[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn da mit einen geschlossenen Headset nicht klar kommst wieso bestellst du dann wieder einen geschlossenen? Da wäre das Qpad QH85 die bessere Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich die qpad nicht so schick finde und ich wie gesagt glaube, dass ich mich mit den stoffpolstern definitiv schneller an das geschlossene Systeme gewöhne.

Achja und das Kingstons ist im Angebot bei Amazon, deswegen auch nicht das qpad
 
Weiß nicht, was am Design auszusetzen ist. Wenn du es an hast, schaust du es sowieso nicht an. Zusätzlich ist der QPad luftiger auf Dauer.
 
Geschlossenes design hat nichts mit stoff/kunstleder polster zu tun. geschlossen und ist und bleibt geschlossen. Wenn DAS dein problem ist, ist es egal ob du kunstleder polster hast oder velour, oder echtes Tiger fell. Wenn du mit geschlossenem nicht klar kommst, kommst nunmal nicht damit klar.

Design ist beim qpad doch exakt das selbe wie beim kingston?! es ist nur anders bemalt..
 
das qpad 90 ist geschlossen und das 85er offen. das kingston soll wohl quasi baugleich zum qh90 sein
 
Ich suche auch noch ein schönes Headset / Kopfhörer am besten von Beyerdynamic aber so recht weiß ich nicht welche kann Mich einfach nicht anscheinend. Das mmx 300 hat das jemand?
 
Ich hoffe ich darf hier auch nach In-ears suchen. Kann mir jemand welche empfehlen die nicht so baßlastig sind, Kabellos,mit Bluetooth ? Momentan teste ich die Denon AW-150. Die sind mir aber auch zu baßlastig.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Ich suche auch noch ein schönes Headset / Kopfhörer am besten von Beyerdynamic aber so recht weiß ich nicht welche kann Mich einfach nicht anscheinend. Das mmx 300 hat das jemand?

Haben viele. Ist aber nix anderes als ein 130€ DT 770 Pro + Mikro dran. Willst du den aufpreis in Kauf nehmen nur damit 2 meter neben dir 1 kabel rumliegt, statt 2? :P

Bei deinem Budget würde ich lieber auf Kopfhörer setzen, da hast du viel mehr auswahl.

z.B., willst du was offenes oder geschlossenes?
Viel bass, wenig bass, etc?
 
geschlossen mit ordentlich druck also bass, schau gerne mal nen film der soll ordentlich rüber kommen. habe gerade das MMX300 hier find ich nicht so pralle, wieviel ohm haben die eigentlich ?
das Zalman ansteck micro besitzte ich auch schon :d

die Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm habe ich noch in blick, sind diese basslastiger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 990 ist schon deutlich basslastiger als ein 770 oder 880
 
die dt 990 haben genau so viel bass wie die dt 770.
DT 990 haben ihre betonung eben im mid- oberbass, die dt 770 eher im tiefbass.

Es gibt user, die finden den dt 990 bassstärker, und es gibt welche die den dt 770 deutlich basstärker finden.
 
die dt 990 haben genau so viel bass wie die dt 770.
DT 990 haben ihre betonung eben im mid- oberbass, die dt 770 eher im tiefbass.

Es gibt user, die finden den dt 990 bassstärker, und es gibt welche die den dt 770 deutlich basstärker finden.

für mich war der 990 bassstärker. War damals im Rockshop und hab sie getestet.
 
Also werde ich mir diese Mal bestellen.

Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm
 
ich hab auch den 990 pro

habe im laden den 770, 880 990 probegehört. habe zwischen denen keine gravierenden unterschiede feststellen können sodass der 880 wegen dem preis schonmal rausflog

der 990 ist es wegen der offenen bauweise dann geworden.

probegehört hab ich noch einen akg 701 und nen 712pro wenn ich mich nicht irre.
 
dachte der 990 pro ist geschloßen
 
Ich bin bei der Suche nach vernünftigen und aussagekräftigen Headset und Tests zu diesen hier gelandet und bin an der Kopfhörer + Mikro Kombination interessiert. Hätte da aber noch einige fragen.
Sind die Empfehlungen im Anfangspost noch aktuell? Ich hätte ein Budget von ca 80€, was bietet sich da für eine Kombination an?
Gibt es möglichkeiten das Mikrofon am Headsetkabel zu befestigen oder ähnliches? Das Modmic ist natürlich super, mir aber leider zu teuer. Das wäre mir relativ wichtig, da ich nur ungern 2 "getrennte" Geräte rumliegen hätte.

Ich habe jetzt eine Weile Speedlink Medusa USB gehabt. Außerdem hatte ich auch eine Weile das Siberia V1, das war relativ bequem und hatte einen angenehmen Sound, wenn auch etwas zu basslastig vielleicht.
Ich bevorzuge over-ears, die eher geschlossen sind (halb geschlossen ist auch OK).
Zum Einsatz würden die Kopfhörer vorallem bei Spielen kommen. Etwas Musik, Filme, Sype sind auch dabei und würde ca 40 % ausmachen.
Eine Soundkarte besitze ich noch nicht, sondern nur den Onboard Chip meines Mainboards.

Im Anfangspost wurde die hier Creative Aurvana LIVE! empfohlen, ich habe jetzt Creative Aurvana LIVE!2 Headset Black gefunden. Was haltet ihr davon?


Für einige Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

EDIT: Sehe gerade, dass das Zalman Mikrofon, welches hier immer empfohle wird ja eine Clip Funktion hat. Das Mikrofon würde ja dadurch etwas tiefer liegen, als so ein standard Headset Mikrofon, welches ja relativ nah am Mund gelagert ist. Gibt es dadurch Nachteile oder Aspekte, die zu beachten wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr die 990 pro als besser bezeichnen als die dt770
 
würdet ihr die 990 pro als besser bezeichnen als die dt770

Nicht besser,sondern anders. DT990 ist offen und hat eine breitere Bühne. Der DT770 ist geschlossen und hat einen etwas kräftigeren Bass aufgrund der Bauform und eine kleinere Bühne. Beide haben eine ausgeprägte Badewannenabstimmung mit betonten Bässen und Höhen.
 
und das MMX300 ist eigentlich ein DT 770 ? nur mit 80 ohm ?
 
Das MMX300 ist ein DT770 mit 80 Ohm und Mikro. Den DT 770 gibt es aber auch mit 80 Ohm, also an sich komplett das Gleiche.
 
und wie wirken sich die ohm aus ? würde mir sonst die 770 250 ohm holen nur weiß ich nicht ob offen oder geschloßen, weil ich keine zum testen habe ;D
 
Ich häng mich auch mal hier rein.

Gesucht wird ein Over Ear Headset bis 100, wenn es DER Kracher schlechthin ist auch 150€.
Betrieben werden soll es am ALC1150 (mit NE5532 Kopfhörerverstärker) meines ASRock Z97 Extreme6.

Ich habe es eigentlich lieber wärmer als spitz und analytisch klingend.
Vor allem weil ich gerne mal Metal höre, wenn da die Höhen noch überbetont werden kann ich mir gleich ne Kreissäge in die Ohren stecken :d

Es sollte auch mit Brille bequem zu tragen sein, und nicht nach längerer Zeit drücken.
Von meinem Billig-USB-Headset in der Arbeit tun mir nach 3 Stunden Livemeeting schon brutal die Ohren und der Kopf weh.

Die üblichen Verdächtigen in dem Preisbereich sind ja QPAD QH-85 und QH-90/Kingston HyperX Cloud, die aber eher eine Badewannenkurve haben sollen.
Passen die trotzdem zu meinen Anforderungen, oder wäre da was anderes besser geeignet?
 
Ich würde dir noch den Creative Aurvana 2 inkl. V-Moda Boompro Mic ans Herz legen. Das würde allerdings ca 110€ kosten. Der Aurvana ist sau bequem und hat einen wärmeren Klang ohne spitze Höhen.

//edit

Hier die links

CAL 2 und Boom Pro Mic

Einfach das Mic da anschließen, wo sonst das abnehmbare Kabel des CAL dran kommt und du hast ein sehr gutes normales Headset ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Ich hab mich mal durch diverse Reviews zum Aurvana gelesen, scheint ja gut zu klingen bis auf etwas zu vorlaute S- und Zischlaute durch einen Buckel im Frequenzgang.
Ist das wirklich so ausgeprägt?
Denn genau sowas geht mir auf Dauer auf die Ohren...

Ist schon schwierig, vor allem weil ich hier in der Nähe wohl keinen der Kandidaten hören kann.
Und tausend verschiedene bestellen und zurückschicken will ich auch nicht unbedingt...
 
Der CAL 1 hatte ein bisschen spitze Höhen. Beim CAL 2 hat mich nichts genervt und ich reagiere sehr empfindlich auf überspitze Höhen. Ich kann z.B. keinen Beyerdynamic lang auf den Kopf haben wegen dem Hochtonpeak.

Die Höhen beim CAL 2 sind zwar präsent, aber gerade bei Metal find ich das auch zum Teil gut.

Bei Amazon kannst du echt sorgenfrei bestellen. Die Rückgabe klappt da an sich immer, jedenfalls hatte ich da noch nie Probleme. Du solltest generell mehrere Kopfhörer testen. Das Boom Pro mic kannst du dir ja später dazu holen, wenn der CAL 2 dich überzeugt hat.
 
Ja dass die Beyerdynamic da recht speziell abgestimmt sind hab ich schon gelesen, hab nur noch keinen gehört.

Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!

Ach ja, eine Sache noch: Das CAL 2 soll einen recht kleinen Innendurchmesser der Ohrpolster haben, 50mm.
Ich hab grad mal nachgemessen :fresse:, meine Ohren sind ca. 65mm, drückt das nicht auf Dauer?
 
Ich bräuchte nochmal eine Beratung. Mit dem Takstar 2050 hat sich nichts ergeben.
Gäbe es ein ähnliche Gutes Modell -Ca 80€ ?
Tischmic vorhanden. Gebraucht wird er für Musik zum daddeln und für VoIP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh