der oberen Karte unter last von 41 -43°C und bei der unteren von 43-45°C was nicht weiter schlimm ist, Natürlich unter Last
 
die temps hören sich für die spannung sehr gut an, mit was kühlst du?
 
Na wie in meiner Sig,
X-Fow Tripple Radi/ Duallaing und GFX NexXxoS GP2X-NV40.
Ich denke unter 60°C braucht man eh keine gedanken machen. Ein schlecht konfigurierter Rechner hat 80~90°C und das wird schlimmer sein wie der GPU-Mod.
 
Hallo,wenn man den VMod (7900GT) auf 1.4V macht werden dann die Spawas nicht zu heiss? Was hat eine 7900GT eigentlich als default-Volt 1.25V? und was hat die 7900GTX 1.45 oder? Ist doch der gleiche Chip(oder) 7900GT und 7900GTX aber die 7900GTX hat ein Spawa kühler! Wer hat den Mod gemacht
Edit:noch was wenn man den 1.4 Mod macht wie ist das dann bei 2D Taktet die Graka dann auch runter und bei 3D wieder hoch oder ist es immer hoch dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... finde auf meiner graka keine linien ^^

 
Hi leute

meine 7900GT schafft im wenn ich einzeln OC 600Mhz core und 1860Mhz ram.
Wenn ich 600/1860 laufen lasse geht da nix..600/1800 geht auch nicht..erst 600/1760 geht ohne fehler. Ist das normal?

Meint ihr ich soll nen Vmod machen? 650Mhz core wären schon schön!
VF700CU ist auf der karte:d
 
hmmm ... wäre froh wenn ich so hoch kommen würde ...

also wenn du nicht viel ahung hast dann würde ich es lassen, damit kann man ne menge kaputt machen
 
also ... antwort auf deine frage ...

die 7900gt und gtx haben den gleichen chip ... den g71

die gtx hat aber mehr spannung also 1,45v daher auch der höhere takt, die gt hat nur 1,2 daher auch der geringere takt ausserdem hatte die gt bei den meisten herstellern nur 256mb und die gtx haben alle 512mb

ähm ... das hat sich aber geändert, nun bringen die hersteller auch gt's mit 512mb raus

durch ne voltmod bekommt man ne 7900gt meistens auch problemlos auf den takt einer gtx wenn nicht sogar höher, die probleme die aber bestehen sind, dass bei einer gtx der speicher mitgekühlt wird, bei einer gtx nicht und das die platine einer 7900gt icht auf die 1,45v ausgelegt sind, das heisst das die kaarte durch die höhere voltzahl auch instabil oder gar kaputt gehen kann

sooo ... hoffe ich konnte helfen ^^
 
hi,jo vielen dank!! also ich würde die wakü von meiner 7800gtx wieder verwenden somit wäre das Thema kühlung auch gegessen aber was machen die Spawas hmm (kleiner Lüfter?) aber das was du gesagt hast wegen Platine und nicht ausgelegt bringt mich jetzt zum nachdenken! Meinst echt das das nicht lange gut geht mit dem 1.4-1.5V-Mod
 
naja ... da jede karte n undikat ist denke ich das das dann auch von karte zu karte unterschiedlich ist ...

ich denke aber das 90% der karten die vmods ohne probleme mitmachen
 
die Frage ist ob die 7900GT dann wirklich viel schneller als meine 7800GTX ist?
 
tja .. wenn der takt stimmt und es die version mit 512mb ist dann denke ich mal ja ... denke mal mit 1,5v oder so bekommt man sie auch höher als das gtx nivou
 
Ly. schrieb:
also ... antwort auf deine frage ...

die 7900gt und gtx haben den gleichen chip ... den g71

die gtx hat aber mehr spannung also 1,45v daher auch der höhere takt, die gt hat nur 1,2 daher auch der geringere takt ausserdem hatte die gt bei den meisten herstellern nur 256mb und die gtx haben alle 512mb

ähm ... das hat sich aber geändert, nun bringen die hersteller auch gt's mit 512mb raus

durch ne voltmod bekommt man ne 7900gt meistens auch problemlos auf den takt einer gtx wenn nicht sogar höher, die probleme die aber bestehen sind, dass bei einer gtx der speicher mitgekühlt wird, bei einer gtx nicht und das die platine einer 7900gt icht auf die 1,45v ausgelegt sind, das heisst das die kaarte durch die höhere voltzahl auch instabil oder gar kaputt gehen kann

sooo ... hoffe ich konnte helfen ^^

Ich denke die GTX hat 1.4v.
 
hmmm ... weiss nicht genau ob 1,4 oder 1,45v ... also wenn ich mich irre sorry aber denke mal die 0,5v sind ejal
 
Kann der Treadersteller mal bitte das Foto im ersten Post erneuern? Ich würde den Mod gerne machen, aber ohne Pic... :hmm:
 
Und ich würde gerne wissen, ob eure Karten noch leben. Hab mir shcon vor Ewigkeiten vorgenommen, den Voltmod zu machen, hatte aber nie Leitlack und war immer zu faul um einen zu besorgen.

Ich habe schon etliche Threads durchstöbert. Die 7900GT hat 1.2v und die GTX hat 1.4V. Da es der selbe Chip ist, macht es theoretisch nichts aus, wenn du die Spannung auf 1.4V erhöhst.

Ohne Voltmod schafft meine Karte 570|860 (hab aber mit ATi-Tool getestet, ab 575 kommen Pixelfehler). Vielleicht teste ich heute noch mit mehr und dem 3DMark06 (Deep Freeze).

Nächste Woche sollte es dann soweit sein. Werde dann berichten. (Vmod)
 
Gruss dich Yidaki! :) Hab Dich lange nicht mehr gesehen bei uns. :)
Mein 7900GT ist gerade am sterben, aber die hat Ramfehler, die gpu ist OK, auch wenn die mit 630mhz lauft (1.4v).
 
Läuft der Volt mod auch mit ner 7900gt 512MB, oder nur mit der 256MB Variante?
 
Ich hab eben mal den Mod gemacht und was ist? Nichts, nicht ein bisschen mehr Spannung bekommen, obwohl ich die richtigen Punkte verbunden hab.
Woran liegt das?
 
Ich hab eben mal den Mod gemacht und was ist? Nichts, nicht ein bisschen mehr Spannung bekommen, obwohl ich die richtigen Punkte verbunden hab.
Woran liegt das?
haste auch den richtigen messpunkt benutzt? ^^ so dumme Fehler passieren ja oft :fresse:

Ansonsten würd ich einfach mal Spiritus nehmen, den Mod wieder wegmachen und dann neumachen. Und mal mit ner Lupe gucken ob du wirklich alles verbunden hast (und auch nur das was soll).
 
Ja, ich hab den richtigen Messpunkt benutzt. 1,32Volt hab ich. Lupe ist leider nicht im Haus. :(
 
Geht der VoltMod auch mit einer 7900GT Sonic 512MB von Xpertvision?? Die Graka hat nämlich ein anderes Platinendesign. Würde es sehr gerne ausprobieren weil sich die GPU schon ohne Mod von 550 auf 650MHz takten lässt, sehe da noch Reserven wenn ich die Spannung erhöhe.


Falls die Frage schon mal gefragt wurde bitte nicht treten :)
 
Achso, ich hatte vergessen, der Mod funzt ohne Probleme. :) Hab jetzt 694/780.
 
Geht der VoltMod auch mit einer 7900GT Sonic 512MB von Xpertvision?? Die Graka hat nämlich ein anderes Platinendesign. Würde es sehr gerne ausprobieren weil sich die GPU schon ohne Mod von 550 auf 650MHz takten lässt, sehe da noch Reserven wenn ich die Spannung erhöhe.


Falls die Frage schon mal gefragt wurde bitte nicht treten :)

ne, funzt nicht, da die wie du schon gesagt hat ein anderes Design hat ;)
Aber da gibts auch Mods, musst einfach mal suchen, hab gerade keinen link
 
Gibt's denn einen VoltMod für die Xpertvision GeForce 7900GT Sonic 512MB ??
Glaube das die Karte baugleich mit den GeForce 7950GT Karten ist.

Kennt jemand ne Seite mit Infos??
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt glaub ich keinen so leichten Mod wie bei den 256ern, also nur mit SLL, aber Mods gibts da. Guck mal hier, da solltest du alles finden
 
Das sieht mir ein bisschen zu Kompliziert aus.

Aber trotzdem Danke :)
 
moin moin
hab mal ne frage
kann man nicht eigentlich die kontakte auch mit nem bleistift verbinden?oder was ist da anders im gegensatz zu silberleitlack?

was habt ihr denn an ram takt rausbekommen mit standartspannung?ich habse auf 873MHz(standart 660MHz) bekommen?das ist doch eigentlich ganz gut oder?nur leider ist bei meinem chip schon bei 550MHz(standart 450MHz) schluss und deshalb bin ich am überlegen den voltmod zu machen auf 1,4volt!aus dem ram wird ja nicht mehr so viel rauszuholen sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh