Hi,
Meine MadCatz R.A.T 8+ ist seit Gestern da
Meine erste Eindrücke;
Wenn man von G502 kommt, ist die MadCatz schon etwas gewöhnungsbedürftig .. Aber auch kein Wunder bei so ein Design..
Man kann an der Maus alles mögliche Einstellen, aber an die Ergonomie von G502 kommt es nicht ran... Außer man hat wirklich große Hände... (ich habe eher kleine)
Sensor ist wie erwartet gut.. Material , Gehäuse usw. fühlt sich hochwertig an , da gibt es nichts zu meckern
Die Software ist ,,, naja...Letztes Update Juli 2019... Funktioniert zwar , und man kann alles einstellen.. Ist aber etwas lahm..
Gut ist aber, das man die Software wieder beenden kann, weil dann alles in Maus Profil gespeichert wird.
Was mich aber etwas triggert , das manchmal der Profil von alleine umschaltet... Dabei ist die Software nicht aktiv ,sondern beendet.. Das ganze passiert direkt in Maus selbst..
Kann aber damit erstmal leben, weil mir ein Profil ausreicht..Hoffe das ein Update kommt... Wobei ich nicht viel Hoffnung habe... Man kann die Software nicht mal direkt über Homepage
runterladen , und es kommt 404 Error,,, seit Tagen
... Aber über Umwege kann man wieder runterladen..
Bin mal gespannt, ob die Maus über längere Zeit ohne Probleme läuft.
Auch wenn ich die G502 Lightspeed besser finde,, werde ich die Madcatz behalten , weil ich mal was anderes ausprobieren will... Und bin immer noch vom Design begeistert.
Irgendwie vermisse ich jetzt die Wireless Verbindung,,, irgendwie fühlt man sich jetzt an der Leine... Aber ja , ich wollte es ja so
jetzt gebe ich es mir..