[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Schaut super aus und Respekt für deine Geduld!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Artisan bekommen. Perfect Match würde ich sagen

IMG_0492.jpeg

@1Larry - Leere relegendables, also wirklich... da bin ich raus. :d :fresse:

exit (1).JPG
exit (2).JPG

Die Keycaps sollten eigentlich auf ein anderes Board, aber hier siehts auch gut aus.

0xcb New Horizons, Durock L7 62g, Kat Space Dust

PXL_20240218_114042624.jpg

@wolfram das Ist "Raumfahrt" und welches noch bei dn Caps?

Raumfahrt (Alphas), Spaether + Supernova (Mods) und String Theory (Spacebar)

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: ANVIL NATIVE 75 mit Farbe: ARGENT SILVER und Switches: Gateron G PRO 2.0 BROWN
Maus: Pulsar Xlite V3 eS mit Superglide Grip Tape

PXL_20240219_162039980.RAW-01.COVER.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist das echt eine x2? Sieht aus wie Xlite v3 von der Form. Wie findest du sie denn?

Jup hast recht ist eine Xlite V3 eS o_O

@Exlua Meine Lieblingsfrage 🤣: welche Keycaps sind das?

Nach einigen Wochen der Benutzung bin ich immer noch sehr angetan von der DD75.
Rapid Trigger funktioniert super. Diesmal Web-Software ist zuverlässig und auch das Geräusch beim Tippen auf der Tastatur gefällt.

An das ANSI Layout hab ich mich schnell gewöhnt 👍🏼

IMG_0569.jpeg

Mal wieder was Neues von mir bzw. aus meiner Sammlung, die sich doch ein wenig erweitert hat.

Wind X R2 mit KAT Space Dust

IMG_3443.jpeg

Owlab Jelly Evolv mit MW Retro Lights (noch nicht final)

IMG_3474.jpeg
IMG_3476.jpeg
IMG_3477.jpeg

proj-akko.jpg

Bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten taktilen Switch.
Habe die Glorious Panda Switches, die sind schon nicht schlecht, aber noch zu viel Federhall für meinen Geschmack.
Die sollen jetzt mal durch die Akko Purple Lavender ersetzt werden... Ich glaube die sind etwas leiser.
So genannte Silent Taktile Switches habe ich auch, da ist mir das Geräusch etwas zu kratzig - dafür kein Federhall. Es ist schwierig...

Wenns nur um die Federn geht, die sind schnell gelubed. Von den Lavender hab ich noch die alten CS, mag ich sehr gern die Dinger. Glorious ist halt....überteuerter Hype. Ansonsten kann ich dir noch die Kiwis ans Herz legen, da vertragen die Federn aber auch etwas Lube

SplitKB Aurora Corne, Gazzew Bobagum LT 55g, PBT Cherry Taro, Apple Magic Trackpad

PXL_20240303_142356536.jpg

Apple trackpad steht bei mir auch auf der Liste, was hast du dafür gezahlt?

120€ bei Amazon. Mit GitHub Treiber auch unter Windows super

Mmmh n Linux Treiber gibts auch, Windows ist nur semi relevant für die Arbeit :d Multipoint kann das Ding scheinbar auch, ganz schlecht das zu lesen :fresse: genau die Anordnung ist mit Trackball noch ganz ok, Maus geht nicht wirklich. Wenn ich mir die Preise so anschaue wirds eher n weißes von EKA denk ich, zumindest zum testen

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram: Was macht man (du) damit? Also was ist der Einsatzzweck bzw. was ist die Intention dahinter?
Ich nehme an die Hände liegen links und rechts auf den Tasten und den/die Daumen verwendest du zum Steuern der Maus?

Bin ein absoluter Spastiker an Trackpads, daher die Fragen :d

@ownagi : Nein nicht ganz, die Daumen liegen auf den 3 unteren Tasten der Tastatur. Das Trackpad wird ganz normal mit der Hand bedient. Finde beim produktiven Arbeiten ein Trackpad teilweise wesentlich angenehmer als eine Maus, gerade wenn man mir Gesten arbeitet. Das Pad liegt zwischen den beiden Tastaturteilen weil die Armbewegung für mich angenehmer ist wenn sich der Arm zur Mitte hin bewegt als nach außen hin. Split-Keyboard ist angenehm für die Schultern, weil ich die Arme / Hände weiter auseinander halten kann.

Das mit den Daumen macht natürlich Sinn, @wolfram, ist ja bei Laptops auch die natürliche Haltung.
Danke für Antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh