schonmal besten Dank für die schnelle Antwort.
OK, dann fällt Razor schonmal grundsätzlich raus, in einem anderen Thread wurde ebenfalls davon abgeraten, da es sich zu schnell abnutzen soll. Mich hätte halt nur interessiert, wie es sich mit einer Handballenablage spielt.
Die Mad Catz ist ja ein Alugraphics Pad, oder sollte ich mir alle Modelle anschauen? Laß sich jetzt so, als wenn du das Cats und Alugraphics für 2 verschiedenen Hersteller gehalten hättest, vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch. Auf der Homepage jedenfalls, bin ich gerade und schaue mir gleich alles an.
Steelseries hatte ich 2 Pads hier, jedes hat sich gewölbt und abgelöst, daher mag ich, unabhängig von den guten Rezensionen (bekamen auch die Pads welche ich mir gekauft habe), auf keinen fall holen, dafür war meine Erfahrung mit denen zu schlecht. In vielen Foren kann man auch nachlesen, das die Leute mit abgelöster Oberfläche und Wellenbildug zu kämpfen hatten.
Das Mad Catz Alugraphics scheint mir die bisher beste Wahl zu sein.
Low/High Senser? Oh Gott, da in ich vllig überfragt, ich mag zwar Gamer sein, kenne mich aber mit Mäusen kaum aus. Ich nutze eine Logitech G700, habe mich jedoch nie mit ihr beschäftigt. Auf jeden Fall hat sie 2 Geschwindigkeitseinstellungen, einer extrem langsame und eine schnelle, letzteres nutze ich. Bei Windows 7 ist die Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung am Limit, da mir alles andere zu langsam war und in den meisten Shootern muss ich die Empfindlichkeit auch leicht erhöhen, was vermutlich damit zusammenhängt, das ich mit dem Handballen aufliege und lediglich die Hand ein wenig bewege, um zu zielen. Nur beim Umsehen hebe ich sie um größere Bewegungen machen zu können. Das ist auch der Grund, warum alle Steelseries Pads sich bei mir am unteren Rand auflösten und dort die Wellenbildung am stärksten ist.
Die Software für die Maus habe ich nie installiert, da ich in fast allen Spielen alle mir wichtigen Seitentasten stets belegen konnte. Aber ich google fix nach, was du mit High/Lowsenser meinst.
PS: Ah, jetzt verstehe ich, was du mit Low/High/Mid gemeint hast. Nun, damals wäre ich wohl der typische Highsenser gewesen, ich mochte schnelle präzise Bewegungen, dort habe ich aber auch öfter in Lan Partys gespielt und viele Shooter gespielt, z.B. UT2003. Allerdings ist das lange her udn seit es mit der Mausbeschelunigung losging, Mäusen mit verschiedenen DPI und und und, fiel es mir immer schwerer vernünftig steuern zu können, weil die Mausbewegung in Windows auf einmal viel zu schnell war, in Spielen auf einmal zu langsam, hat mich immer verwirrt, dachte das hätte an mir gelegen und DPI wäre nur für genuigkeit gut gewesen, nicht um Pixel und somit Wege schnelle zurücklegen zu können.
Da ich aber viele Besorgungen zu tätigen habe, mag ich nicht auch noch eine neue Maus kaufen, daher beschäftigt ich mich mit dem Thema mal später genauer, aber grundsätzlich mag ich es Bewegungen alleine aus dem Handgelenk zu machen (zielen), womit ich wohl aus Gewohnheit eher der Highsenser bin, wenn ich nach dieser Beschreibung gehe:
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/lowsens-highsens-midsens-ist-das-ueberhaupt-75045.html