[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neutral ist der HD 800 nicht ansatzweise um von "Stockneutral" zu sprechen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin Leute,

welcher KH (max. 250Euro) ist zu empfehlen, wenn man was ausgewogenes/analytisches mit breiter Bühne haben möchte.
Befeuert wird der KH von meiner Asus-Essence STX.
Gehört wird von Jazz über Metall auch mal Klassik.

Kann mir jemand von euch ein Paar KHs nennen, die man mal anhören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall den DT 880 und K701.
 
@shorty71:
Ich würde bei ebay.com schauen - da gibt es bei vielen shops sofort kaufen oder preis vorschlagen.
Ich hab bei einem shop (wenn du willst kann ich dir ja den namen per pm schreiben - oder ist das hier eh erlaubt?) meine AKG K 702 65th bei einem sofort kaufen Preis von 500 $ um 370$ (290€) bekommen. (nagelneu, auch keine Probleme mit dem Zoll da die Gauner einen Warenwert von 40$ draufgeschrieben haben^^)
Die Q 701 sind bei dem gerade um einen Anfangspreis von 250 $ mitsamt den Lieferkosten um 200 € zu haben (da lassen sich aber sicher noch 20-50$ rausholen)
Dann hättest du dann K701 mit einem abnehmbaren kabel.
Das Liefern hat auch nur 10 Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, hab mir jetzt mal den AKG K701 und den BD DT 880 bestellt. Mal schauen welcher es wird.
 
Es sind dann doch ein paar mehr Modelle als eines, welche Beyer nicht in Deuschland fertigt. Der Anteil ist jedoch trotzdem erfreulich hoch.
 
Der Klang des DT 1350 wird von ziemlich vielen gelobt, und laut Graph sieht der bassbereich ziemlich genial aus. Wenn du dir also den T50p überlegst, probier UNBEDINGT auch den DT 1350 aus.

OK, habe mir den 1350er geordert. Sieht für mich nach einer verbesserten Version des T50p aus. Leider habe ich ihn nirgends zum Probehören gefunden. Aber ich denke das ist OK, soll ja meine inEar von BOSE ersetzen. Also sicherlich eine Verbesserung.
 
Habe das Modmic 2.0 nun schon länger und bin damit sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall besser als ein Zalmanansteckmikro. Würde mir aber beim nächsten mal etwas anderes als Headsetlösung kaufen. Nachdem ich mittlerweile mehrere "Headsetmods" gesehen habe, habe ich mir mal aus China ein Schwanenhalsmikro für 1,16 Euro bestellt (ähnlich Hama Notebook Mikro). Habe es an eine Klinkenverlängerung angeschlossen und mit meinem Modmic vergleichen. Konnte tatsächlich kaum Unterschiede feststellen.
Schwanenhalsmikro: 1-8 Euro
Klinkenverlängerung: 1-5 Euro
Das ganze könnte man günstig mit Kabelbindern befestigen. Ich würde aber versuchen mir etwas mit Magneten zu basteln, damit ich es einfach abmachen kann, ähnlich wie beim Modmic.
mikrovergleich2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, asus xonar phobeus ist da :d
-super sound, super lautes Mikro-Brummen in 3D..... --> kann man sich selbst irgendwie eine abschirmung basteln?
ich weiß in der preisklasse (130 € ) nicht wirklich eine alternative zur phoebus...
 
Moin Leute,

welcher KH (max. 250Euro) ist zu empfehlen, wenn man was ausgewogenes/analytisches mit breiter Bühne haben möchte.
Befeuert wird der KH von meiner Asus-Essence STX.
Gehört wird von Jazz über Metall auch mal Klassik.

Kann mir jemand von euch ein Paar KHs nennen, die man mal anhören sollte.

Glaube ich komme zu spät...würde den Q701 gegenüber den K701 bevorzugen. Klingen mMn einfach "besser" und haben meine DT880Pro Kopfhörer ersetzt
 
so, asus xonar phobeus ist da :d
-super sound, super lautes Mikro-Brummen in 3D..... --> kann man sich selbst irgendwie eine abschirmung basteln?
ich weiß in der preisklasse (130 € ) nicht wirklich eine alternative zur phoebus...

Welches Mainboard/Grafikkarte?
Hast du ALLE PCIe slots durchprobiert? Bei mir hatte ich es nur im obersten PCIe x1 slot. Unten im zweiten PCIe x16 slot kein brummen
 
Asrock Z77 Pro 3
Gainward GTX 460 GS GLH
Ja hab schon alle durchprobiert, auf dem am weitesten entfernten ist es ein bisschen besser, aber auch nicht weltbewegend.
 
wie viel schlechter wäre eigentlich die Lösung Asus Xonar DX 7.1 + Fiio E10 als reinen Verstärker? (dann hätte ich auch einen guten DAC für den Laptop)
 
Stell die Abtastrate im Treiber mal auf die höchste (ich glaube 192 KHz), Mikrofonverstärker komplett aus. Bei der Lautstärke musst dann ein bisschen rumspielen in Zusammenarbeit mit TS (wenn du es nutzt).

- Was heißt in 3D? Wenn du in 3D-Anwendungen bist und über TS sprichst?
- Welches Mikro und welchen KH nutzt du?
 
Stell die Abtastrate im Treiber mal auf die höchste (ich glaube 192 KHz), Mikrofonverstärker komplett aus. Bei der Lautstärke musst dann ein bisschen rumspielen in Zusammenarbeit mit TS (wenn du es nutzt).

- Was heißt in 3D? Wenn du in 3D-Anwendungen bist und über TS sprichst?
- Welches Mikro und welchen KH nutzt du?

ja, wenn ich ein Spiel starte (z.B. BF3)
-Mikro hab ich eines vom Medusa NX 5.1 von einem Freund verwendet, und der kopfhörer ist ein AKG K 702 65th

@rhinoz91 - ganz sicher? - ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass das geht..

Aber wie sehr hörbar schlechter ist denn jetzt die DX? 130 € für eine Soundkarte bei der das Mikro brummt als würde ein heli abheben ist schon ein bisschen hart...
Zudem ist die Surroundsimulation unbrauchbar da damit alle in TS wie verrückt hallen.

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 11:40 ----------

Stell die Abtastrate im Treiber mal auf die höchste (ich glaube 192 KHz), Mikrofonverstärker komplett aus. Bei der Lautstärke musst dann ein bisschen rumspielen in Zusammenarbeit mit TS (wenn du es nutzt).

- Was heißt in 3D? Wenn du in 3D-Anwendungen bist und über TS sprichst?
- Welches Mikro und welchen KH nutzt du?

hab ich alles schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder.
Jetzt mal zurück zur Xonar DX und Phoebus - hatte schon jemand beide? Wie groß ist den der Rückschritt zur Phoebus mit den AKG K 702?
 
Der überarbeitete E7 (E7K) macht auf mich einen guten Eindruck (rein von den Daten). Jedoch habe ich noch keinen aussagekräftigen Test dazu gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich dein Mikrofonproblem jetzt erledigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh