Hmm, zwecks Übersicht verstehe ich nicht ganz, warum die Kaufberatungs-Threads hier zusammengewürfelt wurden. Obwohl der Zweck wahrscheinlich die Übersicht ist.
Wie auch immer, ich habe mich vor ein paar Tagen zum Kauf des QcK Heavy entschieden und ich bin bis jetzt vollends zufrieden. Wie ich im Sensei-Thread schon meinte, ist es ein kleines bisschen schneller als ich es von meinem alten Billig-Pad, welches jetzt im Müll ist, gewohnt war. Und das ist auch gut so!
Da es mein erstes Mauspad ist, das ich mir gekauft habe, kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen, aber ich finde das Pad echt klasse. Es ist enorm (!) Groß, sehr schön weich, sehr präzise (sofern ich sowas beurteilen kann) und bietet immernoch eine gute Kontrolle. Kurz, genau das, was ich gesucht habe.
Wie das Pad zusammen mit der Sensei harmoniert, wird sich nach aller Wahrscheinlichkeit morgen herausstellen. Die ist nämlich seit heute auf den Weg zu mir.
Edit: @Shaoqiang,
Schaue dir doch mal die Sensei an. Das ist die Neue von Steelseries, dürfte wie gesagt morgen bei mir eintreffen.
Die Xai (der direkte Vorgänger der Sensei, mit exakt gleichen Maßen) soll, wie die Meisten meinen und es auch mein Eindruck war, schon sehr gut gewesen sein. Ich denke/glaube/hoffe, dass die Sensei noch besser wird. Zumindest soll sie es tatsächlich sein, wie den Reviews zu entnehmen ist.
Die Xai soll zur Zeit der Veröffentlichung sehr hochwertig gewesen sein, was wohl mit den Jahren abgenommen hat. Die Sensei knüpft, nach dem was man liest, aber wieder an den hohen Verarbeitungsstandard an. Zumal nicht jeder, der eine neue Xai hat meint, dass diese minderer Qualität wäre, als früher.
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/steelseries-sensei-828641.html