[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich persönlich liebe! den Xbox 360 Controller.

Spiele die dafür designt wurden kann man meist ohne Probleme mit zocken (ja auch Bioshock und Konsorten) GTA 4 ist nach kurzer Eingewöhnungszeit auch kein Problem.

Denke man muss sich erst mal mit auseinandersetzten dann klappt das auch.
(ich hab z.Bspl. Crysis 1 am TV komplett mit durchgespielt - leider ohne *Kriechen* die einzige Taste die man nicht mehr unterbringen konnte)

PS: ich bin PC Zocker seit über 14 Jahren - Natürlich ist Maus + Tastatur immer präziser aber solange es nicht um den MP Part geht lassen sich viele Games wie z.Bspl. Dead Space, Bioshock, Mirrors Edge, The Force Unleashed (also alle Games mit nativer Unterstützung) ganz gut damit spielen.

Wie schon jemand erwähnte: Maus + Tastatur auf der Couch ist manchmal ein Problem - da ist ein kabelloser Controller schon was anderes vom Komfort her.
Die Einzige Problematik : man bekommt kaum schnelle präzise 180 Grad Turns hin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Consoleros" haben doch extra Hitboxen groß wie Elefanten, damit die überhaupt mal was treffen.

Stimmt. Der Schuss geht in den linken Fuß und trotzdem fliegt der Kopf weg. :d Gab doch mal so ein nettes Game wo man als PC Spieler gegen Konsoleros den MP zocken konnte. Shadowrun. Hab das mal günstig in einem Laden gefunden. Da hat man den Unterschied bemerkt wer mit Tastatur und Maus spielt und wer mit Pad. :fresse:
 
Hallöle,
ich brauche eine neue Maus, kabelgebunden, nicht zum Spielen. Gibt es da irgendeinen Geheimtipp? Ich lege wert auf Haptik, Ergonomie und Qualität. Wenn man sich bisschen umschaut, hat man das Gefühl, dass man ständig für das Attribut "Gaming" draufzahlt und bei allen anderen Mäusen nur minderwertigen Materialien erwarten kann.
Habe jetzt die Logitech M500 ins Auge gefasst (23€), dürfte aber auch gern etwas günstiger sein.
 
Es gibt in der Tat nicht viel vernünftige Mäuse unter 20€.

Von Microsoft gibt's noch die "Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0" und den alten Klassiker "IntelliMouse Optical 1.1a". Zum arbeiten sind die gut geeignet, kosten ungefähr genauso viel wie die Logitech M500.

Wenn du nicht viel Zusatztasten benötigst käme vielleicht noch eine vergleichsweise "günstige" Gaming Maus in Frage z.B. SteelSeries Kinzu.

DPI und laser oder optische Abtastung ist mehr oder weniger egal wenn man ein vernünftiges Mauspad benutzt.
 
Wenn es trotzdem unter dem "Gaming Attribut" laufen darf evtl die Sharkoon Fireglider (in der schwarzen Version). Soll für den Preis nicht schlecht sein und kostet auch ~20€. Hab sie selber aber noch nicht in der Hand gehabt. Würde für Office only aber wahrscheinlich auch die Explorer 3.0 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur gesucht

Hi,

Da meine Logitech G11 kaputt ist (keine Garantie mehr), benötige ich eine neue Tastatur.

Einsatzgebiet:

- Spielen natürlich (Programmierbare Tasten wären gut)
- Recht viel Office (Sprich Word -> Viel Schreiben)


Budget: Können ruhig 70 - 80€ sein

Hoffe auf ein paar Empfehlungen
PR3D4TOR
 
Razer blackwidow(non-ultra).
 
Neues Mauspad + Mousebungee, Steelseries 4 HD?

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach nem neuen Mauspad.
Da Granitpads zwar ne sehr gute Haltbarkeit haben aber sehr dick sind, fallen sie schonmal heraus.

Bei Stoffpads habe ich die Erfahrung gemacht, dass die mir einfach nicht genug gleiten.

Ich hatte bisher ein paar Werbemauspads, später ein Razer Mantis Speed(Stoff) und momentan seit 1-2 Jahren ein Razer Destructor(Hartplastik).

An sich ein tolles Pad aber mit derbem Verschleiß.

Vor kurzem habe ich auf dem Hartplastikpad namens 4HD von Steelseries eines Kumpels probespielt, das Ding hat mir sehr gefallen.
Er zockt definitiv sehr sehr viel darauf und hat es seit nem guten Jahr oder sogar mehr und es ist noch wie am ersten Tag, keine Abnutzungserscheinungen.

Meine Maus ist ne Razer Copperhead unter die ich Teflonglidez von Everglide gezogen habe, mit Maus und Glidez bin ich sehr zufrieden, nutze die Kombo seit Jahren.

Welches Pad wäre wirklich zu empfehlen?
Das Steelseries 4HD sagt mir schon zu, da es anscheinend eine heerausragende Haltbarkeit hat und noch dazu vernünftige Gleiteigenschaften.
Wie sieht es mit den anderen Pads von Steelseries aus?
Vom Preis her würde ich gerner unter 20€ bleiben, bis 20 ist abe rin Ordnung.

Zum Mousebungee:
Es wäre gut, wenn man damit den Widerstand vom Kabel garnicht mehr spürt.
Es sollte möglichst günstig sein, USB Hub oder sowas brauche ich nicht.
Wenn es preislich gleich ist, kann es natürlich dabei sein, aber mehr würde ich dafür nicht zahlen.
Gibt es zwischen den verschiedenen Bungees große Unterschiede?

Zur Info, ich zocke viel und surfe auch sehr viel im Internet, das Pad muss also wirklich sehr haltbar sein, trotzdem möchte ich wirklich gute Gleiteigenschaften, so wie beim Razer Destructor oder Steelseries 4HD wäre es schon optimal für mich.
Also so 2 Jahre sollte das Pad mindestens durchhalten ohne spürbar abzunutzen.
 
Irgendwelche Erfahrungsberichte zur Razer Black Widow ohne Ultimate?
 
Hast du schon mal Alupads probiert? Ein Alugraphic hat 10 Jahre Garantie, ueber Abnutzung musst du dir also keine Gedanken machen. Kostet halt um die 40€, fuer die Haltbarkeit ist es fair.
 
Ne Alupads, da hatte ich noch nie drüber nachgedacht...
Wie sind die von den Gleiteigenschaften?
Ich habe schon oft gelesen, dass die auch sehr schnell verschleißen.

Gerade noch ien paar Amazon-bewertungen über das 4hd durchgelesen, scheint 1A von der Haltbarkeit.
 
Das hat halt wirklich viel mit den persönlichen Vorlieben zu tun... ich nutze seit 4-5 Jahre ein Razer Mantis Speed (Stoffpad) und bin voll zufrieden. Viel schneller könnt ich (als Midsenser) eh nicht mehr sauber steuern. Bei Stoffpads gibts halt weder an der Maus noch am Pad nennenswerten Verschleiß. Sowas in Richtung Zowie G-TF ist da sicherlich eine sehr gute Wahl.

Maus Bungee find ich persönlich absolut unsinnig solang das Kabel ein Stück auf dem Tisch liegt. Wenn nicht, einfach eine Schlaufe ziehn und in der Mitte befestigen.

Zu Hartplastik/ Alu Pads kann ich dir allerdings nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne mechanische Tastatur, also könntest du im entsprechenden Thread zu diesen ein paar brauchbare Infos finden. Am besten du probierst sie mal aus, bevor du sie kaufst, denn die blauen Cherry MX, die da verbaut sind, sind nicht jedermanns Sache.
 
Mousebungee würde ich nicht kaufen. Gibt günstigere Alternativen. Der Cord Holder von Lamptron ist so eine. Das Teil ist günstig und verdammt praktisch.
 
Gaming Tastatur und Maus

Hallo suche eine gute Gaming Tastatur und Gaming Maus. Was habt ihr da so für Erfahrungen und Empfehlungen? Und lohnt es sich überhaut eine Gaming Tastatur und Maus zu kaufen?


MFG
Olli
 
Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich selber hab zwar eine Xai, aber nur weil der Sensor auch Lowsense mitmacht und die Form der Intelli 1.1 nah kommt. bei der Tastatur lohnen sich Gamingtastaturen in meinen Augen nicht. Da ist dann viel Spielerei wie bei Logitech, Razer oder Roccat dran. Ist am Anfang ganz nett aber richtig nutzen tut man es dann doch nicht. Lieber eine gute mechanische Tastatur kaufen und einen besseren Anschlag haben als die ganzen Rubberdome Gamingtastaturen.
 
Was haltet ihr den von RAZER ?

z.B.: Raser Imperator oder Raser Lachesis refresh?

Tastatur z.B. Logitech G110 Gaming?


MFG
Olli
 
Eine Mouse kann man nur schwer empfehlen. Da heißt es Hintern in nen MediaMarkt oder Saturn bewegen und erstmal Grifftest machen. Die liegen bei jedem anders in der Hand. Such dir 2-3 Modelle aus und bestell sie z.B. bei Amazon. Da kannst du ohne Probleme ausprobieren und die dann wieder zurück schicken. Die machen beim Widerrufsrecht die wenigsten Zicken; nämlich gar keine.
 
Was haltet ihr den von RAZER ?

z.B.: Raser Imperator oder Raser Lachesis refresh?

Tastatur z.B. Logitech G110 Gaming?


MFG
Olli

:fire:
von Razer halte ich auch wenig, doch jetzt alle negativen Eigenschaft von Razer Mäusen aufzuzählen dauert mir zu lange, such einfach danach hier im Forum!

Logitech G110? das ist eine billig hergestellte Tastatur mit Gummimatte unter den Tastenkappen und etwas Beleuchtung, die im Gesamtpaket teuer verkauft wird.


Du gibst uns keine Info was du haben (oh außer eine Maus und eine Tastatur) und wieviel du überhaupt ausgeben willst.
In Foren wurden extra Threads erstellt, die solche Anfragen von dir überflüssig machen. Such doch einfach für 1min, dann hast du mehr Antworten als du dir erträumen kannst!
Ok da ich wirklich ein herzensguter Mensch bin, übernehm ich das sogar für dich! Der Mouseguide und Mechanische Tastaturen


Und nichts desto trotz bleibt dir nichts anderes übrig als in den nächsten Fachmarkt zu fahren/gehen und probefummeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich selber hab zwar eine Xai, aber nur weil der Sensor auch Lowsense mitmacht und die Form der Intelli 1.1 nah kommt. bei der Tastatur lohnen sich Gamingtastaturen in meinen Augen nicht. Da ist dann viel Spielerei wie bei Logitech, Razer oder Roccat dran. Ist am Anfang ganz nett aber richtig nutzen tut man es dann doch nicht. Lieber eine gute mechanische Tastatur kaufen und einen besseren Anschlag haben als die ganzen Rubberdome Gamingtastaturen.

True Story Bruder.

Die Xai ist auf jeden Fall empfehlenswert und qualitativ hochwertig.
Dazu noch eine Meka G1 von TT Esports und du bist schonmal gut dabei. Die Meka G1 ist eine hochwertige mechanische Tastatur. Muß natürlich nicht die sein, aber ich empfehle sie weil ich sie selbst im Einsatz habe und zufrieden bin. Lohnen tun sich spezielle Gaming Artikel schon solange man nicht jeden Schrott kauft, denn von dem Zeugs kann man sich deppert kaufen und es ist einfach eine riesen Geschäftsindustrie.
 
ich glaube, hier werden die sprichwörtlichen info-perlen vor die (no offense ;)) säue geworfen,
wir überfordern den ärmsten doch jetzt schon!

davon abgesehen empfehle ich ebenfalls die xai und ein mecha board nach wahl,
gibt ja mittlerweile sogar einige in deutschland.
 
Bei der Tastatur kann ich mich r4iner nur anschließen.

Tastaturen sollten, für mich, möglichst keine "Verschörkelungen" oder sonstige "Features" haben.
Den Druckpunkt der Cherry-Tastatur eVolution Stream XT finde ich super. Ansonsten schlicht und handlich.
Für den Preis top!

Als Maus habe ich mir kürzlich die Razer DeathAdder geholt.
Ergonomisch ist sie, genau wie die Xai Laser, der Intelli 1.1 sehr ähnlich.

Aber Mäuse sollte man eh für sich selbst testen. Ich komme zum Beispielt mit Logitech Mäusen überhaupt nicht klar. Andere schwören drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Maus habe ich mir kürzlich die Razer DeathAdder geholt.
Ergonomisch ist sie, genau wie die Xai Laser, der Intelli 1.1 sehr ähnlich.

Die DeathAdder ist von der Form eher an die Intelli Explorer 3.0 angelehnt. Ergonomisches Design. Die Intelli 1.1 und die Xai sind symmetrische Mäuse. ;)
 
Okay, sie ist nicht symmetrisch das stimmt.
In der Hinsicht ist die Xai Laser noch etwas ähnlicher, aber ich hatte die Intelli 1.1 vorher selbst über 5 Jahre und brauchte absolut keine Umwöhnungszeit.
Ich denke, wer die Intelli mochte, wird mit der DeathAdder auch gut zurechtkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja selber die Intelli 1.1 und die Xai. Die Xai ist nur etwas flacher gehalten. Sonst ist die Form für mich perfekt da ich die Maus so halten kann wie ich will und nicht wie die Mausform das vorgibt. Hab zwar jahrelang mit ergonomischen Mäusen gespielt, aber da hab ich irgendwann nen Krampf bekommen.
 
Hallo danke schon mal für die Antworten und Aufklärung.

Also die Xai Laser Maus gefällt mir schon mal gut. Die kommt auf jedenfall in die engere Wahl. Bei der Tastatur bin ich mir noch etwas unschlüssig. Entweder auch aus der SteelSerie die 6G V2 oder von Razer die Blackwidow. Eine Beleuchtug wäre nicht schlecht ist aber kein muss. Die Tastatur sollte schon eine hochwertige mechanike haben und nach möglichkeit keine "billige Gummimatte".
Preislich hab ich mir kein Limit gesetzt. Und ob man so viele Gamingtasten an einer Tastatur wirklich braucht ist ja auch fraglich. Deshalb hatte ich euch ja gefragt was ihr so empfehlt und was man wirklich nutzt und braucht. Nach oben hin gibt es fast keine Grenzen doch was macht wirklich sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh