Also ich hatte mir die Ultralight Phantom gekauft. Absolut geile Maus, schickes Design und für meine großen Hände absolut perfekt. Die 100€ sind vlt etwas viel, aber für andere Mäuse zahlt man das auch sehr schnell und die wiegen dann das Doppelte.
Also ich habe den Kauf bisher zu keinem Tag bereut.
Den Hype um die neue Maus fand ich absolut überzogen und absolut übertrieben. Die machen einen auf "Das ist keine Maus mehr das ist viiiiiiiiiiiiiel mehr bla bla bla" Kein Branding versprochen und noch etliche weitere Falschaussagen nur um den Hype noch mehr zu pushen.
Im Endeffekt ist es eine stinknormale Ultralight mit einem angemalten Mausrad und noch zwei drei Löcher seitlich mehr. WOW. Ich hatte auf eine Wireless Maus gehofft, die der G Pro Konkurrenz machen kann aber im Endeffekt war es vieeeel Luft um nichts.
Für diejenigen die keine Phantom bekommen haben, ist die Air nun eine etwas bessere Alternative. Aber in der Maus steckt immernoch der ältere Sensor, weiterhin das Gleiche Design etc. Viel Zirkus um nichts neues. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die auf ihren Mäusen sitzen bleiben aber im Endeffekt gibt es mMn ca 50% Reseller. Doch dieses Mal werden die diese nicht zu den alten Preisen loswerden.
Finalmäuse sind overhyped, braucht man nicht.
Ist in meinen Augen sehr subjektiv. Habe die Maus zusammen mit einem Kollegen bestellt. Weder er noch ich möchte die Maus missen. Sicherlich sind sie "overhyped", aber nur im Sinne des Herstellers selbst. Die Nutzer sind damit zufrieden, sonst würden sie nicht teilweise jede neue Generation kaufen.
Die Odin wird sehr interessant sein, auch wenn sie etwas schwerer ist und das Kabel mMn nicht an das der FM rankommt.