[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sofern du mich meinst: du schriebst vom K702 und K712. Letzterer steht aber gar nicht zur Wahl ;)

@ Terror, danke dir. Vielleicht muss ich doch alle 3 Mal bestellen und vergleichen. Eigentlich mag ich das nicht (bestellen und zurück senden) aber hier geht es wohl nicht anders

Das wäre ratsam und im Anschluss lobenswert :) Dann bist du dir defintiv auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben :) Probehören ist in dem Bereich wirklich sehr sehr wichtig. Das ist nicht wie der Kauf einer CPU oder so ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei es bei CPUs ja auch so Spezialisten gibt, die 5 bestellen und nach "kurzem Funktionstest" 4 wieder zurückschicken :rolleyes:

Ja gut, das stimmt. Aber normal schaue ich mir beim CPU die Benchmarks meiner Lieblingsgames an weiß dann nach 10 min welchen ich bestelle.

Die Übertaktungszeiten sind bei mir auch schon lange vorbei, aber selbst da hab' ich das nicht gemacht...

Bei Kopfhörern geht's aber nun mal nicht anders und da bietet es sich z.B. an bei Thomann B-Ware zu bestellen, um mal den ein oder anderen zu testen, der in die engere Auswahl kommt.

Ist zwar Off-Topic ... aber ich habe den Sinn vom Extrem-OC eh nie verstanden. Alles so krass übertakten, dass das System es gerade so schafft den Benchmark ohne Abstütze durchzulaufen. Wow. Bringt in der Praxis total viel. Und ein humanes 24/7 Setup schafft eh jeder CPU des gleiche Types und ob man dafür dann am Ende 0,02V mehr Spannung braucht oder nicht, macht den Kohl bei der Stromrechnung oder Abwärme eh überhaupt nicht fett.

Und ja, ich versuche mich bei den Kopfhörern, wenn ich unentschlossen bin, auch erst bei der B-Ware. Amazon und Thomann sind da gute Anlaufstellen

So, hab nochmal gelesen. Im Prinzip habe ich nur noch DT880 Edition und K702 in der Auswahl. Wobei ich fast denke, es wird auf die DT raus laufen. Aber werde beide bestellen. Die DT880 Edition 250 Ohm sollten doch die Wahl sein, oder? Zwischen Edition und Pro ist ja im Prinzip nur der Bügel/Anpressdruck unterschiedlich und bzgl. Ohm erscheinen mit die 250er am "sinnvollsten", stecke da aber nicht so drin.

So, hab nochmal gelesen. Im Prinzip habe ich nur noch DT880 Edition und K702 in der Auswahl. Wobei ich fast denke, es wird auf die DT raus laufen. Aber werde beide bestellen. Die DT880 Edition 250 Ohm sollten doch die Wahl sein, oder? Zwischen Edition und Pro ist ja im Prinzip nur der Bügel/Anpressdruck unterschiedlich und bzgl. Ohm erscheinen mit die 250er am "sinnvollsten", stecke da aber nicht so drin.

Durch den etwas höheren Anpressdruck des Pro wird der Bass minimalst mehr. Fällt aber nur im Direktvergleich auf. Für viele ist der Edition der bequemere Hörer. Und ja, kannst die 250 Ohm Version nehmen. Wenn du einen KHV mit ordentlich Dampf hast, dann würde ich aber die 600er Version bevorzugen.

Der ist für den Preis nicht verkehrt, aber mit "ordentlich Dampf" meine ich eher etwas anderes als G6 ;)

Ist aber völlig ausreichend für die ganzen beyers und wenn man noch nen micin braucht gibt rs sowieso kaum eine Alternative.

Melde mich mal wieder...

Hi,

für unterwegs habe ich meine Bose QC 35ii und bräuchte eine Empfehlung KH fürs primär nächtliche Filme/Serien schauen via HTPC/Kodi und ab und zu Zocken an PC/PS4.
- Budget 300-400€
- Musik wird nicht gehört
- offene Bauweise?
- im Idealfall wireless

Positives habe ich gehört über die Beyerdynamic MMX 300, oben erwähnte Philips Fidelio X2HR und Astro A50.
Nun wäre mir kabellos wesentlich lieber, sofern das nicht zu sehr zu Lasten des Sounds geht, zudem kritisieren manche, die Fidelio seien zu "basslastig"?
Das Astro A50 wäre der kabellose Kandidat der drei, nur ist ein Headset überhaupt das richtige für mich? Mit den unterschiedlichen Sennheiser Kopfhörern muss ich mich auch noch näher auseinander setzen.

Bin erst noch am Anfang meines Einlesens in das Thema, aber vielleicht hat ja jmd. Tipps, in welche Richtung ich mich bewegen sollte...

Also die letzten 3 Wochen habe ich die Fidelio X2 und die DT 990 Edition getestet und ärgere mich darüber, dass mir die Fidelio einfach zu unbequem sind, die Ohren schmerzen, denn der Sound der Fidelio ist klasse, klingt "klarer" als bei den DT 990, wie ich finde,
Konnte mit den DT 990 problemlos stundenlang Doom Eternal durchzocken, beim Serien schauen habe ich hingegen soundtechnisch mit den Fidelio mehr Spaß, was aber nichts bringt, wenn ich sie nach einer Weile absetzen muss.

Vielleicht probiere ich noch die Sennheiser HD 599, denn zumindest Anpressdruck ist hier in Ordnung, oder die AKG K702 bzw. 712, wobei diese Modelle irgendwie alle in Vergleichen gegen die Fidelio X2 verlieren, wenn man die Eindrücke der Leute im Netz so liest...
Ich wäre ja auch bereit, zu den Sennheiser HD 6XX zu greifen, wenn es sich lohnen würde.. *seufz*

Danke für deine Eindrücke.
Was genau stört dich denn am Fidelio Tragekomfort? Wenn die DT's als Ohrenslfas bezeichnet werden, sehe ich die Fidelios als Ohrensofalandschaft: So groß und weich.

Wenn du auf dieses „klarer“ stehst, dann sind die Sennheiser der 600er Reihe vermutlich nicht deins. Auch sitzen die deutlich strammer als der DT990

Probier doch mal die Sivga SV004
Sind nicht all zu teuer und ich find sie richtig gut. Schön natürlicher Klang, nichts zu sehr im Vordergrund/dominierend. Alles schön ausgewogen und die Höhen sind sehr angenehm. Nichts was Ohrenschmerzen verursacht :)
Tragekomfort ist auch super

Kurze Frage, jemand hier schon den DT 880 Special Black Edition und den DT 880 Edition verglichen? Klangtechnisch sollen sie ja gleich sein, aber der Bügel ist wohl anders? Kann dazu jemand was sagen?

Kurze Frage, jemand hier schon den DT 880 Special Black Edition und den DT 880 Edition verglichen? Klangtechnisch sollen sie ja gleich sein, aber der Bügel ist wohl anders? Kann dazu jemand was sagen?
Müsste Kunstleder vs. Velourleder sein. sonst gleich.

Die Antwort war ja auch völliger Unfug, weder der 880 edition noch der blackedition haben Kunstlederpads.

Der Blackedition hat nur das Kopfband vom t90, that's it.

Ah, danke dir 👍 und ist eines davon komfortabler oder dergleichen oder quasi Wurst?
Denn die Special Edition ist günstiger und m.e. ansehnlicher

Die Verarbeitung des T90 Kopfbands ist deutlich hochwertiger als das des 880 edition.

Würde immer zum Black edition greifen.

Das Kopfband des T90 ist mega anfällig und zieht Dreck und Staub an. Würde ich nicht nehmen. Das Kopfband vom normalen DT880 kannst du easy abwischen und das vom T90 nicht.

Danke für deine Eindrücke.
Was genau stört dich denn am Fidelio Tragekomfort? Wenn die DT's als Ohrenslfas bezeichnet werden, sehe ich die Fidelios als Ohrensofalandschaft: So groß und weich.

Ich habe übers WE Frozen 2 mit den KH geschaut und es ist zum einen der Anpassdruck auf den Ohren, wodurch sie auch schneller warm werden, aber ich glaube unangenehmer wiegt das elastische Kopfband, welches auf meinen Kopf Druck ausübt.
Der Sound der KH macht aber so viel Spaß, dass ich wieder am Überlegen bin sie angesichts des guten Amazon Preises (113€) doch zu behalten. Ich würde so gerne erfolgreich sein, mich daran zu gewöhnen.
Die KH betreibe ich übrigens an einem Sound BlasterX G6.

Wenn du auf dieses „klarer“ stehst, dann sind die Sennheiser der 600er Reihe vermutlich nicht deins. Auch sitzen die deutlich strammer als der DT990

Habe ich im Saturn Markt auch schon festgestellt.

Probier doch mal die Sivga SV004
Sind nicht all zu teuer und ich find sie richtig gut. Schön natürlicher Klang, nichts zu sehr im Vordergrund/dominierend. Alles schön ausgewogen und die Höhen sind sehr angenehm. Nichts was Ohrenschmerzen verursacht :)
Tragekomfort ist auch super
Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von den AKG 712 als Fidelio Alternative?

EDIT:

Na, ich habe sie mir jetzt einfach mal bestellt. Hilft ja nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja noch immer nach einer Lösung meine Xona STX Essence loszuwerden und direkt das Modmic mit.
Mein Problem ist dass sich das Spulenbrummen der Graka auf die STX bzw das Mikro an der STX überträgt. Lösung ist in dem Fall ich nutze das OnBoard Soundmodul von Realtek fürs Mikro und die STX halt für den Studiokopfhörer.

Gibt's da mittlerweile bessere Soundkarten die geschirmter sind. Mir wurde dann noch so ein Streamer Studiomikro empfohlen, ich denke mal das muss ich schon an einem vernünftig verstärkten Soundeingang betreiben oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh