[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey. meine Liebe Tastatur K95 die ich nach einem Cola unfall gut getrocknet habe und gesäubert habe. drückt viele tasten von alleine kann man dagegen was machen das die tasten funktionieren wie sie wollen? bin froh das ich meine K70 noch habe, aber es ist nicht das selbe. wie lange sollte man vor dem anschließen ne tastatur trocknen?
 
Hallo zusammen
Kennt jemand gute Slim-Tastaturen (mit flachen Tasten) mit Hintergrundbeleuchtung? Bzw, generell was gibt es da? Bis jetzt habe ich nur die Logitech K740 und die Razer Deathstalker gefunden. Gibt es noch weitere, die zu empfehlen sind?
mfG
 
hab jetzt die logitech g810. und die rommer g fühlen sich echt geil an. sind super leise und meine hände werden beim tippen nicht so schnell müde. nie wieder Corsair.

- - - Updated - - -

http://abload.de/image.php?img=20170818_163526fvaue.jpg
 
wie findet ihr Logitechs Schalter so? ich finde sie sehr angenhm und leise. lassen sich weicher drücken als die MX speed switches finde ich. macht mir weit aus mehr spaß damit zu tippen als mit MX schalter. das man die keycaps nicht bis kaum wechseln kann finde ich verkraftbar. so oft mach ich das ja auch nicht. außerdem sind die RGBs sehr angenehm hell und da wo sie sein soll und nicht auf dem ganzen keyboard verstreut.
 
Ich hab ja die G410 und empfinde die Romer-G zwar gut zu tippen aber zu Rubberdome lastig.
Sobald ich die ne Zeit lang gedrückt habe und wieder auf lineare Schalter wechsle, fühl ich mich bei den linearen Schalter viel besser aufgehoben.
 
Ich mag das feedback sehr. Das sie sich wie rubberdome anfühlen muss ja nicht schlechtes heißen. Viele nutzer bevorzugen die ja weil sie so leise sind..und das spiegelt sich in rommer g wieder
 
Naja die Logitech Mäuse sind schon sehr gut. Habe mehrere Alternativen getestet, aber bin nicht fündig geworden.

Die Tastaturen sind wirklich Mist und schlecht verarbeitet.
 
Habe meine Keyboards mit MX Red & Blue verkauft und habe welche mit Romer G.
Bereue es nicht. Gibt halt für jd Geschmack etwas auf dem Markt.
Bessere zentrale Beleuchtung, irgendwie (gefühlt?) kürzerer Weg bis Auslösepunkt und nicht dieser harte Aufschlag ganz unten.
Habe die G910 seit Marktstart und weder Abnutzung noch sonstige Probleme.
 
Jo, sehe es auch so, das ist Geschmackssache. Romer-G sind hervorragende Schalter für die, die das Feeling mögen. Kurzer Weg, sehr gute Ausleuchtung und bei mir auch kaum Abnutzen (auch nicht bei den Keycaps). Würde man die Keycaps modden können, würde ich vermutlich Romer-G momentan tippen.
Aber die UVP von der G410 von 149€ ist wirklich nen schlechter Witz. Das ist nur Billig-Plastik-Gehäuse wie bei den günstigen Mechas zu finden (gut selbst die haben mittlerweile nen Alu-Topping). Dünnwandig und kaum Stabilisation. Ich habe dafür 24€ gezahlt und das war sie mir wert ;)
 
Wer zahlt denn bei Logitech auch die UVP?
Hab die G410 für 40€ neu gekauft mit The Division und die G910 für 150€ mit G900 und nem Mauspad das laut UVP 40€ kostet.

Ich komme mit diesen Schaltern absolut nicht zurecht, für mich muss es Braun oder Blau sein.
 
Jap, UVP ist lächerlich. Habe die G910 für 99€ im MM bei einer Aktion erstanden. Die ist komischerweise in letzter Zeit teurer geworden.
War ja die erste mit Romer G, könnte ich heute nochmal wählen, würde es wohl die G413 mit weißer Beleuchtung werden.
Die G410 wurde schon im ersten Review auf CB als klapprigstes Modell der Serie (afaik keine Baseplate) kritisiert... sowas kauft man ja auch net. ;)
 
RGBs scheinen halt teurer zu sein. da ist der preis teilweie verständlich. die g413 mit RGB wäre ein traum gewesen.
 
Gibt es eigentlich bereits PBT keycaps für logitech Rommer g? die sind ja seid dem G810 sehr beliebt geworden und schon etwas länger auf dem markt. da muss sich doch was getan haben. aber ich bin so schon von der qualität meiner g810 sehr zufrieden. und hat immer noch die geilsten RGBs
 
Nö, gibts nicht. Und da Logitech die einzigen sind mit solchen Keycaps, wird es eher unwahrscheinlich, dass da was kommen wird (außer von Logitech selbst).
 
Ist jetzt nicht eine Tastatur von Creative rausgekommen, die Romer G verwendet?
 
Ähnlich, auf jeden Fall ebenfalls ne Zusammenarbeit mit Omron. Ob da die Tastenkappen aber die selben Aufnahmen haben, ist fraglich.

*Edit: Wobei, wenn man etwas tiefer im Interwebz sucht, sollten die Creative Schalter mit Romer-G identisch sein und zusätzlich stößt man auf die DAS Keyboard 5Q, die mit "Gamma Zulu" Schaltern, ebenfalls Romer-G verbaut.
Also es wird immer mehr. Wobei das mit den Tastenkappen immernoch nen Wunsch bleiben wird. Bis die überhaupt mal für Cherry-MX Kreuzaufnahmen angeboten wurden, vergingen viele Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Naos 7000 gibt den Geist auf :heul:
Das Klicken auf dem Rad funktioniert nicht mehr richtig. Nur noch mit viel Druck.
 
Verstehe nicht das leute behaupten das die Rommer G sich anfühlen wie Rubberdome. das stimmt überhautpt nicht. das schreibgefühl ist mit einer Rommer G weitausbesser als bei Speeds oder Rubberdomes. man fühlt deutlich den feedback wen man die taste betätigt. und sie sind nicht zu schwer zu drücken beim Zocken.
 
@Morpheus600 das hatte ich auch schon öfters.. Bei mir ging es aber meistens nach 3 Tagen wieder?! Frag mich nicht warum oder wodurch das passiert.. Ich weiß es nicht.. Nur das ich daran auch nichts versucht habe zu ändern und es eben von alleine wieder ging... Warte einfach mal Woche ab.
 
@Schwer klickende Mionix Naos 7000: Schon mal die Maus geöffnet und gereinigt?
@Haha98: Pixart 3360
 
Öffnen wollte ich jetzt nicht unbedingt weil ich dann neue Füße brauchen werde.
Aber so Teuer sind die ja auch nicht. Hmm
Hab jetzt erst mal meine Qpad 8K Optic ausgegraben ^^
Ist ja nicht so das ich keine Mäuse hätte :d
 
hat jemand eine Kone pure neben der EMP testen können? ist sie Qualitativ anders? was genau ist der größte unterschied? finde das Logo auf der Pure etwas geiler als auf meiner EMP.
 
Kann mich nicht zwischen der LK 20 und der Masterkeys Pro S ohne RGB entscheiden.

Die weiße Tastenhintergrundbeleuchtung der Masterkeys find ich gut. Die CM Symbole auf den Windowstasten nicht so.
DIe Lk 20 ist halt puristisch und hat nur ein paar Tasten beleuchtet. Ansonsten mega Clean und chic.

Stand jemand hier schon einmal vor der selben Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh