[Kaufberatung] Eingabegeräte

Naja, mit Abseits meinte ich eigentlich nur nen anderen Hersteller. Das Teil ist mir da schon zu extrem ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit der mionix naos 5000.

revoltec fightmouse elite

Roccat Kone[+] Max Customization Gaming Mouse

Ozone Radon 5K Gaming Mouse

Ozone Radon 3K Gaming Mouse

SteelSeries Xai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zowie EC1/EC2, die unterscheiden sich nur in der Groesse. Von der Form sind sie der DA sehr aehnlich.
 
Ich werde dann zu Zowie greifen. Das Roccat sieht auch sehr interessant aus, doch das Zowie scheint mir noch etwas robuster.
 
Ich hab mein Roccat Taito nun auch seit vllt einem Jahr und das sieht noch sehr gut aus!
Das Steelseries QcK davor sah schnell schlimmer aus und wurde auch nicht mehr richtig sauber.

Aber am Ende ist es nur ein Frage des persöhnlichen Geschmacks da fast alle gleich sind.
 
Wenn man das Qck regelmaessig reinigt, sieht es sehr wohl noch wie neu aus.
 
Ich habe dann mal die 2 mm dicke Speed Variante bestellt.

Wenn ich es habe, werde ich auch kurz Feedback geben.
 
Bluetooth Maus

Da die meisten Notebooks ja mittlerweile Bluetooth haben und selbst ein nano-receiver herausragt, würde sich ja eine Bluetooth-Maus anbieten.
Frage: wie steht das mit der Reaktionszeit/Trägheit und der Anmeldezeit? Muss nach Erstinstallation irgendwas gemacht werden, außer Maus einschalten?

Hintergrund: aktuell hab ich eine Logitech VX nano, die völlig unkompliziert ist: Einschalten, loslegen; Empfänger rein, loslegen. man merkt nicht den geringsten Unterschied zu einer Kabelgebundenen. Wenn meine Freundin eine Bluetooth-Maus haben soll, soll es genauso gehen.
 
Gute Wahl. Hab selber die normale Variante des G-TF. Das Teil ist echt robust. Vorteil ist auch, das man das Pad feucht abwischen kann weil die Oberfläche keine Feuchtigkeit durchlässt. So hat man nie ein feuchtes Mauspad unter dem Nager wie es gerne mal bei den SteelSeries oder Roccat Pads passieren kann.
 
Ich berichte dir mal von meiner Erfahrung mit einer Bluetooth Maus, um genau zu von dieser.
Einmalig anmelden, dann wird diese nach jedem erneuten Start automatisch angemeldet (dauert ungefähr zwei Sekunden, Maus aus dem Standby holen und am Bluetooth Dongle anmelden).

Reaktionszeit und Trägheit konnte ich nur festellen wenn man die Maus nicht mehr innerhalb der Spezifikationen betreibt, heisst mehr Abstand zum Dongle oder ein massiver Gegenstand im Empfangsbereich.

Erfahrungen basieren auf Windows 7 und Arch Linux mit Gnome 3
 
und wenn man sie bei längst gestartetem laptop aus der tasche holt und einschaltet? einschalten, bis 2 zählen und loslegen?
ich frag so blöd, weil mir alles andere auf die dauer auf die nerven gehen würde.

mich stört auch schon seit jahren, dass man nicht vernünftig getrennt die geschwindigkeit von touchpad und logitech maus (im setpoint) einstellen kann und er sich das auch merkt. gerade heute morgen wieder gehabt: eingestellt; rechner aus, empfänger ab; rechner an --> touchpad default und damit viel zu langsam. aber das ist ein anderes thema und hat nix mit der anmeldung einer bluetooth maus zu tun :)
 
und wenn man sie bei längst gestartetem laptop aus der tasche holt und einschaltet? einschalten, bis 2 zählen und loslegen?
ich frag so blöd, weil mir alles andere auf die dauer auf die nerven gehen würde.
Genau so ist es. Mach ich schon seit Jahren mit meiner Logitech V270.
Nur schade, das diese Maus nicht auf allen Oberflächen funktioniert.

mich stört auch schon seit jahren, dass man nicht vernünftig getrennt die geschwindigkeit von touchpad und logitech maus (im setpoint) einstellen kann und er sich das auch merkt. gerade heute morgen wieder gehabt: eingestellt; rechner aus, empfänger ab; rechner an --> touchpad default und damit viel zu langsam. aber das ist ein anderes thema und hat nix mit der anmeldung einer bluetooth maus zu tun :)
Hab aufm Laptop keine extra Software für die Logitech installiert. Habe Zeigergeschwindigkeit nur für das Touchpad eingestellt.
 
Hab aufm Laptop keine extra Software für die Logitech installiert. Habe Zeigergeschwindigkeit nur für das Touchpad eingestellt.

das dumme ist, dass die vx nano keine mittlere maustaste hat. mit setpoint kann man allerdings die dokument-wechsel-taste als mittlere nehmen.
 
Ich hab den Beitrag mal zu den Eingabegeräten verschoben :wink:
 
Am meisten hat die Steelseries xai mein Interesse geweckt. Aber nach ein wenig googeln liest man davon das die neueren Xai Mäuse ne deutlich schlechtere Qualität haben.

Wie komm ich nun zuverlässig an eine Xai mit der besseren Verarbeitung. Wie sieht es mit der RUSE oder Medal of Honor Edition aus? Oder gibt es nen shop der die alten Xai Mäuse verkauft???
 
Ich hab mir vorgestern die RUSE-Xai für ~54€ gekauft. Super verarbeitet, schick (weiß, glatt), funktioniert.

Kann ich nur empfehlen bisher, hat schon ein paar Stunden Egoshooter und RTS auf dem Buckel :)
 
Wie komm ich nun zuverlässig an eine Xai mit der besseren Verarbeitung. Wie sieht es mit der RUSE oder Medal of Honor Edition aus? Oder gibt es nen shop der die alten Xai Mäuse verkauft???

Also wenn Du eine "alte" XAI haben willst würd ich nicht einfach blindlinks eine bestellen. Ich hatte es darmals schon im XAI-Threat gepostet, da ich ebenfalls die erfahrung einer XAI ohne Keramik-Mausfüße und relativ scharfen kanten gemacht habe. Was ich definitiv sagen kann ist daß die Verpackung ebenfalls kleiner geworden ist. Schau Dir mal die Verpackung in alten Reviews an und vergleich die dann mit denen beim Händler. (Evtl steckt dann da auch ne "alte" drin)

Ich kenne persönlich 2 Leute die sich kürzlich die RUSE gekauft haben und beide begeistert von qualität und Verarbeitung sind. Denke da hast DU gute Karten da es von der RUSE bestimmt nur eine Auflage gibt.

Zur not hast DU ja immernoch die mögl des Umtausches.

Gruß
Matze
 
Hat sich halt etwas seltsam gelesen. Wäre mir nämlich neu wenn SteelSeries die Xai jetzt mit Keramik Glides ausstatten würde. :d
 
Ich habe nun mein Zowie G-TF Speed Version erhalten.



Dass es so übertrieben groß ist, war mir vorher schon bewusst und in "normal" gibt es das ja leider nicht.
Das Gleiteigenschaften sind merklich niedriger als biem Destructor Pad. Einen Nachteil habe ich dadurch allerdings nicht. Der Namen ist jedoch unpassend! Control hätte besser gepasst.
Was dann noch etwas nervig ist, ist die Lautstärke. Das Kabel von meiner Imperator macht Geräusche, wenn es dsa Mauspad berührt, die lauter als mein Rechner sind.
Daran kann ich mich jedoch gewöhnen, wenn es dafür lange hält und sich nicht so stark wie ein Plastikpad abnutzt.
 
Wieso sollte der Name unpassend sein wenns eine schnellere Variante vom G-TF sein soll? 0o
 
gamer-maus bis ~45€ gesucht...

moin moin,

nach mehreren jahren Logitech MX510 und MX518 hab ich im letzten jahr eine "Revoltek Fightmouse Pro" und eine "Tt-esports Black Gaming Mouse"
verschlissen! die Rovoltek gefiel mir vom feeling her sehr sehr gut, aber nach nem halben jahr lösten sich die gummierungen links und rechts. die
Tt-esports war auch nicht schlecht, nur etwas zu leicht und nach ebenfalls rund 6 monaten verliert sie jetzt alle 10-15min die verbindung zum
rechner (samt usb ding-dong)...also muss wieder ne neue maus her!

ergonomisch sollte sie in richtung MX518 oder der Revoltek gehen: Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Revoltec » Revoltec FightMouse PRO - X Grid - 3.200dpi
von der abfragung her reichte mir im grunde schon die alte MX510! trotz umschalt möglichkeit spiele ich auch jetzt ausschließlich mit 800dpi!
wichtig ist eine relativ große größe bzw. vorallem höhe, zwei seitentasten, die so plaziert sind das man nicht andauernd ausversehen dran kommt
und ein möglichst hohes gewicht...achja kabel ist auch pflicht!

wäre euch dankbar für vorschläge! maximal würde ich 45€ ausgeben, kann auch gerne ein auslaufmodell sein (solange irgendwo verfügbar)...
gespielt wird alles von adventures bis FPS, aber alles weit weg von pro niveau!

danke im voraus *winkt*
 
Die Razer Deathadder wird doch so gerne empfohlen, da dort die Form für sehr Viele passt und außerdem gehört der Sensor zu den Besten auf dem Markt.
Nach Jahre langem Nutzen meiner Razer Lachesis, habe ich seit einiger Zeit nun auch eine Deathadder und muss sagen, die ist nicht schlecht.
Allerdings würde ich die Black Edition kaufen, da mir dieser Glanzlack an den Seiten nicht gefällt.
 
danke für den tip! die Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Razer » Razer DeathAdder Gamer Mouse Re-Spawn - 3500 dpi
gefällt mir richtig gut! die Black Edition ist mir bisl zu teuer!

allerdings steht in der beschreibung nur 3500dpi, von einer umschalt möglichkeit auf 800 oder irgendwas um 1000dpi kann ich nirgends was lesen!
knöpfe dafür scheint die maus auch nicht zu haben und maustreiber will ich eigentlich nicht installieren müssen (brauchte ich seit 10jahren nie!)...

ist die http://www.caseking.de/shop/catalog...gitech/Logitech-G500-Gaming-Mouse::13399.html (Logitech G500) empfehlenswert? sieht bisl überladen aus, aber sonst wohl den alten MX51x modellen sehr ähnlich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang/Mitte Juli kommt die Logitech G400, der direkte Nachfolger der MX518 mit 1000Hz und 3600dpi.
Würd auf jeden Fall auf diese warten, da sie nach nicht unnötig viel Schnickschnack ausschaut.

Wird wohl auch meine nächste, wenn die MX310 von eBay den Geist aufgibt :d
 
die G400 sieht echt perfekt aus...*grml* brauch leider grad dringend ne neue...eine meldet sich alle 10min ab und an und
die andere klebt pervers, weil dieses "harz" unter den gummierungen ausgelaufen ist :-[!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh