Mir ist da ein Problem aufgefallen. Ich habe gerade ein Video von dem Gehäuse angeschaut.
der8auer wollte eine 280er an der Oberseite einbauen, dabei hatte er zwei Probleme: Zum einen waren die RAM-Module im Weg, dieses Problem umging er indem er kleinere Module nahm.
Das zweite Problem war, dass die AiO auf dem Mainboard auflag, dies löste er indem er ein anderes Mainboard nahm.
Daher habe ich die Konfiguration noch einmal bei einem Shop-Konfigurator eingegeben und siehe da: Das gewählte Gehäuse unterstützt den gewählten Radiatortyp nicht. Bitte wähle einen anderen CPU-Kühler oder ein anderes Gehäuse.
Die 280er AiO habe ich bereits bestellt, allerdings wurde diese noch nicht versendet.
Das einfachste wäre, wenn ich das Gehäuse tausche, da ich dieses ja noch nicht bestellt habe.
Bei dem Fractal Design Meshify 2 Compact würde die AiO allerdings auch nur an der Front montierbar sein.
Beim Fractal Design Meshify 2 würde die AiO an der Oberseite passen, dieses Gehäuse hatte ich ja in meiner ersten Konfiguration.
Da die Kühlleistung von einer 280er AiO besser ist als von einer 240er und ich die AiO ja bereits bestellt habe wird es die beste Option sein, das Meshify 2 zu bestellen.
Seht ihr dies ähnlich?
Und noch etwas, bei der Graka wird angegeben, dass diese mit mindestens 900 Watt betrieben werden soll. Mein Netzteil hätte ja nur 850 Watt, laut dem Netzteil-Kalkulator würde mein System ca. 770 Watt benötigen, daher sollte dies nicht problematisch werden.
Die 30 € Aufpreis zu einem B-Die Kit solltest du investieren.
Ich wollte halt nicht noch 3 Wochen warten...
Ja da warst du wohl zu langsam
Manchmal ist es ganz gut langsam zu sein, siehe oben.
Allerdings hat mir ja gestern leider keiner mehr meine Frage beantwortet, ansonsten hätte ich diese noch bestellt.