[Kaufberatung] Eingabegeräte

Hätte schon längst ein Review dazu geschrieben, aber ich komm einfach nicht dazu. Geschrieben ist es ja schon, nur die Bilder fehlen.

Also im Großen und Ganzen ist die Maus das doppelte Wert, als hier von Revoltec verlangt wird. Die Featureliste ist sehr lang, wie du bereits bemerkt hast, doch schreib ich hier mal das Pro und Kontra von der Maus auf:

Pro:
- Keramikgleitfüße, die ideal auf Stoffmauspads gleiten
- Gleicher Lasersensor und damit auch Genauigkeit einer Xai oder G500
- Griffig und gut kontrollierbar
- Gute Idee mit dem austauschbaren Seitenteil
- Verschiedene Farben
- Gewichtskasette mittig positioniert
- gutes Klickverhalten von allen Tasten bis auf das Scrollrad
- Gute Software
- Schöne Form
- Niedrige und einstellbare LOD
- Gut zu erreichender DPI-Switch
- Die Scrollradrasterung gefällt mir gut

Kontra:
- Mittlere Maustaste hat bei mir unkontrollierbar links und rechts weggekippt, wodurch ich die Tasten über die Software deaktiviert hab
- Bei harten Mauspads kippt die Maus
- Ein paar Beleuchtungen funktionieren bei mir nicht mehr richtig
- Die Gewichtshalterung klickt sich nicht immer stabil in die Maus ein, wodurch dieses ab und zu gegen die austauschbaren Seitenteile drückt

Aber nichts desto trotz zock ich mit dieser Maus zur Zeit recht erfolgreich (KD von 9 und höher) und im direkten Vergleich zur G5refresh, Fireglider oder Kudos ist die FightMouse Elite die beste Wahl (rein nach meiner Empfindung).

*Achja, wennst wissen willst, welche Mäuse ähnlich oder gleich sind:
Ozone Smog
Cyber Snipa Silencer
Revoltec FightMouse Elite
Ace EDGE 3200
OKlick Hunter
Prestigio PMSG1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlung mechanische Tastatur`

Hallo.

Ich bin sowohl Gamer (starcraft 2, Quake Live, Warsow, Enemy Territory) als auch Webdesigner. Bei der Anschaffung einer Tastatur bin ich also sehr penibel. Habe zurzeit eine 6 Jahre alte saitek Precision Gaming Tastatur, also wäre ein Upgrade mal wieder notwendig.

Es sollte eine mechanische Tastatur sein. ich habe mich ein wenig eingelesen und es heißt halt, dass MS Black Switches generell besser für Gamer sind, MS Blue besser für Coder. Ich persönlich gebe mich also grundsätzlich mit beidem zufrieden. Ich hatte mir letzte Woche eine Razer BlackWidow bestellt, weil ich mir dachte: OK, bei der Tastatur hast du mechanische Tasten UND du hast Makrotasten.

Die Schnittstelle ist zwar dann USB und man hat Key Ghosting - aber wer drückt schon mehr als 3 Tasten gleichzeitig? Ich spiele nun seit Jahren schnelle, anspruchsvolle Shooter, Warcraft 3 und Starcraft 2 und tippe mit 480 Anschlägen/Minute und habe das noch nie gebraucht. Nicht, dass ich Makrotasten unbedingt benötigen würde und ohne nicht zurechtkommen würde, aber teilweise beim Zocken fände ich es schon praktisch, ein paar Tasten extra zu haben. Spiele seit Jahren Shooter im WASD-format und wäre somit für ein paar Tasten merh auf der linken Tastaturhälfte äußerst dankbar. Da hilft auch kein Umstellen auf ESDF.

Leider fehlt jedoch bei der Tastatur die PIPE-Taste, und das ist für einen HTML-Coder, der auf Linux arbeitet und alle paar Minuten einen Befehl mit einer Pipe drin und in sekündlichen Intervallen HTML-Tags mit den spitzen Klammern schreibt, ein absolutes No-Go! Es tröstet auch nicht hinweg, dass man die Zeichen schreiben kann, wenn man das Tastaturlayout wechselt: Ich schreibe jetzt seit meiner Kindheit mit deutschem Tastaturlayout und seit der siebten Klasse schreibe ich blind per Zehnfingersystem mit deutschem Tastaturlayout - ich will mich da einfach nicht mehr umgewöhnen und hätte deshalb gerne meine Pipe-Taste und zwar da, wo sie auch hingehört. im deutschen Tastaturlayout kann man nämlich die Pipe scheinbar nicht schreiben, wenn diese Taste fehlt. Man müsste dann explizit auf ein anderes Layout umstellen und das geht für mich einfach gar nicht klar. außerdem habe ich mich bereits so an diese Taste gewohnt, dass ich sie bei einigen Games mittlerweile sogar verwende - die Taste würde mir beim Zocken also mittlerweile sogar fehlen.

Leider scheint es gang und gäbe zu sein, mechanische Tastaturen grundsätzlich nicht mit DIN-konformer Tastenanordnung zu produzieren :(. Ich persönlich finde nämlich keine und genau da ist mein Problem. Ich bin bereit, auf Makrotasten zu verzichten, wenn ich dafür eine mechanische Tastatur mit Pipe-taste bekomme. Eine mechanische Tastatur MIT Makrotasten und Pipe-Taste wäre aber das absolute nonplusultra für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JackA$$

dank Dir !

Auf genau so etwas war ich aus. Hab sie jetzt bestellt. Bin mal gespannt wie sie sich macht.

Will meiner Xai mit Absicht mal untreu werden, brauch zum Gamen einfach mal was Neues ! Nur richtig schlecht sollte es halt nicht sein ( ... Gruß an Billigplastik Razer ! ) Hatte zuerst an die Lachesis Refresh gedacht, durfte sie mal 2 Tagen ausprobieren. Nur überzeugt hat sie mich nicht.

Bei den gebotenen Features bin ich über den Preis der Revoltec sehr erstaunt gewesen. Da mußte doch irgendwo ein Haken sein. Hab bisher aber keinen finden können.

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Pipe angeht.. Habe ebenfalls die Black Widow (mit deutschem Layout), die Pipe-Taste habe ich!
 
hm wenn ich rumguck auf Amazon und Co. sind immer nur Bilder drauf, wo die Shift-Taste auf Kosten der Pipe-taste verlängert wurde, auch bei den Tastaturen, die im Angebotsnamen "DE" oder "Deutsches Layout" drin haben - überall fehlt die Pipe-Taste, und die linke Shift-Taste wurde dafür verlängert.... Frustet übelst :\. ist auch egal, ob ich nach der Ultimate oder nach der normalen Suche, überall der selbe Mist.
 
Weil das alles Bilder des englischen Layouts sind :fresse:
Das deutsche hat die Taste, da bin ich mir ziemlich verdammt sicher.

Edit: bild aus einem review auf computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gutes highsense Mousepad (+optional Zubehör-Beratung)

Meine Hauptfrage wäre welches Mousepad gut ist in einem Bereich bis 40€. Ich habe eine Vorliebe Mäuse mit hohen dpi Werten zu benutzen und stelle meistens zusätzlich noch die Mauszeigergeschwindigkeit höher damit ich die Maus nur wenig bewegen muss (meist ein ca. 3cm^2 Bereich).^^
Ich hab keine besonderen "weich-hart" Vorlieben...Im Moment überlege ich es mir mit der Roccat Taito aber ansonsten bin ich komplett planlos. xD

Ich habe mir von nicht allzu langer Zeit ein Gaming-PC höheren Kalibers zusammengebaut(Bitte keine Kommentare zu den Thema "wieso überhaupt Gaming-PC kaufen")
Somit möchte ich auch eine (mehr oder weniger) gute Gaming Ausrüstung besorgen. DIe Maus steht mit der Razer Naga Epic schon fest bei dem Rest bin ich mir noch nicht so sicher.

Als Tastatur nehme ich wahrscheinlich die SideWinder X4 wobei ich bis zu 70€ bereit bin auszugeben und für mich vor allem die Hintergrundbeleuchtung wichtig ist. Meine Volieben hier sind eher flache Tastaturen aber hab eigentlich nicht viel gegen andere, zum Beispiel hat mir auch der eingebaute Bildschirm der Logitech G15 sehr gefallen. (ein weniger wichtiger Punkt ist dass ich blaue Beleuchtung mag und der PC selbst leuchtet schon so^^)

Bei den Bildschirmen kenne ich mich fast gar nicht aus aber mir hat der ASUS VK246H gefallen(bin durch Gamestar darauf gestoßen xD)...

Ansonsten kaufe ich mir eine SSD Festplate (Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s) bei der ich großteils nur die Bewertungen kenne. Die soll unter 150€(plus maximal 50) sein. Die soll vor allem schnell sein und es soll darauf großteils nur Windows raufpassen und vielleicht die am häufigsten benutzten Programme.

Ach ja und fast vergessen: Ein Headset besorge ich mir natürlich auch und denke da über das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset nach. Hier will ich nur eines bis max. 50€ und an sonsten habe ich keine vorlieben außer vielleich das das Headset an sich von guter Qualität sein soll.

Meine Hauptfrage ist das Mousepad aber da ich sowieso einen größeren Einkauf plane habe ich den Rest dazugeschrieben. Mir reichen Beratungen zum Mousepad aber wenn wer mich in den anderen Punkten beraten kann bin ich auch sehr dankbar


Danke für jede Antwort^^
lg
archangel55
 
Als High Sense Pad sollen das Zowie Swift und Steelseries 4HD sehr gut sein.
Die Sidewinder X4 ist wirklich gut, eine bessere Wahl waere wohl die Steelseries 6gV2.
Headset solltest du dir nicht kaufen, AKG K530 und Ansteckmikro sind eindeutig besser.
 
Ersatz für meine Razer Copperhead

Moinsen,

meine CopperHead hat sich verabschiedet
linke taste hat klick-schwierigkeiten

bis dato hat sie mir treue dienste erwiesen
nun bin ich auf der suche, nach einer neuen
die meiner copper das wasser reichen kann
von der bauform her und klick-geschwindigkeit

auch hatte ich was zu bemängeln an der razer
oberfläche war mir doch ein wenig zu glatt

oberfläche koennte ruhig wie die diamondback sein

ich bräuchte natürlich eure eigenen erfahrungen, keine "ich habe gelesen"

und nein. mein MM oder andere Elektrofachgeschäfte haben keine sehr große auswahl von gaming-mäusen
sonst haette ich schon selbst hand-angelegt ;)

thx for support
 
Razer Deathadder. Für mich die beste momentan erhältliche Maus.

Habe die alte Version mit 1800dpi seit 2 Jahren im Einsatz und bisher keine Probleme. Der Sensor macht keine Mucken, die Form ist für mich einfach nur perfekt und die Oberfläche gummiert.
 
Er will aber was in einer ähnlichen Bauform wie die Copperhead, da hilft ihm die DA wenig.
 
Man kann das "klick" Problem der Copperhead auch beheben (war bei mir leider auch schon der Fall). HowTo's etc. finden sich ja Genügend im Internet.

Gruß

ja, die internetseiten waren mir bekannt
leider handelt sich bei mir um einen mechanischen defekt
der sich weder mit kontaktspray noch mit säubern beheben lässt


auch hier war mir bekannt, das es die maus noch zu kaufen gibt
nur ich möchte was neues ausprobieren

Razer Deathadder. Für mich die beste momentan erhältliche Maus.

Habe die alte Version mit 1800dpi seit 2 Jahren im Einsatz und bisher keine Probleme. Der Sensor macht keine Mucken, die Form ist für mich einfach nur perfekt und die Oberfläche gummiert.

gummiert hört sich gut an
klickprobleme ?

mal 3stunden am stück getestet?
wegen wärme = kondenswasser = schweiß ;)

die Copper war top, nur leider zu glatt die oberfläche

Razer Imperator | Ergonomic right-handed form factor | Adjustable side buttons | 5600dpi Razer Precision 3.5G laser sensor

Razer Imperator :hail:

hammer maus! hab sie jetz seit nem jahr und bin voll zufrieden... als hätte man vorher meine hand ausgemessen und sie dann danach gebaut :d

liegt top in der hand und dank der einstellbaren daumen tasten muss man diesen nich iwie komisch bewegen um an eine der beiden tasten zu kommen...

normal gibts die im media markt, kannst sie dort mal probe greifen.. :)

leider nein, nicht bei meinem
ich wollt mir die schon bestellen
aber ich bin keiner, der artikel bestellt und bei nicht-gefallen einen retoure-schein ausfüllt

sonst hätte ich schon die eine oder andere maus hier zum testen gehabt
wie die Razer Lachesis oder Mamba

wie ist denn die Oberfläche deine Maus

oder hat vllt jemand die SteelSeries Xai Laser zum testen dort?;)
 
die oberfläche?

also links und rechts wo daumen, ring- und kleiner finger sind ist plastik und wo der rest der hand aufliegt und die linke/rechte taste sind mit der anti rutsch beschichtung... mausrad ist gummiert und geriffelt...

also die hand rutscht nicht auf der maus, hat man wunderbar im griff...
 
Er will aber was in einer ähnlichen Bauform wie die Copperhead, da hilft ihm die DA wenig.

Er will eine Maus, die der Copperhead das Wasser reichen kann. Dies ist bei der DA imo der Fall, aber letztlich entscheidet der TE.

gummiert hört sich gut an
klickprobleme ?

mal 3stunden am stück getestet?
wegen wärme = kondenswasser = schweiß ;)

die Copper war top, nur leider zu glatt die oberfläche

Ich zock auf jeden Fall öfters 3 Stunden und mehr am Stück. Hat meiner Maus nicht geschadet und die einzigen Abnutzungsspuren sind an den Glidez sichtbar und das obwohl ich recht schnell schwitzige Hände bekomme.

Klickprobleme bei mir nicht vorhanden, aber auf jeden Fall auch bei der DA laut anderen Usern möglich.

Oberfläche finde ich ziemlich cool, nur an den Seiten ist sie nicht gummiert. Gibt auch mittlerweile ne Black-Edition, die komplett gummiert ist.


Ist halt wirklich schwierig auf Gut Glück ne Maus zu bestellen, aber die DA finde ich top und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.
 
Gegen Schweiss hilft nur ein Tuch, ist besser wie jede Anti-Rutschbeschichtung. Ich spreche aus Erfahrung, nach einer Runde QL laeuft bei meiner Maus der Schweiss regelrecht runter.:kotz: Wiederlich, ich weiss, aber was will man machen.
 
Danke für die Antwort :)
Also ich hab inzwischen einiges angeschaut und mir gefällt die Zowie Swift ziemlich gut^^
Ich habe aber auch über die Zowie (Swift ) Spawn erfahren welche so viel ich verstanden hab die Stoffversion der Zowie Swift ist.
Gibt es da grobere Vor- und Nachteile zwischen Hartplastik und Stoff und das auf die Zowie bezogen?

Da für mich vor allem die Beleuchtung wichtig ist bleibe ich bei dieser Auswahl bei der X4 auch wenn ich mir inzwischen auch die Razer BlackWidow überlege(da sie mechanisch ist...)^^ Wenn da jemand Tipps und Kommentare hat bin ich noch recht offen :)

Das was über das AKG K530 gefällt mich echt und es hört sich auch nach guter Qualität an aber ich hör nicht unbedingt so viel Musik am PC und es ist mir etwas zu teuer da ich es nicht unter 65€ in meiner Gegnd finde... Zusätzlich schreckt mich dieses "Ansteckmikro" ab da ich mich dort noch weniger auskenne und nicht weiter weiß wie man was wo besorgen und einbauen muss xDD
 
Zusätzlich schreckt mich dieses "Ansteckmikro" ab da ich mich dort noch weniger auskenne und nicht weiter weiß wie man was wo besorgen und einbauen muss

?

einfach in den mic anschluss stecken und das mic am headset oder irgendwo festmachen

wo kaufen? im internet. ist natürlich klar das du den AKG im laden nicht günstig genug bekommst^^


55 euro = AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Taito ist doch wunderbar..
Oder das Roccat Sato - für High-senser.
Das Zowie soll auch weit vorne sein...
 
die oberfläche?

also links und rechts wo daumen, ring- und kleiner finger sind ist plastik und wo der rest der hand aufliegt und die linke/rechte taste sind mit der anti rutsch beschichtung... mausrad ist gummiert und geriffelt...

also die hand rutscht nicht auf der maus, hat man wunderbar im griff...

anhand deiner beschreibung ähnelt die maus meiner Copper...
leider bin ich ein wenig stutzig ..
und zwar...........
laut bilder im internet, glänzt / ist eine spiegelung auf der maus-oberfläche zu erkennen
das gibt mir doch den hinweis, glatt ist?
konnte auch nur eine imperator finden, also keine SE Edition o.ä.

Oberfläche finde ich ziemlich cool, nur an den Seiten ist sie nicht gummiert. Gibt auch mittlerweile ne Black-Edition, die komplett gummiert ist.

hab ich gefunden
kommt in meiner engeren auswahl ...

Gegen Schweiss hilft nur ein Tuch, ist besser wie jede Anti-Rutschbeschichtung. Ich spreche aus Erfahrung, nach einer Runde QL laeuft bei meiner Maus der Schweiss regelrecht runter.:kotz: Wiederlich, ich weiss, aber was will man machen.

wickelst die maus mit nem handtuch ein, oder wie sollen wir das verstehen?
oder gibt es mittlerweile pampers für maeuse ? ;)
 
Danke für die Antwort :)
Also ich hab inzwischen einiges angeschaut und mir gefällt die Zowie Swift ziemlich gut^^
Ich habe aber auch über die Zowie (Swift ) Spawn erfahren welche so viel ich verstanden hab die Stoffversion der Zowie Swift ist.
Gibt es da grobere Vor- und Nachteile zwischen Hartplastik und Stoff und das auf die Zowie bezogen?

Da für mich vor allem die Beleuchtung wichtig ist bleibe ich bei dieser Auswahl bei der X4 auch wenn ich mir inzwischen auch die Razer BlackWidow überlege(da sie mechanisch ist...)^^ Wenn da jemand Tipps und Kommentare hat bin ich noch recht offen :)

Das Zowie Swift und das Spawn Pad sind zwei verschiedene. Das Zowie Spawn ist ein gutes Pad wenn man Stoffpads mag. Die Gleitfähigkeit der Oberfläche ist besser als bei den "normalen" Stoffpads. Leichter zu reinigen ist es auch. Das Swift ist ein klassisches Hartpad. Nur das Zowie bei dem Teil echt gute Arbeit geleistet hat.

Zu der Tastatur. Die X4 ist für den Preis gut. Aber ich würde noch was warten bis die Mionix und die QPAD Tastatur auf dem Markt sind. Beides beleuchtete Tastaturen. Beide mechanisch. Die Mionix hat Cherry blacks verbaut und die QPAD blues wie die Razer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh