[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt über Front (also "Front" ist unterhalb des richtigen Anschlusses eingestanzt)
Auf dem Bild wäre das der Vierte von unten.
Unterhalb vom schwarzen control anschluss ist nämlich noch der Line-In, und dannach direkt kommt der Front stereo Anschluss.
 
Alles klar, danke. Umschalten tut man dann über die Software?
 
Jap, direkt im Hauptmenü mit einem Klick kannst du rechts auf Kopfhörer oder Lautsprecher umschalten (und auch für beides jeweils eigene Settings haben. Beispielsweise Xear Surround für Kopfhörer, aber nicht für Lautsprecher.)
 
Klingt gut :) Dann wird die Karte nächsten Monat bestellt^^ Hoffe ich habe nicht dieses Problem mit dem Brummen oder ähnlichen scheiß wie es einige beschreiben^^'
 
Moin²,
bräuchte auch mal ne Empfehlung für ein Headset, was ich möchte ist USB (Klinke scheint am MB defekt zu sein) und das zu einem Preis von bis zu 50€.

DANKE
 
Hallo,
ich will das Thema hier nicht zu sehr stören und möchte nur meine Erfahrung hier dazu schreiben^^
Ich spiele (oder spielte) hauptsächlich Crossfire (Free MMOFPS) und dort den Ghost Mode, wo man Gegner nicht sehen sondern nur hören kann.
Meinen ersten Kontakt mit soundplay hatte ich mit In-Ears von Creative (glaube Ep 630). Für Soundplay sind In-Ears nicht das ware, die links-rechts Balance fällt nicht besonders gut aus, zumindest in meinem Fall.
Habe mir dann ein Puro HS (305?) BLK für 25€. Obwohl ich ein kompleeter Neuling im Soundplay war habe ich den ersten (unsichtbaren) Gegner direkt beim ersten Versuch perfekt anvisiert und getroffen.
Als dieses Headset dann kaputt ging nahm ich meine bis dahin für Musik verwendeten AKG Kopfhörer (AKG K518 DJ). Es stellte sich heraus, dass ich mit denen Anfangs sehr starke Probleme hatte, was aus meiner Sicht einerseits an der Basslastigkeit (welche mir bei Musik sehr gut gefällt xD) sowie auch an einer weniger stark ausgeprägten links-rechts Balance lag.
So brauchte ich mit denen etwas Übun, um wieder mithilfe des Sounds zielen zu können.
Ob das Ganze nur Glück mit dem HS und Pech mit den AKGs war, oder das HS wirklich eine höhere ausgeprägte Balance kann ich nicht sagen.

Auf jedem Fall war ich von dem doch sehr billig aussehenden Puro Gerät mehr als überrascht^^

Lg
 
Kann jemand was zum roccat kave xtd sagen? Suche ein Headset
 
Schlechter als dein Superlux (warum mit Superlux unzufrieden?)

Wenn du upgraden willst, geh lieber in richtung dt 770 Edition / dt 990 Pro.
 
Nee war nur ne frage :) die Promotion der roccat Produkte ist immer so gut :)
 
Ich suche zum joggen ein headset oder Kopfhörer die nicht so leicht rausfallen. Gerne in ear da ich ordentlich bass möchte. Das ganze wird an einem S4 betrieben. Preis max 40€
 
In-ear heißt nicht zwangsläufig, dass ordentlich bass da ist :p

Laut Diavel ist der Soundmagic E10 bassig (zudem mitunter einer der besten inears unter 100-150€~)

Allerdings.. bei sowas wie "ordentlich bass" ist es reine definitionssache.. Für mich hat mein Logitech UE 900 ordentlich bass, obwohl der gesamte bassbereich perfekt neutral ist ^^
 
Ich sag mal so: Der Bass muss mind. sogut wie vom original Samsung Headset sein.
Wichtig ist mir halt das die nicht rausrutschen. Bis jetzt rutscht mir das S4 Headset immer raus bzw. zieht sich von selbst runter.
Das nervt ziemlich beim laufen.
 
So gibs gute Kopfhörer die laufen aushalten bis 30€? Der Sound sollte gut Bass haben.
Die Soundmagic rutschen mir leider auch immer aus dem Ohr
 
Probier mal andere Aufsätze.
Kann sein, dass unterschiedlich große aufsäte in beiden fällen "abdichten", aber eine größe leichter rausfällt.

Ich hatte damit noch nie probleme... Kann man also nicht wirklich pauschal in-ears ampfehlen die "nicht rausfallen", da es ja auch von deiner Kopf und Ohr-form abhängt.

Man könnte inears nehmen, die man mit dem Kabel über dem Ohr trägt (wie Musiker auf der Bühne), die dürften kaum rausfallen.
 
Hallo liebe audiophile,

ich suche nach einem neuen kopfhörer, und möchte euch gern um euren rat bitten, da ich seit mehreren tagen zum thema lese und lese, und mittlerwele glaube mit jedem artikel und jeder bewertung etwas weniger durchzublicken :confused:
Derzeit verwende ich den Creative Aurvana Live! an meiner onboard soundkarte und möchte mich natürlich verbessern.
Anfangs war ich vom Aurvana schlicht begeistert, da ich vorher immer auf "billige" hörer gesetzt habe, und plötzlich vor allem die mitten und die höhen mit unbekannter klarheit geniessen konnte. Mittlerweile genügt er meinen wünschen jedoch nicht mehr zu 100%, vor allem weil ich mir sattere bässe wünsche. Dazu erstmal eine frage vorab, macht es sinn eine passende soundkarte für den Aurvana zu kaufen die dann den gewünschten satten bass aus ihnen herauskitzelt, oder sollte ich doch besser gleich eine passende kombi aus neuem kopfhörer + karte evtl verstärker in betracht ziehen?

Einsatzgebiet der Kh wäre zu 90% musikgenuss querbeet, hauptsächlich allerdings Rock/House/etwas Dubstep aber gelegentlich auch mal etwas Soul oder Rap.(Musik zum grossen teil als FLAC oder WMA und mittlerweile auch weniges als Musik-DVD) und 10% Filme,Serien und allgemein TV/Youtube etc(wäre also auch nicht böse, wenn die Soundkarte Dolby beherrschen würde). Für Spiele werde ich den Aurvana weiterhin verwenden, da er mich hier bisher vollkommen zufriedenstellen konnte.;)
Bauart sollte Around Ear und geschlossen sein, abschirmung muss aber nicht perfekt sein (ähnlich dem Aurvana eben)
Die höhen und die mitten sollte er mindestens so gut wie der Aurvana beherrschen jedoch sollte er den bass etwas satter wiedergeben können.
Mein limit was den Preis angeht liegt "erstmal" um die 200€ Für Karte und Hörer, ich wäre nicht böse wenn ein günstigerer mich zufrieden machen könnte, aber schrecke auch nicht vor ein paar euro extra zurück, wenn es sinn machen würde.

So, ich hoffe ich habe an alle nötigen infos gedacht, und dass meine Preisvorstellung nicht allzu niedrig angesetzt ist für das was ich habem möchte. :haha:

vielen Dank schonmal,
Alphos
 
Du suchst also definitiv nach einem Bass-betonten Kopfhörer.
Bassbetont, geschlossen und unter 200€, da bietet sich am beliebtesten der DT 770 an: Beyerdynamic DT770 Pro Studio-Kopfhrer
119€ ist auch ein sehr guter Preis. Betonte bässe und höhen, die technische Basis des MMX 300 (255€).
Ich würde aber 30€ drauflegen: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html
Die Edition version hat ein moderneres Gehäuse mit etwas besseren Materialien, weniger Anpressdruck (sitzt in der Regel bequemer) und ein gerades Kabel. Zudem hier in Limitierter Auflage (da hat Madooma anscheinend sich eine limitierte anzahl anfertigen lassen mit entsprechendem Design, und ner Gravur. Ist also auch etwas besonders ^^
Dazu die Beyerdynamic qualität, robsut, 20+ Jahre ersatzteil versorgung, sehr weiche Velourpolster.

Alternativ: Shure SRH 840. Klanglich grob auf vergleichbarem Niveau, spielt auch warm

Da der Creative aurvana eine vergleichsweise schlechte Isolierung hat, könntest du evtl auch mit nem offenen Kopfhörer gut klarkommen (außer es gibt geräusche, die du ausblenden musst. Aber in der Regel allein im Zimmer, ist offen meist besser, da größere Bühne, spielt luftiger etc): http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html (offene version vom DT 770, starke bässe und höhen.)
 
Servus,
könntet ihr mir ganz schnell helfen bei der Suche nach einem Kopfhörer?
Ich suche was circa um die 50-60 Euro. Abweichungen wenn sinnvoll ok aber unter 100 definitiv nur möglich.
Sollten "Around Ear" Kopfhörer sein die bequem sind und nicht zu schwer/groß.
Was mir auch wichtig wäre ist eigentlich einseitige Kabelführung und wenn es vom Geld her drin ist wäre natürlich auch schön wenn man das Kabel und die Polster wechseln könnte.
Die vorgeschlagenen Kopfhörer auf Seite 1 gefallen mir gar nicht. zB Kabelführung.
 
Superlux 681 Evo. Einseitige Kabelführung mit abnehmbaren Kabel. Velour und Pleatherpolster und sind leicht und bequem. Spaßige Abstimmung mit betonten Bass. Kosten im Moment glaub ich um die 28€ bei Thomann.
 
Danke für die schnelle antwort.
Hatte den Beyerdynamic selbst auch auf dem schirm, und da Madooma "fast" um die ecke ist wollte ich morgen selbst hinfahren und ihn probehören. leider ist Madooma wohl einer der wenigen Läden die nichts davon halten Samstag zu öffnen :-[ lange rede kurzer sinn, hab nach nem telefonat mit denen entschieden ihn zu bestellen und kann ihn bei nichtgefallen ja zurücksenden. Der nette herr meinte auch, dass der Kopfhörer seiner meinung nach viel zu günstig ist wenn man bedenkt was man an leistung bekommt. Bin echt gespannt, ob er wirklich so umwerfend ist.
Jetzt wäre nur noch die frage nach einer Soundkarte die den dt 770 Edition 2005 mit 250Ω auch kräftig befeuern kann. kann ich einfach die empfohlene Asus Xonar DX nehmen, oder macht eine andere vielleicht mehr sinn? -> bin wirklich blutiger anfänger was HiFi angeht :eek:
 
Soll ein China OEM Kopfhörer sein mit Teufel aufkleber.
Wobei im Hifi-Forum der nicht unbedingt schlecht wegkommt: Aureol Real: ein wahrer Teufel - Review, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM
Hab mir die Teufel OEM und diese hier bestellt:
Bose® AE2 Audio Headphones (Kopfhörer) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de
Mal schaun welche "besser" sein allerdings bin ich kein bisschen audiophil :fresse:
Der Test wird sich eher auf wenig Musik und mehrere Filme beschränken.
 
Nach 2,5 Jahren haben sie schon gute Abnutzungsspuren und seit dem ich die DT770 habe finde ich das Teil nur noch schlecht. Verwende es mangels Alternative trotzdem noch am Notebook.
 
Hab mir jetzt auch die DT 770 bestellt Schnauze voll von diesen "gaming" headsets taugen nichts. Da zahle ich lieber einmal mehr hab aber ewig Ruhe. Muss nur noch das modmic holen :).
 
Nach ein paar Jahren sehnt man sich trotzdem nach etwas besserem. Da hat man leider nicht ewig Ruhe :/.
 
Hab sie heute bekommen echt Klasse sollte erstmal reichen aber kenne das irgendwann will man wieder was besseres haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh