[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hast du denn auch eine alternative die du nennen kannst?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMCX Bluetooth Modul für 20€ und dann zb die Kinera BD005 dazu.

Wird etwas Bass lastig drin, weil die BT Module eher Crap sind :/
Kann man aber per EQ anpassen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hi allerseits,

hat jemand einen Tip für offene/halboffene InEars bei der Hand?
Verwende primär meine MEE Audio M6 pro aber die sind dicht, teilweise stört mich das und ich hätte gerne brauchbare offene Kopfhörer. Außerdem stört mich beim M6 das Gefummel beim Einsetzen.
Hab bis dato 2 Garnituren Philips SHE9100BK verheizt, sind brauchbar aber leiden unter regelmäßigem Kabelbruch.

Klang soll ok sein, aber zweitrangig, primär geht es mir um Stabilität und Tragekomfort, Wechselkabel wär nice wie die M6.
Preislich am liebsten um die 50€, maximal bis ~100€

Würde mich über einen Tip freuen, Vielen Dank und Grüße

Wie soll man denn etwas empfehlen wenn du keinerlei Informationen gibst?

Deine einzigen Fragen bisher war ob man es kaufen soll und ob es eine Alternative gibt, wurde beides beantwortet.

Was ist daran nicht verständlich?
Ich will wissen ob es zu diesem Produkt eine Alternative gibt im selben Preisbereich, was für Kopfhörer ich suche ist ja klar, wenn ich schon eine ganz bestimmte Bauart verlinke.

-Woran willst du sie anschließen?
-bevorzugst du inears oder earbuds?
-willst du sie mobil nutzen oder hauptsächlich zuhause?
-welche Abstimmung bevorzugst du, sollen sie eher basslastig sein, betonte mitten oder Höhen haben oder sollen sie möglichst neutral spielen?
-Wie hoch ist dein geplantes Budget?

Hast du irgendwas davon beantwortet? Nein, paar Antworten kann man sich zwar eventuell herleiten aber sinnvoller ist es trotzdem wenn du selber was dazu sagst.
Vor allem bezüglich der gewünschten Abstimmung hast du bisher gar nichts gesagt, also können wir nur komplett ins blaue Raten und dann kannst du dir genau so gut die Teufel kaufen..... Oder Beats.

Zuletzt bearbeitet:
Naja woran ist bei einem Bluetooth Gerät relativ egal, In Ears klar und Preis ja die Teufel kosten 90€ in dem Bereich sind dann auch +-20€.
Abstimmung nun ist eigentlich egal, ich höre alles mögliche. Ich will nur keinen Matsch hören wie bei entsprechenden Anker Produkten für 20€.

Dann schmeiss ich einfach mal den shure se215 in den Raum.

Es gibt übrigens auch richtig gute inears für ~30 Euro, zB die xiaomi hybrid, oder etwas neutraler hybrid pro.

Okcsc D3 für rund 30€ bei Amazon.

Dazu ein mmcx Bluetooth Modul für rund 20€.

Mmcx ist der Anschlusstyp, den die Kopfhörer verwenden. Bedeutet, die Kabel sind wechselbar.

Du kannst die In-Ears somit kabellos und auch mit Kabel verwenden.

Bei Bedarf dann noch ne Packung Foamtips. Die würde ich sowieso zu In-Ears empfehlen [emoji14]

Die shure sind Bluetooth, weiss nicht was an Produktbeschreibung lesen so schwierig ist.

Hallo zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch.

Ich habe z. Zt. Die BD dt 770 pro 80 ohm auf einer SC Soundblaster z.
Hauptsächlich spiele ich damit an meinen PC. Hauptsächlich lege ich einen großen Wert auf Ortung in spielen, aber auch ab und zu auf einen vernünftigen Klang in ruhigeren spielen.

Macht es Sinn mit der vorliegenden Soundcard auf ein 250ohm Modell zu wechseln? Wenn ja, habt ihr Tipps zu KH Modellen?

Gruß

Bist du mit den DT770 unzufrieden? Wenn ja macht es natürlich Sinn den Kopfhörer zu wechseln, wenn nicht dann nicht.
Und die Ohmzahl würde ich komplett ignorieren erst mal, die sollte nicht in die Kopfhörerfindung mit einfließen da sie nichts mit der Qualität oder sonstigem zu tun hat.

Danke für die schnelle Info. Grundlegend bin ich mit den DT770 nicht unzufrieden. Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte was die anderen Modelle angeht... Vllt hat die jemand :)

Alternativen zum DT 770 gibts halt viele:
Sony MDR-1A
Takstar Pro 82
ISK hd9999
Audio Technica M50X
COP

Hat jemand ne gute Empfehlung für inEars?
Nutze aktuell die wirklich günstigen, jedoch qualitativ nicht grade besten, Superlux HD381.
Die sollen jetzt mal ersetzt werden. Nutze die für alles mögliche...
Abends im Bett an der Switch, am Handy, zum joggen, auf Reisen.
Am PC bin ich mit meinem Avinity AHP-967 absolut zufrieden, der kommt jedoch nicht mit unterwegs, alleine schon aufgrund des wirklich langen und störrischen Kabels.

Hatte jetzt schon einige Male von den Xiaomi Hybrid gelesen, gibts sonst noch gute Alternativen im Preisbereich bis... tja...40€ sage ich mal.

Sind Bestellungen aus China auch möglich. Speziell Aliexpress? Dann gäbe es einiges zu empfehlen ^^

Ansonsten die Xiaomi Hybrid oder Hybrid Pro HD auf Amazon.

Die Rock Zircon sind etwas Bass lastiger und klingen ziemlich nasal. Dafür aber günstig.

Die Es3 sind zwar auch Hybriden, aber in den Höhen schnell unsauber.
Die Hybrid Pro HD haben zwar auch einen eher starken Höhen Peak, aber bleiben immerhin definiert :)

Scheint wohl kaum ein Weg an die xiaomi vorbei zu gehen.
Sind die auf amazon immer die originalen?

EDIT: wenn ich das budget mal um 10€ erhöhe.. Gabe es dann mehr Auswahl? Was wäre z.B. von den Beyerdynamic Byron zu halten oder etwas aus der House of Marley serie?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh