[Kaufberatung] Eingabegeräte

denk mal ich werd mir ma die 6Gv2 bei amazon kaufen wenns nix is geht se zurück :d Jetzt muss sie nur noch lieferbar sein :d Wo hast du deine gekauft ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Ebay gibts immer mal wieder die Raptor K1 zum Schießen. So hatte ich das Glück an eine für 6,49EUR zu kommen. Zum Testen Ideal :d so hab ich gemerkt, dass Blacks nicht so der Bringer für mich sind und man kann abwägen, was einem nicht gefällt und den besseren Switch nachkaufen. Z.B. bei mir = Black: zu schwergängig -> Lösung Blue, Red oder Brown. Blues zu laut, Reds net verfügbar, also bleiben Browns. BWUSE bestellt und für sensationell befunden, ist genau mein Typ.

*Die 6gv2 scheint überall ausverkauft zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine in der Schweiz (da wohne ich ja auch) bestellt ^^
 
Suche 10 Tasten Maus mit großer Funkreichweite

Hallo Leute,

ich bin für meinen HTPC auf der Suche nach ner neuen Maus.
(über Ferbedienungen brauchen wir nicht reden, die hab ich)
Und zwar brauch ich da etwas spezielles.
Bisher hatte ich die Logitech MX1000
die hat die normalen Tasten + 2 Wippen die auch jeweils als 2 Tasten belegt werden konnten.
War super und hat einwandfrei funktioniert.
So leider in meinem neuen Zimmer ist der Abstand vom Couchtisch zum Empfänger zu groß und die Verbindung reißt dauernd ab.

Jetzt suche ich passenden Ersatz.
Hat da vielleicht wer ne Empfehlung?
Wichtig:
Viele Tasten die frei belegt werden können mind. 5
und große Reichweite (5-8 Meter)

Hoff da gibts was!
 
ja hab ich mir schon angeschaut, aber ich bin von der Reichweite der Logitech Mäuse nicht begeistert...

Egal ob meine MX1000, die MX Revolution oder die Performance Mouse MX

Hab da an meinem Desktop schon Probleme mit dem Unifying Empfänger bei ca. 1,5m Abstand.

Sowas will ich mir nicht antun.
 
Ich kann zur Reichweite der Maus nicht viel sagen da ich die direkt auf dem Schreibtisch nutze und der Empfänger direkt darunter im Front USB steckt.
 
Ich nutze und nutzte an meinen HTPC schon mehrere Logitech Wireless Produkte und ich konnte bis 4 Meter (mehr Platz hab ich im Wohnzimmer nicht) noch nie iergendeinen Nachteil feststellen. Auch mit Unifying klappt alles.
Du musst halt schaun, dass kein Tisch, Vase, etc. zwischen Empfänger und Maus steht, denn solche Dinge können dein Signal abschwächen. Auch sollte der Empfänger Sichtkontakt zur Maus haben.
 
Hmm, zwecks Übersicht verstehe ich nicht ganz, warum die Kaufberatungs-Threads hier zusammengewürfelt wurden. Obwohl der Zweck wahrscheinlich die Übersicht ist. :fresse:
Wie auch immer, ich habe mich vor ein paar Tagen zum Kauf des QcK Heavy entschieden und ich bin bis jetzt vollends zufrieden. Wie ich im Sensei-Thread schon meinte, ist es ein kleines bisschen schneller als ich es von meinem alten Billig-Pad, welches jetzt im Müll ist, gewohnt war. Und das ist auch gut so!
Da es mein erstes Mauspad ist, das ich mir gekauft habe, kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen, aber ich finde das Pad echt klasse. Es ist enorm (!) Groß, sehr schön weich, sehr präzise (sofern ich sowas beurteilen kann) und bietet immernoch eine gute Kontrolle. Kurz, genau das, was ich gesucht habe.
Wie das Pad zusammen mit der Sensei harmoniert, wird sich nach aller Wahrscheinlichkeit morgen herausstellen. Die ist nämlich seit heute auf den Weg zu mir. :banana:

Edit: @Shaoqiang,
Schaue dir doch mal die Sensei an. Das ist die Neue von Steelseries, dürfte wie gesagt morgen bei mir eintreffen.
Die Xai (der direkte Vorgänger der Sensei, mit exakt gleichen Maßen) soll, wie die Meisten meinen und es auch mein Eindruck war, schon sehr gut gewesen sein. Ich denke/glaube/hoffe, dass die Sensei noch besser wird. Zumindest soll sie es tatsächlich sein, wie den Reviews zu entnehmen ist.
Die Xai soll zur Zeit der Veröffentlichung sehr hochwertig gewesen sein, was wohl mit den Jahren abgenommen hat. Die Sensei knüpft, nach dem was man liest, aber wieder an den hohen Verarbeitungsstandard an. Zumal nicht jeder, der eine neue Xai hat meint, dass diese minderer Qualität wäre, als früher.
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/steelseries-sensei-828641.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sichtkontakt ist vllt übertrieben, aber ich würde den empfänger nicht in das I/O Panel stecken, einfach nen front Usb nehmen, dann gehen auch 5m Problemlos.
 
Ansonsten gibts ja bei der G700 das nette "Verlängerungskabel" für den Empfänger. Haben die ja direkt beigelegt für den Fall das man Probleme hat.
 
…hab gerade mal nachgemessen:
ich benutze meinen Rechner per HDMI auch im Nebenzimmer zum Filme gucken
und Musik hören. Dort sind 6m Luftlinie und eine Wand dazwischen.
Funktioniert mit der Logitech G700 problemlos. Der kleine Empfänger steckt dabei
in einem USB-Hub, der auf dem Schreibtisch steht.
 
interessant, dann glaub ich werd ich mir die mal näher anschauen :-)

ach der kleine Empfänger, ist das auch de Unfying oder ist das wieder was anderes?
Frag weil man ja mit dem Unfying mehrer Geräte an einem Empfänger betreiben kann.
(Tastatur+Maus)
 
Genau –dieses kleine Ding ist das:
More on Unifying
Da steht auch welche Logitech-Geräte du damit betreiben kannst.
 
Meine Logitech G5 arbeitet nun nach 3 Jahren leider nicht mehr völlig zuverlässig und ich suche daher einen Ersatz.
Ins Auge gefasst hätte ich die SteelSeries Xai, allerdings schrecken mich hier die Verarbeitungsmängel ab - Ist diese Problematik denn noch aktuell?
Die Maus sollte schon wieder ~3 Jahre halten. :)

Ansonsten schwanke ich noch zwischen der G400 und G500.. bin mir nicht sicher, ob ich nochmals Gewichte brauche und bis 5700DPI gehe ich auch sicher nicht. Die G400 soll ja im Gegensatz zur G500 nicht fiepen?

Was wäre denn sonst noch eine Empfehlung? Hatte vor der Logitech G5 einen Microsoft Intelli Explorer und mag daher eigentlich schon eher größere/höhere Mäuse.
Budget ist erstmal egal.
 
Also ich kann nichts von Verarbeitungsmängeln berichten. ;)
 
Also, nachdem ich mir man PC gegönnt habe und nicht mehr mit 15€ Logitechtastatur und 5€ Hama Maus arbeiten und spielen will muss mal beides ersetzt werden. Ich dachte an eine SteelSeries Sensei als Maus, weil die Xai mir schon zusagt, aber einige Bugs besitzen soll die die Sensei nicht mehr besitzt. Deweitern gefällt sie mir optisch auch sehr gut :d Bei der Tastatur dachte ich an eine Steelseries 6gv2, weil diese mechanisch ist und somit besser wie andere nicht mechanische.

Als Alternativen dachte ich an:
-Logitech G400
-Logitech G500
-Logitech G110
-Logitech G510
-Microsoft SideWinder X4
-Razer Black Widow

Was meint ihr? Habt ihr noch Vorschläge?
 
Die Xai würde ich auch nehmen. Dazu eine MS X4 oder Cherry Evolution stream.
 
Wieso keine mechanische? Naja Xai hat mir zu viele Bugs und wenns schon ne neue gibt dann hätte ich die auch gern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sensei kann ich nichts sagen und gegen dei Xai (welche ich selbst besitze) auch nicht.

Meiner Meinung sind die mechanischen Tastas zu teuer und (die paar die ich kenne) einfach zu laut.


Zitat Computerbase Test zu Black Widow:

Die immense Lautstärke der blauen Cherry-Mikroschalter ist nur schwer als Feature im Sinne einer akustischen Rückmeldung anzusehen, dafür ist der Schallpegel einfach zu hoch. Spätestens dann, wenn sich die Lebenspartnerin aus dem Nebenzimmer beschwert, dass das Klicken nerven würde, weiß man, wie laut diese blauen Schalter sind.

Test: Razer BlackWidow Ultimate (Seite 5) - ComputerBase
 
Die 6gv2 ist eine gute Wahl. Sie war auch meine erste mechanische Tastatur und nach dem ganzen Rubberdomeschrott den ich davor besaß ein richtiger Quantensprung in der Tippqualität für mich. Leider kann das dann aber auch wieder teuer werden, weil man danach natürlich alle mechanischen Switches ausprobieren will ;(
@ Madz
Natürlich ist das deine Meinung aber bitte zwing sie dem armen Kerl doch nicht auf und begründe das dann mit Zitaten, die sich nicht auf die in der 6gv2 eingebauten schwarzen MX Schalter beziehen. Diese besitzen nämlich nicht den in den blauen Schaltern eingebauten Klick-Mechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deswegen will ich ja auch ne 6Gv2 weil die schwarze Switches hat, ich will ja schließlich nicht das keiner mehr mit mir TSen will :d Aber was man zu mechanischen liest hört sich mega gut an und auf die 20€ kommts mir nicht an dafür hab ich keine Schwammtasten :d Ich denke ich werd mir mal die Sensei und die 6gv2 kaufen und berichten. Gegebenfalls wenn sie nix sind wieder zurückschicken. Habt ihr schon Erfahrungen mit Caseking gemacht, was das zurückschicken angeht? Bei Amazon ist das Zeug nämlich nicht lieferbar ;D
 
Also die Sensei kann ich dir, sofern ich Laie das beurteilen kann, auf jeden fall empfehlen. Habe sie selber seit Freitag und finde das Teil einfach nur geil!
Liegt bei mir perfekt in der Hand, wobei es egal ist, wie man sie hält, denn sie beherrscht alle Griffweisen. Das Gewicht ist mit um die 100g auch perfekt, wie ich finde, und sie ist sehr präzise. Allerdings gibt es wohl ein paar Kleinigkeiten, wie nicht perfekte Spaltmaße an den Seitentasten und bis zu 5% Mausbeschleunigung auf den meisten Stoffpads. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Es handelt sich bei mir auch nur um knapp 1mm und vielleicht haste Glück und kriegst eine, wo alles perfekt ist. Und wie mir einige versichert haben, merke ich von der Mausbeschleunigung, sofern sie denn vorhanden ist, überhaupt nichts. Ich hab die Sensei auf dem QcK Heavy am Laufen, wo die Beschleunigung eigentlich vorhanden sein müsste.
Wie auch immer, bestell sie, probier sie aus, verliebe dich in sie oder nicht und im Zweifelsfall schickste sie einfach zurück. So einfach ist das. :)

Was die 6Gv2 angeht: Wie vorher das Thema Mäuse, ist jetzt das Thema mechanische Tastaturen für mich Neuland. Meine Wahl wird aber wohl auch auf die 6Gv2 fallen, von dem was ich so gelesen habe. Aber da bin ich nicht der richtige Ratgeber.

Ach ja, bei mir ist beides noch bei Amazon auf Lager.
SteelSeries Sensei Gaming Maus USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

SteelSeries 6Gv2 Gaming Keyboard, DE Layout: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist es eigentlich schlimm Fanboy von einem Hersteller zu sein? Denn ich muss ehrlich sagen, Steelseries hat es mir angetan.
Vielleicht sollte ich mich da als PR-Mann bewerben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich schlimm Fanboy von einem Hersteller zu sein? Denn ich muss ehrlich sagen, Steelseries hat es mir angetan.
Vielleicht sollte ich mich da als PR-Mann bewerben. :fresse:
Solange du dich nicht auch noch auf die überteuerten Headsets einlässt. ;)
 
Wenn du die Taster geräuschvoll voll durchschlägst tun sich die blauen und und schwarzen Cherrys nicht wirklich viel. Nur geräuschlos Tippen ist halt nichtmehr möglich mit den blauen. Bei den blauen ist halt zusätlich immer ein helles Klicken dabei, das wird allerdings keine Lebenspartnerin im Nebenzimmer wahrnehmen. Da muss die Tür schon weit offen sein und sie im Flur stehen.

Teste beide mal (also BW & 6gv2) im Laden an und entscheide dann, die Taster unterscheiden sich nicht gerade wenig im Tippgefühl.
 
@ThRaKaTTacK:
Danke für dein Feedback zur Sensei :d In Tests schneidet die ja auch immer sehr gut ab z.B heute bei PCGH.
Mit Amazon mein ich das sie direkt bei Amazon.de verfügbar ist :d Ja das mit dem Fanboy kann ich verstehen :d Solange die Sachen gut sind und nicht so blendware sind, wie die meisten Logitechsachen :d Ich bevorzuge momentan z.B ASUS und Dell. Und solange man kein Applefanboy ist der meint das alles was Apple macht ist so super und besser, obwohl sie einfach versuchen brutal die konkurrenz wegzukicken und einfach alles totalüberteuert und mit vielen einschränkungen zu verkaufen .... Ich mein ein Adapter nur um einen Macbook mit einem DVI-Monitor verbinden zukönnen für 29€ zu kaufen ist doch verrückt :d
Naja aber das isn anderes Thema :fresse:
@Namenlos
Ja die Black Windows hatten die im MM, hatt mir aufjeden Fall besser gefallen wie "Silikonnippel" Tastaturen :d Aber die war mirn bissischen zu laut und leichtgängig . Ausserdem find ichs schlimm das die Tastaturen schon klavierlack haben :kotz:
Also werd ich mir mal die 6Gv2 kaufen.

@All:
Habt ihr Erfahrungen mit Caseking, besonders wegen zurückschicken :d Ich denke die Sensei und die 6Gv2 sind das was ich suche. Aber von der Logitech G400 un der G500 ist nicht so viel zu halten wie von der Xai/Sensei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal hier reinschaun, da wurde so eine ähnliche Thematik behandelt (wenn auch g400/g500/xai und nicht sensei): G400, G500 oder Xai? - ComputerBase Forum

Ich hab mich nun für die G400 entschieden, a.) wegen dem manchmal vorkommenden Fiepen der G500 und b.) weil mir der Silber-Schimmel-Look nicht gefällt
Bei der Xai hab ich doch die ein oder andere Beschwerde gelesen (die neuer produzierten sind wohl nicht mehr so hochwertig..) von daher fiel die erstmal raus. Kann ja ggfls. immer noch wechseln. :)
 
@Zaunei: ich weiß von Bekannten, daß Caseking sehr korrekt ist was Rücksendungen und Reklamationen angeht, dafür sind sie halt oft nicht die Billigsten.
Ich selbst bestelle dort auch ab und zu, mußte aber noch nichts zurückschicken.

Kannst dir ja hier mal Shop-Bewertungen ansehen, kann man nicht meckern.
 
Jop das hab ich mir eben ma durchgelesen und denke das es mir 10€ Wert ist bei einem guten Händler mit gutem Service zu kaufen :d Wenn die Sensei und die 6gv2 mir gefallen werd ich mir mal die G400 und die X4 bzw die G510 kaufen. Danke für eure Tipps, ich werde berichten wenn die beiden angekommen sind und ich mal getestet habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh