[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daisy40.jpg

• Daisy 40% PCB
  • Aluminium Case
  • Carbon Fiber Plate
  • DSA PBT Keycaps
  • Bolsa Supply Corsa Switches

Da mach ich mit, weil das Ding endlich läuft;

0XCB Static in weiß, MillMax 0305, SP Star Marble OG, DSS Late Harvest. An der Keymap muss ich aber noch feilen.

PXL_20230408_172155878.jpg

Wie schreibt ihr denn bitte vernünftig auf diesen zusammengeschrumpften Keyboards? Braucht ihr im Normalbetrieb keine Zahlen oder die Sonderzeichen darüber bzw. sonstwo?

Soll nicht kritisch klingen, ist eine ernste Frage. Würde mich wahnsinnig machen. Geht ihr dafür immer den Umweg über Funktionstasten-Kombos?

Ich bin dabei damit zu experimentieren. Die linke Space-Taste und die kleine zwischen den Spacebars sind Layer Keys mit denen ich umschalten kann. Umlaute liegen auf den jeweiligen Tasten, also ß auf FN + S usw.

Geht ihr dafür immer den Umweg über Funktionstasten-Kombos?
Zahlen über Layer, Sonderzeichen aufm gleichen Layer und die die auf den Zahlen liegen kannst du wenn’s ganz fancy sein soll auch mit AutoShift abdecken :d

Ich glaub, das bekomm ich auf meine alten Tage nicht mehr im „muscle memory“ umprogrammiert. Ich bekomm ja schon Pimpanellen, Abstände oder Anordnung geringfügig vom Standard abweichen. ;)

Rog Strix Scope NX Tkl Moonlight White 8-)

IMG_0668.jpeg

2.25u L-Ctrl - das hat die Welt auch noch nicht gesehen. :ROFLMAO:

Gut erkannt, :d Die Eingewöhnung hat gefühlt 3 Monate gedauert :fresse:
Dennoch eine empfehlenswerte Tastatur. (y)

So ne Kindergarten Space Taste (5/5,25u?) hab ich auch noch nicht gesehen :LOL:

Ja stimmt, die ist irgendwie stark geschrumpft, mehr als 5.5u zähle ich nicht ...

Fest steht, wer eine einzigartige TKL mit unersetzbaren Keycaps haben möchte, dem sei die Scope NX unbedingt zum Kauf empfohlen. :d

Lool ohne Worte :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eins steht nun fest, die Tastatur ist einzigartig :ROFLMAO:

...
Fest steht, wer eine einzigartige TKL mit unersetzbaren Keycaps haben möchte, dem sei die Scope NX unbedingt zum Kauf empfohlen. :d
Ich verstehe auch nicht warum Hersteller sowas machen. Ersatz Kappen dafür gibt es bei dem Layout halt schlicht nicht. Gibts denn wenigstens von Asus selbst irgendwas?

Habe die Tastatur erst seit 2-3 Mon. und noch nicht wegen Ersatzteile informiert. :/

War damals froh, überhaupt eine weiße Tkl Tastatur gefunden zu haben und die Logitech musste halt schnell raus.

Immerhin hat die einen vernünftigen Druckgefühl, aber ganz leise ist die nicht und lässt sich gut reinigen. ;)

2.25u L-Ctrl - das hat die Welt auch noch nicht gesehen. :ROFLMAO:

... unersetzbaren Keycaps haben möchte, ...:d

... Ersatz Kappen dafür gibt es bei dem Layout halt schlicht nicht. ...

Links oder rechts sei einmal dahingestellt, aber dies gibt es schon etwas länger.
Wenn man z.B. mit XDA oder DSA leben kann, lässt sich dies durchaus kompensieren.

ansi.jpg 1.png

Frohe Ostern

Der große Vorteil eines uniform profile, die Möglichkeit die ANSI-Enter auch zwei Reihen tiefer platzieren zu können, ohne row-Chaos.
Wohl wahr, wobei ich hätte schwören können, da steht in klingonischer Zeichensprache Controller drauf.
Aber mit frei interpretierbaren Symbolen in Ordnung, Shift dagegen, im (Er)Einsatz als Leertasten triggern meinen inneren Monk und geht für mich gar nicht.

Interessantes Layout! Für ein bestimmtes Programm/Spiel oder "Resteverwertung"? :)
GW2 = Guild Wars 2 als Stellvertreter für MMOs, die ich neben ARPGs hauptsächlich spiele.
Da brauche ich einfach dedizierte F-Tasten. Zum Tippen, Layerwechsel und gut ist.

Tschüss DIN-Stecker, hallo USB-C - Windows 11 gefällt das. Zeit, ein Retro-Doppel abzulichten - 28 Jahre junge Tastatur auf 125 Jahre altem Fliesenboden ...

Cherry-G80-3000HAD (1_HDR) (1).jpg

Cherry-G80-3000HAD (2_HDR).jpg

HDR-Stack aus jeweils 10 Einzelfotos, zwischen 30 und 1/15 Sek. belichtet. :geek:

Also ich habe hier nur ein Brett aus 2. Hand… nix für hunderte Euronen.
Hatte noch Keycaps von Keychron übrig, aber für die rechte Seite haben mir dann doch irgendwie welche gefehlt. Keine End-Taste, dafür dann ein Q für Quit. Die fehlenden Switches habe ich mit Gateron pro Blacks aufgefüllt, die auch noch übrig waren.
Die Panda Switches gefallen mir. Meine Erkenntnis heute, dass der Switchsound auf unterschiedlichen Barebones auch anders ist. Auf der Q1 fand ich die Pandas nicht so gut.

Anhänge

• IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0666.jpeg
    IMG_0666.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 77
HMKB 80 Steel Onyx mit Steelplate
PCB mit MillMax Sockets
Gateron Box Ink Black
Varmillo Moonlight Keycaps

PXL_20230506_170138217.jpg

Hartz 4 Stick mit bisschen Modding (Seimitsu LS52-Stick + Octogate, Seimitsu 30mm Buttons)

Anhänge

• 20230513_183749.jpg
    20230513_183749.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 52
wieso Hartz 4 Stick? Der ist doch nicht schlecht, schon gar nicht wenn man alles getauscht hat
ich hab alles mit Sanwa umgebaut
Sanwa JLF-TP-8YT (Quick Release Mod)
Sanwa OBSJ-30 Metallic Red
Sanwa OBSJ-24 Gun Metal

das einzige Problem ist das die Mod Teile teurer sind als der Stick selbst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wieso Hartz 4 Stick? Der ist doch nicht schlecht, schon gar nicht wenn man alles getauscht hat
ich hab alles mit Sanwa umgebaut
Sanwa JLF-TP-8YT (Quick Release Mod)
Sanwa OBSJ-30 Metallic Red
Sanwa OBSJ-24 Gun Metal

das einzige Problem ist das die Mod Teile teurer sind als der Stick selbst :fresse:
Ja, Hartz 4 ist eher der, den ich aus Resten für meine Tochter zusammengelötet habe. Inkl. 5 EUR PCB vom Ali. Stick und Knöpfe sind vom 8Bitdo.

20230514_081815.jpg

Der 8BitDo kostet halt 85 EUR. Ich war hin- und hergereissen ob ich nicht einen gebrauchten alten MadCatz oder Hori RAP hätte schießen sollen. Letzten Endes ging es mir aber darum, um für gelegentliches Zocken von Shumps oder Beat'em'Ups etwas Parktisches zu haben und da ist der 8BitDo mit seinen ganzen Modi und dem Wireless Dongle fast unschlagbar. Dafür hat man halt eine Reihe von Kompromissen. Er ist recht schmal, sodass man ihn nicht auf den Schoß legen und gleichzeitig ordentlich manspreaden kann. Er hat nur kleine Gummifüße, die auf dem Tisch ausreichen, aber nicht auf dem Schoß. Wenn man ordentlich dran rüttelt, bewegt sich der ganze Kasten mit, weil er nur gut 2kg wiegt. Und vor allem ist links neben dem Stick bisschen wenig Platz, sodass man in eine bestimmte Handhaltung gezwungen wird. Ich würde meine Hand gern weiter links platzieren. Die Samwa-Stick und Button-Klone des 8Bitdo fand ich übriges überraschend hochwertig.

Letzten Endes ist es aber bei Arcade Sticks wie mit den Keyboards hier. Was "Richtiges" kostet einen mittleren dreistelligen Betrag + teuer Versand und Importgebühren
und man muss wenigstens ein halbes Jahr vorbestellen, falls man überhaupt etwas bekommt. Also z.B. ein Victrix, dazu 'nen Golden Lever, Samduckdsa-Knöpfchen und paar Animetitten oder Cammys Hintern als custom Lasergravur. Damit darf man sich dann auf /r/fightstick trauen.

Street Fighter spiele ich aber lieber mit Hitbox. Morgen kommt meine ´Snackbox Micro inkl. diverser Kalih-Switches in neon-magenta grün-weiß gestreift oder so. Ich bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh