[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

img_0686k1j3f.jpg


img_0694k6kp7.png


img_0697ssk7k.jpg


für mich immer noch die beste Maus, die ich je hatte, hier stimmt alles, die Technik, die Optik und die Ergonomie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Tastatur hast du da?
 
@Youman2

Nichts zu danken, alles gut!:giggle:
Was für eine Tastatur ist das im Hintergrund? Sieht aus wie eine Mischung aus Fjell und 5 Degree. Das zweifarbige Gehäuse gefällt mir gut und die Farben der Kappen sind auch richtig stark- hätte mir für die GMK Boobs auch so dunkle Alphas gewünscht gehabt.

Servus mech! Sorry hab deine Antwort gar nicht bemerkt. Die Tastatur im Hintergrund ist lediglich eine GK68XS mit Alu-Body und deren Standard Keycaps in XDA-Format. Das Gehäuse ist einfarbig und sieht glaub nur durch die schlechte iphone-kamera zweifarbig aus ^^
 
GMK Uniqey Q100 :)

Q100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey You,


Jetzt wo Du es sagst sieht es wirklich weniger wie ein zweifarbiges Gehäuse aus🙃
Habe mir da mehr Bilder von angesehen und sieht echt nicht schlecht aus. Jetzt im Nachhinein hätte mir das sicher besser gefallen, wie die 5 Degree- die war mir dann doch was zu flach.
Danke für die Aufklärung jedenfalls!
 
2.jpg


Neu eingezogen 😍
 
PXL_20210507_130552794._exported_33_1620393630233.jpg


Heute die Stabis meiner Masterkeys Pro L gelubed. War lange überfällig und hat mich schon immer genervt. War drauf und dran eine andere Tastatur zu kaufen. Habe ich mit diesen Zahnzwischenraum-Dingern und Vaseline gemacht. Dazu dann gleich mal alles gereinigt.

"Anleitung"

Caps sind die von AliExpress und die farbigen sind Duckys.

Als nächstes werde ich wohl auch wie in dem Video die Switches luben. Ist auf jeden Fall eine "ganz andere Tastatur" nun.
 
Das sollte ich mir für meine S definitiv auch mal überlegen :shot:
 
Nachdem ich mir letztes Jahr die Sharkoon TKL als Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen gekauft habe, kam heute eine kleine Ducky Duo 2 Mini an. Gefällt mir so gut, aber es ist echt eine Unstellung gewisse Tasten nur noch mit FN Kombinationen realisiert zu bekommen. Vermutlich werde ich da noch ein paar Tage/Wochen Übung brauchen.

AAD2E929-CB6B-4C47-8069-642E195A1714.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da echt oldschool unterwegs. Spiele mit Pfeiltasten und belege immer Tasten auf dem Numpad 😂

Wobei ich auf Arbeit auch eine Pureweiter TKL habe...
 
Ich muss sagen, ich vermisse meine Purewriter TKL schon .. aber ich glaube ich muss einfach durchhalten und mich dran gewöhnen. Aber um die Pfeitasten zu nutzen eine Tastenkombi zu nehmen, ist schon mega unpraktisch. Ist mir aktuell noch etwas ein Rätsel wie die 60% Tastaturen so beliebt sein können (außer die Optik die ist schon cool ... gerade wo ich auch ein ITX System aufm Tisch habe :d)
 
Ich benutze zum Zocken nur noch meine Keychron K8 jetzt, nachdem ich die easy und günstig dämmen konnte. So sexy ich meine 65% Ducky auch finde, ich brauche die F-Reihe. Numpad hab ich nur früher in CS gebraucht, mit dem Kaufrad hat sich das aber geregelt.

Vllt. bastel ich gleich mal die Keycaps von der Year of the Pig auf die K8 :drool:
 
Habe mal eine Leertastenkappe aus Kupfer auf die Rose Tank gesetzt.
Nett anzusehen, aber klanglich ist das bei so einer langen Kappe dann nicht mehr schön.
Zumindest knacke ich damit die 4700g, aber jetzt kommt dann doch wieder die normale Kappe drauf🙃

IMG_0065.jpg
 
Das Zeug ist eher zäh und führt dazu das die Tastatur nach dem Anschlag eher klebt als dämpft, hätte da jemand einen einfachen Lösungsvorschlag vielleicht?

Ich würde Isopropanol benutzen, Kappen runter und untertauchen in einer kleinen Wanne etc., einwirken lassen und immer mal wieder die Schalter betätigen.
Ob dies reicht ohne entlöten und Schalter öffnen kann ich nicht garantieren.
Hinterher gut trocknen, verdunsten lassen!
 
Habe mir mal das Corsair PBT Double Shot Keycap Mod Kit im Deutschen Layout bestellt.

PXL_20210526_092618892.jpg
PXL_20210526_101110756.jpg
PXL_20210526_104445774.jpg
 
Und was taugen die Tastenkappen? Für 29€ Corsair untypisch günstig :LOL:
Sehen ja schick aus.
 
Also für 30€ kann man nicht meckern (es lagen sogar O-Ringe mit dabei).
Die sind sauber verarbeitet und nicht so dünn wie die ABS Caps von der gmmk Compact, aber dafür etwas rau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh