[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich zitiere mich mal selber...

Brauche immer noch Hilfe...
ja, die neuere Kone XTD soll robuster gebaut sein als die Vorgänger. Wenn es aber auch eine Nummer kleiner sein darf (90% der "großen" Kone waren es glaub ich), würde ich zur Kone Pure Optical raten, die auch etwas günstiger ist als die Kone XTD.
Oder halt die schon genannte G400S, falls du mit der Logitech-Form zurecht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine andere Variante der Kone ist natürlich naheliegend. Soweit war ich mit meinen Roccat Mäusen auch zufrieden. Hatte erst die erste Kone, dann die [+]. Aber auf Dauer gesehen waren die nix. Bei der ersten fingen nach 1,5 Jahren die "Klickprobleme" an. Bei der zweiten löste sich nach nicht mal einem Jahr die Beschichtung an den Griffschalen, sowie das Logo hinten an der Maus. Jetzt halt noch das Doppelklick Problem.

Ich werde mir dann mal die Logitech Mäuse ansehen. Die anderen (Razer, Zowie und Konsorten) sehen mir alle sehr klein aus.

Vielleicht habe ich mit ner Logitech mal was haltbares, was mal so 3 Jahre hält...
 
Vielleicht habe ich mit ner Logitech mal was haltbares, was mal so 3 Jahre hält...
Je nachdem, wie extrem du mit deinen Mäusen umgehst.
Wenn ich lese, dass bei dir die Gummi-Beschichtung ab geht, dann hört sich das für mich für sehr raue Hände oder aggressiven Hautschweiß an.

Die anderen (Razer, Zowie und Konsorten) sehen mir alle sehr klein aus.
Sind sie auch, die MX-Forum von Logitech und die Roccat Kone Form ist ungefähr identisch groß.

Ich hatte mir jetzt als Nachfolger das PURETRAK Talent raus gesucht, weil man über das fast nur positives ließt. Allerdings sind viele der Tests schon ordentlich alt (von 2010). Darum ist das PURETRAK Talent immer noch eines des besten Mauspads?!
Das einzige, was sich bei Stoffmauspads die letzten Monate/Jahre getan hat, ist ein genähter Rand, um das Ausfransen zu verhindern. Wenn du Geld sparen willst, kannst du dir auch die neuen Sharkoon Mauspads ansehen (Drakonia, Darkglider, Fireglider oder wenn es größer sein soll, das Fireground). Nutze das Fireground seit ein paar Monaten und bin damit wirklich sehr zufrieden. Vorgänger waren das Sharkoon 1337XL, Sharkoon Outplay, Steelseries Qck und Razer Mantis. Von den genannten hat das Fireground die beste Oberfläche und eben mit dem genähten Rand ein sehr wertiges auftreten. Ansonsten unterscheiden sich das Drakonia, Darkglider und Fireglider nur im Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist sie da, wo die Fingerspitzen liegen abgegrabbelt.
Da ich meine Maus hauptsächlich mit den Fingerkuppen führe, sind das halt beanspruchte Stellen.

Und dass sich das aufgedruckte Logo verabschiedet, ist laut Kone Sammelthread bekannt.

Mein Umgang mit ner Maus ist eher normal. Bissl surfen und so. Zwei bis drei Mal die Woche bisschen daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber...

Brauche immer noch Hilfe...




Da die Logitech G400 das selbe kostet empfehle ich dir die G400S.
M.M.n. die beste Maus am Markt mit optischen Sensor und der angenehmsten Form, sofern man diese mag. Das Kabel könnte allerdings besser sein, wenn man z.B. das der G9x oder auch der Sensei MLG ansieht. Gibt da sicher noch andere Beispiele aber die beiden hatte ich schon zum Vergleich.
 
Was kann man denn momentan an NICHT mechanischen(sind mir einfach zu laut!) Tastaturen empfehlen?
Hab irgendwie das Bedürfnis meine G19 zu veräußern und mir was anderes zukaufen.


Hab so an 50-60€ gedacht. Kabelgebunden ist Pflicht, Handballenablage wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche von euch haben doch sicherlich die Logitech g500s.

Diese hat ja drei Daumentasten.
Auf Bildern liegen diese sehr nah zusammen.

Wie ist es da, in der "Hitze des Gefechts"? Kann man da definiert bestimmte treffen? Oder trifft man da nur "eine von dreien"?
 
Geht ganz gut damit. Die mittlere Taste ist länger und schmaler ... und liegt versetzt unter den anderen beiden Tasten ... gewöhnt man sich schnell dran. Man sollte allerdings keinen knackigen Druckpunkt erwarten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
hallo leute...
was ist den grad so an der "spitzte" der gaming mäuse?
sie darf ruhig ein kabel haben, und mehr als die "standart" 2 daumen tasten brauch ich auch nicht.
hab hier noch ne "alte" G9 die so langsam ausgetauscht werden sollte.... =)
sag schon mal danke
 
Optisch oder Laser? Oder egal?

Roccat Kone XTD bei großen Händen sowie
Roccat Kone Pure (optical) für kleine Hände.
Ausgereifte Maus, super Treiber, perfekte Haptik. Alternativ Roccat Savu.
Kann ich nur gutes berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G400(s), Zowie EC1/2, AM, FK oder bald noch die Kana v2. Den Roccats traue ich nicht was Langlebigkeit angeht, vorallem für den Preis.
 
ob laser oder optisch ist mir egal, kenn nicht mal den unterschied=)^^
aber ich schau mir mal die von dir genannten mäuse an...
 
Den Roccats kannst Du trauen, meine Kone XTD rockt seit knapp nem Jahr. Ich sagte ja.... ausgereift. Wichtig, es sollte die Kone XTD oder Pure sein.
 
jepp hab auch die Kone XTD seit paar Tagen, beste Maus die ich bis jetzt hatte. Treiber ist top, allein was man da alles einstellen kann hab ich vorher nie bei anderen Mäusen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die Roccat-Mäuse mit dem neuen "Titan Wheel" scheinen die Schwachstellen der älteren Modelle nicht mehr zu haben. Meine Savu läuft jetzt seit Launch (ca. ein Jahr?) problemlos und die paßt echt super zu meinem Fingertip-Grip.
Etwas besser finde ich momentan nur noch die Zowie AM oder FK, vor allem die FK ist mein absoluter Fave. Nur muß man da schauen, daß die mMn. eher für kleinere Hände oder, wie schon gesagt, für Fingertip und Clawgrip geeignet sind.

* nur kurz zur Info: bei ZackZack (Alternate) gibt's gerade die TT eSports "Level 10M" für knapp 50,- inkl. Versand - und zwar in allen vier Farben. Wer also so'n Laser-Schiff sucht, sollte sich ranhalten. Der Preis ist wohl ziemlich gut und das Angebot wie immer begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die Roccat-Mäuse mit dem neuen "Titan Wheel" scheinen die Schwachstellen der älteren Modelle nicht mehr zu haben. Meine Savu läuft jetzt seit Launch (ca. ein Jahr?) problemlos und die paßt echt super zu meinem Fingertip-Grip.
Etwas besser finde ich momentan nur noch die Zowie AM oder FK, vor allem die FK ist mein absoluter Fave. Nur muß man da schauen, daß die mMn. eher für kleinere Hände oder, wie schon gesagt, für Fingertip und Clawgrip geeignet sind.

* nur kurz zur Info: bei ZackZack (Alternate) gibt's gerade die TT eSports "Level 10M" für knapp 50,- inkl. Versand - und zwar in allen vier Farben. Wer also so'n Laser-Schiff sucht, sollte sich ranhalten. Der Preis ist wohl ziemlich gut und das Angebot wie immer begrenzt.

taugt die den was?
 
So, neue Maus ist im Einsatz. Nach etwas "probegrabbeln" fühlte sich meine Hand auf einer einzigen Maus wohl. Die Roccat mal ausgenommen, die hatte ich ja zuletzt.

Es ist die neue Razer Deathadder geworden! Gestern Abend schon ausgiebig gezockt. Ich muss sagen, super! Und bisher die erste Maus, mit der ich auf Anhieb zurecht komme. Das hat selbst bei den Roccat etwas gedauert.

Muss nur Razer mal antickern, das Mausrad klackert ziemlich beim Scrollen nach oben. Scheint aber bekannt zu sein. Hab ich natürlich erst gelesen, nachdem ich sie gekauft habe...
 
Ich suche eine Tastatur für einen Vielschreiber, gerne Mechanisch und auf jeden Fall mit Handablage dabei aber bitte nicht zu laut.
Preis ist erstmal egal.
Kann jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanisch und nicht zu laut steht schon mal im Gegensatz, da wäre ich vorsichtig überhaupt eine mechanische Tastatur zu empfehlen. Am besten probierst du erst mal eine mechanische Tastatur aus und schaust ob sie dir von der Lautstärke zusagt, ich würde da eine G710 zum testen nehmen, die hat schon O-Ringe zur Geräuschreduzierung verbaut und viel leiser bekommst du keine andere mechanische Tastatur. Wenn sie dir zu laut ist, würde ich die Finger von mechanischen Tastaturen lassen und mir eine Rubberdome kaufen.
Für eine Rubberdome würde ich aber nicht mehr als 50€ bezahlen.
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem eine Cherry Strait gekauft und ist begeistert (cherry strait | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich), er ist Programmierer also quasi auch Vielschreiber und konnte mit mechanischen Tastaturen nichts anfangen, er hat selbst 4 Stück von meinen getestet und mochte keine davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanisch und nicht zu laut steht schon mal im Gegensatz, da wäre ich vorsichtig überhaupt eine mechanische Tastatur zu empfehlen.
Blödsinn, abgesehen von den Blues sind nicht laut. Außer du haust sie bis aufs Blech, aber das ist dann ein Bedienfehler und liegt nicht an der Tastatur.
Alle andere Switches sind gleich laut und recht leise wenn du sie nur bis zum Auslösepunkt drückst.
 
Natürlich ist das kompletter Blödsinn, du hast es erfasst...
Ich habe hier bestimmt mehr als 10 Beiträge von Leuten gelesen die eine mechanische Tastatur ausprobieren wollten und dabei wert auf die Lautstärke legten und jedes Mal wurde sich darüber beschwert. Aber du weißt es ja auf jeden Fall besser...
Ich war nur vorsichtig und falls du meinen Beitrag überhaupt komplett gelesen hast, habe ich ihm ja dazu geraten eine der leisesten mechanischen Tastaturen zu probieren und seine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, aber wie gesagt du weißt es ja besser.
Übrigens ist deine Aussage absoluter Blödsinn, kaum jemand tippt ohne bottom out, sogar Vielschreiber tun dies nicht, das hat absolut nichts mit einem Bedienfehler zutun :lol:
 
Es geht in diesem Fall vor allem darum, dass der Person, für die die Tastatur ist gerne ein gutes Schreibgefühl hätte, sich unter Mechanisches diese Geräte aus den 90er vorstellt, welche fast nach Schreibmaschine klangen.
Die g710 war aber sonst auch meine Überlegung.
MfG Ogel
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Joystick mit Schubregler und da beim Saitek x52 pro hängengeblieben. Jetzt sind da die Rezensionen durchwachsen. Hat den jemand und kann ein bisschen was über den berichten? Bin schon kurz vorm bestellen aber bei 150€ hätte ich dann schon gern was stabiles langlebiges.
 
Es geht in diesem Fall vor allem darum, dass der Person, für die die Tastatur ist gerne ein gutes Schreibgefühl hätte, sich unter Mechanisches diese Geräte aus den 90er vorstellt, welche fast nach Schreibmaschine klangen.
Die g710 war aber sonst auch meine Überlegung.
MfG Ogel
Schau dir mal das Video hier an -> Apple Keyboard vs Qpad MK50 vs Logitech G710+ vs Cherry Mx Board 3.0 Sound - YouTube
Das ist von einem Forum-User der Die Lautstärke verschiedener Tastaturen getestet hat, da hört man auch ganz gut den Unterschied einer mechanischen Tastatur mit O-Ringen (G710).
 
Es geht ja auch um den Unterschied einer Mecha mit O-Ringen im Vergleich zu einer ohne O-Ringen, so wie ich es auch dazu geschrieben habe.
Dass das Video nicht als Referenz gilt, wenn man eine mechanische Tastatur mit einer Rubberdome vergleichen will, sollte eigentlich jedem Menschen einleuchten, denn in dem Video wird keine Rubberdome Tastatur genutzt.
Aber gut dass du das auch bemerkt hast :d
 
Soo, dann möchte ich auch mal. Bitte helft mir das richtige für mich zu finden!
Derzeit habe ich eine G15 refresh, die mir aber zu klobig und hässlich ist.

Ich wünsche mir:
eine schlichte Tastatur ohne Sondertasten, da ich diese bei der G15 nie benutzt habe. Benötige auch kein Display oder Mediatasten...
Design-technisch gerne in die Richtung Apple Tastatur, also schön schlicht.

Sie sollte rein von den Tasten her aber zum zocken geeignet sein.
Beleuchtung brauche ich nicht, falls vorhanden aber kein Negativ Grund.

Gibt es da was schickes? Preis so teuer wie nötig, so billig wie möglich ;)
 
Soo, dann möchte ich auch mal. Bitte helft mir das richtige für mich zu finden!
Derzeit habe ich eine G15 refresh, die mir aber zu klobig und hässlich ist.

Ich wünsche mir:
eine schlichte Tastatur ohne Sondertasten, da ich diese bei der G15 nie benutzt habe. Benötige auch kein Display oder Mediatasten...
Design-technisch gerne in die Richtung Apple Tastatur, also schön schlicht.

Sie sollte rein von den Tasten her aber zum zocken geeignet sein.
Beleuchtung brauche ich nicht, falls vorhanden aber kein Negativ Grund.

Gibt es da was schickes? Preis so teuer wie nötig, so billig wie möglich
Cherry MX-Board 3.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh