[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft Comfort Desktop 5000 sollte auch gehen, habs mal am anfang getestet, dürften locker 5m gewesen sein

ABER: Ich würde sie nicht empfehlen, Tastatur ist spitze, aber die Maus, schluckt die Batterien ohne ende und das skrollrad rastet nicht ein (wird von mir aber zum Glück nicht benutzt)

Microsoft Comfort Desktop 5000 sollte auch gehen, habs mal am anfang getestet, dürften locker 5m gewesen sein

ABER: Ich würde sie nicht empfehlen, Tastatur ist spitze, aber die Maus, schluckt die Batterien ohne ende und das skrollrad rastet nicht ein (wird von mir aber zum Glück nicht benutzt)
stimmt, die sieht schon ..... aus

bin eben über diese hier gestossen
Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 v3

hab die mk520 bei mir am Beamer im Einsatz und bin zufrieden, hab se seit 2 Monaten und die Akkus sind immer noch ned leer.. Maus und Tasta find ich erste Sahne, einziger Minuspunkt keine Zurücktaste anner Maus.

gehen tut viel, wenn man am Desktop aber eine mit Zurücktaste hat und des gewohnt ist nicht;)

Ich bräuchte mal eine Beratung in Sachen "Maus".

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Maus welche gut für CAD-Systeme geeignet ist. Bei Spielen bin ich eher mit Middle-/High-Sense Mäusen unterwegs und würde das auch für das CAD-System bevorzugen.
Momentan nutze ich solch eine 0815-Maus von DELL. Die Maus braucht keine tausend Tasten, aber ein paar zusätzliche sind evtl. nützlich. Einstellbare DPI stufen wären gut.
Natürlich kabelgebunden und eine gute Ergonomie.

Ich habe eher große Hände. Preis ist erstmal egal, da von der Firma bezahlt.

Bräucht ihr noch mehr Infos?

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Maus welche gut für CAD-Systeme geeignet ist. Bei Spielen bin ich eher mit Middle-/High-Sense Mäusen unterwegs und würde das auch für das CAD-System bevorzugen.
Momentan nutze ich solch eine 0815-Maus von DELL. Die Maus braucht keine tausend Tasten, aber ein paar zusätzliche sind evtl. nützlich. Einstellbare DPI stufen wären gut.
Natürlich kabelgebunden und eine gute Ergonomie

Logitech G400.

Razer BlackWidow Ultimate Stealth Edition Vs. Logitech G19

Hallo Lieber Luxxer-freunde,

wiedermal brauche ich eure Hilfe, habe folgendes Problem das ich mich nicht zwischen diesen beiden tollen Tastaturen entscheiden kann.

Wollte mal eure Vor - und nachteile hören und was eure Erfahrungsberichte sind.

Dazu muss ich nocht sagen das ich mir jetzt die Razer Naga epic geholt habe.

Und momentan zu hause die Maus von Logitech G9x Laser Mouse und die Tastatur glaube G15 mit orangen Display

Freue mich über eure Einträge

Gruß
Scarface23

Ist dir bekannt, dass die BWUSE kein ISO De Layout hat sondern nur ein ANSI US Layout?

Ansonsten können die Tastaturen verschiedener nicht sein. Hast du dir schon die FAQ im mechanische Tastaturen Sammelthread durchgelesen?

G19 ist überteuert. Halt 5 Euro Technik mit Display.
BW ist halt eine mechanische. Besserer Anschlag, längere Haltbarkeit.

Hey namenlos, danke erst mal mit Tipp muss mich da nochmal schlau machen, ist das nur speziell die Steahlt version?

Spricht die normale BWU hat De layout ?

Nun ja dadurch das ich 3 Monitore betreibe glaube ich nicht das ich noch ein LCD an der Tastatur benötigen werde...

Hmm mehr vorzüge hat die BWU zu bieten ?

Die normale BW gibts im De Layout.
Tippgefühl und Hatbarkeit ist bei der BW um Welten besser. Siehe Mechanische Tastaturen Sammelthread. Das mit der 5€ Technik stimmt, die Gummimatte und die Folie kosten halt nichts. Die mechanischen haben Taster ähnlich wie in einer Maus mit Federstahl und Spiralfedern und nutzen sich daher garnicht bis kaum ab. Darunter ist eine Platine und keine Folie mit bedruckten Leiterbahnen. Da bei mir die Tastatur zum Tippen da ist, ist das bei mir der wichtigste Punkt. Für mich würde es da keine Entscheidung geben. Informier dich mal über die verschiedenen Taster in den mechanischen Tastauren, da hat jeder seine anderen Präferenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir auch sagen wieso gerade die geeignet ist? Bzw. was sie auszeichnet?

Ja Wow schon mal vielen Dank für diese Ausführliche Darstellung deiner Sicht zu dieser Tastatur. Und muss dir recht geben das eine Tastatur nur zum tippen da ist. Vielen dank schon mal

Jap die G19 ist nur gehyped. Billige Rubberdome Technik mit Beleuchtung + Display.
Mechanische Tastaturen haben ein komplett anderes Tastengefühl, halten länger, sind schwerer, haben einen kürzeren Tastenweg bis Erkennung eines Tastendrucks und sind aber lauter.
Vor allem die BWU ist enorm laut, das musst du mögen, sonst wirst du die Tastatur hassen.
Die BWUSE die ich zu Hause habe ist dagegen Klasse, ist nicht mehr so laut wie die BWU und fühlt sich Bombe an.

Ja aber die BWUSE hat deutsches Layout oder US wie hier schon eingeräumt wurde?

Hm habe zu 90% Headset auf würde daher nicht so störend sein.

BWUSE=US Layout
BWU auch mit deutschem Layout.

Danke, aber ist den jetzt die Lautstärke bei der BWU so unerträglich?

Gruß

Am Anfang fand ich das noch ganz toll, doch nach einigen Monaten ging es mir nurnoch auf die Nerven.
Das kann man so nicht sagen, keine Ahnung wo deine Schmerzgrenze liegt was Krach angeht, das musst du selbst testen.

...das musst du selbst testen.
Darauf läufts dann am Ende eh raus;)
Aber unerträglich würde ich das jetzt nicht nennen. Sonst würde ja keiner mit Blues tippen wollen.
Ich mag das Klicken auch, aber ich hab die Blues auch erst 6 Wochen.
Und momentan hab ich eh eine MK-80 mit Reds am Start, von daher:)

Könnt ich das Geräusch ohne Funktionsveränderung unterdrücken würde ich wahrscheinlich in Versuchung kommen. Wäre aber keine klare Entscheidung. Browns find ich schrecklich.

Ansonsten gabs im geekhack Forum gerade Cherry MX Blue circlejerk von jemanden gestartet der von browns kam.

Bin auf der Suche nach eine Tastatur für meinen Dad. Muss eigentlich nur angenehme Tasten haben. Man ist sich nicht sicher, ob das eine normale Tastatur oder eine mit solchen Laptoptasten sein soll, aber wenn ihr mit ein paar Empfehlungen geben würdet, könnten wir mal die Märkte abklappern und durchtesten. Wäre echt klasse von euch, da ich nur Ahnung von Gamertastaturen habe.

Sind 50.- ausreichend? In welcher Preisspanne bewegt man sich bei "Bürotastaturen" oder sind die verlgeichbar teuer wie Gametastaturen?

Sagen wir so, es soll eine gute Tastatur sein, sie darf was kosten, aber nicht übermäßig teuer. Auf Teufel komm raus billig muss sie nicht sein, schon was solides, womit man lange Freunde hat.

Hi,
also ich bin vor kurzem von einer Logitech Illuminated auf die BWU umgestiegen, und war nach kurzer aber heftiger Umgewöhnung echt zufrieden mit Letzterer (um nicht zu sagen begeistert). Die Lautstärke ist allerdings echt nervig, jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden. Daher habe ich die BWU wieder zurückgegeben und mir eine QPAD MK-80 mit MX-Reds geholt. Fazit: die Lautstärke ist beim Übergang von Blues zu Reds deutlich zurückgegangen, beim Schreiben der ist Tastenanschlag immer noch traumhaft (verglichen mit der Logitech oder auch der Sidewinder X6), wenn auch nicht ganz so genial wie bei den MX-Blues der BWU, beim Zocken gefällt sie mir dafür eher einen Tick besser als die Razer. Was ich mir jetzt noch überlege, ist die MK80 oder MK-85 mit MX-Browns zu holen, schließlich ist ja bald Weihnachten.....
greetz razorB

Vielen Dank für die Empfehlungen, werde Sie mir mal anschauen und nach denken was es am Ende dann tatsächlich wird.

Also ich werde mit die MK-85 mit Reds holen. Oder doch eher Brown?

So habe gerade mir die MK-85 mit Reds bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh