[Kaufberatung] Eingabegeräte

Du kannst dir mal die Logitech G400 anschauen, das ist der offizielle Nachfolger der MX518.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G400 lohnt sich halt nur wegen der Oberflaeche, da sie etwas griffiger ist. Paar mehr Dpi hat sie auch, aber die brauchst du wohl nicht, deswegen kannst du ruhig die MX518 nehmen. Sie ist immer noch eine der besten Maeuse.
 
Frage zu Sidewinder X4

Hi,
ich plane mir die Tage eine neue tastatur zu holen. Auf meiner suche bin ich auf die Sidewinder X4 von MS gestoßen.
Leider konnte ich mit Tesberichten noch nicht alle Fragen klären und vll kann mir ja ein besitzer weiterhelfen :)

1. Hat die Tastatur flache Tasten oder hohe wie eine G15?
2. Sind die Tasten hochglanz Lackiert und glatt oder ehr matt und leicht rau?
3. Ist die Beleuchtung gleichmäßig?
4. Wie ist der Anschlag?
 
Also mir ist es ziemlich egal ob ich zB einen Ego-Shooter mit Gamepad oder Tastaur spiele. Habe das dank Halo für die Xbox astrein drauf und geht auch alles top. Nur mit Tastatur und Maus ist eben mehr präzision dabei. Also wenn die Möglichkeit besteht nen Maus+Tastatur zu nehmen mache ich das auch. Trackmania ist eine Ausnahme, da ist ein Gamepad echt was feines. Allerdings spiele ich dann ohne Analog.
 
Die Tastentechnik ist die Gleiche wie in der G15, die Kappen sind etwas flacher. Es schreibt sich also nicht wie auf einer Notebook Tastatur, sondern eher wie auf der G15. Der Tastenanschlag fuehlt sich aber nicht so "schwammig" an. Die Kappen sind lackiert. Mir gefaellt es nicht, da sie zu glatt sind. Die Beleuchtung ist wie bei jeder billigen Tastatur, "matschig".
 
Moin Moin...!!!

vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Auswahl einer neuen Maus helfen.

Zur Zeit habe ich eine Razer Copperhead .
Als neue Maus habe ich 2 Kandidaten in betracht gezogen.
1. Razer Mamba
2. Roccat Kone +

Wie verhalten sich beide Kandidaten im Gegensatz zur Copperhead ( besonders Ergonomie und erreichbarkeit der funktionstasten ) ?
Hat die jemand von euch und kann eigene Erfahrung oder vergleiche posten ?
Preis ist eher zweitrangig.

danke.....gruß noksu
 
Neue Tasta

Hi @all

Bis jetzt bin ich noch im Besitz einer Razer Tarantula, die aber mittlerweile wohl oder übel den Geist aufgibt. Daher suche ich nun eine neue Tasta, und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Bis jetzt habe ich nur eine gefunden die mir vom aussehen her total zusagt, total abgespaced. Nur leider weiß ich nicht ob die gut oder schlecht ist bzw wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

Saitek Cyborg Keyboard USB Gaming-Tastatur mit 12: Amazon.de: Computer & Zubehör

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:51 ----------

Ne neue Razer möchte ich ehrlich gesagt nict schon wieder, möchte lieber mal nen anderen Anbieter was Tasta angeht. Und bei den logitech sind mir ehrlich gesagt die tasten iwie zu klapprig^^
 
danke für die info dann fällt die x4 für mich leider weg :(

Dann werd ich wohl zur Fujitsu KB910 greifen
 
Wenn es Qualitaet sein soll, solltest du besser zur Steelseries 6gV2 greifen.
Die von dir ausgesuchte ist mehr Spielzeug als Tastatur.
 
Dann vielleicht die Sidewinder X4? Bis auf die lackierten Tastenkappen ist sie super, gerade fuer den Preis.
 
Razer Black Widow Ultimate kommt halt drauf an ob du den Preis zahlen willst. und ist glaube nicht son platik krams.
 
Razer Black Widow Ultimate und auch zB QPad MK-80 (aktuelles Userreview zB hier) sind mechanische Tastaturen, die schon etwas hochwertiger/langlebiger sein sollte (wie die Steelseries auch) sind aber beide beleuchtet, könnten also was für dich sein. Allerding sind sie beide nicht zu billig.
 
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde z.B. die Saitek Cyborg einer der hässlichsten Tastauren überhaupt. Der Designer lebt vermutlich in seiner eigenen Welt. :d
 
Ja, wie wazap schon sagt: Geschmäcker sind verschieden, aber beide Tastaturen sollten deine Ansprüche erfüllen. Wenn du dich tatsächlich für die Razer entscheiden solltest noch ein Hinweis: probiere sie mal im Elektromarkt deines Vertrauens aus: die blauen Cherry Schalter, die da verbaut sind sind nicht jedermanns Sache.
 
spiele mit xbox360 pad spiele wie fable 3, alice, autorennen, fifa ;)
rest alles selbstverständlich mit maus+tastatur, wer mit gampad shooter spielt hat keine ahnung :d mit meiner mx518 hol ich sie mir alle ;)
 
@noksu:
Schau dir mal die Deathadder an. Hat einen besseren Sensor als die Mamba (der Laser Sensor ist ziemlich unruhig, der 3.5G ist besser), kostet nur die Hälfte und hat exakt das gleiche Gehäuse. Hab selbst von ner Copperhead zur Deathadder gewechselt und mir liegt die so gut in der Hand das ich praktisch keine Eingewöhnungszeit brauchte.

Die Kone+ hatte ich letztens auch hier. Mir ist die Maus einfach zu groß, unten Rechts steht die Handballenauflage etwas zu weit raus & sie ist ein Stück zu hoch...

Natürlich sieht das jeder anders ;) Da hilft nur selber in MM & Co fahren und mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde z.B. die Saitek Cyborg einer der hässlichsten Tastauren überhaupt. Der Designer lebt vermutlich in seiner eigenen Welt. :d
Nun sei mal nicht so vorlaut *g* sowas nennt man futoristisches Design:d

Wenn du dich tatsächlich für die Razer entscheiden solltest noch ein Hinweis: probiere sie mal im Elektromarkt deines Vertrauens aus: die blauen Cherry Schalter, die da verbaut sind sind nicht jedermanns Sache.
Wenn das mal so einfach wäre, war schon bei verschiedenen Märkten in meiner Nähe, und bis jetzt hat keiner eine Razer im Angebot gehabt^^ Bin sogar extra vor zwei tagen ins knapp 100km entfernte HH gefahren zum grosen ALL Laden, selbst die hatten keine da. :( Naja werd mir eine bestellen und probieren, wenn die nix ist geht die zurück und gut ist^^

Merc wäre auch ne alternative :d
ne danke das ist überhaupt nicht mein ding^^
 
Fernabsatzgesetz ist natürlich auch immer noch ne Möglichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ActiveKey hat keine Déck Legend mehr. Wollte vor ein paar Wochen noch eine da ordern u. der freundliche Mitarbeiter dort hat mir mitgeteilt, dass sie nur noch die kleinen 82iger Key Déck in Gruen vorraetig haben (2 stk.)
 
spiele mit xbox360 pad spiele wie fable 3, alice, autorennen, fifa ;)
rest alles selbstverständlich mit maus+tastatur, wer mit gampad shooter spielt hat keine ahnung :d mit meiner mx518 hol ich sie mir alle ;)

Rennspiele mit Pad. :fresse: Wenn dann richtig mit Wheel und Pedalen. :d
Aber Egoshooter muss man einfach mit Maus und Tastatur spielen. Mit Pad gehen die gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh