[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich habe mir nun wie empfohlen das Roccat Taito bestellt, das ganze gibt es bei Amazon im Moment für 12 Euro inkl. Versand. Ich habe mich für die kleinste Version mit 265x210x3mm entschieden da ich die Maus sowieso kaum bewege, theoretisch gesehen würde selbst davon die halbe Größe ausreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kone ist doch eine Lasermaus. Da empfiehlt sich ein Hartplastik Pad, da Laser auf harten Pads eine bessere Performance erreichen. Je nachdem wie anspruchsvoll man spielt bemerkt man das mehr oder weniger. Z.b. das Steelseries 4HD oder Roccat Sota.

Falls es unbedingt Stoff sein muss: Für 12€ ist das Taito schon gut, der reguläre Preis ist allerdings zu hoch. Vom P/L-verhältniss ist die Sharkoon Gaming Mat ziemlich ungeschlagen, das ist im Prinzip ein schwarzes Goliathus Speed für 7€.
 
Ich suche immer noch eine Tastatur. Von meinem Wunsch, einer weiß belecuhteten mit normalen Tasten bin ich abgekommen. Logitech K800 und Illuminated hab ich mal im MM angetippt. Geht gar nicht. Normal hohe Tasten müssen also unbedingt sein. Beleuchtung kann von mir aus auch blau sein. Könnt ihr da was empfehlen? Muss keine Gamertastatur sein, dafür hab ich meine G13.

Schön wäre eine einstellbare Helligkeit, bzw auch die Möglichkeit der Abschaltung. Leise Tasten wären nett.
 
Die TT Meka G-Unit hat weiß beleuchtete Tasten, normalhohe (mechanische) Tasten und kann die Beleuchtung -mein ich- auch regeln.
Ist auch relativ leise mit den MX Blacks (im Gegensatz zu Blues auf jeden Fall :d )
 
Gaming Maus für Linkshänder gesucht

Huhu! :wink:

Da ich meine Logitech OEM Maus vor kurzem geschrottet habe, brauche ich eine neue.
Es sollte eine "Gaming Maus" werden, allerdings wird jetzt auch keine eSportler Karriere angepeilt. ;)
Battlefield 3 & Co. wird aber regelmäßig gespielt und mehr als drei Tasten wären sehr gut.

Der größte Haken ... ich bin Linkshänder und halte die Maus auch ausschließlich mit links!
Habe vor gut einem Jahr schonmal hier angefragt und auch nochmal bissl nach Reviews geschaut.

Mein Preislimit liegt eigentlich bei 30€, allerdings scheint die Auswahl doch leider sehr begrenzt zu sein. :heul:
Wenn ihr mir jetzt sagt, das die 60€ Mäuse soooviel besser sind, dann würde ich es mir auch nochmal überlegen aber 30€ ist eigentlich die Schmerzgrenze.

Die Maus wird auf einem Stoffpad betrieben und ich habe eine würd ich schätzen eine "normal" große Pranke.

Folgene Mäuse habe ich mir jetzt mal rausgesucht:

* Microsoft Sidewinder X3:

Microsoft OEM SideWinder X3 Gaming Mouse, USB | Geizhals.at Deutschland

* Logitech G300:

Logitech G300 Optical Gaming Mouse, USB (910-002359) | Geizhals.at Deutschland

* Razer Abbyssus:

Razer Abyssus Gaming Mouse, USB (RZ01-00360100-R3G1) | Geizhals.at Deutschland

Die Microsoft gefällt mir bisher bis 30€ am besten, die Logitech soll ja kaum größer als eine Notebookmaus sein.
Wenn das stimmt, würde sie für mich ausfallen. Die Razer hat halt leider nur drei Tasten.

* Razer DeathAdder Left handed Edition:

Razer DeathAdder Lefthand, USB (RZ01-00151700-W1M1) | Geizhals.at Deutschland

* Roccat Kone +:

Roccat Kone[+] Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-800) | Geizhals.at Deutschland

* Steeseries Xai:

SteelSeries Xai Laser Gaming Mouse, USB (62012) | Geizhals.at Deutschland

Hatte früher mal eine Razer Copperhead, war eine super Maus.
Die Deathadder wäre jetzt bei den "Luxusmäusen" mein Favorit, weil ich Roccat gar net kenne und auch keine Erfahrungen mit der Steelseries habe.
Sollen aber laut Tests auch sehr gut sein.

Tjo, meint ihr mit der Microsoft werde ich glücklich oder eventl. auch mit der G300/Abbyssus oder sollte lohnt es sich, grob das doppelte hinzulegen?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Die ausgesuchten Mäuse unterscheiden sich sehr stark in ihrer Grifftechnik. Wirf am besten erstmal einen Blick auf die Seite von Razer und sag uns welche Handhaltung du bevorzugst. Abhängig davon fallen einige Mäuse sofort aus der Auswahl raus.
 
Uii, das ist ja ne Wissenschaft für sich mit diesen ganzen Handhaltungen.
Also ich würde sagen, das ich den "Palm Grip" nutze.
Untere Handseite direkt am Mausrücken dran und dann auch die Finger relativ flach auf den Tasten.
 
Dann sind G300 und Abyssus eher nicht geeignet, da die beiden sehr klein sind.
Die X3 scheint ok zu sein für den Preis. Konnte noch keine testen, aber man hört jetzt nichts schlechtes und der Sensor hat ordentliche Kerndaten. Hat halt Angle-snapping, wäre die Frage wie stark dich das stört.
Die Deathadder ist eine der besten palm-grip Mäuse von der Performance her. Uneingeschränkt E-sports tauglich. Sie hat halt das typische Razer Problem von hohem Preis kombiniert mit schlechter Haltbarkeit.
Die Xai ist auch nicht übel, braucht aber ein Hartplastik-Mauspad um volle Performance zu erreichen.
Die Kone ist eine Rechtshänder-maus.

Ansonsten siehts für linkshänder Palm-Grip mäuse schlecht aus. Die Razer Lachesis ist in jedem denkbaren Punkt schlechter als die Deathadder, SS Sensei ist eine leicht verbesserte Xai und sehr teuer. Logitech hat nichts in dem Segment. Thermaltake Azurues hat nur 3 Tasten.
 
Hi Leute,

Ich wollte endlich mal die G35 bestellen.. Irgendwie fast überall ausverkauft.. Bei Amazon verlangen die sogar 135 Euro.
Kommt vielleicht der nachfolger von G35 ?

thx
 
Wenn ich jetzt blind eine Maus aus der Auswahl nehmen müsste, dann würde ich die DA nehmen. Guter Sensor und die einzige Linkshändermaus die ergonomisch ist. Besonders wenn man Palmgrip spielt ist die angenehm.
 
Tastatur

Hallo,

ich suche eine neue Office Tastatur. Bisher habe ich eine Dell SK-8115 die beim Rechner dabei war. Die ist aber mittlerweile arg klapperig. Da mir Cherry gut in Erinnerung ist habe ich mich auf deren Webseite umgeguckt und diese CHERRY - Kabeltastaturen entdeckt. Allerdings sieht die laut diversen Fotos der Dell sehr ähnlich und ist laut Amazon Rezensionen Amazon.de: Kundenrezensionen: Cherry G83-6105 LUNDE-2 schwarz Tastatur USB 105 Tasten MS W95 D Schwarz nicht besser als die Dell.

Bitte keine Gamer, Multimediatastaturen oder ähnliches. Sondertasten außer die Windows Taste brauche nicht. Kabelgebunden und schwarz.

Danke!
 
Moin,

auch wenn du sagst, dass Gamertastaturen nicht in Frage kommen, schau dir mal die Steelseries 6Gv2 an. Sonst empfehle ich auf jeden Fall mechanische Tastaturen, die sind zwar teuer, aber ihr Geld auf jeden Fall wert. Cherry hat hier auch ein paar gute Modelle, einfach mal schauen, welcher Schaltertyp zu dir passt und dann dementsprechend aussuchen.


grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Edit: Die Steelseries, die sehr schlicht gehalten ist und schwarz.
Sonst eine Cherry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das G35 Headset? So einen SChrott würde ich nicht kaufen. Da gibts selbst bei Headsets besseres.
 
Danke! Die Steelseries hat ja links keine Windows Taste. Kann man die Tastatur oder den Treiber so einstellen das sich diese Taste wie eine Windows Taste verhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, als Windowstaste kann man die nicht nutzen. Wie ist dein Preisrahmen?

Ich würd Cherry G80 empfehlen, wenn dich die Lautstärke nicht stört mit blauen Tastern (aka Klick-Druckpunkt).
 
Bei der Steelseries würde ich aufpassen, die Tastenbuchstabenqualität ist mehr als schlecht, nach 3 Tagen kann es mal sein, dass die Buchstaben sich ins braune verfärben.
 
Neue Maus + Mousepad ? Zowie, Razor oder Steelseries ???

Eine neue Maus sowie ein neues Mousepad muss her.

Dazu muss man sagen das ich kein ProGamer bin oder werden will.
Spiele kaum Shooter eher der Strategie, RPG oder Adventure Typ.
Mein nächstes Game wird erstmal Diablo 3.

Bei der Maus habe ich einige in der engeren Auswahl.

Zowie EC 1
Zowie AM
Razer DeathAdder
Steelseries Xai
Steelseries Sensei
Steelseries Diablo 3 Edition

Die Zowie EC1 und die Razor DA sollen doch ähnlich von der Form sein. Welche würdet Ihr denn von den beiden bevorzugen.

Die DA und die Steelseries Diablo Edition konnte ich im Technikmarkt mal angrabbeln. Die lagen beide ziemlich gut in der Hand.


Beim Mousepad soll es ein Stoffpad sein.

Steelseries QCK
Roccat Taito
Zowie G-TF oder P-TF

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Vorti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zowie AM und das G-TF. Ist ne gute Kombi. Das Taito ist nichts besonderes. Da kann man dann auch das QcK nehmen. Das Zowie Pad dagegen ist leicht zu reinigen und von der Oberfläche her verdammt gut.
 
die AM schaut mir so schmal und klein aus. bin mir unsicher ob die richtig gut passt.

welche wäre auf platz 2 wenn die AM nicht passen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wieso wurde mir bis jetzt immer gesagt das die Zowie EC1 der DA vorzuziehen sei ?
 
Weil der Sensor der EC1, AM, DA um einiges besser ist wie der von XAI, Sensei und Co, warum? Weil der ADNS-9500 der Sensei nicht deaktivierbare Mausbeschleunigung hat.

@Ghost, nein nicht ganz die DA hat den ADNS-S3888 und die AM den 3090.
 
Schade, dass das mit der Windows Taste nicht geht. Dann kommt die Steelseries nicht in Frage. Der Preis ist Nebensache. Eine leise Tastatur wäre schon gut. Was meint ihr zu Cherry G83?
 
Ich hab mal in einem Forum gelesen das der 3090 so gesehen gleich mit dem 3888 ist. Nur das der 3090 für alle verfügbar ist während der 3888 halt so ein exclusiv Teil ist.
 
Ich hab mal in einem Forum gelesen das der 3090 so gesehen gleich mit dem 3888 ist. Nur das der 3090 für alle verfügbar ist während der 3888 halt so ein exclusiv Teil ist.

Darum ja auch nicht ganz, der grösste Unterschied ist allerdings gerade mal die Lichtquelle.

Und welcher Sensor ist in der EC1 und was ist daran schlechter als an der DA ?

Die EC1/2 verwendet den 3060, objektiv gesehen ist er nur dadurch schlechter dass er Angle Snapping hat, welches allerdings Geschmackssache ist.
 
Hi suz,

Nimm doch die von JayJayOkocha #2 empfohlene Cherry,
ist genau das was du möchtest, schwarz, leise
und dazu noch eine mechanische.
Der Preis ist unschlagbar in dieser Kategorie!
 
Die Frage ist: Würde Dich - oder Leute, die sich evtl im selben Raum aufhalten - ein klickendes Tippgeräusch stören?
ich meine klickend, nicht klappernd billig wirkend...
Wenn nicht, dann schreit es gerade nach ner Tastatur mit Cherry MX-Blue Schaltern. Die Cherrys halten einfach ewig und verändern ihre Charakteristik nicht wie normale Rubberdomes, die nach kurzer zeit teigig werden.
[x] Cherry G80 mit Blue Switches
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh