[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zöppken Switches sind Burnt Oranges verbaut. Ich hatte vorher eine Shine7 mit browns getestet und die war mir zu "matschig". Die gefallen mir sehr gut muss ich sagen, wobei ich jetzt auch nicht viele getestet habe :)

@Magera Die Keycaps sind von hier, wurde hier öfter mal erwähnt, und ist mir dann bei AliExpress über den Weg gelaufen.
 
Lang erwartet, endlich da. Und der vermaledeite Zoll wollte 36 EUR von mir. GameBall! Ein moderner Trackball mit gutem Sensor!

photo_2021-07-22_13-26-42.jpg
 
GMMK Pro mit EPBT Caps.
Switches: Gateron Milky Black, lubed mit Kryrtox 205
Stabs: Durock V2 + Holeemod + PCB Band + Lube

Einfach ganz wunderbar, gerade für den Preis!

@unbekannt_verzogen extra mit Brassknob! mMn. ist muss man nicht zwingend auf die Q1 warten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Board. Auch wenn man keine Lust auf Flashen oder sonstiges hat, da reicht die Software von GMMK mehr aus als und ist sehr einfach gestaltet.
 

Anhänge

  • IMG_6804.jpeg
    IMG_6804.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl was von @Zöppken angekommen :bigok:
PXL_20210727_162151213.jpg


Als Kabel überlege ich ob ich dieses nehmen soll, als Caps kommt bald ePBT less but better drauf... solange hab die PBT Childhood Caps drauf.

(die werden noch gesäubert, ich schreibe gerade auf nackten Switches:fresse:)

Achja.. das Kabel hält viel besser als beim alten Gehäuse Zöppken!:banana:
 
@Minonkh Das ging echt fix, danke für das Foto. Ganz viel Spaß damit :) Prima auch, dass das Kabel nun besser hält. Ist aber wohl immer ein kleiner Kompromiss, wenn das Kabel direkt ans PCB geht und es kein Daughterboard gibt.
 
@Para27

GMMK TKL mit SA Crisis - steht aber auch in den Postings #1.141 und #1.144 ...
 
Guten Abend
Dann mag ich hier auch mal meine Tastatur zeigen. Ist meine zweite Custom. Einige werden sie sicher aus dem entsprechenden Thread bereits kennen ^^

Board: GMMK Pro (ANSI) mit Polycarbonate-Plate
Switches: ZealPC Sakurios ~ 62g (lubed mit Krytox 205g0)
Stabis: Durock V2 (lubed mit Krytox 205g0)
Keycaps: GMK Laser

GMMK_Pro_Laser.JPG
 
Da isses, das Erstlingswerk in unschuldigem Weiß :) Funktioniert sogar alles von Anfang an :d

Tofu84 Case e-Withe mit KBD75V2 PCB, Tofu84 Plate, Gateron Black und The Teleport Keycaps. Bei den Keycaps warte ich noch auf die Modifier, sollen irgendwann im August kommen.
PXL_20210814_104539670.jpg
 
Schön schlicht. Kannst du was zu den gateron blacks sagen, vllt im Vergleich zu roten cherries? Eigentlich bin ich happy mit meiner year of the pig, ich möchte aber doch gerne wieder eine F Tasten Reihe haben. Spätestens mit dem neuen battlefield brauche ich die. Daher würde ich nun auch doch gerne einen anfängerfreundlichen Gmmk pro Bausatz zusammensetzen. Ich hatte ganz am Anfang blaue cherries, angenehm zum tippen aber nicht mit teamspeak vereinbar. Dann Cherry Browns, irgendwie wischi waschi,nicht cool. Und jetzt habe ich in der year of the pig red cherries und in der Keychain rote gaterons. Mit beiden komme ich gut klar. Weiß nun nicht ob ich zb die black ausprobieren soll oder die purple pro.

und dann ist da ja noch dieser Mist mit ansi und iso. Ich komme prinzipiell mit ansi klar, beim spielen sowieso total egal. Aber ö,ä etc. brauche ich schon mal im Schulalltag… aber für ansi gibts einfach viel mehr und geilere caps. Ich will ja, aber ich bin mir unschlüssig wie ;D schmieren würde ich früher oder später auch, einfach um den basteldrang zu befriedigen. Brauche ich da nur Schmiermittel oder gehts ohne Switch opener und Lube Station nicht?

Ich trink erstmal noch nen Halben, dann werde ich bestimmt entscheidungsfreudiger :fresse:
 
Meine Gateron Blacks sind komplett Standard, also keine Inks und auch nicht gelubt. Im Vergleich zu Cherry MX Red gefällt mir der etwas höhere Widerstand, den ich auch beim zocken nicht als störend empfinde. Generell kann ich die Grundaussage auch bestätigen das die Gateron Switches etwas smoother als Cherry MX sind. Die Cherrys empfinde ich nun immer da ich ich den Vergleich habe etwas kratzig. Besonders schlimm war es bei MX-Browns.

Zum schmieren: ich hab mir den Aufwand bewusst erstmal gespart. Nur bei den Stabilizern bin ich das Thema nachträglich dann noch angegangen. Lube Station brauchst du nicht zwingend, aber ein Switch Opener und Stem Holder wäre schon zu empfehlen nach allem was ich gelesen habe.
 
und The Teleport Keycaps.
Wie geil ist das denn? Die kommen aus OWL und dazu auch noch nur ca. 20km entfernt von mir.

Allerdings passt das Set nicht ganz zu deinem Tastaturlayout. Del, Home, PgUp, PgDn etc sind nicht richtigen Rows.
 
Wie geschrieben, ich warte noch auf das Modifier-Set ;) Hoffe es kommt noch im August.
 
Ah ok, da sind dann die richtigen Caps bei für die "Spalte" ganz rechts.
Dann isses natürlich top.
 
Superlight and Superfast.

samstag bestellt. heute in Frankfurt. i like it

für 104inkl mauspad verkraftbar. auch wenn die produktionskosten nichtmal 5 euro betragen dürften :fresse:

20210907_182713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlight and Superfast.

samstag bestellt. heute in Frankfurt. i like it
für 104inkl mauspad verkraftbar. auch wenn die produktionskosten nichtmal 5 euro betragen dürften :fresse:
Und? Hatte schon 4 Superlights hier, alle schlecht verarbeitet. Primärtasten Wobble. Und teilweise Pretravel auf den Tasten.
 
alles perfekt :) hab noch vor dem folie abziehen alles untersucht

keine taste hat spiel oder wackelt. sowas hasse ich ebenfalls. ich hatte 4x Glorious hier. alle waren massiv schlecht was wobbel etc betrifft. ganz schlimme dinger

was ist pretravel? Pre Travel? also das die taste nicht direkt aufliegt meinst du damit?
 
Dann hast wohl Glück gehabt, so Pretravel bzw. eher klappern, wenn man leicht auf L oder R tippt haben viele. Meine originale GPW hat das nicht, obwohl die ersten Modelle das auch hatten
 
meine erste GPW hatte ja auch probleme mit dem mausrad. die ersatzmaus war bis heute fehlerfrei. leider nutzt sich die oberfläche mit der zeit ab und wird naja nicht mehr so schön und fühlt sich auch so an. hab jetzt gewartet bis die superlight über corporate benefits erhältlich war.

das kostenlose mauspad was dabei war und die speckpro geht auf die arbeit. dann muss ich nicht diese 0815 maus ohne seitentasten auf der tischplatte nutzen :fresse:
 
Ich habe bei der letzten Mediamar... Aktion auch eine schwarze Superlight gekauft (irgendwie 94 Euro) und im Vergleich zu der weißen die ich vor ein paar Monaten hatte, ist diese ohne Mängel und die Glides haben auch eine andere Farbe und sind besser. Die Clicks M1 und M2 sind auch schwergängiger als bei der weißen damals.
 
hab hier mehrere mediamärkte und saturne (lul) und deren pc peripherie abteilung sieht quasi immer aus wie SAU. eine gpw oder superlight noch nie gesehen.

naja die sind ja bald fort :d
 
Leider arbeiten und entscheiden da halt oft Leute, die wirklich keine Ahnung haben. Wollte da früher mal arbeiten, aber irgendwie hat es nie sein sollen. Im Nachhinein bin ich jetzt aber nicht traurig 😁
 
Hab mich entschieden das die Teleport Keycaps erstmal drauf bleiben und nicht noch einmal die GMK Botanical nachbestellt. Dafür bekommt die Tofu84 neue Caps :)

PXL_20210919_115842824 (1).jpg
 
Interessante Form. Wie liegt die in der Hand?
Nur dieses "offene" ist einfach nichts für mich. Da wären nach kurzer Zeit einige Weizenbier drin verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Form. Wie liegt in der Hand?
Nur dieses "offene" ist einfach nichts für mich. Da wären nach kurzer Zeit einige Weizenbier drin verschwunden.
Ist eher eine Fingertip Maus. Ist eigentlich nicht meine Art eine Maus zu greifen. Normalerweise benutze ich ne Glorious Model O Wireless oder eine Ninjutso Origin One X. Aber hab die jetzt seit einer Woche am Rechner. Komme mit der Griffart klar. Laut der Xtrfy Seite ist die Maus wohl "Dust and splash resistant". Also im Wasser oder Bier versenken würde ich die vermutlich nicht. Aber wenn mal was drüber läuft sollte die das eigentlich aushalten. Man sollte nur bedenken dass das Teil nur 56 Gramm wiegt und verdammt flach ist. Quasi wie die alte Razer Lachesis. Vorne tiefer als hinten. Hat halt so ein bekloppter Australier entworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh