[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das 990 ordentlich bums?
 
Falls ich mich vom Probehören richtig erinner hatte der subjektiv mehr Bass als der DT770 (ich glaube der Messgraph sagt aber was anderes). Da er offen ist und daher wahrscheinlich die bessere Bühne hat, würde ich den DT990 vorziehen. Also diese beiden wären auf jeden Fall ein Probehören wert.
 
Vom Graph her passt deine Aussage.

graphCompare.php
 
kann mir jemand sagen ob ein avr 245 harman/kardon Anlage einen khv drin hat für 600 Ohm ?

Würde dann mein PC (xfi titanium) mit optischen Kabel an der Anlage anschließen.
 
Hm okay also bringt das nix, so ein dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Lösung hast du meist eine sehr hohe Ausgangsimpedanz, wodurch hochohmige KH meist besser geeignet sind als tiefohmige. :)
 
Ist dt880 600 Ohm und ein fiio e10 eine gute Kombi? Weil der fiio soll ja nur von 13 bis 300 Ohm gehen
 
Ja, habe ich mal als einwandfrei funktionierend getestet. :)
 
Servus, gibt es eigentlich gute Alternativen zum PC 360?

Die mit masse von dir Vorgestellen Headsets sind meist geschloßen und das fällt in Zukunft für mich aus. Da ich nach 2-3h einfach kein Bock mehr habe auf heiße Ohren.

mfg
 
Ich würde Dir aus eigener Erfahrung von dem PC 360 und Headsets im Allgemeinen von Headsets abraten. Beim PC 360 ist nach weniger als einem Jahr der Drehregler an der Ohrmuschel kaputt gegangen. Von dem erstatteten Geld habe ich mir einen guten Studiokopfhörer geholt. Ok, für den DT 880 habe ich nochmal 'n Hunni draufgepackt, aber das ist egal, da die guten KH auch schon für den Preis eines PC 360 zu haben sind.

Edit: Ach ja, als Mikro kann ich das hier viel kursierende Modmic sehr empfehlen. Es hat einen ziemlich guten Klang, besser als der der meisten Headsets (wenn nicht fast allen). Das PC 360 habe ich auch positiv in Erinnerung, aber das Modmic ist ihm mindestens ebenbürdig. Außerdem teilt sich das Risiko von einem Defekt auf zwei Geräte auf, musst also nicht den ganzen KH einschicken, falls das Mic mal ausfallen sollte - was bei einem richtigen Headsets wohl ganz gern mal vorkommt. Hab' letztens KH- und Mic-Kabel gesleeved und bin da guter Dinge, dass das lange hält.
Was den Kopfhörer angeht: da braucht man sich noch viel weniger Sorgen machen. In dem Preissegment kann man schon Teile kaufen, die einen sehr sehr lange begleiten können.
20-25 von einem Freund und im Internet attestierte Jahre für einen DT 880 und ähnlichem sind für mich ein Unterschied zu oben erwähnten Headsets. So...auf den Klang möchte ich aus Überflüssigkeit nicht noch eingehen. :d Na gut...die Investition in einen guten KH hat mir ein Aha-Erlebnis beim Musikhören und beim Zocken beschert und tut dies immerwieder. Ich höre noch mehr Musik als vorher und (online) Zocken macht noch mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung schliesse ich mich 100% an. Headsets sollte man aufgrund des miserablen P/l nicht kaufen. Bestell dir lieber einmal einen guten Kopfhörer und habe für immer Ruhe!
 
Jo. Auch eine wichtige Frage ist, was man macht, wenn das Gerät früher oder später dem Verschleiss anheimfällt? Zum Beispiel Ohr- und Kopfpolster - die Verschleissen zwangsläufig mit der Zeit. Bei 'nem Headset ist man dann quasi angesch***** und darf sich einfach mal ein neues Kaufen. Ok, für das PC 350 scheinen diese zumindest irgendwo im Internet zu existieren. Für das PC 360 habe ich gerade auf die Schnelle keine gefunden...Ach ja, das Kopfpolster ist auch nur aufgeklebt, Ersatz kann man auch da knicken. Für einen Beyerdynamic-Kopfhörer z.B. hingegen bekommt man 20 Jahre Ersatzteilgarantie auf so gut wie JEDES Teil. Wird es nötig kaufe ich mir für 20-25 Euro neue Ohrpolster anstatt nochmal 150 Euro für ein Headset auszugeben. Und sollte tatsächlich mal eine der aus Aluminium gefertigten Haltegabeln kaputt gehen (wegen 'nem Elefanten oder so..) kann ich auch diese für 10 Euro nachbestellen und und und...
Beyerdynamic stellt seine Geräte auch übrigens immernoch in Deutschland her...Sennheiser macht outsourcing in Irland, aber das nur mal neben die Tüte gekotzt. ;)
 
Moin zusammen,

ich bin seit einigen Wochen mit einem selbstgebauten Headset bestehend aus Superlux 681 (medium Variante, sprich möglichste lineare Soundausgabe) nebst Zalman Mikro unterwegs. Von der Performance her ist es zwar besser als die defekte Sennheiser Headset Mimik, aber überragend... nunja. Ich rechne ihm hoch an das er nicht künstlich die Bässe und nur marginal die Höhen verfälscht, allerdings ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner HiFI Anlage. Da dieser Kopfhörer so günstig war kann ich allerdings damit leben, die Anlage ist ja auch über Jahre hinweg perfektioniert worden :d
Womit ich nicht leben kann ist das es es wirklich fies an meinem Kopf drückt, ich finde es nach einigen Wochen regelmäßiger Benutzung immernoch sehr stramm, so stramm das es auch beim spielen stört.
Könnt ihr mir einen Kopfhörer empfehlen welcher etwas mehr Platz für meinen Kopf hat? Oder gibt es Mittel und Wege den zu weiten ohne meinen Kopf dafür herzuhalten?

Da ich diesen Kopfhörer auchmal auf LANs mitnehme wäre es schade mehr als 100€ für was "vernünftiges" auszugeben, das dann einem Unfall zum Opfer fällt. Einer Soundkarte verschließe ich mich auch nicht, da ist bereits eine bestellt :)

Danke für eure Mühen, prima das es Threads wie diesen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten KH lassen sich problemlos weiten. Am einfachsten ist es den KH z.B. über ein paar Bücher zu spannen. Je nach KH macht es Sinn dabei die Ohrpolster abzunehmen, damit diese nicht platt gedrückt werden.
 
Super,
vielen Dank!

Endlich kann ich wieder wie gewohnt rumblödeln und mein Kopf wird dabei nicht zerquetscht.
Ich habe heute Morgen bis in die Puppen gedaddelt und das Headset wirklich nicht gemerkt :hail:
 
Ein etwas schlechterer Dt 770 pro mit sehr gutem Mikro, welches man in der Qualität nicht für TS braucht. Lieber einen DT 880 Edition, Modmic und Fii0 E10 kaufen. ;)
 
Das ist nicht empfehlenswert, da die 32 ohm Versionen sehr viel schlechter klingen.
 
Ja, reicht aus. Habe ich selbst probiert.
 
Das ist nicht empfehlenswert, da die 32 ohm Versionen sehr viel schlechter klingen.

Und wäre auch nicht wirklich Lauter, nur ein Tick lauter. Der Typ bei Innerfidelity hats in nem Youtube videovergleich gut beschrieben. Der dt 880 mit 32 Ohm ist, als würdest du einen guten Kopfhörer schlechter machen, nur damit er an Mobilen geräten etwas besser läuft. Lohnt garnicht.

Ich würde die 250 Ohm verison nehmen, da du die bei Amazon für 205€, bzw Thomann 217€ bekommst. Die 600 Ohm version gibts erst ab 269€. Der Unterschied zwischen 250 und 600 Ohm ist da nur ne winzige Nuance, einige hören den nichtmal. Der utnerschied zur 32 Ohm version (bzw zu weniger als 250 Ohm, beim selben DT-Modell) ist größer, als zwischen 250 und 600 ohm.
(Wie gesagt, das ganze gilt NUR beim gleichen Kopfhörer. Sprich, dt 880 in den verschiedenen Ohm versionen, oder der dt 770 in seinen verschiedenen ohm versionen. Das lässt sich NICHT auf andere Kopfhörer übertragen)
 
Servus,

bräuchte mal ein paar Infos bzgl. Kopfhörer.
Momentan habe ich einen BD Custom One Pro. Zufrieden bin ich damit aber ehrlich gesagt nicht, für 200€ hätte ich schon mehr erwartet.
Der Bass ist zwar recht gut, könnte aber für meinen Geschmack deutlich ausgeprägter sein.
Die Mitteleren Töne bringt der Kopfhörer ziemlich gut rüber, aber die Höhen sind richtig schwach, das hätte ich nicht gedacht.

Fakt ist ich brauche einen Kopfhörer mit richtig guten Höhen und richtig sattem Bass, lieber zu viel als zu wenig. Was gibt es da? Der Preis ist erstmal nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Stufe hörst du den Bass?
 
Offen oder geschlossen?

dt 770/990 mal ausprobieren. Wohl nur etwa soviel bass wie die zweite-dritte stufe beim COP, aber dafür mehr höhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh