[Kaufberatung] Eingabegeräte

hallo,

gibt es die intellimouse denn als kabellose variante?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa sry :wall:
also meine xai hatte einfach nur plastikfüße, das wollt ich damit ausdrücken :d

Meine Xai hatte Teflonglides. Aber meine Kinzu hatte die billigen Plastikdinger drunter. Aber die wurden eh schnell getauscht. Bei beiden Mäusen.


Das Razer Mantis Control war langsamer als das G-TF. Das neue Speed soll laut Sickbo um einiges schneller sein als normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus SM-8000B

Hallo Leute,

ich suche nach einer Maus mit leisen Klickgeräuschen, welche aber auch zum Gamen verwendet werden kann.

Ich suche keine professionelle Gamer-Maus, was man daran erkennen kann dass ich bisher eine Standard-Microsoft Maus bzw. die Standard Logitech Maus verwende (RX 250). Ich mag auch keine zu überladene Mäuse mit 100.000 Buttons ;)

Gefunden habe ich im Netz nur 3.

1.) Microsoft Arc
2.) Nexus SM-7000B
3.) Nexus SM-8000B

1.) Die Microsoft Arc hat ein wesentlich leiseres Klickgeräusch als alle anderen welche ich bei Saturn durchgeklickt habe - kommt für mich aber nicht in Frage, da sie nicht ergonomisch genug ist - Spielen kann man damit komplett vergessen.

2.) Die Nexus SM-7000B ist von den Abmessungen zu klein - und kommt daher für mich ebenfalls nicht in Frage

3.) Die Nexus SM-8000B scheint die perfekte Maus für mich zu sein.
Lt. Youtube Videos ist sie leise und auf groß genug.
Test Link
Youtube Link
Ich finde aber kaum Tests dazu und zu kaufen gibts die auch fast gar nicht :(

Bevor ich sie mir mit 13€ Versandkosten schicken lasse, wollt ich nochmal eure Meinung dazu hören.
Hat die schon jemand von euch (getestet)?
Oder habt ihr gar andere Maus-Vorschläge?

LG
LM
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kennt die Maus, oder kann mir eine andere Empfehlung geben?

LG
LM
 
Ich hab mir jetzt die Nexus SM-8000B bestellt.
Hoffentlich ist sie 38€ wert ;)

LG
LM
 
@ Notebook

Gehts um die? http://img.hexus.net/v2/accessories/intellimouse/explorer.jpg

Davon hab ich 2 hier rumliegen ;)

Das war auch meine erste Maus und ich war schwer begeistert. Mitlerweile hab ich eine Logitech MX Revolution, die für mich beim Thema Ergonomie unschlagbar ist. Zum zocken benutz ich die MX 518, auch sehr zu empfehlen.


@mcpaschetnik
Als Kabellose Version gibts die "Wireless Intellimouse Explorer", ist aber etwas dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es aber anscheinend nicht mehr zu kaufen :-/

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich bin auf der Suche nach einem Ergonomischen und Hochwertigen Wireless Set.

Habe mir das Logitech MK710 angeschaut und fand es eigentlich ganz gut. Würde ca. 80€ bezahlen wollen, gibt es da eventuell alternativen?

Flache Tasten sollte es auf jeden fall haben, also fällt das Microsoft Ergonomic Desktop 7000 raus...
 
Brauch ne neue Tastatur

hi
ich brauch ne neue Tastatur, meine Logitech Wave habe ich Geflutet, gehen einige tasten nicht mehr, die G15 die ich dann gekauft habe, ist keine Tastatur für mich, da fehlen einfach für mich wichtige knöpfe. Meine Bedingundgen sind: PC- Ausschalttaste, taschenrechner, Medientasten (vor zurück, lauter, leiser,lautlos, pause) und fürs zocken tauglich. Damit mein ich, dass ich eine Tastatur will, bei der man N²O und Steuern nach Links? oder doch rechts? gleichzeitig kann (mal an NFS gedacht). Mit PS2 Tastaturen geht das eigentlich meistens, mit den Usb Tastaturen nicht??

Wenn noch programmierbare tasten dabei sind, soll mir das recht sein, ist aber kein muss
 
nkro oder 6kro, müsstest du dir dann besorgen. wenn man da googlet gibt es einige exceltabellen in denen versch. Modelle verglichen werden.

An deiner Stelle solltest du noch drüber nachdenken ob du Rubberdome oder mech. Tasten willst. die sind zur Zeit wieder im kommen, aber auch teurer.

Hier was zum reinlesen: Default:do I need N-key rollover? - geekhack forums

Ein Blick wert: http://steelseries.com/products/keyboards/steelseries-6gv2

hat mit PS/2 NKRO sonst 6KRO

Wie das mit den Mediatasten ist weiss ich nicht.

Aber ganz ehrlich da könntest du dir auch einfach Shortcuts merken,jedenfalls nicht eine Tasta deswegen kaufen.

und hier ist ein kleines tool zum selbst Testen: http://www.microsoft.com/appliedsciences/AntiGhostingExplained.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
NKRO? 6KRO?? WTF? wenn ich das google kommt nur müll bei raus?

Was ich noch vergessen habe, ich will nur eine Taste Drücken um die musik zu steuern, wenn ich erst noch eine FN taste drücken muss um das zu können hab ich nix davon!
 
Tschuldige.

Also NKRO und 6KRO oder auch 2KRO sagt etwas über die Matrix der intern verbauten Platine aus. Und zwar etwas über deren Möglichkeit, wieviele Tasten gleichzeitig gedrückt werden können - grob.

Standardtastas haben oft 2KRO = 2 Key Roll Over

Je nach Matrix können dabei Tasten betroffen sein, die man aber benutzen will.. Sprint Strafe run springen und dabei nachladen etc..

NKRO erhält man nur per PS/2 wenn das Motherboard noch einen echten PS/2 Anschluss hat. 6KRO ist aber eigentlich schon ausreichend. Aber selbst das haben viele Tastas gar nicht.

Im allgemeinen nennt man das auch antighosting, was aber etwas ungenau ist.

Übersicht über ein paar Modelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=740828

--

Aber wie gesagt, du solltest zunächst mal Prioritäten setzen:

Welche Tasten: sollen die klicken? mechanisch sein? leuchten?

sollten erstmal die wichtigen Punkte sein. Dann evtl.: zusätzliche Media Tasten, Makro Funktion etc. So sehe ich das in etwa.

Wenn dir allerdings der Tastenhub egal ist, dann kaufe dir eine günstige Rubberdome Tasta (Sowas wie Logitech etc).. die sind im Preis unschlagbar, wenn man sonst keinen Wert auf die Langlebigkeit der Tasta legt, und auf die Haptik, sind sie eine "gute" Wahl.

Nebenbei: Wenn du dir mal Reviews zu den aktuellen Tastas ansiehst dann lernt du nebenbei noch interessante Dinge, die deine Entscheidung evtl. zusätzlich beeinflussen: http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2011/test-zowie-celeritas-tastatur/

Das beste wird sein, du gehst mal in einen Media Markt und drückst dich mal durch ;)

Hier mal ein Soundtest: http://www.youtube.com/watch?v=NibOT4XYnpw&feature=related

Die Filco Majestouch wird von den meisten als die hochwertigste Tasta zum Kaufen angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=ODpAfVfUBYc

erhältlich ist die mit Black (hart), brown (leichter zu drücken) und blue (mit Klick), den üblichen switches...

Vergleich Blau vs Brown: http://www.youtube.com/watch?v=mi1GejndyeQ

hier der chef mit dem wir alle aufgewachsen sind: http://www.youtube.com/watch?v=H-WdHYoHEDk&feature=related
nutzt Buckling Springs.

So, nun denke ich ist die Verwirrung komplett :)

P.S. je nach dem wie dein Geldbeutel gefüllt ist und ob du eher Shooterst oder schreibst und RTS'st sieh dir doch mal SteelSeries 6Gv2 (MX Blacks zum Shootern) oder eben die Zowie Celeritas (Browns zum Schreiben oder für Starcraft) an. Ich denke ich kaufe mir die Zowie, oder eben ne Filco (kostet dann auch nicht mehr so viel, ob man nun 120€ für die Celeritas oder 150€ bezahlt), wenn es da einen leichteren Bestellweg gäbe. Schau dir auch mal die anderen Threads zu dem Thema an, denn dann muss man nicht alles wiederholen was bereits gesagt wurde. http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=767
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Filco Majestouch in zwei Ausführungen, sprich Version 1 und 2 ?
Ich sehe zum Beispiel bei The Keyboard Company - Purveyors of the Finest Keyboards and Mice in the UK nur den Namen Filco Majestouch und bei dem Video brown vs blue steht auf der Verpackung am Ende des Videos Majestouch 2.

Update: habe was gefunden. Anscheinend ist das Board etwas anderes.

Gibt es denn die Majestouch 2 überhaupt mit DE Layout ? Finde nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mein wunsch nicht ganz rüber gekommen, ich will ne tastatur, kann soviel schnickschnack haben, wie sie will, egal jetzt ob Rubber dome oder des brown zeugs. Ist mir so latte wie wenn in china ein sack reis umfällt.
Das wichtigste sind die Media Tasten und die anderen Tasten die ich oben schon aufgeführt habe und eben die bedingung, dass man bei NFS lenken und Niotro benutzen kann :)

Ich habe selbstverständlich mich schon etwas durch das Forum gewühlt udn verschiedene Tastas begutachtet, aber das meiste warn dann so gamertastas udn keine hat mir zu 100% zugesagt.

Hat jede PS2 Tastatur das NKRO?

Ich will nurnochmal grade klarstellen, das es mir nicht um reine Gaming tastaturen geht, wie gesagt ich bin mit der G15 unzufrieden!!^^
 
Für dich ist die dann denke ich mal gar nicht so verkehrt: SideWinder X4 Keyboard

hat 6KRO, und MM Tasten.. der Rest ist dir ja egal...

und hier kannste sehen ob deine Nitroeinspritzung klappt: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7901990

ist zwar nur ne Rubberdome, aber für 30 € geht das in Ordnung finde ich.. aber die Logitech g15 ist irgendwie ein schlechter Witz - k.a. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eben haben wirs :) Die X4 sieht so aus als würde sie was taugen :d

Ich wollt sie mir eben im Media Markt mal ansehen, haben die nicht da :(, lassen sie auslaufen, wollen mehr von Razor etc führen. Nunja muss ich mal wo anders schauen, vlt ist die ja wirklich was, in den Berichten bei Alternate ist ja auch einer drinne, der von der G15 auf die gewechselt ist
 
Da ich die letzten 2 Jahre kaum gezockt habe, weiß ich nicht wie die neuen Produkte sind.
Das Razer Destructor gefiel mir jedoch sehr gut.

auf die empfehlung hin habe ich nun auch das destructor und muss sagen es ist, wenn es sich wirklich nicht so abnutzt, das was ich gesucht habe
das exact mat war ganz frisch vielleicht minimal besser, aber so schnell abgenutzt...
konnte ja jetzt sogar die handgelenkauflage weiternutzen, da das pad ja die gleiche form hat.
 
die oberfläche ist schon ne ganz andere und wenn man dem glauben darf was man so liesst hält es gut...
wird sich zeigen, kann sein, dass ich in nem monat wieder ne neue exact mat hier habe.....
 
hi all,

benutze zur Zeit eine G15 (ref.) mit oft nicht auslösendem "x" und eine MX Revolution die oft gar keine oder direkt Doppelklicks macht.

Direkt zur Maus weil das wirklich am meisten stört, sie ist zu alt für Garantie und wird auch nicht mehr Hergestellt. Nun wollte ich wissen ob es zur Zeit noch andere Mäuse gibt die die Smart-Shift Funktion unterstützen "die automatisierte"! -> Radlauf rastet, bis zu einer Geschwindigkeit von xxx dann wechselt er ins Freie drehen. ich meine von vielen mal gehört zu haben beim Nachfolger Performance Maus MX und der G700 wurde diese Feature abgeschafft, was ich sehr bedauere, stimmt dies?

Im Bundle (Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution) scheint es die Revo noch mit Tastatur zu geben, jedoch habe ich eig keine lust auf Wireless Tastatur mit Batterien. Besitzt evtl jemand dieses Bundle und kann was zur batterie dauer etc sagen?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei der Revolution MX das Problem genau anders rum.
Bei mir machte sie immer Doppelklicks obwohl ich nur Einfachklicks gemacht habe.
Die Performance MX hat nicht mehr das Mausrad der Revolution, man muss jetzt immer mit einem Schalter zwischen freilaufend und normal umschalten. Die hatten wohl zuviele Probleme mit der Garantie von dem Teil. Man bekommt auch keine Revolution mehr, selbst wenn die alte noch in der Garantie ist, weil sie, wie du schon sagtest nicht mehr gebaut wird. Ich hab für meine kaputte Revolution die Performance bekommen :(
Zum Rest kann ich nix sagen.
 
hey,

also genau das problem welches du beschreibst hab ich auch. hab mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. es ist echt schade, dass sie diese Smart-Shift funktion nicht weitergeführt haben :( ich finde es ist das beste was es gibt. umschalten ist bestimmt auch nicht so schlecht aber glaube nach ner zeit vergisst man das auch (hatte es anfangs so eingestellt).

gibt es evtl. noch alte mäuse die den automatischen wechsel zulassen? zb die G9x Laser?
 
Suche: Gute Tastatur!

Guten Tag,

mein Bruder bat mich ihm ne vernünftige Tastatur zu suchen, gekauft wird bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de aufgrund geographischer gegebenheiten

Er ist kein Gamer, sondern selbstständig und sitzt viel am Rechner. Daher braucht er keine Makro´s etc. Er möchte eine flache, hochwertige Tastatur mit nem angenehmen Druckpunkt (Ja, etwas subjektiv aber hey)

Preislich darf sie bis etwa 70€ liegen.

Da ich selber immer nur billig tastaturen benutzt habe, brauche ich eure Hilfe ;)
 
Wie wärs denn mit ner schicken SteelSeries 6G v2?

Ist ne mechanische Tastatur, damit lässt es sich extrem gut tippen (habe sie selber grade vor mir). Für meine Begriffe ideal für Büroarbeiten.
Ansonsten kann dein Bruder doch mal nach Media Markt gehen und ein paar Tastaturen Probe drücken, die haben da ja meistens welche Ausliegen. Bei Logitech kann man auch nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chiron1991

die ist allerdings leider nicht flach oder? Er möchte unbedingt eine flache haben! :(

@Dozer

die Logitech sieht interessant aus, leider gibts die aber nicht bei MF soweit ich das sehe?

Danke auf jeden Fall schonmal :)
 
Also ich würde die Cheery Evolution Stream nehmen. Nach den vielen Tastaturen, die ich bisher hatte, ist sie die beste, vor allem für den sagenhaft günstigen Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh