[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

400€++ für ne Tastatur….jetzt hab ich alles gesehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An meiner Wand hängt auch einiges was mehr kostet ;) Ist halt ein Hobby
 
400€++ für ne Tastatur….jetzt hab ich alles gesehen :fresse:
Besuche besser keinen Club/Disco ... und schau Dir die Sneakerfraktion an, da sind unsere Tastaturen ja teilweise Schnäppchen.
Das weibliche Geschlecht, das auf Handtaschen steht, besser auch komplett ignorieren.
Leben und leben lassen, aber was rede ich.
 
ich kenne mich da null aus...was kann diese Tastatur, was eine 100euro Cherry nicht kann? Wo ist da der Mehrwert?

@Makami
Naja so ne Nische mit der Modeindustrie zu vergleichen ist aber weit weg
 
ich kenne mich da null aus...was kann diese Tastatur, was eine 100euro Cherry nicht kann? Wo ist da der Mehrwert?

@Makami
Naja so ne Nische mit der Modeindustrie zu vergleichen ist aber weit weg
Das frag ich mich auch manchmal 😉

Für mich ist es Qualität, Klang, Optik und Haptik und Nutzbarkeit. Bei den vier letztgenannten Punkten kommt die Möglichkeit hinzu es sich auf seine Vorlieben anzupassen. Am Ende ist es ne Tastatur, aber eben auch ein Hobby. Die sind ja meist recht sinnbefreit und kostspielig.

Den Vergleich zur Handtasche finde ich recht passend, am Ende ist die ja nur ein Beutel um Zeug zu transportieren. Trotzdem gibt es da viele kleine Unterschiede, für die nicht gerade wenige bereit sind auch Geld auszugeben...
 
Auto wäre denke ich ein ähnlich passendes Beispiel, ein Golf in Basisausstattung gegenüber einem Mercedes mit allem. Tatsächlich spielt für mich die Anpassbarkeit die größte Rolle. Einige der Layouts bekommt man nicht einmal für viel Geld als Massenprodukt. Die Wertigkeit eines Produktes an das man aufgrund seiner Tätigkeit am Tag mehrere Stunden in seinen Händen hält ist natürlich auch ein Aspekt.
 
Für mich ist es Werkzeug.

Niemand stellt in Frage dass der Handwerker mit Makita auftaucht. Im Gegenteil: Wenn er Parkside auspackt, bekomm ich Zweifel ob das wirklich der richtige für den Job ist.
Niemand findet es seltsam dass der Nachbar 2 oder 3 mal im Jahr in den Urlaub fährt.
Es ist nicht weiter ungewöhnlich 4-Stellige Summen an Extras in ein Auto zu packen, das 90% der Zeit ungenutzt rumsteht.
Schuhe und Handtaschen sammeln? Normal.
Jedes Jahr 4 Mal den Kleiderschrank neu befüllen, weil sich Mode mit der Mondphase ändert wird auch nicht weiter hinterfragt, solange man nicht durch Klarnaschulden in die Privatinsolvenz rutscht.

Aber wehe man gibt Geld für eine Tastatur aus.

Ich schreib den ganzen Tag und seh das Ding 40+ Stunden die Woche. Da darf es gerne auch schön sein.
Zuhause verbringt man weit weniger Zeit, aber da ist Deko Standard.


Was die Dinger können was eine Cherry nicht kann?
Sie sind frei programmierbar.

Wenn ich Enter lieber links auf Capslock will, kann ich das einstellen.
Wenn ich Cursor auf Fn+WASD will, hab ich das.
Wenn ich 2 Leertasten möchte, von denen eine Backspace ist, kann ich auch das tun. Split-Space sei Dank.
Man kann sich auch Klammern auf Fn+Shift legen oder CamelCase ohne Shift einprogrammieren.
Es gibt auch Akkorde. A+S kann irgendwas auslösen, was du möchtest.

Der Fantasie sind beinahe keine Grenzen gesetzt.

Und das alles ohne Software auf dem Zielsystem installieren zu müssen. Man bearbeitet direkt die Firmware auf der Tastatur.
Das Layout funktioniert dann an jedem PC, an den man die Tasta steckt.

Wenn mir das Tippgefühl auf den Keks geht, bastel ich einfach neue Switches rein. Mit Hotswap in 30 Min. erledigt.
Wenn ich keine Lust mehr hab auf Cherry-Profil Tastenkappen zu tippen; Es gibt 20 andere Profile in allen Arten. Alles MX-Kompatibel. Geht mit einer Rubberdome einfach nicht.

Manche Dinge gibt es auf dem Massenmarkt schlichtweg überhaupt nicht. Orthogonale Tastaturen z.B.


Ich kann vollkommen nachvollziehen warum man das als Spinnerei abtut, aber es gibt durchaus einen Mehrwert zu einer x-beliebigen Mediamarkt Tastatur.
Ob einem der Mehrwert das Mehr auch wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schmerzen wenn ich eine 400 Euro Tastatur benutzen würde.
Hier sind echt manche die sehen so lecker aus und sind einfach zu schade zum benutzen.

Ich hab dieses Laster eher bei Controllern oder eben Sneakern, daher fang ich mit Tastaturen garnich erst an. 😂

Aber schau hier echt gerne rein... allein die Yellow/Purple von @Boggle flasht mich total.
 
ich kenne mich da null aus...was kann diese Tastatur, was eine 100euro Cherry nicht kann? Wo ist da der Mehrwert?
Willst du diese Diskussion hier wirklich wieder anfangen?

Es ist wie überall...man bezahlt eben so viel wie man bereit ist dafür auszugeben. Punkt. Ob da eine Tastatur mehr kann als ne Schnöde Cherry, ist dahingehend doch völlig egal. Ne Handtasche von Marke xy kann auch nicht mehr als eine ausm stinknormalen Modegeschäft.
Und ja, der vergleich ist dahingehend schon ok.
 
Willst du diese Diskussion hier wirklich wieder anfangen?

Es ist wie überall...man bezahlt eben so viel wie man bereit ist dafür auszugeben. Punkt. Ob da eine Tastatur mehr kann als ne Schnöde Cherry, ist dahingehend doch völlig egal. Ne Handtasche von Marke xy kann auch nicht mehr als eine ausm stinknormalen Modegeschäft.
Und ja, der vergleich ist dahingehend schon ok.
wenn ich mir etwas nicht selbst erklären kann und es nicht weiß, frage ich nach....also JA will ich.

@Affenzahn
okay auf die Idee wäre ich jetzt zb noch gar nicht gekommen mir gewisse Tasten umzulegen.
Gibts da dann auch so tastaturen wie früher die Logitech Gaming Tastaturen in denen man dann shortcut Tasten belegen kann? Die man dann individuell für jedes Spiel belegen kann?
 
Wenn ne gute FW drauf ist dann ist das in der Regel QMK, da hat so Gaming Kram keine Prio :d Du kannst zwar Macros und sonst quasi alles drauflegen was du dir vorstellen kannst und auch nicht vorstellen kannst, aber die FW läuft ja auf dem Board, nicht auf dem PC. Also es gibt ne GUI mit VIA(L), aber die greift nur auf deine FW auf der Tastatur zu, nicht auf das was sonst bei dir an Software läuft.
 
@Boggle
Du willst mich nur mit dem Mecha-Virus infizieren 😆

Aber jetzt zurück zu den Fotos
 
Ich hab dieses Laster eher bei Controllern oder eben Sneakern, daher fang ich mit Tastaturen garnich erst an. 😂
Wie so oft, die Mischung macht's. :haha:

sp75.JPG
miya.JPG
 
pflegst die Mechas mehr als Deine Sneaker o_O 😆
Von der Linken sieht die Space-Taste cool aus, ist die auch so "kantig" oder nur lackiert?
 
Top Kabel. Ist von Epomaker und @Skandaloes hat mich im Mecha Thread drauf gebracht.
Leider ist mein Kabelmanagement am Schreibtisch ne Mittelschwere Katastrophe...-.-

1687341112199.png


1687341126488.png
 
@L_uk_e Sehr schön, bei dem Preis denke ich ein NoBrainer. (y)
 
ich kenne mich da null aus...was kann diese Tastatur, was eine 100euro Cherry nicht kann? Wo ist da der Mehrwert?

@Makami
Naja so ne Nische mit der Modeindustrie zu vergleichen ist aber weit weg
Vieles was über sogenannte group buys läuft, bekommst du danach nicht mehr.

Dasselbe gilt für viele keycap Sets. Das treibt den Preis.

Das Gehäuse ist aus aluminium auch das kostet mehr als ein 120 euro corsair klapperbrett ;)

Schaut dir mal diverse Youtube Kanäle an und dann verstehst du warum wir das machen 😅
 
ich hoffe du verstehst Spaß... Ich musste bei der Farbe als erstes an Toilettensteine denken 😁
 
Banause :LOL:
(Dürfte dann aber der teuerste Toilettenstein überhaupt sein:fresse:)
 
Ich muss ich spontan an eine Kugel Schlumpfeis denken und frage mich, wieso es nicht schmilzt bei dem Wetter ... 🥵

Gelungenes Bild @dropback (y)
 
Ich dachte ich poste mal was 0815 :fresse: Dienstmaus 😭

20230627_143745.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh