[Kaufberatung] Eingabegeräte

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der G600 gesammelt? Kostet nur 55€ bei Mindfactory.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap! Ich hatte sie ne zeitlang. Kam aber mit der Ergonomie überhaupt nicht klar. Spiele hauptsächlich Shooter und dafür ist sie ungeeignet.

Hab sie letztendlich wieder verkauft.

Für was würdest du sie nutzen wollen?

Spiele in letzter Zeit wieder viel WoW und komme mit den Tasten auf der G13 nicht aus.^^ Und da ich meine G5 eh nur geliehen hab weil meine G500 kaputt ging, suche ich schon länger nach einer neuen Maus. Die Naga von Razer ist mir einfach zu Teuer und mir gefallen die 8200 DPI bei der G600 :d

Dann kannst du da zuschlagen. Für MMO ist die Maus wirklich perfekt. Bis vor einer Woche hätte ich noch eine nagelneue G600 in weiß gehabt. Ist bei eBay für 30,50€ verkauft worden. -.-

Bei MM gibts die Razer Naga für 29€ ;) meiner Meinung nach besser als die Logi Maus mir liegt die zumindestens viel besser in der Hand.

cool!
Ich dachte erst es wäre die Kone Pure Color ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone Pure Color aber das kann ja nicht sein, weil sie ja den ADNS 9800 hat.

Dann bin ich mal auf die Pure Optical gespannt, denn außer in deinem verlinkten Thread habe ich noch nirgends was von ihr gehört. Das wäre ja Bombe. (die Form liegt mir einfach und dann noch optical, gut dass es nicht 1. April war, an dem det Beitrag geschrieben wurde)

Hab mal das Bild von Facebook geklaut, wurd vor ein paar Stunden gepostet: KPO.jpg

Jop, das hab ich dort auch gesehen. Da bin ich mal auf die Computex gespannt.

Ich glaube meine Razer Lycosa hat letzte Nacht etwas Wasser abbekommen, die hatte ja schon immer nen kleinen Schuss, aber man gewöhnte sich dran, aber nun brauch ich wohl mal ne neue Tastatur, was könnt ihr mir so empfehlen?

Suche vom Design was Ähnliches wie meine Lycosa, also schwarz mit blauen Akzenten/Beleuchtung, darf auch eher nur schwarz sein.
Wie sieht das bei kabellosen Tastaturen aus, funktioniert das mit den Solartastaturen - Schreibtisch steht genau unter nem Dachfenster, Licht ist genügend ;) Habe keine Lust immer aufladen zu müssen, oder Batterien zu wechseln, die Flexibilität wäre aber schön.

Die Tastenhöhe gefiel mir schon ganz gut bei meiner Lycosa, relativ flach, aber ein relativ langer "Auslöseweg", sone Apple Tastatur z.B. hat mir da nen zu hohen Druckpunkt bzw. nen zu kurzen Druckweg, wenn ich es mal so sagen soll.
Nur das rubberfinish hat auf Dauer leider keinen Spaß gemacht, weil es sich - genau wie bei meiner Razer Deathadder - ablöst.

Naja, wenn die neue Tastatur genau so lange hält wie die alte, wäre ich schon zufrieden. Viel Geld für Nichts halte ich für übertrieben, so schlecht, wie die Lycosa immer geredet wurde, war sie imho nicht, sonst hätte ich mir wohl eher mal eine neue gegönnt :)

Nunja, du sagstest gerne flach - Mechas sind nicht flach :d

Hi,

da mir hier vor nicht all zui langer Zeit gut geholfen wurde und ich enorme Probleme mit meinem Stift Tablet von Wacom habe (dem alten Bamboo), hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Bin vor vielen monaten endlos viele Threads durchgegangen und habe nie eine Lösung finden können, das Teil macht mir mehr ärger als das es hilft, da ich es demnäüchst jedoch wieder vermehrt nutzen muss, bekomme ich bereits Kopfschmerzen beim Gedanken daran es endlos oft installieren/deinstallieren zu müssen, damit ich es 1x gebrauchen kann.

Dabei handelt es sich um dieses alte Modell: Wacom Bamboo Tablet To Make Mincemeat of Mice? | Gadget Lab | Wired.com

Ich verwende Win7 64bit, hatte mit Vista jedoch nie Probleme... Windows erkennt kein angeschlossenes Tablet (aktuellster Treiber wurde installiert), das Teil ist schlichtweg tod. Die bisher einzige Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bekommen bestand darin den Treiber zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten, den Treiber neu zu installieren und das Tablet ohne Neustart zu nutzen. Beim nächsten Neustart erkennt das System mal wieder das Tablet nicht, weshalb ich den o.g. Vorgang erneut wiederholen muss, immer und immer wieder, für jede Nutzung. Da selbst die teuren Tablets ebenfalls von diesem Problem betroffen sein sollten, habe ich mich lange Zeit gedrückt auf ein Intuos umzusteigen.

Vielleicht hat einer von euch die selben Probleeme gehabt und eine Lösung finden können? Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, da das Tablet an sich ausreichend ist.

Allen einen schönen Abend und sorry, dass ich jetzt mit einem Tablet statt einer Maus/Tastatur komme ;)

Moin, ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ichs mal hier rein:

Und zwar bin ich auf der Suche nach brauchbaren und günstigen universal-maus-gleitern. Das ganze ist für ne billige logitech RX250 gedacht. Optimal wären einfach gleitstreifen, die ich mir dann selber zurechtschneiden kann. Als mauspad dienst momentan ein qpad 9hd.

Wäre cool, wenn mir jemand was für möglichst kleines geld (vor allem was die versandkosten angeht^^) empfehlen könnte :wink:

Hallo Leute,

benutz den Rechner nicht mehr überwiegend zum Zocken. Auch ab und zu zum Arbeiten (CAD), und halt Rollenspiele und Shooter.
Ich hab lange Zeit mit Intelli 1.1 gespielt und war dementsprechend Lowsenser. ca 35cm/360°. Wenn ich Shooter Spiele, dann zwar immernoch überwiegend Snipen, hab aber kein Bock mehr auf Lowsense.
Möchte umlernen richtung Mid und Highsense (ist einfach angenehmer für mich mittlerweile).

Deshalb, welche Mäuse kommen in Frage, die einen technisch einwandfreien Sensor haben (ohne Buggs).
Kein Accel. niedrige LOD ist ja dann nicht ganz so wichtig.
Paar Zusatzknöpfe wären cool.

Also, welche haben den aktuell besten Sensor? Werde die eh alle mal "anfassen" und danach entscheiden, doch mir gehts erstmal darum, welche Technisch gut sind.

wenn die Form der 1.1 erhalten bleiben soll ein Zowie FK/AM
Ansonsten würden sich noch eine G400, Ec1/2 evo bzw. Deathadder anbieten

wenn die Form der 1.1 erhalten bleiben soll ein Zowie FK/AM
Ansonsten würden sich noch eine G400, Ec1/2 evo bzw. Deathadder anbieten

Ergonomisch wäre mir für Mid bis highsense fast lieber.

Gibt es eine passable Wireless Maus ? Gerade zum Arbeiten an mehreren Bildschirmen echt praktisch.

Worin liegt der Unterschied zwischen deathadder mit 3500 und 6400dpi ? Gibt's da nen weiteren Unterschied ?
Was halt es mit der g400 S auf sich ?

Ich würde generell empfehlen, eine Maus mit dem opt. Sensor ADNS 3090 zu nehmen, dem mMn. momentan zuverlässigsten Sensor. Die Death Adder mit 6400 DPI hat offenbar einen Lasesensor verbaut, da mit dem 3090 max. etwa 4000 DPI erreicht werden. Die DA gibt es aber auch mit optz. Sensor, ich komme da aber immer durcheinander da mich die Razer nicht allzu sehr interessiert.
Schnurlos gibt es da leider nichts, soweit ich das weiß oder hat die R.A.T.9 auch den 3090 verbaut? Bin nicht sicher. Die G400S hat im vergleich zur G400 nur eine andere Oberfläche und irgendwas am Treiber geändert. (?)
Außer den Zowie und G400 gibt es da noch die Roccat Savu, die demnächst erscheinende Roccat Kone Pure Optical (wäre mein Tipp für dich neben Zowie), TT eSports Saphira, CM Storm Recon und noch eine R.A.T., die 3 oder die 5? Weiß ich gerade nicht. ;)

Evtl. kann ja noch wer was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie siehts mit den Razer´s, v.a. die Mamba 2012/Ouroboros und Taipan? Die haben so einen Dual Sensor. d.h. optisch und Laser zugleich. Taugt der was?
Von Logitech käme erstmal nur die G400 in Frage.
Von Razer die DA mit 3500 DPI, oder die DA mit 6400 DPI (scheint auch Infrarot Laser zu sein)
Von Roccat die Kone Pure oder die Savu.

Also die Dual-Sensoren sollen noch öfter Probleme machen, bin aber da jetzt nicht auf'm laufenden. Die Razer DA mit 3500 käme infrage, die Savu auch aber nicht die Kone Pure, sondern die Kone Pure Optical, die aber erst demnächst erscheint. ;)
Wie hältst du denn deine Maus und wie groß sind deine Hände? Wäre mal gut zu wissen. ;)

Bei ZackZack (Alternate) hat's gerade ein "schönes" Angebot bestehend aus Steelseries Sensei RAW Frost Blue inkl. Mauspad und Versand für 45,- Euro. Zwar nix für mich da ich weg bin von Lasersensoren aber vielleicht hat ja jemand Interesse. Nur allzu lange warten sollte man nicht, ist halt ein begrenztes Live-Shopping-Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dual-Sensoren sollen noch öfter Probleme machen, bin aber da jetzt nicht auf'm laufenden. Die Razer DA mit 3500 käme infrage, die Savu auch aber nicht die Kone Pure, sondern die Kone Pure Optical, die aber erst demnächst erscheint. ;)
Wie hältst du denn deine Maus und wie groß sind deine Hände? Wäre mal gut zu wissen. ;)

Ups, meinte die Kone Pure optical..aber wenn die noch nicht erhältlich ist.

Wäre über Infos bezüglich des Dual Sensors gespannt. Ansonsten die DA liegt, wie die Savu gut in der Hand. Wichtig ist, dass die Oberfläche bisschen griffiger ist. Hab eher kleine Hände, komme aber trotzdem mit größeren Mäusen besser zurecht, wenn sie ergonomisch sind

Kann dir von der Deathadder abraten und die G400 empfehlen. Das Rubber-finish der Deathadder ist nicht gerade ein Punkt, der zur Langlebigkeit beiträgt, da ist die G400 deutlich robuster. Zu anderen Modellen kann ich nichts sagen, besitze nur die beiden (und ne MX510 :))

ja man hört öfter negatives über die Haltbarkeit der Death Adder. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen da ich noch nie eine besessen habe. Razer war noch nie so mein Fall.^^

Also vom Sensor ist die G400 gut? Wie schauts bei der sharkoon aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh