[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich habe aktuell dieses Mauspad bei mir, Tisch ist Eichen und geölt.

Funktioniert sehr gut und mit der Glorious Model D absolut geil.Auch die XM1 RGB funktioniert perfekt darauf.
Vorher hatte ich ein Qpad XL Stoffmauspad, war auch gut, aber das jetzige gefällt mir besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mauspad wird gesucht? Meine Favoriten: Benq Zowie G-SR-SE und/oder Artisan Hien (Soft).

Weiß jemand, ob sich mit etwas Geschick, die Switches einer G903 tauschen lassen, meine hat leider auch dieses ominöse "Doppelklick" bzw. Taste Halten Aussetzer Problem und die Maus war halt auch nicht unbedingt günstig.

Aus alter Gewohnheit würde ich jetzt sagen: Corepad Mouse Skates.

Danke, aber wenn es rutscht, ist es eher nix.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass irgendwie jedes Mauspad etwas rutscht (auch wenn mit "rutschfest" beworben). Oder ich hatte hier bisher immer die falschen Pads gewählt.

Ah ok, die Größenvorgabe hatte ich übersehen, aber rein von der Geschmeidigkeit her, kenne ich absolut nichts besseres! :wink:

danke, die "Deskmat" soll möglichst komplett schwarz sein :)

Handballenauflagen benutzt hier keiner? :unsure:

kurze info falls nicht bekannt:

der alte wireless receiver für die xbox pads geht auch bei den neuen series x pads

gut dass ich ihn nicht gekaut habe. der MM dödel meinte braucsht den neuen :fresse:

Vllt für den ein oder anderen interessant:

Wenn es doch nur einen allgemein funktionierenden Wireless Adapter für Tastaturen gäbe. Die Lightsync Technologie von Logitech zb... Meine Ducky Year of the Pig ohne Kabel wäre so nice :love:

Hallo! Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Ich verwende seit 10 Jahren die Logitech K120, hab mich ans Schreibgefühl gewöhnt und bin eigentlich nach wie vor zufrieden damit - hätte nun aber gerne eine wireless Alternative.

Anforderungen:
wireless mit guter Verbindung
Home-Office > Gaming
möglichst leise
starke Batterie
Hintergrundbeleuchtung (weiß) wäre schön
Preis egal (Preis-Leistung muss passen)
edit: Numblock optional

Ich versuche seit einer besch***enen Stunde meine G903 zu öffnen, hab mir die Bilder und Videos angesehen, bei denen geht das gute Stück einfach auseinander, bei mir klemmts in der Mitte und keine Chance die aufzubekommen, entweder hab ich eine andere Revision oder meine ist zusätzlich geklebt, keine Ahnung. Bin schon ziemlich gefrustet.

KBD67 Tofu

Positives/

kurze rückmeldung zur kbd65 tofu.
Erstmal war das haptisch ein echter Brecher!
Habe sie, entgegen meiner Erwartung doch mit einer brass plate bekommen, obwohl Sie eigentlich mit einer Alu Plate kommen sollte.
Weniger solide kann sie wohl kaum sein, von daher top. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, kann bisher keine Makel finden.
Gateron Yellows fühlen sich auch sehr gut an, ähnlich wie damals bei den cherry reds. Meine aber das die switches etwas wackeliger sind, was man wohl mit films beheben könnte.
Stabs sind leicht rasselig aber noch okay. Der unterschied lubed/nicht lubed stabs ist extrem. Das merkt und hört man einfach sofort.

Habe mich jetzt paar tage damit beschäftigt, noch das deu layout aktiviert. Weiß immer noch nicht ob ich nicht doch auf iso-de keyset wechsel.
Werde ich noch testen. Immer noch im Lernprozess.

Bedenken/
Aufgefallen ist mir jedoch das ich doch ab und an was schreibe und ich die umlaute suche oder mich einfach vertippe und auf meine Keycaps schaue.
Ohne wirkliche Beleuchtung such ich dann aber auch schon mal ein Buchstabe oder eine Zahl.

Weiteres/
Ansonsten, würde ich jedem eine solche oder ähnliche Tastatur empfehlen, da die Vorteile einfach überwiegen. Preislich kann man ja auch kostengünstiger an sowas herankommen. Die eigentliche Hürde ist eigentlich die, dass man viel Hintergrundwissen sich drauf schaufeln muss bevor man weiß, was man braucht/will. Ist für den Normalo leider zu komplex, daher greift man lieber zu einem Fertigprodukt bei Amazon für dasselbe Geld. Leider.

Ich versuch schon bei kollegen etwas Überzegungsarbeit zu leisten :d da ich tatsächlich fast zeitgleich noch an eine kbd67mk2 gekommen bin.
Das soll mein main keyboard werden, außerhalb der Arbeit!

Custom Keyboards! Daumen Hoch!

Ich versuche seit einer besch***enen Stunde meine G903 zu öffnen, hab mir die Bilder und Videos angesehen, bei denen geht das gute Stück einfach auseinander, bei mir klemmts in der Mitte und keine Chance die aufzubekommen, entweder hab ich eine andere Revision oder meine ist zusätzlich geklebt, keine Ahnung. Bin schon ziemlich gefrustet.
Falls jemand seine Switches bei der G903 tauschen will/muss, ich hätte 2 über :d

Soll das heißen, du hattest mal eine G903, weil sie jetzt hinüber ist? :unsure::rolleyes2:

Mäuse sind leider selten gut zu zerlegen, nicht nur weil die Skates fast immer dabei draufgehen.

Korrekt, vorher linke Taste Fehler, jetzt Maus Fehler^^

Ärgerlich, ist ja nicht gerade ein preiswertes Spielzeug.

Wenn du nicht so viele Tasten brauchst, schau dir die Steelseries Rival 3 Wireless an, die ist klasse.

Hab schon eine Rival 310 hier, die bleibt vorerst, dann schau ich mal weiter. Danke dennoch

@VorauseilenderGehorsam Ich glaube, weiß es aber bisher nicht selbst aus eigener Erfahrung, man könnte die Asus ROG Pugio II und die Asus ROG Gladius II Wireless mal auf die Watchlist setzen, da man die Taster dort von Haus aus auswechseln kann, und Ersatztaster wohl direkt mitgeliefert werden!

Ich hatte mir mal im Februar eine G502 Lightspeed gekauft, die leider irgendwann einen Tastenfehler hatte. Logitech wollte keine RMA online machen und forderte mich auf sie zu Saturn zu bringen, wo man mir den Kaufpreis (80 €) erstattet hat - Dieselbe Maus sollte dort im Laden 120 (!) kosten und ich frage mich immer noch wieso ich nicht einfach einen Austausch oder eine normale RMA machen konnte.

Die Preise sind natürlich nun weihnachtlich, aber ich habe nur noch meine G700s und spiele daher mit dem Gedanken mir erstmal die verkabelte Version zu kaufen. Die "Logitech G502 Hero SE" kostet hier bei Amazon derzeit 39,99 € inkl. Ist diese Maus identisch mit der G502 (bis auf das Kabel)? Worin besteht der Unterschied zur normalen Hero, der G502 Proteus Spectrum und Proteus Core?

Hey zusammen,

bin auf der Suche nach einer leisen gaming mouse. Die sollte so wenig geräusche wie möglich von sich geben, sei es bei den Tasten oder des Mausrads. Aktuell habe ich eine G400s, die ist recht laut besonders das Mausrad. Vielleicht hat jemand ein Tipp , bevorzuge Logitech und Kabelgebunden.

Danke

Hab mir den Xbox Series X Controller geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. hatte vorher den Xbox 360 Controller, aber der linke stick hat immer gedriftet, deswegen die Neuanschaffung.

Wenn ich den Controller ohne Kabel an den PC packen will muss ich den USB Stick separat kaufen oder?

Vielen vielen Dank für den Tipp!
Hätte ich wahrscheinlich nie gefunden.. Gottseidank hab ich so viel um die Ohren dass das jetzt ein paar Monate brach lag, denn dadurch liegt jetzt nicht die XM1 hier, sondern seit heute Mittag die Brandneue XM1r! :love:
Was eine geile Maus! Schlicht und einfach, liegt Topp in der Hand und dieses ultraweiche Kabel ist der Hammer. Nur an das niedrige Gewicht muss ich mich noch gewöhnen. :d
Kann die Maus aber auch nur jedem ans Herz legen der den Thread hier ausgräbt!

Vielen vielen Dank für den Tipp!
Hätte ich wahrscheinlich nie gefunden.. Gottseidank hab ich so viel um die Ohren dass das jetzt ein paar Monate brach lag, denn dadurch liegt jetzt nicht die XM1 hier, sondern seit heute Mittag die Brandneue XM1r! :love:
Was eine geile Maus! Schlicht und einfach, liegt Topp in der Hand und dieses ultraweiche Kabel ist der Hammer. Nur an das niedrige Gewicht muss ich mich noch gewöhnen. :d
Kann die Maus aber auch nur jedem ans Herz legen der den Thread hier ausgräbt!

Ja klar. Hier gibt's nur die guude Sache 👍🏻😁

"die guude Sache" ei wo komme mir denn do her mit dem Dialekt?😉

Ursprünglich Hessen :d mittlerweile BW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh