[Kaufberatung] Eingabegeräte

Jupp, einfach nur klasse von Logitech. Meine nächstes Mäusle wird auch wieder eine von logitech =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stehen die Logitech Mäuse im Regal weil ich mit meiner Xai zufrieden bin. Aber der Support von Logitech ist erstklassig. Aber auch der von Microsoft soll verdammt gut sein.
 
jetzt wo ich das lese, muss ich auch mal den Support kontaktieren :d meine G15 ist schon ziemlich im Eimer, vielleicht können die da was machen.
 
Nvidia 3d Vision - 3d TV Play

Hallo, ich habe mir am samstag einen Panasonic TX-P42GT20E Plasma zugelegt.

TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42GT20E - Übersicht - Deutschland & Österreich

Nun möchte ich in Spielen wie Resident Evil5 3D inhalte ausgeben. Eine 3D Brille orginal von Pansonic hab ich mir auch gleich dazu gekauft.

Nur wie bekomm ich das nun eigentlich hin? Ich habe keinerle erfahrung beim thema 3D :)

Bin nur immer wieder auf 3D Vision gestossen und auf dem artikel von 3d TV Play womit man mit jeder Shutter Brille und jedem 3D TV somit 3D am PC erleben kann. Im November soll die Software dafür erscheinen (für leute die kein 3d Vision besitzen soll das 30$ kosten). Hier sind Infos von 3d TV Play: NVIDIA 3DTV Play


Kann mich jemand aufklären wie das ganze funktioniert?
 
Ich würde sagen gleich wie bei normalem 3D vision. TV anstecken, Treiber und Software drüber, Systemsetup durchlaufen lassen und Spass haben ;)
 
Hier 3D Vision Blog wurden in den letzten Tagen beide Methoden erklärt. Einmal die ATI Lösung über IZ3D oder Tridef oder eben die NVDIA 3DPlay Geschichte. Viel Spaß damit^^
 
Feiner Link danke

Problem war das ich den neuen Nvidia Treiber übersehen habe der erst 3D-Fernseh ermöglicht ihn zu nutzen.
Nun funktioniert 3D im Test in der Nvidia Systemsteuerung aber in Spielen hab ich es noch nicht hinbekommen.
Nun ist es so sobald ich die entsprechende Auflösung wähle geht der PC&Fernseh automatisch in den 3D Modus (1080p/720p). Bei Mafia2 bekomm ich nur den 720p hin da ich nicht weis wie ich den 3D Modus in 1080p aktiviere (Ich muss ja 1920x1080 mit 24hz oder 720 wählen). Den "stereoscopic" effekt in spielen bekomm ich aber nicht an da der in der früheren treiberversion mit CTRL + T funktionierte. Jetzt find ich darüber keine Infos wie ich den wieder herbekomm.

Hier noch ein Bild:
http://www.abload.de/img/dddpos2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PC im Wohnzimmer. Mit welcher Maus/Keyboard Lösung am bequemsten ??

Hallo
Will gerne meinen PC am TV anschliessen, zum sufen und gamen, aber bisher stört mich wenn man bequem aufm Sofa sitzt wie man das gewohnt mit Maus/Keyboad am besten bedient. Was gibts denn da für bequeme komfortable Lösungen ?
Dachte an sowas wie, eine Tastatur die noch nen festes Mauspad dran hat wo man die Maus auflegen kann ? Gibts sowas und ne Maus die auch gut auf Stoff geht ? Oder ne Tastatur die nen "großes" Finger-Mouspad mit dran hat ? Größer als die Notebookpads, da bekomme ich mit der Zeit nen Krampf in den Händen weil die so klein sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal ins Eingabegeräteforum verschoben :wink:
 
ganz klar eLive - easy living das Micro Keyboard, musse nur gucken wo du dir das bestellst.

Das ding sieht aus wie ne Fernbedienung, also ne recht coole Lösung und für dich denk ich würd Wireless ausreichen, was sehr günstig zu kriegen ist beim Preisvergleich musste mal schauen. Machst alles mit den Daumen, dann kriegse auch keine Krämpfe, also sieht sehr stylich aus und passt gut ins Wohnzimmer (habs selber deshalb meine Erfahrung). Ist nen Thumbboard würd ich fast sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Games drauf an, die du zockst.
Wenn du mit nem Touchpad zufrieden bist, dann schau dich mal bei Keysonic um.
 
die kleine elive tastatur war mir auch schonmal aufgefallen aber vielleicht zu kline und ja, bin dann auch bei keysonic grad am stöbern. mehr gitbs wohl dann kaum bis auf die logitech edge aber die kostet über 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denk fürs Wohnzimmer wennde net grad immer am Couchtisch hocken willst kommt die ganz gut.

Die kannste halt überall benutzen im Bett, aufm Sofa, damit rumliegen. Is halt wie ne kleine TV Fernbedienung... son riesen Teil, wie von Keysonic oder die Logitech oben erwähnt, kann ich nur von abraten, die erschweren die Eingabe sogar noch... wie willste sowas im Bett verwenden oder aufm Sofa? Die sind eher fürn Schreibtisch ich würd mich schon sowas kleines feines kaufen, was auch dafür konzipiert ist. Da fährst mit eLive am Besten.
 
Logitech diNovo Edge oder Microsoft Arc Keyboard

Eindeutig die geilste. Super Akku. Super Design. Super Funktionen.
Kumpel von mir hat die gehabt. Wenn man da öfters rumgammelt merkt man wie super das Keyboard ist. Hab mir selber die Microsoft Arc zugelegt und bin auch begeistert. Sind beides wirklich sehr gute Keyboards!
 
Flache "Gamer" Tastatur

Hallo Leute,

ich suche eine Tastatur mit flachen Anschlägen.
Es sollten keine Makro Tasten darauf sein, Anti-Ghosting wäre wichtig.
Multimedia Tasten wären auch nicht schlecht.

Welche könnt ihr denn empfehlen?

Greetz!
 
Illuminated

Ist vom Feeling her eine der besten Tastaturen. Nur wenn man sich mal an so einen flache Form und diesen Tastenanschlag gewohnt hat, wird's schwer wieder auf so monströse Geräte wie Beispielsweise die G19 umzusteigen.
 
Hallo,

ja, auf dem Markt gibt´s momentan eigentlich nur diese beiden Modelle (bzw. noch die Logitech wireless-Variante), die dem 'NoteBook-Tippen' nahe kommen.
Wenn du hier in den Thread der Logitech Illuminated schaust, wirst du aber erfahren dass das kabelgebundene (und 'edlere') Modell -bis auf die erste ältere Baureihe- nicht die Shooter-übliche Tastenkombination W+Shift+Space (rennen +springen) verarbeiten kann.
Entweder müsstest du die Moves im Spiel auf andere Tasten verlegen, oder eben zur kabellosen Version greifen.
Da du extra nach Gamer-Tastatur gefragt hast, denk ich könnte dir diese Info was nutzen.

Greets
 
Ich habe die Aurora Premium, wenn die Lite genauso ist, dann ist das definitv eine gute Tastatur mit angenehmem Anschlag und edlem Design.
 
@Tugux
na die Fujitsu und die Aurora sind im Grunde ja nur 'normale' Tastaturen mit flachem Design. Die Aurora ist schon schick, aber da gibt’s auch ein paar schöne Modelle von Cherry, günstiger und auch eben mit Media-Funktionen.
Qualitativ sind die eigentlich auch immer sehr solide:

Cherry - EASYHUB Corded MultiMedia Keyboard

Cherry - PURE Wireless MultiMedia Desktop

Cherry - INITIAL Corded MultiMedia Keyboard

Oder auch ein schönes älteres Modell, die Infinity:
Cherry INFINITY Corded MultiMedia Keyboard schwarz, USB, DE (JK-0200DE) | Geizhals.at Deutschland

Du hast die Qual der Wahl :d

Bei all diesen Modellen musst du aber -wie bei deinen beiden Vorschlägen- auf die Beleuchtung verzichten. Wie gesagt, mit Licht sieht das Angebot da schon sehr viel knapper aus.
Was das Anti-Ghosting angeht, musst aber nochmal nachhaken. Hat die Enermax das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Anti-Ghosting gibts da eigentlich nur die X4. Die anderen werden schon bei 3 oder 4 Tasten aufgeben.
 
Logitech Illuminated.

Schön flach, angenehmer Anschlag. Ist sehr gut verarbeitet u. beleuchtet.

Hatte anfangs so meine Bedenken, daß die auch Gaming tauglich ist, schlägt aber jede handelsübliche " Gaming - Tastatur ".

Auf BlingBling und Tatütata kann ich bei einer funktionellen Tastatur verzichten.

Klare Kaufempfehlung.



Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Illuminated.

Schön flach, angenehmer Anschlag. Ist sehr gut verarbeitet u. beleuchtet.

Hatte anfangs so meine Bedenken, daß die auch Gaming tauglich ist, schlägt aber jede handelsübliche " Gaming - Tastatur ".

Auf BlingBling und Tatütata kann ich bei einer funktionellen Tastatur verzichten.

Klare Kaufempfehlung.



Skull

Da kennt sich einer aus. Wenn meine Illuminated Faxen macht, kommt eine neue ins Haus. Einmal dran gewöhnt ist die unverzichtbar. Das Saubermachen ist zwar scheiße und die Tasten beim groben Drüberwischen empfindlich, aber das nimmt man in Kauf. Bei mir ist seid dem letzten Drüberwischen eine Taste hinüber, aber die Tasta machts jetzt schon ein gutes Jahr lang und hätte ich aufgepasst wär das auch nicht passiert.

Spiel nach der Illuminated mal wieder mit einer Razer Lycosa oder einer Logitech G19 und die Dinger fühlen sich vom Anschlag an wie Kinderspielzeug.
 
Ich nutze die Labtec Ultra Flat schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ist mittlerweile meine 2. da die erste zu viel Cola abbekommen hat, ist aber für rund 10 Euro wohl die billigste Lösung.
Würde sie auch gegen keine andere Tastatur tauschen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Labtec Ultra Flat schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ist mitlerweile meine 2. da die erste zu viel Cola abbekommen hat, ist aber für rund 10 Euro wohl die billigste Lösung.
Würde sie auch gegen keine andere Tastatur tauschen wollen!

Macht keine Schnitte gegen die Illuminated. Das sollte man vor dem Kauf wissen. Nur für den Komfort zahlt man auch 40 bis 50 Euro mehr. Die Illuminated von Logitech ist in Sachen Ergonomie wohl die angenehmste Tastatur die je gebaut wurde. 9 mm hoch und eine Handballenauflage die an die schönen Damen karibischer Inseln erinnert. Ein Kätzchen was eigentlich auf den Laufsteg nach Paris gehört. Halt 'ne Schnute zum liebhaben und so ein Schätzchen muß gepflegt werden. Die Illuminated hat einen Anschlag der dir unter Umständen eine Errektion entlockt.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber klar sein dass eine 10 € Tastatur von Labtec keine Chance im direkten Vergleich gegen eine Logitech Illuminated hat.

Aber, wie ich finde ist sie jeden Cent Wert und wirklich eine klasse Tastatur.
Und für einen wie mich, der gerne mal aus Versehen eine Flasche umwirft, die gerne auch mal auf der Tastatur landet, nahezu perfekt.

Edit: Dein Vergleich mit den "Damen karibischer Inseln" hat mir meinen Morgen versüßt, herzlichen Dank! :fresse:
Edit 2: Sig würdig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh