[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt tatsächlich.
hab die vor kurzem gebraucht gekauft, ist mir nicht aufgefallen, ist am zweitpc und wird nicht oft genutzt.
@L_uk_e
entschuldige bitte.
Kein Ding.
Aber wenn die gebraucht ist, dann ist das erste was ich machen würde, das Teil desinfizieren und wirklich gründlich sauber machen. Wer weiß was sich da alles vom Vorbesitzer so angesammelt hat.

Edit: Damit nicht zu off topic:

Das einzige was mich jetzt noch stört sind die beiden Lautsprecherkabel an der Wand (muss mal längere bestellen und dann im Kabelkanal verlegen) und das gewinkelte und viel zu kurz Kabel vom Hifiman Kopfhörer. Da muss auch mal noch ein neues her.
Die Kabel bei den Konsolen lassen sich leider nicht wirklich anders gut verlegen aufgrund von Upscaler und so.
1712775656538.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die, wie die anderen auch, mit einem leicht feuchten mikrofasertuch gesäubert.
mache ich regelmässig jede woche.
war bisher die erste und einzige maus, die ich gebraucht gekauft habe. war bei ebay.
aber es ist gut, wenn andere sehen, was ich nicht sehe. :-)
 
Mein neuer alter Nager, die Z2 ersetzt die Z.

IMG_0431.jpeg


Warum? Irgendwer muss Swiftpoint ja unterstützen. Nutze bestimmt nichtmal die Hälfte der Funktionen aber besser/cleverer platzierte Tasten hab ich noch nicht gefunden. Und ich hab schon einige Mäuse angegrabbelt. Wen’s interessiert, meine Reise zur Z hatte ich hier mal festgehalten.

Mein Wunsch für die perfekte Maus für mich: die Z(2) in deutlich „kürzer/gestauchter“ im Bereich des Handballens bzw. der Handfläche. Dürfte quasi direkt hinter dem Swiftpoint-Logo enden. Für Fingertip- oder Claw-Grip ist sie etwas zu lang. Ich komme z.B. auch bei der Z nicht vernünftig (bzw. gar nicht) mit dem Zeigefinger an die Taste ganz vorne links (neben der linken Maustaste).
 
Interessanter Ansatz. Aber 117 Gramm :shot:
 
Die „maximales Leichtgewicht-Diskussion“ habe ich eh noch nie verstanden. Ich hatte über die Jahre schon ganz andere Klopper in der Hand und ich mag Feedback an den Fingern.

Vielleicht ne Frage des Grips? Mit Fingertip-Grip bewege ich den Arm eh nie.
 
bis 80 Gramm würde ich für ne Office Maus noch mitgehen, aber selbst im Fingertip mit hoher Sensitivity sind mir solche Klopper dann zu schwer. Bin aber auch eher 60 Gramm gewöhnt und es ist wohl wie immer ne Frage des Anwendungsgebiet und Gewohnheit.
 
es ist wohl wie immer ne Frage des Anwendungsgebiet und Gewohnheit.
Absolut einverstanden. Ich bin es offenbar eher gewohnt, generell etwas mehr in der Hand zu haben... ;) (noch stumpfer trau' ich mich hier nicht).
 
Mal wieder neues Gewand.
Man testet sich so durch ;)

PXL_20240411_143048381.PORTRAIT.jpg


PXL_20240411_143122588.PORTRAIT.jpg
 
Und jetzt sehe ich gerade, dass Oblotzky die Bauer Lite wieder vorrätig hat. Ich habe sie in USA gekauft.
 
Das sieht stark aus - und bisher nie davon gehört. Sind das triple shots oder printed sublegends?

Auf geekhack ist die Rede von Lieferung in Q3/2024 und Du hast es bereits, obwohl Q2 gerade erst begonnen hat. :eek:
GMK hat seine Warteschlange wohl stark verkleinert. Dann können sie sich endlich mal den Qualitätsproblemen annehmen. :shot:
 

Scheint in Stock zu sein? Preislich drehen die jetzt aber komplett frei
 
Ich dachte es wäre ein älteres Keycap-Set. Habe es Ende März bei Keygem gekauft. Ja der Preis ist heftig.
War teurer als das Keyboard.
Wollte zuerst GMK Dualshot 2 in USA kaufen. Das wäre mit Steuern noch teurer gewesen.
Aber zu dem Zeitpunkt musste ich meine Kreditkarten sperren lassen (weil die Ersatzkarten auf dem Postweg verloren gegangen sind), und deshalb habe ich mich umentschieden. Ich wollte auf jeden Fall Keycaps mit japanischen Schriftzeichen.
Ich stehe auf Samurai-Zeugs.
 
Jetzt ist es doch noch mit mir durchgegangen.
Auf Mechmarket konnt ich mir zum GB Preis GMK Regal + Extension schießen, nachdem ich bei Oblo schon wieder leer ausgegangen bin.
Jetzt hatte ilumkb noch Novelties in stock. Wenn ich da aber eh schon bestell, kann ich ja auch mal.. oh schau da, DSS Sensillo Basekit.
Also ab zu MKEU und die haben tatsächlich noch alles außer dem Basekit im Sale.

Zack peng, 2 neue Sets im Zulauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber coole Bilder!

Ich hab probiert drinnen die GMK Night Runner abzulichten bin aber an den Farben komplett gescheitert.

Dafür ePBT Aesthetic auf einer RK68 mit Akko Penguins
PXL_20240414_105503729.RAW-01.COVER~2.jpg

Mal schauen ob mir noch Alt Mods und passende Novelties rein laufen
 
Hmmm.... :unsure:

1713264996183.png


1713265017076.png


Hier nochmal der Vergleich zu den Teleport Black Keycaps vs NicePBT Fbasic (aktuell)

1713265031616.png
 
Die legends sehen richtig gut gemacht aus. Interessant ist die Fertigung, weiß und rosa als herkömmliche dye-subs, die Grünen dagegen reversed. Ist da ein Unterschied feststellbar?
 
Legenden sind sehr in Ordnung. Da kann ich mich nicht beschweren.
Perfekt sind sie aber nicht. zB ist die Nummernreihe nicht exakt auf der selben Höhe und auch die Dicke der Zeichen schwankt.

Grün fühlt sich minimal rauer an und reflektiert Licht etwas stärker (was sich eigentlich ausschließen sollte). Da muss man aber schon sehr gut drauf achten damit einem das auffällt
 
Die Farbkombi gefällt mir @def
Passt doch gut zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: def
Die „maximales Leichtgewicht-Diskussion“ habe ich eh noch nie verstanden. Ich hatte über die Jahre schon ganz andere Klopper in der Hand und ich mag Feedback an den Fingern.

Vielleicht ne Frage des Grips? Mit Fingertip-Grip bewege ich den Arm eh nie.
bist du highsenser?

ich bin eher low-mid und brauch für 360 grad. ca 30-35cm.

so einen 120g fettsack über das pad zu wuchten ist nicht so geil :d
 
Mehr Spinat essen!
 
Bin wohl eher Filigrantechniker und mache im Prinzip alles nur aus den Fingerspitzen - fingertip grip halt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh