[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die Soundblaster Z hat zwar auch nen KHV, aber dieser hat ne ganze Ecke weniger "Power" als der KHV der Phoebus (der btw der selbe ist wie bei der Essence und ZxR). Phoebus wäre auch klanglich eigentlich eine ecke über der soundblaster Z anzusiedeln.

Der K702 hat genau so Noppen wie der K701^^ (zumindest wenn die bilder stimmen...). Klanglich ist es genau der selbe. Nur das Kabel ist austauschbar :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur der AKG K-702 65th Anniversary Edition (welcher deutlich Teurer ist) hat keine Noppen, der normale K702 hat wie der K701 Noppen. Klanglich sind 701 und 702 sehr ähnlich, es gibt jedoch kleine Unterschiede im Bassbereich.

Es gibt Ihn auch mit Noppen. ;) AKG hat wohl im laufe der Zeit die Produktion umgestellt.

- - - Updated - - -

Ok, die in China gefertigten Exemplare haben das glatte Kopfband. Die alten in Österreich gefertigten das genoppte. :(

Wieso taucht hier in der Diskussion nicht das Recon3d Omega auf?
Verstehe ich nicht.

Liegt vll daran, dass das teil Schrott ist (gerade für 250€), und absolut nix taugt. Besonders, wenn das nur eine Wireless version des 60€ headsets ist.

Nach all der Testerei bin ich wieder zum schon mal bestellten 990pro zurück gekehrt. Damals war er mir viel zu unbequem. Jetzt hab ich ein B-Stock Modell von Thomann bestellt der mir auf Anhieb sau bequem ist. Weiss nicht wieso. Da drückt nix, den merkt man ja kaum?! Vielleicht hat denn jemand für mich 30 Tage schon mal vorab getragen ^^.
Die Superluxe 681 und 668B gehen zurück. Auch der Aurvana Live 1+2 sowie der QPad 90 / Takstar 2050 / LD Systems LDHP800pro sind dagegen klanglich, für mich, weit zurück sowie auch der Evo.
Auch vom Tragekomfort her habe ich bisher dann doch keine Konkurrenz im 120 EUR-Bereich gefunden. Der hat mich nun nur 119 EUR gekostet.

Der 990pro 250Ohm KH ist nun in Betrieb an der Xfi music. SEHR ausreichend die SK. 60% Lautstärke ist schon heftig. flac+320kbit und BF4 getestet.
In BF4 in Verbindung mit meinem CMSS3D-Headphone Betrieb sowie Razer Surround erstklassige Bühne, SAUmässig bequem und super Klang. Nimm den ^^, econaut :-)
Aber erst jetzt bemerke ich beim BF spielen, dass CMSS3D doch deutlich besser und räumlicher klingt als Razer Surround und jeder Footstep haargenau in Entfernung und Winkel geortet werden kann. Das war gestern mit dem 668B nicht so. Konnte heute mehrere Kills rein durchs Orten machen ohne den Gegner vorher gesehen zu haben. Also prefire.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wolle nur mal anmerken, dass die kompletten Geizhalsverlinkungen im ersten Post nicht mehr funzen. Bitte anpassen

Hallo,
welches Headset würdet ihr eher nehmen und warum, das Sennheiser PC 320 oder das Corsair Vengeance 1500v2? Danke im Vorraus!

Garkeins von denen^^
--> Offen: Qpad QH 85
--> Geschlossen: Kingston HyperX Cloud

Begründung: Klingt besser, sauberer (damit besser zum gegner orten), räumlicher (und eben nicht so dumpf/eingeengt), und ist im gegensatz zu 98% aller anderen headsets auch sehr ordentlich verarbeitet^^

Garkeins von denen^^
--> Offen: Qpad QH 85
--> Geschlossen: Kingston HyperX Cloud

Begründung: Klingt besser, sauberer (damit besser zum gegner orten), räumlicher (und eben nicht so dumpf/eingeengt), und ist im gegensatz zu 98% aller anderen headsets auch sehr ordentlich verarbeitet^^
Ok, Danke, wie schlägt sich das Qpad QH 90? Ist ja nicht wirklich teurer.

Jap, unter anderem soll beim Kingston noch ein Paar Velourpolster dabei sein. Beim QH90 nur die standart kunstleder polster

Also ihr würdet das Kingston nehmen? Welches ist denn besser geeignet für gaming wie BF3/4 und ähnliches? Ansonsten brauch ich es noch für Youtube, aber nicht Musik an sich.

Ich persönlich würde immer offene headsets/kopfhörer nehmen.
geschlossene halte ich sowohl zum Gamen und besonders für ts/mumble/skype ungeeignet.

die offenen kopfhörer haben in der Regel ne Größere Bühne. Kommt aber immer drauf an, was man sucht. Ich komm mir bei geschlossenen immer vor, wie in der Besenkammer - unhabhängig vom sound. Du bekommst halt nix mehr an Geräuschen im Zimmer mit. Dafür hört auch neben dir keiner Geräusche aus deinem Kopfhörer. Find ich persönlich mittlerweile eher unangenehm und fühlt sich für mich immer etwas "beengt" an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kingston jetzt mal bestellt, jetzt stellt sich mir nur die Frage, lohnt es sich dazu noche eine externe Soundkarte zu holen oder reicht der Onboard Sound? Merkt man da einen Unterschied?

Könntest du kurz erläutern warum?

Wenn man nen geschlossenes headset/kopfhörer auf hat, und dann reden will, wird deine stimme auch gedämpft, und man fängt an zu schreien - bis man sich dran gewöhnt ist. Das wird aber immer ungewohnter sein, als mit nem offenen.

In geschlossen seh ich nur dann nen vorteil, wenn man geräusche isolieren will. z.B. paar andere leute sind im Raum die davon nicht gestört werden wollen, oder in deiner umgebung ist es extrem laut (baustelle etc)

Warum sind die geschlossenen denn besser für die ortung?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich so auch noch nicht gehört. Schwachsinn.

Ich fühle mich mit geschlossenen aber auch immer etwas beengt und unwohl. Daher lieber offene

Ups, sorry habe mich verschrieben.

Habe jetzt des öfteren gelesen das offene Kopfhörer eine größere Bühne haben und das dadurch die ortung besser ist

Hab's heute gekriegt, das Teil ist echt super bequem, hat nen guten Klang - bin begeistert! Danke für den Tipp! :d

Moin,

Ich habe nun ein Problem. Ich verwende aktuell ein AKG K530 KH mit einem Zalman Ansteckmikro. Klang gut, aber Kabel. Diese ****** Kabel.
Nunja, die Kabel müssen weg, und darum wohl leider eine "Geldverbrenner" Headsetlösung her.

Jetzt hab ich mal geschaut, was es denn so im Bereich Kabellos gibt, und lande immer wieder beim G930. Ist das wirklich das einzige kabellose Headset oder gibt es in der Preisklasse brauchbare alternativen? Das A50 habe ich auch schon gesehen, ist aber Preislich sowas von raus, da müssen wir gar nicht anfangen.

Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!
Anhalter

Das g930 ist schon sehr gut bei der Gegner Ortung ich würde es aber nur empfehlen wenn man es so wie ich für 68,00 Euro neu aus den USA Amazon bekommt.

Aber der Nachteile ist wie schon erwähnt der Akku und wenn man bedenkt das ein Superlux 681 für 20,00 Euro oder auch Superlux 681 EVO 27,00 Euro vom Sound um einiges besser ist muss man schon überlegen ob man ein wireless headset braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh