[Kaufberatung] Eingabegeräte

Nachfolgemodell der Steelseries Xai?

Hey,

vor zwei Monaten habe ich nach einer neuen Maus gesucht und dazu einen Thread gestartet: http://www.hardwareluxx.de/community/f87/eine-neue-maus-muss-her-801493.html

Ich habe mich für die Steelseries Xai entschieden und will sie jetzt kaufen. Vorher hatte ich einfach nicht das nötige Kleingeld :-(

Jetzt habe ich gesehen, dass die Maus schon etwas älter ist und man hört ja immer wieder von neuen Sensoren usw. Meine Frage ist jetzt, ob es sich derzeit lohnt die Maus zu kaufen, oder ob eventuell in absehbarer Zeit ein Nachfolgemodell erscheinen wird.

Ich weiß, niemand hat hier eine Kristallkugel, aber vielleicht hat jemand etwas gelesen oder weiß näheres.

Gruß,
n3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABer mal ganz ehrlich, welcher Entwickler hat diese Farbkombis zur Auswahl angeboten? Die sehen doch alle zum kotzen aus ...
 
die gamer sind bestimmt über die eine Daumentaste begeistert....
 
Nachfolger?

Man weiß noch nicht wo sich die Maus einordnen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 1.1 die Lücke zwischen Xai und Kinzu füllen soll. Einfach die alten MS 1.1 Fans wieder ins Steelseries-Lager holen.

IMO wäre es sowieso ganz cool, wenn Steelseries Updates der Xai bringen würde. Die Form hat einfach ihre Fans gefunden. Warum umgewöhnen? Logitech Nutzer haben teilweise auch alles von der MX500 bis zur G500 durch und viele MS Mäuse (insbesondere die "echte" 1.1) sind sicher gerade deshalb so beliebt weil es sie schon so lange in unveränderter Form gibt.
 
Danke für die Infos. Bis auf das Design und ein ungefähres Release mag ja Steelseries nicht veröffentlichen :-/ Muss mir mal überlegen, ob ich die Xai jetzt kaufe, oder auf ein Presseupdate warte. Hm...
 
Wie sieht es eigentlich mit der Technik der aktuellen Xai aus? Ist der Sensor noch up to date? Weil wenn es hier technisch gesehen nichts neues gibt, wird wohl ein Update der Xai auch unwahrscheinlich sein, oder?
 
Hi,

Bei mir löste die Xai eine Verzögerung beim booten aus (der so genannte Bootbug). Von der Technik her gesehen ist die Maus top. Aber nach einem Wechsel auf eine SSD Platte habe ich keine Lust das Windows beim booten auf die Maus wartet muss und der geschwindigkeitsvorteil verpufft.
Schade, aber die Xai fliegt bei mir raus.
Jetzt bin ich auch auf der suche nach einer alternative, evtl. Roccat Kone+
 
Ich habe auch eine SSD und der Vorteil einer SSD ist nicht das schnellere booten von Windows. Klar ist es nett, wenn der Rechner schneller hochfährt, aber wie häufig macht man das?
 
@ n3 klar ist das schnellere booten neben Anderen, ein Vorteil einer SSD
 
Naja für mich sieht das eher nach Kackbraun aus. :d Wieso kann man die nicht einfach komplett schwarz oder weiss halten. Unterstatement wie bei der Xai. :)
 
Also über die Farben kann man sich wirklich streiten, mir persönlich gefallen sie auch nicht besonders.

Lieber etwas dezenter. :d
 
Ok, kommen wir mal wieder zurück zur Xai. So wie ich heute erfahren habe, wird ein Nachfolgemodell noch dieses Jahr erwartet. Ist an sich nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die aktuelle Xai 2 Jahre alt ist. Aber jetzt ist es relativ zuverlässig :)
 
Ich werde mir auch wieder ne Xai zulegen, wenn die Charge wieder meinen Vorstellungen entspricht. Bei den letzen hatte ich immer etwas auszusetzen, zu große Spaltmaße, nicht entgradete Mausfüße, Seitentasten teilweise lummelig usw. Die Xai ist dennoch noch immer genauso verbugt als nach dem Release, da wurde kaum was verändert bzw. verbessert im Gegenteil. Aber dennoch gibt im mom für mich keine bessere Maus. Die neue ist bestimmt interessant und auch die Form der guten alten 1.1 kommt mir sehr entgegen, allerdings ist eine Daumentaste heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Die eine Daumentaste stört mich nicht. Ist bei meiner Intelli ja auch so. Auf der anderen Seite ist ja die andere. Da gewöhnt man sich dran. Aber die neue Xai wird bestellt wenn die erhältlich ist. Mit dem orange passt das dann sogar auf den Schreibtisch neben dem Wheel. :d
 
Ich denke nicht, dass die oben vorgestellte orange Maus der Nachfolger der Xai ist.
 
Vom Namen her nicht. Aber von der Form her absolut. Technisch kann man da noch nichts zu sagen. Aber denke mal schon das es der Nachfolger der Xai ist.
 
Bei den letzen hatte ich immer etwas auszusetzen... nicht entgradete Mausfüße

Wie kann ich denn die Mausfüße am besten entgraten, denn ich hab auch noch so Kandidaten, deren Ecken auf dem Mauspad kratzen. Ich hab immer 2000er Schleifpapier benutzt, aber das hat nicht wirklich was genützt.
 
Also bei mir hat das auch nciht wirklich was gebracht, zudem man sehr bescheiden hinkommt ohne die Unterfläche zu zerkratzen. Ich hab mir nun sicherheitshalber noch zwei paar Füße geholt und hoffe mal auf eine Xai, die auch was taugt. ^^
 
robustes Maus-Pad gesucht

Hey,

hat jemand eine Idee, welches Mauspad gute Gleiteigenschaften besitzt und dennoch lange hält?
Mein Destructor ist an einer Stelle schon spürbar "matter" und das obwohl ich echt wenig am spielen war.

Ich spiele meistens mit Low- bis Mid-Sens und bin für alle Arten von Oberflächen offen.
 
Lange Haltbarkeit haben Stoffpads im Allgemeinen.
Gute Gleiteigenschaften hat z.B. das Zowie G-TF.

Ich selbst nutze ein Razer Pro|Pad was auch schon ein paar Monate ohne jegliche Abnutzungserscheinung her macht.
 
Von dem G-TF gibt es ja auch eine Speed Variante. Konnte es schon jemand testen?
 
Die Speed Variante ist noch nicht verfügbar, allerdings gibts schon einige reviews. Wird auf jedenfall bestellt.
 
Danke JackA$$. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Ich hatte schon überlegt, ob nicht ein Stoffpad Sinn machen würde. Das Goliathus sieht auch recht interessant aus und bei Amazon stand folgendes:

"Nachdem ich das Pad nun gut 2 1/2 Jahre besitze und meine G7 mittlerweile einer G9 weichen musste wird es Zeit eine Art Fazit zu erstellen.

Nach dem Wechsel auf die G9 hatte ich fürs erste kaum Probleme mit micro-rucklern des Mauszeigers. Das Pad war noch sehr lange Zeit sehr präzise .
Wenn ich es mir so anschau fallen am Material die 2,5 Jahre Dauereinsatz kaum auf, was für die schon damals empfundene, gute Qualität des Pads spricht. "
 
Ich würde dann eher das Zowie Pad nehmen als das Goliathus. Qualitativ ist das von Zowie was anderes.
 
Gaming Maus

Hallo.

Meine Razer Death Adder scheint so langsam den Geist aufzugeben.
Nun bin ich auf der Suche nach ner neuen Gaming Maus.

Wenn möglich hätte ich gerne etwas Kabelloses, ist aber kein zwingendes Muss.

Von der form her liegt mir die Death Adder sehr gut, davor hatte ich ne Intelli Mouse Explorer 3.0 welche von der Form her auch recht ähnlich ist.

Logitech Mäuse wie MX510 bzw MX518 liegen mir nicht, empfinde diese als recht klobig.

Wobei ich würde auch gerne mal etwas Abseits von Microsoft, Razer und Logitech probieren.

Welche Mäuse sind denn zu Empfehlen im Preisbereich von 50-70€???
 
Wobei ich würde auch gerne mal etwas Abseits von Microsoft, Razer und Logitech probieren.
Schon mal was von der Saitek Cyborg R.A.T. 7 gehört? Die ist abseits von jeglicher Konvention, wenn du mal etwas völlig anderes ausprobieren möchtest.
Ist aber nicht kabellos - das wirst du jetzt nicht gerne hören, aber die Logitech G700 ist da recht weit vorne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh