[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wäre mir neu, dass die QC 35 II blechern klingen. Ich halte nicht viel von BOSE aber die QC35 sind welche von den wenigen Produkten, die eigentlich gut sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind eigentlich die Superlux HD681(EVO) verglichen mit den Omnitronic SHP-600?
Oder ne andere Empfehlung. Muss auch nicht ganz so billig sein, aber ich hätt einfach gern mal angenehmere Höhen, sowie ausgewogenere Mitten und trotzdem noch guten Bass.
Das passt mir alles nicht mehr so recht beim SHP-600

Was meinst du genau mit „angenehme“ Höhen?

Aktuell sind sie teils sehr spitz und unangenehm. Es ist absolut unentspannt so einige Tracks zu hören

Ich würds mal mit SIVGA versuchen.
www.amazon.de/dp/B07KLZVTBB/

Wenn dich die Höhen vom shp600 stören lass die Finger von superlux (und von Beyerdynamic auch, nur falls die Frage kommen sollte).

Ich würds mal mit SIVGA versuchen.
www.amazon.de/dp/B07KLZVTBB/

Hab mir mal mehrere Reviews von ihm angesehen zu den Sivgas. Das klingt erstmal sehr gut, nur weiß ich jetzt nicht welche die sinnvollsten für mich sind.
Leider vergleicht er die verschiedenen Modelle aus seinen unterschiedlichen Reviews nicht.

Sivga SV004 scheint er irgendwie am begeisterten von zu sein, aber irgendwie gibts die nicht mehr zu kaufen?
Die 007 sind ja was du verlinkt hattest. Ist jetzt die Frage wo der Unterschied ist. Und diese von ihm genannten Velourspads würd ich natürlich wenn gleich mitnehmen. Aber was kauft man hier statt seinen verlinkten, die es hier nicht gibt?

Btw gibt es irgendwelche anderen Kopfhörer, die man mit den genannten Sivgas vergleichen kann vom Klang her? Dann schau ich mich da auch mal nach Reviews um. Zu den Sivgas find ich jetzt nicht so viel irgendwie.

Und wie unterscheiden die sich vom Bass her zu meinen aktuellen? Weniger möchte ich definitiv nicht haben, eher etwas mehr. Geschlossen will ich aber auch nicht sein :d
Ansich gefällt mir das aktuelle Imaging (was die Sivgas ja scheinbar auch sehr gut können) und das generelle Klangbild aktuell, nur dass mich die Höhen stören, sowie die Mitten etwas untergehen.

PS: Könnte ich die überhaupt bedenkenlos am Speaka pro (dragonfly red) genießen oder brauch da ich da noch mehr für?
PPS: Nach weiteren etlichen Reviews die ich irgendwo gefunden hab fällt der 004 raus und der 007 bleibt am Ende stehen. Die Meinungen gehen allerdings irgendwie komplett auseinander. Einige loben ihn in den Himmel, andere finden ihn komplett unterirdisch. Wie dem auch sei bei den runden Velourspads steh ich komplett auf dem Schlauch. Muss man sich die importieren lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@def Ne, Ich hab dir schon die 004 verlinkt und SIVGA hat hier im Forum, soweit Ich weiß, keiner.
Bei jedem Kopfhörer findest du Meinungen, die Modell XY in den Himmel loben und andere, die völlig enttäuscht davon sind. Klang wird nunmal subjektiv wahr genommen.

Also dein Amazon Link führt definitiv zu den 007. Nu weiß ich immer noch nicht welche ich kaufen soll :d
Und schon drei mal nicht wo ich die Velours Rundpolster herbekomme

Sehr interessant... siehe Anhang :d
Mit Edge öffnet er die 004, mit Firefox die 007. Exakt gleiche URL
Ich werd mich dann nochmal schlau machen und entscheiden welchen von beiden ich nehme. Aber wo krieg ich nu die runden Velourspolster her?

Anhänge

• sivga.jpg
    sivga.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 92
Man ich bin echt hin und her gerissen von den ganzen Reviews... :S
Was gibt es denn sonst noch brauchbares in der Preisklasse?

Ja ist halt schwierig wenn man selber keine Ahnung hat da durchzublicken. Das fängt ja schon bei der Buildquality an in den Reviews. Die einen sagen die Hörer sind keine 30 Euro Wert, die anderen sagen die halten locker mit 300 Euro Headphones mit... Was soll man sich da fürne Meinung draus bilden?
Bin halt auch kein Fan von Kaufen und zurückschicken. Da mach ich mich lieber etwas länger schlau und leb dann damit.

Hab hier ja damals auch die Superlux HD-660 und Omnitronic SHP-600 empohlen bekommen inkl. dem Speaka Pro DAC und war soweit zufrieden. Jetzt solls halt mal was wertigeres werden, wo ich aber auch was von merke sowohl bei Klang als auch Buildquality.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner noch irgendwelche Vorschläge im Bereich <100-150€ ?

Ja ist halt schwierig wenn man selber keine Ahnung hat da durchzublicken. Das fängt ja schon bei der Buildquality an in den Reviews. Die einen sagen die Hörer sind keine 30 Euro Wert, die anderen sagen die halten locker mit 300 Euro Headphones mit... Was soll man sich da fürne Meinung draus bilden?
Bin halt auch kein Fan von Kaufen und zurückschicken.

Da wird dir aber nichts übrig bleiben als zu kaufen, selber zu probieren und bei Nichtgefallen zurück schicken. Audio ist viel zu subjektiv um da viel auf Meinungen anderer zu geben.

Ansonsten fahre halt mal in einen regionalen Hifi Laden und höre dir da ein paar Modelle an.

Keiner noch irgendwelche Vorschläge im Bereich <100-150€ ?

Dann würde ich mal die folgenden noch in den Ring werfen:
Wenn dich die Höhen vom shp600 stören lass die Finger von superlux (und von Beyerdynamic auch, nur falls die Frage kommen sollte).

Bei z.B. Beyerdynamic DT 990 kann ich das mit den Höhen (und auch Bässen) nur bestätigen, aber bei den DT 880 und speziell bei den DT 770 Pro nicht. Die sind da schon ausgewogener, darum würde auch noch den folgenden empfehlen:
  • Beyerdynamic DT 770 PRO Sind glaube ich nicht umsonst die Standardempfehlung wenn es um gute und "günstige" Studio-Kopfhörer geht
Generell würde ich aber bei so was wie Boxen und Kopfhörer vor dem endgültigen Kauf raten in ein Geschäft zu gehen und mal Probe zuhören, jeder hat einen anderen Geschmack und auch ein anderes empfinden was Höhen und Tiefen angeht, auch den Detailreichtum hört nicht jeder, da braucht es Teilweise schon fast ein geschultes Gehör und wieso dann dafür etliche hundert Euro ausgeben, wenn man es nicht hört. Oder wieso einen speziell ausgewogenen / neutralen kaufen wenn man lieber basslastig hört und was für den anderen sehr basslastig klingt ist dem anderen immer noch zu wenig.... Ist halt alles sehr subjektiv.

Und wenn man erst mal ein bisschen Blut geleckt hat, kommt dann sehr schnell noch ein besserer DAC und Verstärker dazu 😉
Ich war mit meinen letzten Kopfhörern für den PC am Anfang zwar zufrieden, hätte mir aber mehr erwartet. Dies war aber nicht die Schuld der KH, sondern lag an meinem DAC (zu kleine Bandbreite und SINAD war auch nicht gerade der beste). Generell kann ich nur sagen, dass die meisten externen KH-Verstärker schon eine Verbesserung zu den Onboard-Soundsystemen darstellen, was nicht an den verwendeten Codecs liegt, sondern viel mehr an deren Implementierung, Auswahl der Bauteile (wobei meist nur die guten Kondensatoren beworben werden; OPVs, Transistoren usw. bleiben unerwähnt) und der so gut wie nicht existenten Abschirmung (vor allem stärkere Grafikkarten - große Stromspitzen - koppeln galvanisch oder / und elektromagnetisch Störungen in den Analogteil ein). Also falls auch noch eine DAC- und Verstärker-Empfehlung gewünscht ist nur melden. Wenn dies aber in ein anders Unterforum gehört, dann bitte Bescheid geben, bin neu hier 😅

Ich hab mir jetzt einfach die Sivga SV004 mit Brainwavz Memory Foam Earpads - Round - Velour bestellt und lass mich überraschen.
Wenns mich nicht überzeugt verkauf ichs halt wieder. Bin gespannt
Werds halt am Conrad Speaka Pro (dragonfly red) testen am PC und alternativ an meiner Anlage. Da seh ich ja dann welches Potenzial noch drin wäre

Aktuell hab ich absolut null Interferenzen sowohl beim Output als auch beim Input.

Bei z.B. Beyerdynamic DT 990 kann ich das mit den Höhen (und auch Bässen) nur bestätigen, aber bei den DT 880 und speziell bei den DT 770 Pro nicht. Die sind da schon ausgewogener, darum würde auch noch den folgenden empfehlen:

Kommt auch drauf an welche Impedanz deine Beyerdynamics hatten. Die 600 Ohmer sind minimal gezügelter im Hochton. Aber dennoch kann ich deine Aussage so nicht bestätigen. Wo wir wieder beim Thema sind, dass man in dem Bereich auf Meinungen und Empfindungen anderer nicht viel geben kann. Ich finde die Beyerdynamics in dem Bereich alle gleich spitz im Hochton (auch wenn ich persönlich damit klar komme)

Ich hab mir jetzt einfach die Sivga SV004 mit Brainwavz Memory Foam Earpads - Round - Velour bestellt und lass mich überraschen.
Wenns mich nicht überzeugt verkauf ichs halt wieder. Bin gespannt
Werds halt am Conrad Speaka Pro (dragonfly red) testen am PC und alternativ an meiner Anlage. Da seh ich ja dann welches Potenzial noch drin wäre

Aktuell hab ich absolut null Interferenzen sowohl beim Output als auch beim Input.
Da ich die noch nie gehört habe, bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Am Ende ist nur wichtig, dass du zufiedern damit bist.

Eine andere Frage habe ich aber noch: Meinst du mit Speaka Pro bei Conrad den hier oder da du den Dragonfly Red erwähnst den hier?

Den Dragonfly Red kenne ich nur von einem Bekannten und steht bei mir schon auf der Wunschliste. Geniales Teil wenn man Musik im FLAC-Format oder andren hochwertigen Formaten vorliegen hat. Günstiger aber immer noch sehr empfehlenswert (wenn man auf der Suche nach einen reinen DAC ist) wäre noch Khadas' tone board (gibt auch unterschiedliche Gehäuse dafür).

Der Conrad Link führt auf die Startseite.

Den USB DAC gibt es nicht mehr zu kaufen. Gabs glaub um 2017/18 bei Conrad für 10€ und hat wohl die gleiche Hardware wie der Dragonfly red verbaut, den du verlinkt hast.
Wurd hier im Forum auch empfohlen zu der Zeit und auch von einigen Reviews bestätigt, die das Ding zerlegt und getestet haben.

Den USB DAC gibt es nicht mehr zu kaufen. Gabs glaub um 2017/18 bei Conrad für 10€ und hat wohl die gleiche Hardware wie der Dragonfly red verbaut, den du verlinkt hast.
Wurd hier im Forum auch empfohlen zu der Zeit und auch von einigen Reviews bestätigt, die das Ding zerlegt und getestet haben.

Nur der gleiche DAC Chip oder wirklich 100%ig 1:1 das Gleiche im Inneren? Also wirklich jedes einzelne Bauteil?

Ich habe das Ding damals zum Glück gekauft.
Betreibe damit problemlos einen DT990 Edition mit 250 Ohm, ohne Verstärker dahinter. Lautstärke ist absolut ausreichend.

Nein, zu 100% identisch sind die beiden nicht. Der speaka dac war unfassbar gut für den Preis, die audioquest dragonflys sind (egal in welcher Farbe angemalt) völlig überteuert und sollten niemals von irgendwem gekauft werden.

Kommt auch drauf an welche Impedanz deine Beyerdynamics hatten. Die 600 Ohmer sind minimal gezügelter im Hochton. Aber dennoch kann ich deine Aussage so nicht bestätigen. Wo wir wieder beim Thema sind, dass man in dem Bereich auf Meinungen und Empfindungen anderer nicht viel geben kann. Ich finde die Beyerdynamics in dem Bereich alle gleich spitz im Hochton (auch wenn ich persönlich damit klar komme)
Ja, mit der Impedanz hast du recht und das hatte ich auch vergessen zu erwähnen, da ich die 32 Ohm Variante verlinkt hatte (bin mal davon ausgegangen, dass kein eigener Kopfhörerverstärker verwendet wird). Finde aber auch die 32 Ohm Variante für den Preis nicht schlecht (subjektives empfinden) und ich habe ja auch geschrieben, dass sie gegenüber dem DT 990 "ausgewogener" klingen, nicht dass sie im Hochtonbereich perfekt wären.
Ich habe mich damals in dem Preisbereich für die Audio Technica entschieden, fand ich persönlich ein bisschen besser als die Beyerdynamics 770 Pro, obwohl beide ihre Schwächen hatten. Klanglich hätte mir ein ganz anderer besser gefallen, der war aber weit über dem Budget. Vom Klangbild, Tragekomfort und Ausstattung hatte der Audio Technica für mich das rundeste Gesamtpaket .

Und da wären wir wieder bei dem persönlichen Empfinden 😉 Deshalb hatte ich auch dazu geraten vor dem Kauf in ein Geschäft zu gehen (war nur zu langsam mit meinem Post)

Ist immer subjektiv ... aber die Messungen von 770/880/990 decken sich ziemlich gut mit meinem Höhreindruck (aus der Erinnerung, da ich die alle 3 derzeit nciht besitze):
Scheinen alle ähnlich stark zuzulangen im Hochtonbereich ... wie halt ein typischer Beyer das halt macht :d

Mit etwas Glück sind die SV004 schon morgen da. Für den Fall, dass die Leistung meines Speaka Pro nicht ausreichen sollte, welchen KHV kann man da empfehlen? Und bitte preislich im Verhältnis bleiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh