[Kaufberatung] Eingabegeräte

Bei meiner 6Gv2 quietscht so viel... Und die ist noch nicht so alt, zwei Wochen glaub' ich. Ist schon blöd, aber was will man machen? Sonst gefällt mir die Tastatur sehr gut. Schön schlicht (werdet ihr unten auch nochmal lesen) und ich kann damit schnell tippen. Dieses komische Tippen, wobei man die Tasten nicht voll durchdrückt, kann ich jedoch nicht. Entweder ist das dummes Zeug, oder ich bin da einfach zu grobmotorisch zu :d.

Ich hab auch die Steelseries Xai und bin TOP zufrieden! Vom Bootbug bin ich, wie anzunehmen, verschont geblieben. Ich liebe dieses schicke schlichte Design - schön matt schwarz. Es ist ein richtiger Wolf im Schafspelz :). Als ich von meiner Roccat Kova umgestiegen bin, war es total ungewohnt, aber nach ein zwei Tagen ging alles wunderbar. Als Mauspad hab ich das Steelseries 4HD, welches ja (angeblich) extra zusammen mit bzw. für die Xai entwickelt wurde. Das ist eine sehr passende Kombination. Auf meinem Razer Goliathus fühlte sich die Maus nicht unbedingt soooo Zuhause. Die Kombination war ein bisschen ungenauer und machte nicht so einen homogenen Eindruck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was fetten? Geht Vaseline ? Bei mir quietscht nur die Leertaste :d Aber die bentzt man halt recht oft :d
 
Ich hab ne Razer imperator und razer destructor....
und funktioniert alles super...
 
Mit was fetten? Geht Vaseline ? Bei mir quietscht nur die Leertaste :d Aber die bentzt man halt recht oft :d

Vaseline :fresse: immer griffbereicht?

Kannste aber nehmen. Oder halt klassisches Schmierfett, Silikonöl, Balistol (Wenn du den Geschmack magst :d)...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :d
So es scheint als sei es diese Leertastenhalterungen am queitschen. Die Halterung liegt aber net offen. Soll ich da jetzt Silikonspray draufsprühen, wo mit aber natürlich die Platine auch was abbekommt?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten, kabellosen Maus für mein Laptop.
Ich hab mich im Vorfeld schonmal erkundigt, aber immerwieder liest man von Verbindunsabbrüchen und anderen Übertragungsproblemen.
Ich suche speziell eine Maus in voller größe (keine kleine Laptopmaus) mit 5 oder mehr Tasten.
Sie sollte grob in Richtung Logitech MX518 (nutze ich seit ewigkeiten am Desktop) gehen... Diese ohne Kabel wäre perfekt, gibts aber leider nicht ;)

Preisrahmen habe ich erstmal keinen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen



P.S.: Auf die Tasten zum verstellen der Empfindlichkeit lege ich keinen Wert.
Außerdem wäre eine Reichweite von min. 5m sehr vorteilhaft, da ich die Maus oft für Präsentationen nutzen werde.
 
Hab momentan noch das Razer Destructor Mauspad. Kann man mittlerweile auch zu den Steelseries etc. greifen? Bei Amazon haben einige Pads 4,5-5er Bewertungen für 10-20 Euro. Sind die alle ok für ne Razer Deathadder Maus?
 
Natürlich sind sie Ok für eine Razer DA, du musst dich nur entscheiden, ob du ein Hartpad oder Stoffpad willst.
 
Hallo,

ich brauch ein Mousepad. Bis jetzt hab ich mit meiner MS Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 immer auf dem Tisch gearbeitet, aber da zeigen sich jetzt die typischen schwarzen Dreckflecken und sie bleibt ab und zu daran hängen. Deshalb suche ich ein gutes Mousepad, damit sie darauf schön gleiten kann. Gezockt wird hauptsächlich Strategie (SoaSE), MMORPG(HDRO) und auf LANs ab und zu CS:S.

Zur Sens-Frage: Ich würde mich mal als Mid- bis Highsenser klassifizieren, hab aber mal nachgemessen: Für 1920 Pixel (von links nach rechts) brauche ich etwas mehr als 3 Zoll Mausbewegung. Das Mauspad selbst sollte nicht breiter als 40cm sein, sonst wird es mit dem Platz auf dem Schreibtisch eng.

Von der Oberfläche her dachte ich an irgendwas Metall-artiges. Aber da ich davon keine Ahnung habe, vertrau ich mal auf das Wissen der Community, auch im Hinblick auf einen möglichen Füße-Wechsel bei der Maus.

Grüße
Purator

P.S.: Besonderes Bonbon wäre, wenn das Pad halbwegs günstig bei Caseking verfügbar ist, da ich dort eh demnächst bestelle...
 
Zur Sens-Frage: Ich würde mich mal als Mid- bis Highsenser klassifizieren, hab aber mal nachgemessen: Für 1920 Pixel (von links nach rechts) brauche ich etwas mehr als 3 Zoll Mausbewegung. Das Mauspad selbst sollte nicht breiter

2D Angaben sind wenig hilfreich, schnapp dir ein Lineal und mess Ingame wie viel cm du für 360° brauchst. ;)
 
Hallo,

also,
in HDRO brauch ich 1,5 Zoll, bei eingestellter Maussens von 0,30.
in CS:S brauch ich 3 Zoll, bei Maussens 7,5.

Hoffe, das sind die richtigen Angaben :-)

Grüße
Purator
 
Bei so hoher Sens würde ich ein schnelles Hartplastik Pad(Destructor ,4/9hd, Surface 1030) und Hyperglides oder Steelseries Mausfüsse nehmen. Bei deiner Sense sollten sich die Pads auch nicht schnell abnutzen.
 
Joystick für BF3 gesucht

Nabend,

ich mache es kurz und knackig:

Ich suche einen Joystick für BF3 damit ich endlich ma die Helis und die Jets fliegen kann, ohne mich mit verkrampften Fingern auf der Tastatur in den Boden zu bohren ^^.

Wichtig ist beim Joystick, das man damit alle Funktionen eines Jets/Helis steuern kann. Also beim Jet z.B. auch "seitlich" fliegen kann in dem das Seitenleitwerk benutztt werden kann.

Preislich ...~50 Euro +- 10

Das Ding sollte halt was taugen, ich fand die von Cybord früher immer so geil...gibts da was gutes ?
 
ich bin kein freund von logitech, aber ich hab mir damals den logitechextreme 3d pro für bf2 gekauft.
ein absolut perfecter joystick, habe jahrelang bf2 jets geflogen..... das ding hat so viele funktionen die du niemals alle brauchen wirst... zuzeit bei amazon ca.40.-

anderseits: was bf3 angeht..... falls du die beta nicht gespielt hast ( caspian boarder-map) muss ich dir sagen... es ist kein vergleich mehr zu bf2.
es ist so einfach gestaltet worden das nun jeder mit der tasta und maus fliegen kann.

und helis fliegt man ja sowieso nicht mit joystick.....

ich würde das release( noch 3 tage) abwarten.. wahrscheinlich wirst du gar keinen brauchen.....
wobei ich nicht weiss was du noch für spiele zockst.
 
Empfehle den Thrustmuster T.Flight X oder T.FLight Hotas, je nachdem ob du den großen Schubregler willst, oder dir ein kleiner reicht. Top Gerät!
 
und helis fliegt man ja sowieso nicht mit joystick.....

ich würde das release( noch 3 tage) abwarten.. wahrscheinlich wirst du gar keinen brauchen.....
wobei ich nicht weiss was du noch für spiele zockst.

Wieso sollte man Helis nicht min Joystick fliegen? :confused:

Habe einen Logitech Freedom 2.4, ein kabelloser Joystick ist einfach praktisch zum schnellen wechseln der Eingabegeräte.
 
Hi,

ich habe jetzt seit ca 3. Jahren die Logitech Cordless Nano Maus und war mit ihr absolut zufriden! Nur irgendwie hat sie seit einiger Zeit ein total komisches Problem, nämlich dass, wenn ich z.b. Fenster herumschiebe, oder Texte markierre, die Eingabe plötzlich abgebrochen wird... ich habs schon an 3 PCs versucht und auch die Batterien gewechselt .. liegt eindeutig an der Maus.. was kann das sein? -.-

Die Maus kostet leider jetzt mit 45 Euro komischerweise mehr als damals, zumindest in Amazon.

Habt ihr vill ne neueren und vill kostengünstigeren Vorschlag parat?

Danke schonmal

Gruß
 
Bei so hoher Sens würde ich ein schnelles Hartplastik Pad(Destructor ,4/9hd, Surface 1030) und Hyperglides oder Steelseries Mausfüsse nehmen. Bei deiner Sense sollten sich die Pads auch nicht schnell abnutzen.

Dann werd ich das mal tun. Wird wahrscheinlich das Destructor.
 
Bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Maus, die an der Seite meiner Mionix Zibal meinen Schreibtisch zieren soll.
Anforderungen: Kabellos, auf keinen Fall zu klein, nicht zu viele Knöpfe.
Favoriten: Logitech Performance oder Razer Mamba 2012.
Die haben so die Größe, wie meine Maus aussehen soll. Gibt es dazu noch Alternativen?
Bei der Logi gefällt mir das Ladekonzept nämlich nicht und bei der Mamba der Preis...
 
Da meine Fujitsu-Siemens MC100 USB Mouse so langsam den Geist aufgibt, dank Kabelbruch (ständige Aussetzer bei schnellen Bewegungen), wird eine neue Maus zum Pflichtkauf werden.

Dabei dachte ich an Logitech's G400 und habe mir auf die Schnelle diesen Warenkorb zusammengestellt:

warenkorbcaeseking4uex.png


Links:

Caseking.de - Logitech G400 Gaming Maus

Caseking.de - SteelSeries QcK Mouse Pad

Caseking.de - Lamptron Mouse Cable Holder - silver

Caseking.de - Steelseries Glides - Logitech G-Serie/MX518 Refresh

Nun meine Frage(n):

  1. Gibt es eine bessere (gleich teure) Alternative zur G400?
  2. Passen Steelseries' Mouse Glides auf die G400?

Danke im Voraus! :wink:

EDIT: Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass die Maus hauptsächlich zum Spielen verwendet werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles, nur den Kabelhalter halte ich fuer schwachsinn, wenn dann schon ein Mausbungee.
 
Passt alles, nur den Kabelhalter halte ich fuer schwachsinn, wenn dann schon ein Mausbungee.

Quasi sowas hier:

Caseking.de - Evo-G Mouse-Bungee MB-1

Der Unterschied zwischen Kabelhalter und Bungee ist der, dass beim Bungee noch Kabel nachgezogen werden kann, falls nötig, was beim Halter nicht der Fall ist, richtig?

Danke soweit! :)

EDIT: Eine Frage hätte ich da noch: "Sind die Mausglides wirklich nötig oder passen die bereits verklebten?"

EDIT 2: Primär benötige ich ein/en MouseBungee / Kabelhalter, weil der Schreibtisch etwas ungünstig gebaut ist, da an dessen Heck eine Holzleiste montiert ist, welche relativ hoch über die eigentliche Platte ragt.
Darum kam es bisher zu mehrmaligem hochziehen des Mauskabels, da dieses bei der kleinsten Bewegung vom Tisch rutschte, was auch im Endeffekt den Kabelbruch verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Eine Frage hätte ich da noch: "Sind die Mausglides wirklich nötig?

Nein.

In 99% der Fälle reichen die Glides, die schon dran sind.

Neue lohnen sich eigentlich nur, wenn man die Maus bearbeitet und die Alten dafür abknibbelt, oder wenn man die Alten durchgerutscht hat.
 
Ich nehme mal an, dass es zu meinen beiden Mäusen keine Alternative mehr gibt? Würde die Razer unbedingt ein Mauspad benötigen, oder kann ich die auch einfach auf meiner Tischplatte benutzen? Hab zurzeit eine Microsoft IntelliMouseexplorer 3.0 dran und die geht problemlos.
 
Wieso muss es denn unbedingt eine kabellose Variante sein? Diese Anforderung schränkt dich nur unnötig ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh