[Kaufberatung] Eingabegeräte

Das sollte aber klar sein dass eine 10 € Tastatur von Labtec keine Chance im direkten Vergleich gegen eine Logitech Illuminated hat.

Aber, wie ich finde ist sie jeden Cent Wert und wirklich eine klasse Tastatur.
Und für einen wie mich, der gerne mal aus Versehen eine Flasche umwirft, die gerne auch mal auf der Tastatur landet, nahezu perfekt.

Edit: Dein Vergleich mit den "Damen karibischer Inseln" hat mir meinen Morgen versüßt, herzlichen Dank! :fresse:
Edit 2: Sig würdig!!

Ne ist ja auch völlig on Ordnung. Er wollte Tipps, nun hat er sie. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, wahrscheinlich habt ihr noch die alte Auflage der Illuminated, wenn ihr damit (Stichwort Ghosting) spielen könnt, inzwischen ist die Tastatur nämlich für Spieler nicht mehr empfehlenswert, maximal zwei Tasten kann man gleichzeitig drücken. S. Rezensionen bei Amazon.

Fujitsu KB900
Könnte ich empfehlen habe aber die Logitech noch nicht benutzt - nur kostet sie knapp weniger als die hälfte der Logitech hat einen angenehmen (laptop artigen) tastenanschlag und ist - ganz wichtig wenn Kinder oder LAN-Trolle im Haus sind - spritzwassergeschützt.
Das ist manchmal Gold wert und zum saubermachen mit reinigungstüchern und zahnbürste wirklich praktisch und - ich wills nicht missen!
wirklich schön hingegen sind ja die farben bei der logitech ...
aber wie sagte schon Goethe:
Endlich ist noch bemerkenswerthh, daß wilde Nationen, ungebildete Menschen, Kinder eine große Vorliebe für lebhafte Farben empfinden,...

edit:
oder auch wie skullharvest schon sagte
Auf BlingBling und Tatütata kann ich bei einer funktionellen Tastatur verzichten.

edit2:
da ergonomie bei mir eh sehr groß geschrieben wird (aufgrund sehnenscheidenentzündung an beiden handballen (das sind schmerzen>.<) ... ) gehe ich hierzu dann nicht weiter ein.
kurzum mein (persöhnlicher) preis / leistungs und langlebigkeits sieger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Illu ist wohl das schelchteste zum zocken was es gibt, ausserdem fuehlen sich die unteren Tasten nicht gerade sehr edel an, gerade die Leertaste ist ein Graus. Nimm eine Cherry evolution Stream XT, gutes P/L und eine der besten flachen Tastaturen die es gibt.

KeySonic KSK-6001UELX, USB, DE (12910) | Geizhals.at Deutschland
20 KRO
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals.at Deutschland
Full NKRO

sonst ist mir keine Tastatur mit flachen Tasten bekannt die NKRO oder mind. 6KRO bietet

Logitech und die anderen bieten oft nur 2KRO

Bei der Illuminated soll man noch nicht mal Shift+W+Spacebar gleichzeitig drücken können- no Go

Die X4 hat kein Full NKey Rollover. 20 Tasten können gleichzeitig gedrückt werden. Full geht nur über PS/2.

Aber wenn unbedingt NKey Rollover sein muss dann sind das die beiden einzigen Tastaturen die in Frage kommen. Alle anderen geben bei 2 - 4 Tasten auf.

ok, kluger Goldwagenmann, du hast teilweise Recht.

die X4 kann wohl bis zu 11 Tasten gleichzeitig bevor Tasten "geblockt" werden
Quelle:geekhack forums - View Single Post - membrane keyboard with NKRO

Generell sollte es ab 6KRO keine Probleme für Gamer geben.

Das Full nur über PS/2 geht, gehört der Vergangenheit an.
Die Noppoo Choc Mini bietet NKRO über USB.

Zuletzt bearbeitet:
@Amenonehoku

Wieviele Tasten kannst du aufeinmal drücken? Sagen wir mal sowas wie W+A+Shift+Space?

die X4 kann wohl bis zu 11 Tasten gleichzeitig bevor Tasten "geblockt" werden

Kommt immer drauf an welche Tasten gedrückt werden da es bei der X4 an der Matrix liegt welche gleichzeitig gedrückt werden können.
Zu dem Choc Mini. Scheint ja noch relativ neu zu sein. Aber die Frage ist ob PS/2 da nicht noch immer besser für Full NKey Rollover ist als USB.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech Illuminated war eigtl. mein Favorit, aber bringt ja nicht viel, wenn man nicht mehr als 2 Tasten drücken kann :(

Die Fujitsu Tastatur gefällt mir auch relativ gut, die Frage ist, wieviel Tasten man gleichzeitig drücken kann.

Ich sag mal so, sie hat 2Kro. Die frage ist halt, was optimiert wurde. Normal solltest du aber bei der Standartbelegung keine Probleme haben.

Wie erwähnt, bei der Logi Illuminated (Kabel) gibt’s da schon Probleme beim Spielen.
Aber wie gesagt 'umgehen' einige Leute das Problem wohl, indem sie einfach andere Tasten mit den jeweiligen Funktionen belegen, und sich umgewöhnen. Wenn das für dich akzeptabel wäre, ist sie evtl. trotzdem was für dich, müsstest du austesten. Ich kann die Methode nicht bestätigen, hab es auch noch nicht selber probiert, werde ich aber demnächst mal machen.

Was all die anderen Modelle (evtl. Cherry) angeht, müsstest du evtl. direkt beim entsprechenden Support wegen Spieltauglichkeit anfragen.

...Ich schätze (und hoffe) aber mal, dass bei allen Modellen wohl noch Strg+Alt+Entf, oder die Textmarkierung via Tastatur funktionieren wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur sollte sich nach dir richten und nicht andersrum. Sie ist ja auch nicht gerade billig. Ausserdem sollte man sie schon rein aus Trotz nicht kaufen, Logitech soll auch mal merken, dass sie nicht das Mass aller Dinge sind.:motz:

Die Tastatur sollte sich nach dir richten und nicht andersrum. Sie ist ja auch nicht gerade billig. Ausserdem sollte man sie schon rein aus Trotz nicht kaufen, Logitech soll auch mal merken, dass sie nicht das Mass aller Dinge sind.:motz:

Das hat Logitech doch extra gemacht das sich die ganzen G-Reihe Tastaturen verkaufen. Sonst würde die doch kaum einer kaufen wenn die Illuminated das gleiche könnte wie eine G110.

Neue Tastatur

Hey,

hab hier 2 pc´s stehn die desöfteren parallel laufen. Hab jedoch nur 1 Logitech MX518 un ne billige MS Tech Tastatur.

Deshalb möchte ich mir auch dem auge zuliebe 2x ne beleuchtete tastatur holn, diese ggf. umbaun.

Welche zur Depatte stehen:

Logitech Sidewinder X4 ( Hardwareluxx - Preisvergleich )
Digitus DA-20200 ( Hardwareluxx - Preisvergleich )
Perixx Periboard-309EL ( Hardwareluxx - Preisvergleich )

Habt ihr schon erfahrungen mit einer der 3 gemacht? zwecks gamingeingenschaften,modding,langlebigheit,tastenanschlag???

Die Sidewinder x4 wird zu 90% gekauft. (für sys 1 siehe sig.)
Brauche da nurnoch bestätigung eurerseits^^ Dan brauch ich noch eine für mein sys II das eher als lankiste benutzt wird zumindest ist das der plan:asthanos:

Ihr immer alle mit euern komischen Gamertastaturen.
Habe hier ne 5€ Dell Tastatur zu liegen und bin sehr zufrieden :d

*Thread verschoben*

Logitech Sidewinder? Und als nächstes gibts ne NVidia Radeon?! :d

Die Microsoft Sidewinder x4 ist gut. Ich habe die selbst. Das anti-ghosting ist zwar gewöhnungsbedürftig, da die Tasten extrem schnell reagieren und man gerne mal 2-3 Buchstaben statt einem Tippt. Das ist aber reine Übungssache. Zudem sind die Tasten sehr glatt.

Die Cherry Tastatur habe ich auch, die ist sehr solide verarbeitet. Wirkt sogar stabiler und ist schwerer als die x4, hat dafür allerdings keine Beleuchtung und eben das übliche ghosting Problem.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal die Perixx Periboard-309EL bestellt.

Die X4 wird dan nächsten monat evtl. bestellt und mit rot+blauen leds gemoddet sobald ich nen gutes howto finde wo man auch die platinen sieht und ich somit den aufwand und die farbkombi schonmal vorab abwägen kan...

die x4 gibt ja schon teilweise für unter 30€, und kann sie nur empfehlen.

hab jetzt mal im marktplatz nen suche thread gestartet..hoffe da bekomm ich ne gute gebr.^^

Nene ich fotografier die Platinen net :d, da die so simpel aufgebaut sind, dass man sich das eigentlich sparen kann.
Müsste mal mit Microsoft reden, dass Leute die Tastatur kaufen, wenn ich meinen Thread ausführlicher und detailierter beschreibe. Aber solang Microsoft da nichts springen lässt, werd ich die X4 nicht nochmal aufschrauben :fresse:

Schau dir mal diesen Thread an, da sind Bilder von der Platine einer G15, die fast identisch mit der, der X4 sind.

Revoltec Fight Mouse Elite

Hallo,

wollte mir die oben genannte Mouse zulegen. Gibt es z. Zt. sehr günstig ( € 27,- ) bei Hardwareversand. Unschlagbar im Preis/ Leistungsverhältniss !
Im Moment nutze ich die Steelseries Xai, nur leider wurde da seit Urzeiten kein Firmware Update mehr nachgeliefert, mit dem einige Funktionen gefixt werden sollten. ( Scroll down per Seitentaste z. B. )
Außerdem ist die rechte Maustaste etwas locker, was mich stört.
Ne 2. Xai als Ergänzung wäre mir zu teuer.

Nutzt von euch jemand die Mouse und kann über Erfahrungen berichten ?

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Klasse !

Beschreibung im Netz klingt ja schonmal ganz gut, ich glaub ich bestell sie mir mal als 2. Mouse für´s Gaming.

Über weiteres Feedback würd ich mich freuen, denn nach der Xai kommt ja eigentlich nichts mehr !:wink:

Gruß,
Skull

Bin so ziemlich alle Mäuse durch !

Also - falls es nicht allzu schwer fallen sollte, bitte nur Berichte zur Revoltec Fight Mouse Elite.:wink:

Skull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh