P0stbote
LTdW 30k Master
- Laptop
- Thinkpad T480
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühler
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 32GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC
- Display
- Lenovo G27q-20, DELL U2515H
- SSD
- Samsung 960 EVO 500GB, 860 EVO 1TB, SanDisk Ultra 3D 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS30
- Soundkarte
- FiiO K5 Pro
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11-CM 850W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB M2
- Mouse
- Logitech G502 Proteus Spectrum
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Ich bin auf der Suche nach n neuen Kopfhörer mit einem Tischmikro, bzw einem Headset (Wobei KH+Mikro wahrscheinlich die beste Kombination ist)
Momentan besitze ich ein Logitech ClearChat Comfort, welches aufgrund von n Kabelbruch langsam zu Grunde geht. Außerdem gefällt mir die ohraufliegende Form nicht mehr.
- maximales Budget?
~100€
- offen oder geschlossen?
Egal, wäre aber toll wenn ich trotzdem noch meine Umgebung hören kann
- Soundkarte bereits vorhanden?
Onboard, ALC889A (Angeblich bis jetzt der beste Onboardchip)
Daran hängt ein Yamaha RX-450, wo ich gerne den KH anschließen würde, da bei meinen Gehäuse die Frontanschlüsse defekt sind.
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Hauptsächlich Spiele, fast nur Shooter. Gleichzeitig noch Teamspeak. Musik/Filme höre ich momentan kaum über das Headset. Kann sich aber auch ändern. Momentan geht aber alles musikalische über eine andere Anlage.
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
50% Hip-Hop, 25% Rock/Progressive Metal, 25% Dubstep bzw Drum 'n Bass
Ich weiß momentan einfach nicht was auf mein Anwendungsprofil passt, da ich eigentlich nur damit zocken werde und halt Telefonie drüber geht. Lohnt sich da was höherpreisiges oder soll ich einfach den günstigen Superlux oder z.b. den Creative Hörer nehmen?
Dazu muss ich sagen das ich auf der linken Seite schwer hörgeschädigt bin. Hörverlust von über 75%. Somit kann man Ortung eigentlich total vergessen, aber auch das Frequenzband ist komplett kaputt.
Trotzdem wäre eine halbwegs vernünftige Qualität wünschenswert.
Momentan besitze ich ein Logitech ClearChat Comfort, welches aufgrund von n Kabelbruch langsam zu Grunde geht. Außerdem gefällt mir die ohraufliegende Form nicht mehr.
- maximales Budget?
~100€
- offen oder geschlossen?
Egal, wäre aber toll wenn ich trotzdem noch meine Umgebung hören kann
- Soundkarte bereits vorhanden?
Onboard, ALC889A (Angeblich bis jetzt der beste Onboardchip)
Daran hängt ein Yamaha RX-450, wo ich gerne den KH anschließen würde, da bei meinen Gehäuse die Frontanschlüsse defekt sind.
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Hauptsächlich Spiele, fast nur Shooter. Gleichzeitig noch Teamspeak. Musik/Filme höre ich momentan kaum über das Headset. Kann sich aber auch ändern. Momentan geht aber alles musikalische über eine andere Anlage.
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
50% Hip-Hop, 25% Rock/Progressive Metal, 25% Dubstep bzw Drum 'n Bass
Ich weiß momentan einfach nicht was auf mein Anwendungsprofil passt, da ich eigentlich nur damit zocken werde und halt Telefonie drüber geht. Lohnt sich da was höherpreisiges oder soll ich einfach den günstigen Superlux oder z.b. den Creative Hörer nehmen?
Dazu muss ich sagen das ich auf der linken Seite schwer hörgeschädigt bin. Hörverlust von über 75%. Somit kann man Ortung eigentlich total vergessen, aber auch das Frequenzband ist komplett kaputt.
Trotzdem wäre eine halbwegs vernünftige Qualität wünschenswert.