[Kaufberatung] Eingabegeräte

Hey :)

Gibt's andere (gern auch günstigere?) empfehlenswerte Wireless-Gaming-Mäuse bis auf die bekannten Varianten von Logitech?

Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das mit der neuen final mouse mitbekommen? So ein Schwachsinn. Kostet 89 Euro und bei ebay Kleinanzeigen sind schon welche gelistet für 250 Euro mit der Beschreibung ich habe die Maus noch nicht aber sobald sie ankommt schicke ich sie euch weiter :wall:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Na das geringe Gewicht ist sicher Nice to have aber I'm Gründe kaufen die ja alle blind, man hat nur made als Anhaltspunkt. Kaufen würde ich sie wohl auch nicht.




Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nö, ein geringes Gewicht ist nen Feature wie RGB. Der eine wills, der andere kann damit nix anfangen.
 
Ich hab die Ultralight Phantom. Wem die Form und das Gewicht zusagt würde ich raten auf Anfang 2019 zu warten: Glorious PC Gaming Race bringt dann die Odin raus. Scheint ne Ultralight Pro zu sein mit RGB und zu nem günstigeren Preis. Musste bei der neuen Maus schmunzeln wie Stunden vorher noch Offizielles Statement lautete dass die Maus kein Branding hat, am Ende dann aber doch Ninja draufsteht :d
Hier noch der Teaserlink zur Odin: https://www.pcgamingrace.com/blogs/news/the-glorious-odin-is-coming
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir die Ultralight Phantom gekauft. Absolut geile Maus, schickes Design und für meine großen Hände absolut perfekt. Die 100€ sind vlt etwas viel, aber für andere Mäuse zahlt man das auch sehr schnell und die wiegen dann das Doppelte.
Also ich habe den Kauf bisher zu keinem Tag bereut.

Den Hype um die neue Maus fand ich absolut überzogen und absolut übertrieben. Die machen einen auf "Das ist keine Maus mehr das ist viiiiiiiiiiiiiel mehr bla bla bla" Kein Branding versprochen und noch etliche weitere Falschaussagen nur um den Hype noch mehr zu pushen.
Im Endeffekt ist es eine stinknormale Ultralight mit einem angemalten Mausrad und noch zwei drei Löcher seitlich mehr. WOW. Ich hatte auf eine Wireless Maus gehofft, die der G Pro Konkurrenz machen kann aber im Endeffekt war es vieeeel Luft um nichts.

Für diejenigen die keine Phantom bekommen haben, ist die Air nun eine etwas bessere Alternative. Aber in der Maus steckt immernoch der ältere Sensor, weiterhin das Gleiche Design etc. Viel Zirkus um nichts neues. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die auf ihren Mäusen sitzen bleiben aber im Endeffekt gibt es mMn ca 50% Reseller. Doch dieses Mal werden die diese nicht zu den alten Preisen loswerden.

Finalmäuse sind overhyped, braucht man nicht.
Ist in meinen Augen sehr subjektiv. Habe die Maus zusammen mit einem Kollegen bestellt. Weder er noch ich möchte die Maus missen. Sicherlich sind sie "overhyped", aber nur im Sinne des Herstellers selbst. Die Nutzer sind damit zufrieden, sonst würden sie nicht teilweise jede neue Generation kaufen.


Die Odin wird sehr interessant sein, auch wenn sie etwas schwerer ist und das Kabel mMn nicht an das der FM rankommt.

DtbEd6cWoAE4BQx.jpg large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Gewicht ist wie RGB, nice to have, was nicht jeder braucht. Wer es zwingend braucht, muss den Preis zahlen. Aber sich hinstellen und zu behaupten, dass das die beste Maus ist, die man kaufen kann und entsprechend viel kassiert, ist overhyped und bekommt von mir keine weitere Beachtung.
Ich bevorzuge Mäuse mit 130g und mehr und das nicht nur aus einer Laune raus, sondern das habe Ich Jahre in der ESL erprobt. Und da gibt es sehr viele weitere Menschen, die das so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Gewicht ist wie RGB, nice to have, was nicht jeder braucht. Wer es zwingend braucht, muss den Preis zahlen. Aber sich hinstellen und zu behaupten, dass das die beste Maus ist, die man kaufen kann und entsprechend viel kassiert, ist overhyped und bekommt von mir keine weitere Beachtung.
Ich bevorzuge Mäuse mit 130g und mehr und das nicht nur aus einer Laune raus, sondern das habe Ich Jahre in der ESL erprobt. Und da gibt es sehr viele weitere Menschen, die das so sehen.

Und das ist ja auch gut so. Jeder sollte mit der Ausrüstung zocken, die er für sich am Besten findet. Ich kenne genug Leute aus der ESL im Bereich R6S die mit ner 5 € Tastatur und 15€ Maus zocken und damit super zurechtkommen. Ich hatte vorher die Razer Deathadder Elite und im Vergleich zur FM war mir die einfach viel zu schwer. Ich habs einfach gemerkt, dass ich mit ner leichteren Maus besser klar komme. Ob die jetzt 10g mehr wiegt oder nicht ist wohl zu vernachlässigen, wenn man sieht dass einige Pros ihre Zowie Mäuse auseinander nehmen um 5g zu sparen.

Eine Wireless Maus hätte ich genial gefunden, weil mich das Kabel, auch wenn mans bei der FM echt nicht merkt, schon irgendwie nervt. Aber 150€ für ne G Pro finde ich einfach too much. Und das sage ich mit ner ansonsten teuren Ausrüstung. ^^
 
Kabel der Odin kann man dann ja auch Modden und gegen eins mit Paracord tauschen sicherlich, will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, soll erstmal auf den Markt kommen :d
JackA$$ das ist ja auch absolut Ok, im Endeffekt ist jede Hand anders und man sollte das nutzen womit man gut zurecht kommt. Bin auch nur durch ausprobieren darauf gekommen dass bei mir leichtere Mäuse angenehmer sind und mir helfen präziser zu sein. Speziell wenn du auf die ESL ansprichst findest du da ja auch alles an Variationen, auch Leute die mit sehr hohen DPI spielen.
 
Moin,

bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Habe hier viel gelesen und jetzt noch unsicherer als vorher.
Möchte sie hauptsächlich zum Zocken nutzen.
Ich habe eine Perixx MX-1800 die mittlerweile in die Jahre gekommen ist und quietscht.
Mir ist wichtig das sie präzise und ausfallsicher ist.

Budget?
Mir wayne... nehme genau so gut eine Maus für 10,- und auch eine für 150,-, preiswerter ist mir natürlich lieber.
RGB kein muss.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Lese immer nur Sensor xy und und und..

Besten Dank
 
Und so schnell kann das gehen!
Habe sie mir gerade bestellt und das für den Preis und fast gleiche Form.
Super und besten Dank.
Hätte die so nicht auf´m Schirm gehabt.
 
Besten Dank nochmal für die Empfehlung. Maus ist sehr gut.
 
Da ich ja so einen kleinen Fetisch habe, habe ich mir gerade noch die Nixeus Rival Fit bestellt bei Maxgaming :fresse::fresse:
 
die Logitech Bluetooth MX Anywhere 2 AMZ (amazon edition der Logitech MX Anywhere 2S) ist grad für 33€ im angebot (sonst so um die 56€)

Souris Bluetooth MX Anywhere 2 AMZ sans fil Logitech pour Windows et Mac - Noir: Amazon.fr: Informatique

man kann wohl den original treiber nutzen, um nicht mit amazon werbung belästigt zu werden

machte im laden einen soliden eindruck, ist vor allem recht kurz, bei den 12cm teilen bekam ich immer krämpfe in der hand.

habe jetzt aber im nachhinein erfahren, dass das mouserad zwar klickbar, aber nicht mit meiner wunschfunktion belegbar ist. kann jemand überprüfen, ob man die belegung mit X-Mouse Button Control - Download - CHIP overriden (sorry, mir fiell kein deutsches äquivalent ein :fresse:) kann?
 
Da ich ja so einen kleinen Fetisch habe, habe ich mir gerade noch die Nixeus Rival Fit bestellt bei Maxgaming :fresse::fresse:

Sieht ja von der Form her aus wie die MX518 :love: Kannst dich ja mal bei mir melden sobald du sie hast. Deine Meinung dazu würde mich echt interessieren da ich seit der MX518 nie wieder eine Maus hatte die so gut gepasst hast :d
 
Heute kam die Revel Fit an. Der erste Eindruck ist sehr gut und es ist wohl die bessere MX518 Legendary von Logitech.
Ist leichter und das Material ist besser gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt Du die MX518 Legendary, dass Du vergleichen kannst?
Die Nixeus sieht ja mal wirklich interessant aus und hat auch noch abgetrennte Haupttasten. :love:
Hat sie Onboardspeicher für Betrieb ohne mitlaufende Software?
Hätte ich das vorher gewusst... naja, jetzt hab ich die Legendary und kann auch nix wirklich schlechtes daran finden. Viele mögen das glatte Material der Oberschale nicht, aber dadurch "klebt" sie in der Hand beim anheben und ich muss nicht klammern, um sie festzuhalten.

mx518legendary.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MX518 Legendary und finde die Revel Fit besser.
209d571335ed421d065b620c2a708fbb.jpg
6c3937afd48836f1b661e4aa8381814e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mal eine bestelle? Du bist schuld! :fresse:
Hat sie nun Onboardspeicher? Ansonsten wärs eher nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Mein Vater sucht eine neue Maus für seinen PC - bisher verwendet er die Logitech RX1000 - er hat bisher also nichtmal Daumentasten...
Kosten darf das Ding bis 20€, eher große Hände und diesmal bitte mit Daumentasten :d

RGB oder sonstigen Gamerquatsch braucht er freilich nicht.

Gibt es da irgendwelche Preisbrecher oder soll er einfach zum nächsten Technikmarkt fahren und einfach ausprobieren was ihm gefällt?
 
Mein Vater hat eine 1Tb Musik-Bibliothek die stetig wächst - da schneidet er Knackser aus den Liedern und sortier das alles nach seinem System.
Ob eine Maus einen guten Sensor oder gute Taster hat, ist da genau so nebensächlich wie RGB ^^

Ich werd ihn einfach mal in den MediaMarkt o.Ä. schicken.
 
Sollte auch nur ein Vorschlag sein.

Bin selbst seit Tagen Tests am lesen und Preise vergleichen, da ist mir das Angebot über den Weg gelaufen.
Ist ja auch kein Nachteil wenn bei so einem Preis vernünftige Technik verbaut ist :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh