Hidiho. Vor lauter Fussball keine weiteren VGPU-Mod Ergebnisse mehr?
Daher habe ich mich mal, als Besitzer einer 7900 GT, mit der Sache vertraut gemacht und entschieden mit der Silberleitlack-Methode mein Glück zu versuchen. Eigentlich nicht nötig da die ProView 7900GT schon ohne Mod 580/1600 Mhz machte. Aber musste das jetzt unbedingt testen.
Bei Conrad ein Fläschchen SLL geholt und sauber den 1.4 V MOD gemacht. Nun habe ich 1,38V gemessen an VGPU und das Ergebnis lässt sich sehen. Bis 660 MHz Core und 1700 MHz Ram. Ab 675 MHz Core gibts dann kleinste Pixelfehler.
Das 0,1 Volt soviel mehr bringen, kann ich immernoch nicht glauben. Aber überzeugt euch ruhig.
Hier mal ein Screen mit den üblichen Benches bei 1.38 Volt und 655/1680:
Zu der anderen Möglichkeit:
Von der
Lötmethode, kann ich absolut abraten da mir die verzinnte Kontaktstelle bei einer leichten Berührung schon abbrach ist.
Zu so manchem Gerücht:
Das SLL schon ab 60 °C flüssig werden würde (steht in so manchen Forum geschrieben), kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Habe diesbezüglich mal mit einem Wasserbad rumgetestet und bis 100°C war der SLL fest.
Werde mich die nächsten Tage, sofern meine neuer Graka-WaKü eintrifft an den 1,55 Volt-Mod machen und dann sollten doch über 700 MHz Core Takt machbar sein. Hehe.
Gruss.