[Kaufberatung] Eingabegeräte

Genauso :hmm: guck ich wenn ich lese, dass du das Mausrad mit dem Zeigefinger bedienst :d
Drei Tasten drei Finger - ist doch Logisch :P

-> jedem das seine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hier im Luxx oder im 3dcenter gab es mal eine Umfrage, das hält sich wohl die Wage mit den 2 Fingern zu 3 Fingern

Mausrad dreht man grundsätzlich mit dem Zeigefinger :) Wenn man spielt nehme ich auch mal den Mittelfinger aber so im normalen Gebrauch unter Windows nur Zeigef.

jop, da ist nix mit "logisch drei Finger". Soweit ich weiß, bedient die Mehrheit das Rad mit mit dem Zeigefinger, ich auch. Das ist ganz einfach Gewöhnungssache. Ich denke, so wie man das erste mal die Maus in die Hand genommen hat, bleibt man dann dabei.

* Die Zowie FK ist jetzt bei Caseking lieferbar. :d

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit Anfang der Woche :fresse2:
Hab sie schon zu Hause :love:

ich könnte das niemals mit dem zeigefinger machen ! beim cs zocken hab ich slot 1 und 2 auf mausrad hoch- und runter gebindet und es würde zu viel zeit kosten den zeigefinger vom anbzug zu nehmen :d

@ Zowie FK, welches Pad ist denn das beste um die Maus zu nutzen ? Und generell : findet ihr auch das auf hartplastik und metallpads die glides schneller abnutzen ? ist mir bei meiner Xai aufgefallen ( mit 4hd mauspad ), habe nun schon die 3. glides drunter

Was sind denn die Unterschiede der Zwoie FK zur AM oder EC Evo?

@Razor
Ja bei Kunsstoffpads nutzen sich die Mausfüße schneller ab, als bei Stoff.
Die Mausfüße meiner Razer Deathadder sind aber erst jetzt nach 3 Jahren am Ende, obwohl ich sie mit dem Destructor Mauspad benutzt hatte (welches ja bekannt für Mausfußfraß ist)

bin am überlegen welches pad ich mir zur FK bestellen soll, möchte eigentlich nicht wieder ein stoffpad, wobei das thin surface ja sehr gut sein soll. wo ist eig der unterschied zwischen den beiden thin pads bei zowie ?

die FK hat glaube ich nur nen anderes gehäuse

Bin auch der 2-Finger typ :P

Also ohne Mitteltaste gehts bei mir überhaupt nicht, brauch nur hier ins Luxx gehen, mach die Forumsseite auf und Mittelklicke was das Zeug hält, dann arbeite ich die Threads durch :fresse:

Ich bin auch 2 Fingertyp. Mittelfinger schwankt zwischen Rad und rechter Taste, anders geht bei mir gar net ^^ Und die Mäuse die den 3ten Mausknopf nicht aufm Rad haben bringen mich zur Verzweiflung :d
Ja ob FK und welches Mauspad ist ne gute Frage. Die Stoffpads die rau sind mag ich absolut nicht, die ribbeln immer so unangenehm am Handballen. Aber das Zowie kann man sicherlich auch net mit dem 0815 Sharkoon
vergleichen.

Ich konnte die Deathadder nicht mit 2 Finger belegen, da der Ringfinger keinen platz rechts an der Seite hatte.
Also kam bei mir die 3-Fingerhaltung zustande. (Mittelfinger dauerhaft auf Mausrad)

@sk1ll

Ich nutze davor das Firefox Plugin Snaplinks plus. Damit einfach alles mit rechter Maustaste markieren und schon gehen alle Links innerhalb der Markierung in neuen Tabs auf.

Soweit ich mich erinnern kann hat mir die Sensei da auch Probleme bereitet :d

Ich hoffe hier passt es rein, einen Mausquatsch Thread gibt es glaube ich nicht.

Wieso bekomme ich mit der Deathadder so geschmeidige kurven hin und mit der Logitech RX250 billig-Maus nicht?
Liegt es nur am Sensor (Mauspad: Steelseries 4HD)?
Oder daran, dass ich die 900 dpi der Deathadder gewöhnt bin?

Ich hab RX250 nur als Übergangslösung, damit ich überhaupt wieder was anklicken kann (die Deathadder macht ja doppelklicks oder verliert den Tastendruck (sieht man an der 2. schwarzen Linie links))

Anhänge

• logitechRX250-vs-Deathadder3500.jpg
    logitechRX250-vs-Deathadder3500.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 76
  • logitechRX250-vs-Deathadder3500-teil2.jpg
    logitechRX250-vs-Deathadder3500-teil2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
:d Wo kommt denn bitte im zweiten Screenshot der Treppeneffekt her?

Zumindest bei mir persönlich liegt da auch viel an dem Gewicht der Maus (auf die Wellen am ersten Screenshot bezogen).

Also der Treppeneffekt tritt wohl nur sporadisch auf.
War anscheinend ein Ausreißer vom Sensor. An mir lag's nicht. :p

Es kann auch noch etwas an den Mausfüßen liegen, obwohl die Füße meiner Deathadder abgenutzt sind nach 3 Jahren, gleiten sie immer noch sehr weich, dank Teflon.
Aber die Mausfüße der RX250 sind so billige Kunststofffüße, die kratzen total auf meinem Steelereis 4HD.

-----

Ich war heute im MM.
Die G400 liegt mir irgendwie gar nicht gut in der Hand (die Maus ist wohl einen Tick zu groß, mich stört die Daumenmulde, sie ist mir zu weit vorne)
Ebenso ist es bei der Roccat Kone XTD, sie ist mir etwas zu groß.
Die Savu ist ganz gut, aber da ist irgendwie die vorn zu diagonal für mich.

Am besten hat mir die Roccat Kone Pure gepasst. Sie ist etwas kleiner und Daumenmulde sowie rechte Seite passen mir.
Ist halt eine Lasermaus, aber was solls.
Nur etwas teuer mit über 60€

cool!
Ich dachte erst es wäre die Kone Pure Color ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone Pure Color aber das kann ja nicht sein, weil sie ja den ADNS 9800 hat.

Dann bin ich mal auf die Pure Optical gespannt, denn außer in deinem verlinkten Thread habe ich noch nirgends was von ihr gehört. Das wäre ja Bombe. (die Form liegt mir einfach und dann noch optical, gut dass es nicht 1. April war, an dem det Beitrag geschrieben wurde)

Die hat den Sensor der Savu :banana:
Und wird mein...
dann dauert es wohl auch nicht mehr lang dauern bis zur Kone[optical] :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab die gestern einfach mal auf FB angeschrieben. War klar, dass sie noch nix verraten dürfen. Aber neben der Kone Pure Color sind weitere limitierte Modelle geplant. Also könnte es wahrscheinlich schon eine Kone Pure Optical geben. :bigok:

Hallo ...,

leider dürfen wir über zukünftige Produkte nichts verraten. Es werden dieses Jahr wie angekündigt neben der colored edition der Kone Pure weitere limited editions der Kone Mäuse auf den Markt kommen. Ich hoffe du verstehst, dass wir weitere Informationen dazu nicht veröffentlichen dürfen.

Gruß

Team ROCCAT

jap, einer Kone Pure mit 3090 wäre ich auch nicht abgeneigt. ;) Das hat mich damals beim Launch schon geärgert, daß sie den blöden 8000er Laser drin gelassen haben, ansonsten wurde ja sinnvoll abgespeckt gegenüber der XTD.

weiß eig. jemand was über die A4Tech V3A?
Schaut gut aus soll von der Form ähnlich sein wie die Deathadder.
Wenn da jetzt noch ein ADNS-30XX drin steckt würde ich mir sogar eine kaufen^^

Hallo Luxxer,

ich bräuchte mal Beratung bezüglich einer neuen Maus. Habe derzeit noch die Logitech G700 (mittlerweile meine 3.) und möchte gerne was anderes mit etwas mehr Qualität.

Einflussfaktoren:

- Stabilität
- mind. 2 Daumentasten
- Laser (min. 5000 DPi)
- Kann ruhig am Kabel nuckeln
- Preis egal
- 95% für Gaming (Shooter) gedacht.

Es soll ja eine neue Auflage der G700 rauskommen, also G700s. Testweise würde ich mir diese nochmal bestellen, aber eigentlich suche ich mal einen ganz anderen Hersteller.
Razer möchte ich nicht mehr kaufen. Die haben einfach nur noch Müll, was Qualität angeht. Ansonsten bin ich offen für Vorschläge :)

Schon mal danke für Tipps. ;)

fällt mir nur die sensei ein. wozu 5000dpi? und warum so festgelegt auf eine lasersensorik?

die zowies sind meiner meinung nach die besten mäuse die man derzeit kaufen kann. aber halt keine 5000dpi noch ein laser. imho auch unnötig. spielst du auf 3 x 42zoll bildschirmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer zowie greifen nun. Ich hab momentan die xai und behaupte bzw erhoffe mir von der FK das sie ruckfreier läuft da sie keinen Laser hat

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Danke für die Antworten!

Die Zowie FK sieht interessant aus. Nebenbei hatte ich gestern mal die Roccat Kone XTD in der Hand und die hat mir auch sehr gut gefallen. Gibt es an der was auszusetzen?

wie kommt ihr alle mit den dpi settings der zowies aus?^^
ansonsten bieten sich noch die g400, deathadder und savu an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh