[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde zu einem Superluxx 681 und Zalman mic greifen. Bleibt locker unter 50euro und ist ziemlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne für sie soll es wie gesagt nen fertiges USB Headset sein. Ich weiss Qualy ist dann nicht so gut, hab selbst nen Beyerdynamics mit Mikro, aber in Ihrem Fall wäre sowas nicht sinvoll.
 
Bitfenix Flo.

Das erste empfehlenswerte usb headset ist ein 95€ kingston hyperx cloud 2. Und das auch nur bedingt, weil es nichts besser kann, als das 70€ kingston hyperx cloud 1 ohne usb.

USB hat bei headsets nichts zu suchen, du hast damit NUR Nachteile. Von daher... Nimm das Bitfenix Flo (ist bis 50€ das beste fertige headset), schließ es über klinke an, und gut ist.

Was erhofft sie sich denn von usb?
 
Guten Morgen, mein Sennheiser PC151 ist mir leider jetzt nach 7 Jahren kaputt gegangen, der Klassiker mit einem Male ist der rechte Ohrhörer tonlos.

Jetzt steh ich vor der Wahl, wieder Sennheiser PC151 für 61,- Euro oder das hier oft erwähnte Kingston Hyper X Cloud I oder II. Tragekomfort ist mir wichtig, da war das PC151 schon ziemlich gut. Empfehlung?`Ich habe nur ne Onboard Soundkarte von meinem Asrock P67 Pro3 und nutze das Headset hauptsächlich zum zocken
 
Wenn Sennheiser, dann das PC 320. Ansonsten wie du bereits sagtest HyperX Cloud I (das ist dann aber geschlossen) oder das QPad QH-85, leider teurer, wäre wie das PC151/320 offen.
 
Wird der Startpost eigentlich noch gepflegt? Sämtliche Links führen hier Sennheiser RI 410 500684 Preise | Hardwareluxx Deutschland hin.

Bin momentan auf der Suche nach einem Headset, nachdem sich im TS immer beschwert wird, dass mein Ansteckmikro (Zalman ZM-MIC1) beschissen ist.

Preislich habe ich so an 50-70€ gedacht. Wichtig ist für mich außerdem, dass die Hörmuschel keine Kunstlederpolster hat, die empfinde ich nämlich als extrem störend.

Besonders interessant schien mir das Logitech G430 zu sein, dort soll allerdings die Verarbeitung nicht besonders gut sein (Haltbarkeit).
Heute habe ich dann das Halloween Angebot von SteelSeries gesehen (Siberia V3 Prism und Rival 300 Maus für 110$). Da ich bereits eine SteelSeries Sensei habe, hätte ich die Maus ohnehin verkauft und wäre somit wieder in meinem Budget. Allerdings habe ich dann gelesen, dass das Headset nur einen USB Anschluss hat und über die SteelSeries Engine angesteuert werden muss. Nach meinen katastrophalen Erlebnissen mit eben dieser Software und meiner Maus (Software funktioniert nur 2-3 Tage, dann muss man sie neu installieren), ist das Headset aber wieder aus dem Rennen.

Zusammengefasst:

Ich suche ein Headset zwischen 50€ und 70€ mit Stoffpolstern an der Hörmuschel und möglichst ganz klassisch mit einfachen 3,5 mm Klinkensteckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston hyper X cloud (I), II ist USB.
 
Ja genau. Aber ich möchte doch eben kein USB, sondern Klinke.

dann nimmst halt den hyper x cloud I ;) nur der II hat ne USB soundkarte wobei man die auch einfach abbauen (nicht benutzten) kann, taugt halt eh nicht viel.

Das Hyper X cloud ist allerdings geschlossen. Wenn du einen mit offener bauweise möchtest, wär der QPAD QH-85 die richtige Wahl. Ist technisch ansonsten mit den Hyper X Cloud baugleich. Die Kingston kommen allerdings mit mehr Lieferumfang daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Experten,
ich wende mich an euch mit einem anliegen welches ich alleine nicht lösen kann, da ich mich im audio bereich eher weniger auskenne. Mein Problem bezieht sich aufs betreiben von einem 2.1 Lautsprechersystem und einem Kopfhörer über den Line-in/Kopfhörerausgang an meiner Soundkarte.

Karte: Asus strix raid dlx https://www.asus.com/de/Sound-Cards/STRIX-RAID-DLX/
Kopfhörer: entweder DT 880 Edition oder 990 Edition beide 600 ohm (entscheidung fällt noch).
Boxen: Edifier C2XD EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und optischem Eingang: Amazon.de: Audio & HiFi

So nun hab ich gelesen das man beides gleichzeitig laufen lassen kann über einen Y-Adapter (Stereo). Nun würde ich von euch erfahrenen hier im forum gern erfahren, ob das Probleme geben kann da ja die Kopfhörer über 600 ohm laufen werden. Möchte nicht das mir die Boxen kaputt gehen. Wieso ich beides über einen ausgang laufen lassen möchte fragt ihr euch? Derzeit laufen die Boxen über Coaxial und haben sehr häufig einfach aussetzer so das der ton für kurze zeit abbricht. Und wenn ich von Kopfhörer ausgang auf coaxial wechsel springen die boxen nicht direkt drauf an.

Grüße
sh1n
 
Zum DT 990: Die Pro version kostet 140€~ und ist technisch annähernd gleich :P Mehr als 200€ würde ich für den edition definitiv nicht zahlen.

Btw: Beyerdynamic selbst hat die Preise der DT-serie in Edition auf 199€ festgesetzt. Soweit ich weiß, auch mit manufaktur.
 
Zum DT 990: Die Pro version kostet 140€~ und ist technisch annähernd gleich :P Mehr als 200€ würde ich für den edition definitiv nicht zahlen.

Btw: Beyerdynamic selbst hat die Preise der DT-serie in Edition auf 199€ festgesetzt. Soweit ich weiß, auch mit manufaktur.

Das Problem bei den Pro versionen soll allerdings sein, dass dessen anpressdruck zu hoch ist im vergleich zur Edition. Und dieses Kabel bei den Pro´s naja ich weiß ja nicht :d. Würde ich jetzt wissen welches der beiden Kopfhörer besser zu meinem vorhaben passt hätte ich diese direkt bei Beyer bestellt aber weiß leider nicht welche sich hauptsächlich zum cs go spielen und serien schauen mehr eignet. Viele sagen 880 da größere bühne aber tendiere zum 990 da komplett offen :/
 
Hallo,
suche derzeit ein Headset für < 100€ (wenns gerechtfertigt ist kann es auch etwas mehr kosten, sollte aber schon im Rahmen bleiben).
Aktuell verwende ich die AKG K518DJ Kopfhörer und das im Notebook integrierte Mikrophon und bin damit eigentlich eh recht zufrieden. Zu einem Headset wechseln möchte ich, da die Qualität des integroerten Microphons natürlich nicht besonders hoch ist und auch die Umgebungsgeräusche recht stark aufgenommen werden.
Ich benötige keine High-End Qualität, möchte nur hin und wieder mit Kumpels online zocken und da halt auch mit ihnen reden.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Headsets in diesem Preisbereich gestoßen:
- Steelseries Siberia V2
- Sennheiser PC330
- Logitech G35
- HyperX Cloud II

Die SteelSeries Sensei wird auch hier im Startpost empfohlen und ich war mir eine Zeit lang recht sicher, dass es dieses Headset wird. Dann aber habe ich haufenweise schlechte Berichte gelesen, in denen gesagt wird, die Sennheiser PC330 wären deutlich besser. Also ging meine Meinung in Richtung Sennheiser PC330. Allerdings scheinen diese, laut einigen Berichten, sehr unbequem zu sein. Ich bin Brillenträger, was das Ganze sicher nicht bequemer macht und somit zweifle ich nun auch an diesem Headset...
Daher habe ich mir gedacht ich frage hier mal nach und hoffe, dass hier einige Erfahrungen mit diesen Headsets haben oder andere Empfehlungen äußern können.

Danke im Voraus :)

LG, Springrbua
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das HyperX oder ein Superluxx HMC 681 Evo.
Optimalerweise kaufst du dir einfach ein Zalman Clip Micro oder Modmic und machst es an deinem KH fest.
 
Danke für deine Antwort :)
Hab aber noch ein paar Fragen dazu:
Sind die Clip Micros aber nicht deutlich umständlicher als ein "fertiges" Headset?
Was spricht für das HyperX im Vergleich zu den anderen genannten Headsets?
 
Ich finde Clip Mikros nicht umständlicher. Einfach unterhalb der Ohrmuschel befestigen und das Mikrokabel um das Kopfhörerkabel drehen. Wenns richrig hübsch sein soll nimmst du einen Schrumpfschlauch und tada hast du ein fertiges Headset. Kannst auch einen eigenen Schwenkarm basteln. Hatte ich eine Weile bevor ich auf ein Standmikro wechselte.

Das HyperX Cloud basiert wenn ich mich nicht irre auf einem Takstar KH, der in der Einsteigerklasse der HiFi Kopfhörer unterwegs ist.
Steelseries und Logitech kannst du in die Tonne hauen, die sind keine 10€ wert.
Das Sennheiser kenne ich nicht.

Ich behaupte mal, dass bei dir der Mikrokauf die beste Option ist, da du dich mit keinem der Headsets soundtechnisch verbessern wirst. Eher im Gegenteil
 
Danke nochmal :)
Na dann könnte man sich das mit dem Clip-Micro überlegen... Eventuell ein zweites Paar der AKGs zulegen, dann kann man das Micro fix dran lassen...
Die HyperX Clouds sehen aber auch interessant aus... Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HyperX Cloud II kann man ja über USB anschließen. Allerdings soll die dabei verwendete Soundkarte eher rauschen... Daher wäre es wohl sinnvoller die billigere HyperX Cloud I zu nehmen oder? Hat die 2*3,5mm Klinken oder auch eine kombinierte wie die HyperX Cloud II?
 
ja der hyper x cloud I ist mmn auch die bessere wahl.
Der Cloud II hat halt auch nur einen Kombianschluss (mic und hörer in einem anschluss). Der lohnt sich denk ich nur, wenn man wirklich nur einen dieser kombi-buchsen z.b. am laptop hat. Oder das ding ausschließlich am ps4 controller nutzen möchte und in beiden fällen keine Lust auf adapter hat.
 
Heyho,

sagt mal, wie schneidet denn derzeit der Sennheiser HD558 bzw. HD598, speziell auch mal als Kopfhörer zum spielen ab?
Dieser wird zwar durchaus in der Übersicht gelistet, wirklich etwas darüber lesen kann ich hier aber nicht.
Werden diese evtl. in dem Einsatzgebiet einfach stark geschlagen von anderen KH im selben Preisbereich?
 
Danke @sepl. Ich habe beim Notebook 2 Anschlüsse (Kopfhörer + Micro getrennt), von daher denke ich auch, dass die Cloud I die bessere Wahl ist.
Mich würde nur noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Sennheiser PC 330 hat. Die sollten von der Qualität her recht gut, aber eben auch sehr unbequem sein. Wäre froh wenn da jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte.
Ansonsten wird es wohl die HyperX Cloud I werden :)

@retarded ich hoffe, dass deine Frage trotz meines Posts noch genug Aufmerksamkeit bekommt, sorry!
 
Danke @sepl. Ich habe beim Notebook 2 Anschlüsse (Kopfhörer + Micro getrennt), von daher denke ich auch, dass die Cloud I die bessere Wahl ist.
Mich würde nur noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Sennheiser PC 330 hat. Die sollten von der Qualität her recht gut, aber eben auch sehr unbequem sein. Wäre froh wenn da jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte.
Ansonsten wird es wohl die HyperX Cloud I werden :)

@retarded ich hoffe, dass deine Frage trotz meines Posts noch genug Aufmerksamkeit bekommt, sorry!

Sieht so aus, als ob beide unserer Fragen untergehen ;)
 
:d Wird schon noch werden :d
Mir ist es aber auch nicht so wichtig, ich hoffen dass ich die Headsets am WE in irgend einem Laden finde und selbst ausprobieren kann, dann weiß ich mehr :d
 
Heyho,

sagt mal, wie schneidet denn derzeit der Sennheiser HD558 bzw. HD598, speziell auch mal als Kopfhörer zum spielen ab?
Dieser wird zwar durchaus in der Übersicht gelistet, wirklich etwas darüber lesen kann ich hier aber nicht.
Werden diese evtl. in dem Einsatzgebiet einfach stark geschlagen von anderen KH im selben Preisbereich?

Der Preisbereich der genannten Hörer ist halt so ein wenig "Grauzone". Im ungefähr gleichen Bereich bzw. für wenige € mehr spielt ein 770/990/601 mit ca. 50-60€ + auch ein 880/701. Bei den günstigen Sennis (unter HD600/650) wird häufig der doch recht deutliche Sennheiserteppich war genommen und entsprechend angekreidet. Die allgemeinen Empfehlungen in dem Preisbereich und leicht darüber sind daher eher die vorher genannten Hörer. Am Ende hilft nur eins: Probehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Probehören ist so die Sache, da die Arbeit das kaum zulässt. Muss ich mal gucken wo das in Hannover zu später Stunde oder am Samstag möglich ist. Ich hatte den hd558 kurz bei MM auf und war vom tragekomfort so angetan.
 
Wenn möglich nicht "Einzeln" Probehören. sondern mehrere Hörer gegeneinander in kurzen Abständen beim gleichen Musikstück. sprich geh auf Thomann/Amazon bestelle dir die Hörer die in Frage kommen könnten teste sie am WE und behalte den der dir am besten gefallen hat. Wenn du einen guten Laden in der Nähe hast wo sie auch die BDs und vlt. AKGs haben super dann mach das da.
 
Ein leicht "dumpfes" klangbild, wo du das gefühl hast, da wäre ein "schleier" drüber, der feinheiten überdeckt.
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich denke nicht, dass ich audiophil genug bin um das wirklich heraushören zu konnen, aber mal abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh