Ich würde Dir aus eigener Erfahrung von dem PC 360 und Headsets im Allgemeinen von Headsets abraten. Beim PC 360 ist nach weniger als einem Jahr der Drehregler an der Ohrmuschel kaputt gegangen. Von dem erstatteten Geld habe ich mir einen guten Studiokopfhörer geholt. Ok, für den DT 880 habe ich nochmal 'n Hunni draufgepackt, aber das ist egal, da die guten KH auch schon für den Preis eines PC 360 zu haben sind.
Edit: Ach ja, als Mikro kann ich das hier viel kursierende Modmic sehr empfehlen. Es hat einen ziemlich guten Klang, besser als der der meisten Headsets (wenn nicht fast allen). Das PC 360 habe ich auch positiv in Erinnerung, aber das Modmic ist ihm mindestens ebenbürdig. Außerdem teilt sich das Risiko von einem Defekt auf zwei Geräte auf, musst also nicht den ganzen KH einschicken, falls das Mic mal ausfallen sollte - was bei einem richtigen Headsets wohl ganz gern mal vorkommt. Hab' letztens KH- und Mic-Kabel gesleeved und bin da guter Dinge, dass das lange hält.
Was den Kopfhörer angeht: da braucht man sich noch viel weniger Sorgen machen. In dem Preissegment kann man schon Teile kaufen, die einen sehr sehr lange begleiten können.
20-25 von einem Freund und im Internet attestierte Jahre für einen DT 880 und ähnlichem sind für mich ein Unterschied zu oben erwähnten Headsets. So...auf den Klang möchte ich aus Überflüssigkeit nicht noch eingehen.
Na gut...die Investition in einen guten KH hat mir ein Aha-Erlebnis beim Musikhören und beim Zocken beschert und tut dies immerwieder. Ich höre
noch mehr Musik als vorher und (online) Zocken macht
noch mehr Spaß.