Einladung zur privaten Lanparty am 06.10.2007 in Berlin

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
10.126
Ort
Berlin
Hallo Community,

ich habe am 06.10.2007 eine Lanparty organisiert und bisher schon ca. 15 Leute zusammen.

Es wäre noch Platz für ca. 10 Mitspieler.

bisher angemeldet sind:
foxxx
[g]nex
jurinator
darkmatch
*sundek* mit 2 Kumpels
drexXxta
rockvogel *
kenny *

* = aus dem greenmile-lan.de Forum

sowie noch einige aus meinem Bekanntenkreis.

Wer gerne kostenfrei daran teilnehmen möchte, gebe ich hierzu ein paar Infos.

Standort Berlin-Lankwitz (Anschrift gebe ich kurz vorher per PN bekannt)
Es ist eine größere Lagerhalle, ca. 300 qm groß im EG, Parkmöglichkeit direkt auf dem Grundstück.
Gesamt-Teilnehmerzahl ca. 25
Wann: Samstag, den 06.10.2007 ab 12 Uhr mittags
Ende: Sonntag, den 07.10.2007, um 12 Uhr mittags, somit 24h durch
100mbit Lan, ohne Internetzugang (Treiber-Downloads kann ich per Notebook und UMTS ermöglichen)
Zur Ablenkung steht in der Halle auch eine Tischtennisplatte zur Verfügung (Schläger und Bälle vorhanden).
Wer noch Kicker- oder Billardtisch mitbringen möchte, kann dies gerne tun.

Rauchen nur außerhalb des Gebäudes. Um ein kleines Catering kümmere ich mich. Essen werde ich ne Kleinigkeit (verschiedene Pizza) aufm Nachmittag gegen 16 Uhr kostenfrei zur Verfügung stellen. Getränke werden mE genug da sein. Kaffeemaschine ebenfalls vorhanden.

Ansonsten ist für unsere Hungrigen bis ca. 21.00 Uhr ein sehr guter italienischer Lieferservice in 300m Entfernung vorhanden, zu Fuß bestens zu erreichen. Er bereitet Pizza (die wird auch von Ihm dann kommen ), Salate, Tortelini, Nudeln, Schnitzel usw. alles frisch zu (gehe 2-3x die Woche hin und kann diesen nur empfehlen).

Ein Penny Markt hat bis 22 Uhr offen und ein ALDI ist noch auch da.

Ansonsten gibt es noch bis 18 Uhr einen Imbiss mit den üblichen Currywurst, Pommes und Boulettengedöhns in 150m.

Bitte bringt euch selbst einen Stuhl mit, die Tische sind vorhanden.

Es werden insgesamt 2-3 Server aufgestellt, ein oder zwei von mir und foxxx bringt seinen mit. Bitte spielt nicht nur CSS, auch andere Sachen sind interessant :d

Bitte nur posten, wenn ernsthaftes Interesse besteht und nicht erst zusagen und kurz davor wieder absagen. Ich muß demzufolge dann planen können.

Gruß
NUMA

P.S. Bitte lange Netzwerkkabel und Mehrfachsteckdose mitbringen

---------------------------------------------------------------------------------------
Bericht der Lanparty und Fotos


Hallo,

nachdem ich gegen 11 Uhr im Bett war, schreibe ich mal eine kurze Zusammenfassung (Stand 07.10.2007):

Insgesamt waren wir 11 Teilnehmer. Einige zugesagte meinerseits waren nicht da. Aus diesem Forum (s.o.) sowie die beiden aus dem Greenmile-Forum waren alle Gäste vollständig ;)

Ich hatte Markttische organisiert und dabei festgestellt, daß ich doppelt soviel bestellt hatte, als wie in die Halle passt und an Teilnehmern überhaupt da sind :fresse: Mit Tischdecke von der Rolle wurden alle belegt und es wurde somit eine auf Höhe bestens geeignete und auch saubere Unterlage für die Rechner geschaffen.

Wir hatten anfangs einige Probleme mit der Beheizung der Halle. Die Pumpe der Warmwasserversorgung ist ausgefallen und ein herbeigeholter Heizungsnotdienst konnte auch nichts machen. Wir haben daher 4 Radiatoren aufgestellt und damit die Bude spielwarm bekommen ;) Das Stromnetz hat uns nicht im Stich gelassen, da ich von mehreren Steckdosen mit unterschiedlichen Absicherungen z.T. aus 20 Metern Entfernung, den Strom per Kabeltrommeln und Verlängerungskabeln größeren Querschnittes bereitstellte.

Die drei um 16 Uhr geholten Pizzableche waren innerhalb fünf Minuten aufgegessen und die später noch hingestellten ca. 50 halbe belegte Brötchen mit Schinken u.a. waren auch irgendwann aufgefuttert.

Die Getränke haben einwandfrei gereicht und es blieb über die Hälfte übrig.
Ich hatte 2x Veltins+ Energy, 2x Becks Lemon, eine Kiste Fanta und drei Kisten Cola gehabt.

Heute Früh gegen 7-8 Uhr war dann langsam die Luft raus und einige Teilnehmer haben bereits Ihre Sachen gepackt und die Abholer wurden zum Teil verständigt. Wir haben dann etwa gegen 9 Uhr mit dem Aufräumen begonnen und die Lanparty war somit vorbei.

Alle Teilnehmer verhielten sich sehr angenehm und es hat absolut niemand den Ablauf gestört, sich falsch verhalten oder sonst etwas. Dafür danke ich ;)
Ich hoffe, daß jeder angenehm nach Hause gekommen ist :)

Hier einige Fotos, welche von mir und *sundek* aufgenommen wurden. Einverständnisse der Veröffentlichung habe ich erhalten ;) Andere Teilnehmer habe ich geschwärzt

lan1.JPG

-
lan2.JPG

-
lan3.JPG

-
lan4.JPG

-
lan5.JPG

-
lan6.JPG

-
lan7.JPG

-
lan8.JPG

-
lan9.JPG

-
lan001.JPG

-
lan002.JPG

-
lan003.JPG

-
lan004.JPG

-
lan005.JPG

-
lan006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, naja wir labern ja eh jeden tag über icq.
hier nochmal für alle:

Ich bin dabei ! :banana:

und ein, vllt sogar auch 2 kumpels von mir sind mit dabei.

mfg
foxxx
 
Wie alt sollte man sein?

geht 16?

und welche spiele werden gezockt werden?

bf2? warcraft3? ut2004? cs 1.6 oder css? oder andere bin für alles offen.. XD

eventuell mit nem kumpel wenns geht
 
Zuletzt bearbeitet:
16 ist ok, kein Thema. Spiele unterschiedlich, da kann man sich noch nicht festlegen, vielleicht auch noch was anderes.

Wenn ich dich + und deinen Kumpel begrüßen darf, dann meld dich bitte wieder hier
 
supi.
ich mach morgen meine hauptkiste und server neu.

Gameserver für folgende Games hab ich schon konfiguriert:

Css (optional mit deathmatch und rpg mod)
c1.6
ut2k4

Das ganze selbstverständlich unter linux :xmas:

weitere games folgendes sobald meine rechner morgen neu gemacht sind.

spielevorschläge bitte auch hier nennen, damit ich die bis zum 6.10. noch klar machen kann.

Hardware vom server:

X2 3800+
2*512mb ddr2-800
7600gs
200gb s-ata
80gb ide

@ Jurinator: bin doch auch erst 16 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann um mal den Thread ein wenig zu pushen.

Ich bin natürlich auch mit dabei.
 
ich will zwar nuch mit meinem PC vorbeikommen, aber ich bin in der Zeit wahrscheinlich bei meiner Schwester in Berlin vom 3-7, also wenn Numa mir tortzdem die Adresse schickt guck ich mal vorbei, wenn sich da noch n paar Luxxer einfinden
 
@Se7enair
OK, geht klar... PN kommt paar Tage vorher
 
bin zwar net dabei , aber ich wünsche euch viel spaß ;-)
mfg
sft
 
naja es wird ja, heute plätte ich nochmal meinen server...

nu sagt doch noch mal paar games (max usk16) die ich hier noch als dedicated server einrichten kann ...
 
also ich wär gerne dabei!! und auch ein Kumpel von mir! (mit Laptop) geht es auch wenn wir anstatt 24h durch zu zocken :drool: nach 12h abhauen? ich muss nämlich am Sonntag arbeiten :kotz: Aber viell schaffe ich noch einen Kollege zu überreden, meine Schicht zu übernehmen...
 
also ich wär gerne dabei!! und auch ein Kumpel von mir! (mit Laptop) geht es auch wenn wir anstatt 24h durch zu zocken :drool: nach 12h abhauen? ich muss nämlich am Sonntag arbeiten :kotz: Aber viell schaffe ich noch einen Kollege zu überreden, meine Schicht zu übernehmen...

Ja gerne, ihr seid willkommen :bigok:
 
Nur die Adresse kommt per PN, alles andere kann hier geschrieben werden ;)
 
ich und mein kumpel auch...!
er und ich müssen sich nur noch was mit dem transport ausdenken aber wird schon gehn.. :P
 
naja wird ja so allmählich ....

mein server spackt nur grad rum,
falls jemand ahnung von linux (spez. debian/ubuntu) und deren problemen hat, so möge er sich doch bitte im "Linux-Anfänger How to" melden, da ich ein problem mit GRUB habe.

mfg
foxxx
 
Argh, mir fällt gerade auf, dass ich ja meine Grakas vertickt habe. :wall:

Fällt also aus. Sorry.
 
hmm.. 6.10. klingt gut.. bloß bin doch ein bissle jung oda? Zumal "anreise" und die sache mit den elli's auch noch da is..^^
Und css.. hab nid, nur 1.6^^
Was noch so für games am start?^^



greeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@PM_Siggi
Du kannst auch abends wieder abgeholt werden, keine Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh