[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habe jetzt 3 Headset gehabt die letzten 2 Monate,1x Corsair HS 70 Wireless, Steelseries Arctis 5 und jetzt das HyperX Cloud Alpha.Dazu hab ich noch ein Superlux HD681B.
Von der Verarbeitung her, sind alle drei sehr gut.Material,Haptik sind gut.
Das Corsair war sehr gut, auch vom Klang her im Game und Musik, dazu Wireless, aber der Tragekomfort war bei mir nicht so toll, hat etwas stärker auf die Ohren gedrückt und das Kopfband war zu hart.
Das Steelseries Arctis 5 ist vom Tragekomfort her richtig gut, sehr bequem und es drückt nichts einfach perfekt. Mir war es aber im Game irgendwie zu dumpf,Matschig und nicht klar genug,hab es auch nicht für meine Bedürfnisse richtig einstellen können mit der Software u.s.w es hat mir nicht gefallen vom Klang her.
Hab mir dann das HyperX Clöud Alpha zugelegt und bin mit allem sehr zufrieden. Tragekomfort sehr gut, alles angenehm egal, ob am Ohr oder Kopf nichts drückt oder sitzt zu eng. Vom Klang her bin ich sehr zufrieden, dazu hab ich mir die Soundblaster Play!3 gekauft und hab mir alles für mich perfekt eingestellt.
Das HyperX Cloud Alpha ist in der Preisklasse bis 100,- Euro wie ich finde Empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir grad neue Kopfhörer zuzulegen und stecke fest zwischen einem BD DT 880 pro/edition und einem DT 990 pro/edition 250Ohm.

Weiß jemand wie groß der Unterschied zwischen der halb offenen und offenen Bauweise ist und wie sehr sich beide klanglich unterscheiden?

Verwendung wäre 70% Gaming 30% zum Musik hören.
 
Der Unterschied zwischen offen und halboffen ist vernachlässigbar, dafür trennen klanglich die beiden Welten, der 990 ist deutlich bassbetonter.
 
Ich überlege mir grad neue Kopfhörer zuzulegen und stecke fest zwischen einem BD DT 880 pro/edition und einem DT 990 pro/edition 250Ohm.

Weiß jemand wie groß der Unterschied zwischen der halb offenen und offenen Bauweise ist und wie sehr sich beide klanglich unterscheiden?

Verwendung wäre 70% Gaming 30% zum Musik hören.

wo wohnst du? geh probehören bei madooma in dortmund

JustMusic - Alles für Musiker

MADOOMA - die Kopfhrer / Mikrofon - Spezialisten

HIFI-PROFIS – Hifi, TV und Heimkino

oder suche dir einen anderen hifi store. sollte im pott doch einiges geben.

solltest dir aber nen brauchbaren KHV/DAC zulegen. onboard sind die KH nicht wirklich toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da werd ich mal schauen. Dortmund sind 30km. Ich guck mal ob was in direkter Nähe ist.

Dac hab ich schon einen.
Nen FiiO K3 (E30)

Wenn der 990 mehr Bass hat wäre das wohl eher was.

Was ist denn zu beforzugen die Pro oder Edition Baureihe?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Dann brauchst du aber noch einen KHV hinter dem Fiio. Denn mit 120mW an 32 Ohm ist der k3 schon ziemlich schwach.
Sabaj Pha2 oder SMSL Sap2 reichen hier aus :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Der Fiio ist ein DAC. Also ein Wandler.
Die Leistung aber eben sehr begrenzt.

Sabaj und smsl sind nur Verstärker. Die können die Musik aus dem Fiio verstärken, damit deine Kopfhörer auch gut klingen und laut werden.

Alternative wäre der FX-Audio Dac X6. Der hat DAC und Potenzen KHV an Board. Kostet auch weniger als der Fiio. Wobei der DAC im fiio was besser ist :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Ah ok.
Besten dank für die Infos.

Würde der FiiO denn reichen wenn ich einen KH mit weniger Ohm nehmen würde?
Bzw ist der Unterschied sehr groß beim DAC vom Fiio zum FX-Audio.

Die Bewertungen von beiden sind ja eigentlich TOP und ich möchte jetzt keine Unsummen ausgeben.
 
Fiio macht 120mW bei 32 Ohm.
Der FX-Audio 1000mW bei 32 Ohm :d

Würde beim 990 und 880 auf 250 Ohm bleiben :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Super.
Besten Dank nochmal.

Ich bestelle mal einen 990 pro und den FX-Audio dazu.

Habe ja immer noch die Möglichkeit zu tauschen.
 
Eben. Kannst ja dann testen, ob der Fiio reicht :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Ich suche einen On Ear Kopfhörer für mobilen Einsatz u.a. auch im Fitnessstudio. Gibt es da Empfehlung außer dem üblichen Verdächtigen? (Sennheiser HD25) Der Sony MDR-1A wäre zwar interessant, aber der ist nicht wirklich on ear, daher sehe ich hier ein wenig Probleme beim Schwitzen im Fitnessstudio oder hat hier jemand das Gerät auch dort im Einsatz und kann berichten?
 
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Ersetz werden soll ein QPad QH85 welches leider das zeitliche gesegnet hat.
Betrieben wurde das ganze erst an einem Realtek ALC 1150 (OPA1652) und dann an einem SpeaKa USB Audio DAC.

Zur Zeit habe ich noch ein USB Großmembranmikro, welches ich aber u.U. ersetzen wollen würde.

Im Auge hab ich hier den AKG K702 evtl. in Verbindung mit einem Modmic da das Großmembran recht umständlich ist. Das ganze dann vllt. wieder den ALC1150 oder bei dem SpeaKa bleiben?

Nutzung sollte Musik (60%) und Zocken (40% inkl Voice) sein. Ich brauche keinen massiven Bass, bin eher ein Freund von klarem analytischem Klang.
Gerne große Bühne zwecks ortung in Spielen.
 
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Ersetz werden soll ein QPad QH85 welches leider das zeitliche gesegnet hat.
Betrieben wurde das ganze erst an einem Realtek ALC 1150 (OPA1652) und dann an einem SpeaKa USB Audio DAC.

Zur Zeit habe ich noch ein USB Großmembranmikro, welches ich aber u.U. ersetzen wollen würde.

Im Auge hab ich hier den AKG K702 evtl. in Verbindung mit einem Modmic da das Großmembran recht umständlich ist. Das ganze dann vllt. wieder den ALC1150 oder bei dem SpeaKa bleiben?

Nutzung sollte Musik (60%) und Zocken (40% inkl Voice) sein. Ich brauche keinen massiven Bass, bin eher ein Freund von klarem analytischem Klang.
Gerne große Bühne zwecks ortung in Spielen.
Viel Spaß mit dem K702! Wenn dir der Sitz vom Q-Pad gefallen hat ist n DT770/880/990 vielleicht eher was. Zwischen ALC1150 und Speaka kannst du ja anhören was dir besser gefällt.
Hast du sonst irgendwelche Fragen?
 
Moin zusammen.

Ich suche aktuell einen onEar oder (bevorzugt) overEar Bluetooth Kopfhörer, ausschließlich zum Einsatz als TV-Lautsprecher Ersatz (zum Zocken habe ich ein Headset).
TV ist ein 65 Zoll Philips Smart-TV von 2017, Abstand zur Sitzposi ca. 3.5m.

Ich bin nicht sehr audiophil, die Ohren sind vorgeschädigt (Schlagzeug....) und stelle daher an den Sound keine extremen Ansprüche.
Sollte ausgewogen klingen, dass reicht mir dann schon.
Allerdings sollte der Akku ausdauernd sein, und der Kopfhörer auch längere Zeit bequem sitzen (Serienmarathon). Zudem möchte ich nicht dauernd kaputte Hardware tauschen, er sollte also gute Verarbeitungsqualität besitzen und stabil sein.

Um in das Thema überhaupt mal einzusteigen, habe ich mir mal diesen hier bestellt (kommt morgen):
https://geizhals.de/philips-shb3175bk-schwarz-a1686940.html

Der wird allerdings wirklich nur eine Übergangslösung sein und wird nach dem anstehenden Neukauf an meinen Sohn weitergegeben.

Preislich würde ich bis ca. 200,- € gehen, wenn er das Geld dann auch wert ist :)

Eure Vorschläge?

Danke und Grüße
Jaydee
 
Danke für die Hilfe.
Was wäre denn vom Custom One Studio zu halten in Verbindung mit dem V-Moda BoomPro?


Viel Spaß mit dem K702! Wenn dir der Sitz vom Q-Pad gefallen hat ist n DT770/880/990 vielleicht eher was. Zwischen ALC1150 und Speaka kannst du ja anhören was dir besser gefällt.
Hast du sonst irgendwelche Fragen?
 
Sennheiser Urbanite und Koss Porta Pro fallen für mich weg, da ich sie optisch nicht ansprechend finde. Der V-Moda ist relativ teuer, ich weiß nicht ob der sich klanglich oder in irgend einer weise von dme V-Moda abhebt?
 
Was wäre denn vom Custom One Studio zu halten in Verbindung mit dem V-Moda BoomPro?
Möchtest du denn offene (AKG K-712) oder geschlossene KH?

Den klanglichen Unterschied zwischen Custon Studio (80Ohm), Custom One Pro Plus (16Ohm) und Custom Game (16Ohm) kenne ich nicht, Tom's hardware nutzt den Studio afaik aber als Referenz wegen der sehr geraden Frequenzlinie, schlecht sollte der also nicht sein. Was Leistung/Preis-Verhältnis angeht können dir andere mehr sagen.
 
Hab mir nochmals ein paar Gedanken gemacht.
Würde ganz gerne in Richtung DT880/990 Edition gehen.

Allerdings bin ich mir beim DAC/KHV unsicher.
Aktuell habe ich den SpeaKa USB DAC, hierzu wird ja eigtl. der Sabaj Audio PHA2 empfohlen.
Sollte ich tatsächlich den Sabja nehmen oder 5€ drauf legen, den SpeaKa raushauen und stattdessen den DAC-X6 nehmen?
 
Hab mir nochmals ein paar Gedanken gemacht.
Würde ganz gerne in Richtung DT880/990 Edition gehen.

Allerdings bin ich mir beim DAC/KHV unsicher.
Aktuell habe ich den SpeaKa USB DAC, hierzu wird ja eigtl. der Sabaj Audio PHA2 empfohlen.
Sollte ich tatsächlich den Sabja nehmen oder 5€ drauf legen, den SpeaKa raushauen und stattdessen den DAC-X6 nehmen?
Denke Speaka und Sabaj wären die bessere Kombi.

Der sabaj hat den besseren DAC und im Sabaj steckt auch nur der Ti6120, welcher auch im FX-Audio steckt :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Hab ich jetzt einen Denkfehler, der Sabaj hat einen DAC, das ist doch ein reiner KHV?
 
Speaka :d
Speaka hat den besseren DAC und. Sabaj nutzt der Ti6120 als KHV :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Oh, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet das der kleine Speaka Stick einen besseren DAC verbaut hat.
 
Der DAC X6 nutzt den älteren CS4398. Solider Mittelklasse DAC. Der ES9018 im Speaka ist ein ehemaliger oberklasse DAC.
Da sind schon noch einige Unterschiede hörbar :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
ES9023 meinst Du, hattest Du zumindest damals selbst auf tech-port so geschrieben. :d
Oder verwechsel ich da grad was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man xD wo bin ich mit meinem Kopf.
Ja, da hast du vollkommen recht :)

Mein neuer 5€ Stick hat ES9018..

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh