Einige Fragen zum Studio 15 von DELL

xtc.sanchez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
235
Ort
BW
Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mein derzeitiges Notebook zurückschicke und mir ein DELL Studio 15 bestelle.

Habe jetzt jedoch noch ein paar Fragen.

1. Lohnen sich 60Euro Aufpreis für Core 2 Duo statt Core Duo (beide 2x2,0Ghz) also T3200 statt T5800?
2. Ist das RAM Aufrüsten problemlos möglich? Würde dann nämlich woanders den RAM bestellen, da viel günstiger.
3. Würdet ihr eher das 1440x900 oder das 1920x1200 Display empfehlen? Möchte vorallem auch Grafikanwendungen nutzen (PS CS3, ein wenig CAD).
4. Lässt es dich bei solch einer hohen Auflösung überhaupt "richtig" arbeiten oder muss man die Auflösung runtersetzen und nur beim "Filme schauen" hochsetzen?
5. In wie weit unterscheidet sich das Studio 15 vom Inspiron 1525? Denn bei gleicher Ausstattung ist das Studio 15 doch ein wenig teurer.
6. Kann ich telefonisch viel erreichen? z.B. zumindest die Versandkosten einsparen oder einen Rabatt einholen?
7. Gibt es Studentenkonditionen?

Kann man sagen, wann es voraussichtlich wieder Rabatt-Aktionen geben wird?

lg, sanchez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Lohnen sich 60Euro Aufpreis für Core 2 Duo statt Core Duo (beide 2x2,0Ghz) also T3200 statt T5800?
2. Ist das RAM Aufrüsten problemlos möglich? Würde dann nämlich woanders den RAM bestellen, da viel günstiger.
3. Würdet ihr eher das 1440x900 oder das 1920x1200 Display empfehlen? Möchte vorallem auch Grafikanwendungen nutzen (PS CS3, ein wenig CAD).
4. Lässt es dich bei solch einer hohen Auflösung überhaupt "richtig" arbeiten oder muss man die Auflösung runtersetzen und nur beim "Filme schauen" hochsetzen?
5. In wie weit unterscheidet sich das Studio 15 vom Inspiron 1525? Denn bei gleicher Ausstattung ist das Studio 15 doch ein wenig teurer.
6. Kann ich telefonisch viel erreichen? z.B. zumindest die Versandkosten einsparen oder einen Rabatt einholen?
7. Gibt es Studentenkonditionen?

1.Ja,da der Core 2 Duo nochmals weniger Verbraucht und dadurch etwas kühler bleibt.
2.Soweit ich weiss ist das bei Dell-Notebooks nicht so einfach möglich.
3/4.Bei einer Display-Größe von 15" sieht man mit 1920*1200 nur sehr wenig bzw. es ist alles sehr sehr klein.Die Auflösung wird nicht umsonst erst ab 24" TFT Monitore angeboten.;)Wenn du allerdings damit auch Filme gucken möchtest (wo von ich allerdings bei der Größe abraten würde) dann lohnt sich die hohe Auflösung schon.
5.Design und Modernität
6.Im Moment gibt es die "Kostenlose Versand" Aktion.
7.Ja

Hoffe ich konnte dir helfen.:wink:
 
Ja konntest du, vielen Dank. Jedoch hätte ich noch die Frage speziell zu 6. und zu 7.

6. Kann ich mir da auch noch einen Rabatt erbitten? Hatten ja viele erwähnt, dass da telefonisch einiges drin ist, z.B. die bessere CPU und so. Wie sollte ich da vorgehen?

7. Wo gibt es diese Studentenkonditionen und wie sehen die aus?

lg, sanchez
 
Das wäre meine Wunschkonfig:

Basis:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Microsoft-Betriebssystem:
Original Windows Vista® Home Premium SP1
Erweiterte Service-Packs:
1 Jahre begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
Kamera:
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
Farbauswahl:
Ruby Red with Microsatin Finish
Display:
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Arbeitsspeicher:
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
Festplatte:
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Grafikkarte:
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 graphics card
Optische Laufwerke:
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Akku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Tastatur:
Internal German Qwertz Backlit Keyboard

Preis:

734 Euro zzgl. 30 Euro Versand


Was meint ihr wieviel ich da noch an Rabatt kriegen könnte? Scheint doch so ganz ordentlich oder?

Noch eine Frage zur Farbe: MATT und SATIN bezieht sich doch nur auf den Deckel oder? Das Handballenauflagen etc. ist schon in diesem glänzenden Grau oder?
 
6. Kann ich mir da auch noch einen Rabatt erbitten? Hatten ja viele erwähnt, dass da telefonisch einiges drin ist, z.B. die bessere CPU und so. Wie sollte ich da vorgehen?

7. Wo gibt es diese Studentenkonditionen und wie sehen die aus?

lg, sanchez

6.Du kannst es zu mindestens versuchen.;)
Kannst aber auch den Chat von Dell mal am Montag benutzen.

7.Es scheint doch keine Studentenkonditionen mehr zu geben.:shake:
 
Das Studio15 hat einen HDMI-Anschluss im Gegensatz zum Inspiron 1525!!
Die RAMs lassen sich leicht tauschen.
Ich besitze ein 1680x1050er Panel und wenn ich die Wahl hätte würde ih das 1920er nehmen.. gerade für Office, CAD und bei vielen geöffneten Fenstern ist die hohe Auflösung genial!!
 
Prinzipiell stimme ich YuLs da zu.

Aber im sonderfall des Studio 15 würde ich trotzdem das 1440x900er LED-display nehmen!
Das LED-Display ist deutlich heller als die anderen und braucht dabei noch weniger Energie!
 
Das Studio15 hat einen HDMI-Anschluss im Gegensatz zum Inspiron 1525!!
Die RAMs lassen sich leicht tauschen.
Ich besitze ein 1680x1050er Panel und wenn ich die Wahl hätte würde ih das 1920er nehmen.. gerade für Office, CAD und bei vielen geöffneten Fenstern ist die hohe Auflösung genial!!

Prinzipiell stimme ich YuLs da zu.

Aber im sonderfall des Studio 15 würde ich trotzdem das 1440x900er LED-display nehmen!
Das LED-Display ist deutlich heller als die anderen und braucht dabei noch weniger Energie!

Hm, also jetzt steht hier Aussage gegen Aussage.

1440x900 WLED (heller und stromsparender)
1920x1200 (schärfer, aber dunkler)

Dann wäre meine Frage an der Stelle erstmal wieviel heller das WLED Display ist. Gibt es da vielleicht Vergleichsbilder? Denn das 1920er würde mich schon sehr reizen. ;)

Meint ihr es wäre "geschickter" lieber weniger RAM zu nehmen und dafür dann das schärfere Display und den RAM zusätzlich woanders zu kaufen?

lg, sanchez
 
Meint ihr es wäre "geschickter" lieber weniger RAM zu nehmen und dafür dann das schärfere Display und den RAM zusätzlich woanders zu kaufen?

definitiv ja!

Grundsätzlich bei DELL so weing RAM wie möglich und die kleinste Festplatte ordern!!

denn die 320GB Seagate mit 7200rpm (~70MB Lese,-und Schreibgeschw.) kostet im Handel 80,-€ und bei DELL kostet ja schon eine 250er 110,-€ extra..


EDIT:

ggf. solltest du dir an gleich das BR-Laufwerk einbauen lassen, denn soweit ich mich erinnern kann hat das sudio 15 ein slot-in-LW, was späteres aufrüsten unmöglich macht.(soweit ich weiß)

EDIT2:

ich würde auch die kleinte CPU nehmen und in ~1/2 Jahr nen kleinen günstgen Penryn einbauen. Die verbaruchen noch weniger Energie und bleiben auch noch kühler als die Merom's.. den P8600 (2x2,4GHz) gibts jetzt schon für 180,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem auf der Webseite ist, dass wenn ich bei 499 Euro anfange und nur den Prozessor auf C2D wechsle, ich auch gleich das nächsthöhere Angebot nehmn kann. Kostet genauso viel und hat 2GB statt 1GB RAM, 250GB statt 160GB, WEBCAM statt keine und Farbwahl statt schwarz. oO

Muss das wohl telefonisch abklären. Was schätzt du denn wieviel da rauszuholen ist bei meiner oben vorgestellten Konfig? Ganz pauschal.

Und hast du zufällig Bilder oder Videos wo man das 1920x1200er Display sieht? :) Das 1440x900 dürfte aber auch schon eine ganz schöne Ecke schärfer sein als das 1280x800 oder?
 
hier ist zwar nicht das 1920er dabei aber du kanst dir nen eindruck verschaffen und abschätzen.

ich denke den preis wirst du nicht drücken können, aber vlt. bekommst du nen BT-Modul o.ä. und den versand umsonst.
ich würde mir eine günstigere konfig zusammen basteln und am telefon sagen:" naja, ich hätte ja gern dies und das noch, aber das wird zu teuer.. können sie mir nicht irgendwie entgegenkommen, wenn ich dies und das dazukonfiguriere?".. so motivierst du den verkäufer dir entgegenzukommen und gibst ihm das gefühl dir was verkaufen zu können. das steigert die chance nen guten gesamtpreis zu erzielen, weil du seinen "verkäufer-trieb" befriedigt hast.

EDIT:

gib ihm am telefon einfach die E-Value-Nr. vom zweiten (wo webcam etc schon drin ist) und beginn dort mit deinen wünschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
steht rechts, oben. über dem gesamtpreis. siehe anhang

EDIT:

kann es sein das sich gerade die angebote und preise geändert haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nich soweit ich das beurteilen kann. Ich komme nachwievor auf den gleichen Preis bei gleicher Konfig.
 
Habe grad telefoniert und bei der Konfig lässt sich scheinbar wirklich garnichts machen, nichtmal die Versandkosten ließen sich einsparen. Liegt es an dem Menschen am Telefon oder wird mir das jeder Berater so sagen? Habe die Basiskonfig genannt und er meinte gleich es müssen 3GB Speicher sein... Würde da nochmal anrufen, aber die Chance, dass da der gleiche nochmal rangeht wäre doch nicht sehr groß oder?

lg, sanchez

EDIT: Was noch viel erschreckender ist!! "Bei Rückbestätigung Ihrer Bestellung heute 13.Oktober 2008 sollte Ihre Bestellung bis zum 18.November 2008 bei Ihnen eintreffen."

Mehr als 4 Wochen? oO Das ist krass!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der (eher unfreundliche) Berater auch gesagt es wäre nix zu machen. Ich hab eins von den vorkonfigurierten Modellen gewählt.
Hab rumgeheult, dass ich nicht soviel ausgeben kann, weil ich mir das geld leihen muss usw usw (was ja auch stimmte). Dann hat er gefragt, was ich mir denn so vorgestellt hätte und hab dann nen niedrigeren Preis genannt und dann ganz unwissend gefragt, ob die Versandkosten im Preis denn enthalten wären (natürlich nicht). Daraufhin sagte ich das mir das mit Versandkosten, dann doch viel zu viel wird. Er hat dann gesagt, dass man die versandkosten weglassen könnte, aber dann am selben Tag bestellt werden muss. Hab gesagt, dass ich mir darüber noch Gedanken machen muss und es mit meinen Eltern absprechen möchte, wegen den Kosten. Er hat dann auf meinen Wunsch hin mir das Angebot per Email gesendet. 5 Minuten später kam noch ein Anruf von ihm, dass ein ca 30 Euro günstigerer Preis drin ist (immer noch über den Preis den ich ihm gesagt habe).
Hab es dann schließlich bestellt: 30 Euro günstiger ohne Versandkosten.

kurz: ja ich wette es ist vom Verkäufer abhängig.
 
Also ich habe hier jetzt 818Euro inkl. Versandkosten und 50Euro ADAC Rabatt drinstehen. Dafür 3 Jahre Vor-Ort-Service. Wenn ich die Versandkosten abziehen könnte und stattdessen den Fingerprint-Sensor nehmen könnte, wäre cool. ;) Werd gleich nochmal anrufen. :d
 
So, bestellt für 818Euro inkl. Versand.

C2D 2x2Ghz
1440x900 (von 1920x1200 wurde mir abgeraten)
3GB RAM (weniger ging in der Konfig leider auch garnicht)
Backlit keyboard
2MP Webcam
ATI HD GraKa
in rubinrot ;)

Lieferzeit bis 4 Wochen, da die GraKa momentan "Probleme" macht bzw. deren Beschaffung, aber auf die IGP wollte ich auch nicht zurückgreifen. Er meinte, es kann auch sein dass sich das blitzartig ändert und ich mein Notebook in 2 Wochen schon habe. :d

lg, sanchez
 
glückwunsch..
dann schreib mal wie es dir gefällt, wenn es da ist.
und ncht vergessen abzustimmen -> siehe signatur
 
Mal ne Frage, kann man mit der HD3450 noch ein wenig zocken? Ein bisschen PURE oder ne Runde Sims2 für meine Freundin wären schon klasse. Was meint ihr?

Und hat das Notebook vielleicht jemand in ruby-red? Bilder wären schön. :d
 
So, bestellt für 818Euro inkl. Versand.

C2D 2x2Ghz
1440x900 (von 1920x1200 wurde mir abgeraten)
3GB RAM (weniger ging in der Konfig leider auch garnicht)
Backlit keyboard
2MP Webcam
ATI HD GraKa
in rubinrot ;)

Lieferzeit bis 4 Wochen, da die GraKa momentan "Probleme" macht bzw. deren Beschaffung, aber auf die IGP wollte ich auch nicht zurückgreifen. Er meinte, es kann auch sein dass sich das blitzartig ändert und ich mein Notebook in 2 Wochen schon habe. :d

lg, sanchez

Hehe, glückwunsch. Ich hab meins für 820,01 Euro bestellt. Ist aber nen Studio 17. Auch mit ADAC rabatt und 3 jahre vor-ort-service. Schade das der online-rabatt nicht gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, aber ist schon krass der unterschied zwischen 15 und 17 zoll... 2 Euro ^^

Welche Konfig?
 
Hallo
hab auch ein Studio 15 bestellt.

Hatte erst ein XPS 1330 bestellt dann aber nach Recherche wegen Grafikartenprobs und eventuell Hitzeprobs storniert.

Hier meine Konfig (Status ist seit heute versendet, Bestellung ist vom 08.10)

Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Internal German Qwertz Backlit Keyboard
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 graphics card
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Original Windows Vista® Ultimate SP1 - Deutsch
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
Orange Colour with Microsatin Finish
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Biometric Fingerprint Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Studio17 ist es ohne Probleme und sogar sehr einfach den Ram zu wechseln, ohne Garantie zu verliere ;) Das 17er ist genau wie das 15er bloß kleimner
 
wie habt ihr den ADAC Rabatt mit eingebunden?

Ich hab einfach gefragt. Mir wurde daraufhin gesagt, dass der ADAC-Rabatt fürs Studio 17 nur am Telefon möglich ist, aber nicht im Internet. Da geht es auch wirklich nicht, der ADAC-Rabatt-Gutschein wird zwar nach der Eingabe im Warenkorb angezeigt, aber vergünstigt den Studio Laptop nicht (steht auch ne Fehlermeldung diesbezüglich dabei).
Nachteil am Telefon: +30€ Onlinerabatt -50€ ADAC-Rabatt = "nur" -20 € gegenüber der Internetbestellung

Es ist auch okay, wenn du nicht selber beim ADAC bist. Ich durfte über die ADAC-Mitgliedsnummer von meinem Vater bestellen.
 
ist die konfig ok?

BASIS Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 – Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Jet Black Colour with Matte Finish ändern
LCD 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024] ändern
FESTPLATTE 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader


894€ im Internet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh