[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Oh diese Art Unterboden Beleuchtung find Ich cool.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja finds auch gut. Und selbst mit Beleuchtung ist die Maus noch echt Bürotauglich.
Gefällt mir sehr gut. Super verarbeitet, gute Schalter, DPI und Polling-Rate lassen sich per Schalter an der Unterseite on the fly ändern.
Bin wirklich zufrieden und das für schlappe 25€

:bigok:

20180904_174128z0igo.jpg

Willkommen im Panda Club :) Aber wo ist der Panda :mad: War doch der Hauptkaufgrund! :fresse:

mecha-5fle3z.png

steht auf dem Rechner bzw unterm monitor :)

bin MEGA zufrieden mit der Tastatur.

das ist echt ein anderes Feeling als auf der klapprigen und scheppernden corsair :fresse:

Na dann ist es ja gut :d

Kann ich auch bestätigen, jeder Tastenschlag ein Genuss ^^

Habe mir mal ein schickeres USB-C Kabel mit Sleeve für meine Mecha gegönnt:

clipboard01sssssjvi2i.png

Ist ein 7 Euro Anker PowerLine+ USB-C (90cm Länge)

Passt nur farbig nicht so richtig :fresse:

Sent from my Mi MIX 2 using Tapatalk

Wollte ich extra als Kontrast, Schwarz ist mir zu Langweilig. :)

Das Grün der Tastatur wäre gut gewesen

Ja mit den Switches ist es einfach nur Geschmackssache, nutze schon immer nur MX Black.

Vllt kannst du im Saturn bzw MM sogar direkt was mitnehmen, die haben doch gerade wieder -19% MwST

Bei uns im Mediamarkt haben die leider keine besonders gute Auswahl an Tastaturen. Ich hatte bereits die neue Huntsman Elite. Hat mir auch sehr gut gefallen , leider hat man nach ca einer Woche die Federn gehört. Bisschen schade und sie müßte zurück gehen.

Sonst haben die bei uns nur paar Logitech. Die Romer Switches gefallen mir nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von TKL. Man hat einfach viel mehr Platz auf dem Schreibtisch.

Zwischenablage01.jpg

Heute kommen eine Panda und eine Sharkoon Pureweiter. Werde die mal gegen die G Pro gegentesten und schauen, was ich behalte :banana:

ja bei begrenztem platz ist eine TKL sowieso praktisch. aber selbst auf meinem größeren tisch passt mir die panda locker.

So, die Panda ist da. Geht aber wieder zurück. Ich finde die Tastenkappen sehr rutschig und generell spiele ich damit bescheiden. Da ist ein spürbarer Lag. Ich habe dne Test gemacht und ADAD gespammt und dabei geschaut, wie sehr ich mein Ziel beim Dauerfeuer verziehe. Mit der G Pro bleibe ich viel besser drauf. Evt. teste ich mal noch die Wooting One.

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, die Panda ist da. Geht aber wieder zurück. Ich finde die Tastenkappen sehr rutschig und generell spiele ich damit bescheiden. Da ist ein spürbarer Lag. Ich habe dne Test gemacht und ADAD gespammt und dabei geschaut, wie sehr ich mein Ziel beim Dauerfeuer verziehe. Mit der G Pro bleibe ich viel besser drauf. Evt. teste ich mal noch die Wooting One.

Anhang anzeigen 444863

Stand hier nicht gestern genau das Gegenteil? :fresse:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. "allein die caps sind viel griffiger" etc meine ich gelesen zu haben

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Stand hier nicht gestern genau das Gegenteil? :fresse:

Ich habe dann beide Tastaturen noch bis Mitternacht getestet und das Bild aufgrund nach der ursprünglichen Begeisterung hat sich stark gewandelt. Irgendwie fühlt sich das Zocken damit schwammig an.

kapier ich nichtg. was lagt denn da ? ^^

Ich habe heute mal mit dem A4Tech-Tool einen Vergleichstest gemacht. Da legt man beide Tastaturen nebeneinander, ein Holzklötzchen über je eine Taste der jeweiligen Tastatur und haust in der Mitte drauf. Das ist zwar nicht ganz so sauber wie ein Test mit Highspeed-Kamera, aber die Ergebnisse waren überraschend konsistent (+/- 1ms, auch wenn andere Tasten durchprobiert wurden bei 50 Vergleichsstests).

Sharkoon Purewriter Linear: 11ms langsamer als Logitech G Pro
Ducky Myia Pro Panda Edition Cherry Silver (!): 10ms langsamer als Logitech G Pro
Rocccat Ryos FX Cherry Brown: 5ms langsamer als Logitech G Pro

All der Hate gegenüber Gaming-Hardware ist also unbegründet. Das ist sogar ein bisschen schade. Tippen lies sich nach etwas Eingewöhnung auf der Ducky sehr gut und auf den Romer G einfach furchtbar (Ich habe ständig doppelte oder fehlende Eingaben), aber mein Ersteindruck beim Zocken war offensichtlich keine Einbildung. Nur für die Arbeit sind mit die 179 EUR aber zuviel Geld. 10ms langsamer, obwohl der Schalter 0,3mm weniger Weg zum Auslösepunkt hat sind einfach indiskutabel. Das ist halt ein Office-Produkt - und ein hervorragendes dazu. Aber zum Zocken ist so eine Ducky leider nichts. Schade.

Die entscheidenden Punkte sind weniger der Auslöseweg (das ist tatsächlich eher Geschmackssache), sondern die Debouncing Time und die Refreshrate des Controllers, mit dem die Tastatur die Matrix scannt.

Das summiert sich halt auf. 5ms durch den längeren Auslöseweg, 5ms Debouncing, 5ms weil der Controller lahm ist, 1ms Polling, dann muss noch gerendert und der nächste Display-Refresh abgewartet werden.

Im Idealfall hat man dann um die 20ms Input-Lag, mit Office-Kram auf 60Hz-Monitor sind es an die 100ms.

Im Human Benchmark - Reaction Time Test bin ich z.B. auf Arbeit 50ms im Schnitt langsamer als daheim.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie so toll zum Schreiben ist behalte ich die Panda doch.

TNhQjfh.jpg

ngM7eoo.jpg

XFjmGmL.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh