@STER187
Ja, Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich mir die Schraubenköpfe auf der Oberseite wegdenke, dann würde das Gehäuse für mich allerdings jede Menge Charakter verlieren.
An den Lagen gefällt Dir vermutlich nicht, dass man die Einzelnen von der Seite sieht?!
Klar, ohne die Bearbeitungsspuren wäre es natürlich schöner, aber stört mich jetzt echt nicht nennenswert- hauptsache keine scharfen Kanten und immerhin bin ich da in Preisbereichen eines Tofu-Gehäuses und kann dementsprechend gut und gerne ein Auge mehr zudrücken😉
Ist aber natürlich nicht wirklich vergleichbar mit schön glatten Seiten und vielleicht ein paar spannenden Kurven und sowas (ein Gehäuse aus gestapelten Lagen ist halt was sehr simples und genau das sieht man diesem auch sofort an), die gestapelten Lagen haben dafür aber ganz praktische Vorteile:
-Im Vergleich zu so nahtlosen Designs ohne sichtbare Schrauben ist dieses Gehäuse in ein paar Sekunden komplett zerlegt und ich muss es nichtmal einen Milimeter dafür bewegen
-Das Kit hat insgesamt drei oberste Lagen mit dabei gehabt, die bei mir aktuell genutzte HHKB-Lage, dann gab es dazu noch eine WKL- und eine Standard-Lage. So könnte ich mit entsprechendem PCB/Hot-swap Sockeln jedes nur mögliche 60% Layout in dem Gehäuse nutzen (und ist, wie gesagt, schnell zerlegt)
-Durch die als Standfüße genutzten Lagen lässt sich der Winkel mit dann entsprechend längeren/kürzeren Buchschrauben wohl irgendwo zwischen -15 und 15 Grad in schön kleinen Schritten anpassen.
Also was die sichtbaren Schraubenköpfe auf der Oberseite angeht, da ist mein Geschmack ein ganz anderer als deiner. Dass die einzelnen Lagen optisch jetzt nicht das Höchste der Gefühle sind, ok, dass sehe ich auch so, aber dafür sehr praktisch🙂
@Makami
Ich glaube, Du warst vor allem verwirrt, weil Du vergessen hattest dass Leertastenkappen meistens konvex sind und die Wahrnehmung hat nur den Rest dazu beigetragen.
Das die Leertastenkappe etwas höher ist, wie die anderen auf derselben Reihe ist schon normal so. Dann kommt vielleicht noch dazu, dass die Kappe etwas verzogen ist und/oder auf einer Seite etwas stärker auf dem Stabi runtergedrückt wurde, wie auf der anderen Seite und dann sieht das auf einem Foto schnell schonmal nach einem völlig anderen Profil aus🙃