[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du weisst aber eh dass die G500 ein klein wenig Mausbeschleunigung und den Sensor nicht in der Mitte hat?

mmh, hab ein paar reviews gelesen, aber davon stand nirgends etwas! leichte beschleunigung ist ok! hab ich zumindest unter windows immer
auf der untersten stufe an!...und was hat es mit dem sensor auf sich? macht das nen großen unterschied wenn der weiter vorne ist? kann
mir das nicht so wirklich vorstellen! bei Amazone erwähnt auch das auch kaum jemand und die, die was drüber schreiben meinen sie merken
keinen unterschied zum mittigen sensor!

naja, wenn sie mir nicht gefällt schick ich sie in 1-2 wochen zurück und hole mir stattdessen die G400...

Zuletzt bearbeitet:
Die Deathadder kannst du auf 900 DPI stellen (außerdem 450, 1800, 3500)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

... leichte beschleunigung ist ok! hab ich zumindest unter windows immer

Also wenn du sogar die windows-beschleunigung nutzt, dann hast du an mäuse wohl auch nicht so hohe ansprüche. :fresse2:

ich hab die solange ich denken kann immer an...ist halt gewöhnungssache und hat eher weniger mit den ansprüchen an eine maus zu tun!
wie geschrieben reicht mir auch locker der sensor einer MX510! mehr als 800-100dpi empfinde ich als unspielbar und unnötig!

danke für den tip mit der Deathadder...ich glaube aber das sich die dpi bei der nur übern treiber einstellen lassen, oder hab ich da was
übersehen? kann zumindest auf bilderm nirgends nen knopf dafür entdecken!

Neue kompakte schnurlose Tastatur

Hallo,

ich zur zeit diese Tastatur nur schnurlos:

Cherry G85-20050GBAABA CyMotion Pro USB & PS/2 Keyboard | eBay

bis jetzt sie mir immer gute Dienste geleistet. Neuerdings muss ich aber immer kräftiger auf die Tasten drücken ansonsten werden immer mehr Buchstaben beim schreiben "verschluckt". Neue Batterien habe ich auch schon versucht, brachte aber keine Besserung.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber stoße dabei immer auf irgendwelche Sachen die mir nicht gefallen;).
Einmal ist das das die Größe, und wenn die in Ordnung ist, dann glänzt das Teil (was ich bei einer Tastatur die man ständig in den Fingern hat überhaupt nicht verstehen kann):hmm:.
Nunja ich dachte ich kauf mir eine Logitech, da macht man nichts verkehrt. Aber als ich auf deren Homepage gegangen bin sah ich, dass die auch schon dem Schminkspiegel/Fettfinger-Wahn verfallen sind.
Also ich suche eine kabellose Tastaur ungefähr in der Größe meiner Cherry in matt. Wenns geht wäre Silber oder Schwarz-Silber super, aber nicht zwingend notwendig.

ich kann die die recoltec fightmouse elite empfehlen.diese habe ich mir jetzt geholt.
echt geile maus und liegt wirklich super in der hand.
und sie ist recht günstig :)
habe diese gegen meine g500 getauscht.

Welcher Nachfolger für meine IntelliMouse Explorer?

Hallo,

ich besitze seit Jahren eine schöne Maus namens Microsoft IntelliMouse Explorer in der ersten Version.

Die Maus liegt für Rechtshänder sehr gut in der Hand, das Drehrad rastet immer schön ein, vor- und zurück ist mit dem Daumen bedienbar. Ich würde mir gerne die identische Maus erneut kaufen aber leider wird diese seit Jahren nicht mehr angeboten ;-(

Gibt es jemand, der selbst seit Jahren die gleiche Maus hatte und auf ein anderes Modell umgestiegen ist? Die Mäuse beim Mediamarkt lagen alle nicht so gut in der Hand, das Drehrad rastete nicht ein oder die Vor- und Zurücktaste gab es nicht bzw. waren komisch positioniert.

Grüße

Hallo,

die Version 3.0 entspricht leider nicht meiner ersten Version.

Wer die erste Version einmal in der Hand hatte, weiß, dass die Version 3.0 indiskutabel ist ;-)

Grüße

Gibt da nur noch die 1.1, und die ist symmetrisch, müsstest du halt ausprobieren.

Hi,

die Version 1.1 ist ebenso nix ;-(

Ist niemand von der 1. Version auf eine andere Maus umgestiegen? Ich denke, derjenige wird mein Problem kennen ;-)

Grüße

Da wird es keinen ausreichenden Ersatz geben - die IP war und ist eine Ikone.
Kannst Dir ggf. mal die Steelseries Xai oder Zowie EC2 anschauen.
Die kommen am ehesten an die MS IP 1.0 ran.

Welche Alternative zum Logitech G27?

Hallo,

ich bin zufälligerweise günstig an ein G27 herangekommen und wollte in Zukunft wieder intensiver Rennsimulationen fahren wie z.B F1 2011.
Seit ein paar Tagen besitze ich nun das G27 und werde leider nicht glücklich damit. Ist wirklich eine Enttäuschung zu diesem Preis. Warum? KLICK

Ich würde nun gerne wissen welches Lenkrad und vorallem Pedale ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid?

Welche besseren Alternativen in ähnlichem Preisregment gibt es zum G27?

Zuletzt bearbeitet:
G25: Zufrieden.
Allerdings klemmt mein Pedal-Brett an der unteren Stange von meinem Glastisch und kann dadurch nicht von mir nach hinten geschoben werden^^.
Ich bekomme nur nach längerer Zeit Probleme im Gas-Fuß weil ich meinen Stuhl nicht tief genug stellen kann um Bequem die Pedale zu betätigen. Da hilft wohl nur ein Playseat, aber das ist für mich Oversized für die Menge die ich spielen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Die Pedale sind ja quasi identisch mit dem G27. Hast du keine Probleme mit hohen Widerstand der Bremse und dem steilen Winkel der Pedale bei einer langen Rennsession? Rutscht dir die Konstruktion nicht mit der Zeit weg? Meiner Meinung nach ist das ein 0815 Plastikdebakel. Wie es sich auf Teppich verhält kann ich leider nicht sagen.

Edit: Ja mit einer Stange bzw. einer Blockade lässt es sich evtl. noch fahren aber ohne ist das einfach nur ein Witz für den Preis. Jedoch muss dann auf das Kabel aufgepasst werden - der Kabelbruch ist nur eine Frage der Zeit. Wer sich dabei etwas gedacht hat!? Vermutlich niemand ... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir nun mal die Logitech K360 in schwarz bestellt. Ist zwar nicht mehr ganz so kompakt wie meine jetzige Cherry und hat ein Muster drauf. Das ist mir aber auf jeden Fall lieber als die K340 mit Fettfinger-Optik;)

Hatte damals auch alle Versionen der MS Intelli Explorer. Die erste Version war super, 2.0 war nicht mehr so gut und 3.0 ist schlecht, weil sie viel zu groß ist und schlecht in der Hand liegt.

Danach hatte ich diverse Logitech -> MX518, G5 und jetzt die G500, welche ich aber nicht empfehlen würde. Die G500 liegt zwar wie alle Logitech gut in der Hand, die "Maustasten" sind jedoch schlecht bis garnicht bedienbar. Von daher würde ich eher auf eine MX518 refresh setzen oder eine G400. Oder eine andere Marke :-)

Ja, es ist schneller, aber nein ist es nicht wirklich schnell ;) daher finde ich den Namen unpassend.
Die Gleiteigenschaften entsprechen denen eines Control Maus Pads.

das klingt so als hättest du schon einige pads hinter dir und hast damit sicherlich nen heissen tipp was ein richtiges speed-pad angeht?
=)

Fanatec GT3 RS V2 mit den Clubsport Pedalen. Im normalen Preisrahmen die besten Pedale die man bekommen kann. Komplett andere Welt als die Pedalerie von Logitech. Verrutschen tun die auf glatten Böden auch nicht weil die Gummistopper groß und die Pedale richtig schwer sind.

Also ich hatte sowohl das G25 als auch das Fanatec GT3 RS mit den Clubsport Pedalen und finde das Fanatec nochmal um 2 Klassen besser. Die Pedale sind der absolute Wahnsinn. Du könntest auch das G27 Lenkrad behalten und es mit den Clubsport Pedalen kombinieren. Das Lenkrad vom G25 fand ich sehr gut nur eben die Pedale nicht. Mir hat nach ner gewissen Zeit das Schienbein weh getan weil der Winkel von den Pedalen zum Fuß einfach nicht gepasst hat. Ich bin dann nur umgestiegen weil ich das Fanatec echt günstig bekommen habe. Ich steh jetzt vor der gleichen Frage wie du da ich das GT3 RS verkauft habe mich es jetzt aber doch wieder reizt F1 2011 zu spielen. Ich werd mir wahrscheinlich das Fanatac Porsche Carrera Wheel holen. Das hat einen vernünftigen Preis für den Hobbyrennfahrer und eine sehr gute Verarbeitung :wink:

Und wo waren die nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Lenkrädern? Das Alcantara fühlt sich bestimmt noch geiler an oder? ^^ Und vorallem rutschen die Pedale wirklich nicht? Und wie ist der Winkel? Der ist nicht ganz so steil oder? Und wie hoch ist der Widerstand der einzelnen Pedale vorallem Kupplung und Bremse?

PS. Ist es normal das die Kupplung des G27 quietscht? Bei Gas und Bremse höre ich nichts.

Ich verstehe nicht was dich an der Bremse stört? Das ist doch beabsichtigt, dass die so schwer zu treten ist. Du kannst auch mal googlen, es gibt Anleitungen wie du die Pedale tauschen kannst, um die gesamte Pedalerie Verkehrt herum zu verwenden, sodass sie so hängen, wie im richtigen Auto. Vielleicht ist das ja was für dich ;)
Gruss

Und wo waren die nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Lenkrädern? Das Alcantara fühlt sich bestimmt noch geiler an oder? ^^ Und vorallem rutschen die Pedale wirklich nicht? Und wie ist der Winkel? Der ist nicht ganz so steil oder? Und wie hoch ist der Widerstand der einzelnen Pedale vorallem Kupplung und Bremse?

PS. Ist es normal das die Kupplung des G27 quietscht? Bei Gas und Bremse höre ich nichts.

Ja. Das Alcantara fühlt sich geil an. Vor allem ist der Lenkradkranz dicker und vom Durchmesser her größer als das G27. Rutschen tun die bei mir nicht. Habe einen glatten Boden hier. Am Winkel kann man noch etwas ändern wenn man die Alublöcke unter den Pedalen rausnimmt. Der widerstand der Pedale ist nicht zu hart und nicht zu weich. Aber man kann da selber noch was dran machen wenn man die Spannung der Federn erhöht. Die Bremse ist etwas härter weil die mit einer Load Cell arbeitet. Da wird die Bremskraft nicht über den Pedalweg dosiert sondern darüber mit wieviel Kraft man das Pedal tritt.

die fm.elite hatte ich auch schon ins auge gefasst, allerdings sieht die mir auf bildern zu überladen und "spacig" aus ;)...

hab grad die G500 bekommen...super maus! merke nix negatives von weiter vorne platziertem laser und treiber brauch man
zum glück auch net, die drei dpi-voreinstellungen reichen aus! zwar kp wieviel dpi die mittlere einstellung hat (schätze mal um
1k-1,2k), aber fühlt sich gut an! vorallem das gewicht ist top, hab die maximalen 27g extra reingepackt...

zu spacig ist die elite nicht.sieht vielleicht so aus ist sie aber nicht.
Vor allem die ablage für ring und kleiner finger ist genial.
Somit liegt sie besser in der hand wie die g500 finde ich.

Da ich die letzten 2 Jahre kaum gezockt habe, weiß ich nicht wie die neuen Produkte sind.
Das Razer Destructor gefiel mir jedoch sehr gut.

Wie gesagt, das Alcantara ist mit nichts zu vergleichen, der absolute Wahnsinn. Bei den Pedalen kannst du so ziemlich alles einstellen, wie gh0st76 schon beschrieben hat. Das Problem mit dem wegrutschen hatte ich nicht da ich hier Teppichboden habe in dem Zimmer ;) Bei mir wirds auf jedenfall das Porsche Carrera Wheel werden :) Bin mir nur nicht sicher ob ichs gleich bestellen soll falls es zum Start von F1 2011 wieder Lieferschwierigkeiten gibt oder erst später :d

Saitek Eclipse Litetouch Hintergrundbeleuchtung regelbar? Alternative zu der Tastatur

Hi,
ich will mir eine neue Tastatur holen und dabei bin ich auf die Saitek Eclipse Litetouch gekommen. Der Test von Hardwareluxx hat sich gut gelesen, jedoch frage ich mich ob die Hintergrundbeleutung in verschiedenen Stufen regelbar ist?
Vll hat ja jemand die Tastatur und kann ein bissl was dazu sagen.
Mich würde die Gamingtauglkichkeit interessieren (Also sind zb 3 Tasten gleichzeitig möglich), Wie sich der Touchscreen macht und vll wie das Schreibgefühl so ist.

Oder habt ihr eine alternative für mich...hauptsache flach, Hintergrundbeleuchtung und gutes Schreibgefühl
Hatte noch die Microsoft X4 und die Fujitsu KB910 in der engeren Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh