[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Ich schiele seit einiger zeit ein bisschen auf das 343, als nächstes case, aber mir fehlt bissher das absolute kaufargument, da es einfach ZU VIEL platz hat... wüsste momentan gar net was ich das alles erinpacken sollte.
Und in ein "normales" großes bekommt mann ja schlißlich auch einen 480´er Radi + einen 360´er rein. und das reicht eigentlich....

ABER: hat schon mal jemand verucht einen MagiCool XTREME NOVA 1080 oben in den Deckel zu setzten, also Intern? müsste ja eigentlch gehen, der ist ja mit lüftern "nur" knappe 80 mm hoch... oder ist das sont noch was im Weg? Weil das wäre ein echter kaufgrund....

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies mal die Seite vorher etwas genauer da wirst du sehen das der Gute XtaZy genau das vorhat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiele seit einiger zeit ein bisschen auf das 343, als nächstes case, aber mir fehlt bissher das absolute kaufargument, da es einfach ZU VIEL platz hat... wüsste momentan gar net was ich das alles erinpacken sollte.
Und in ein "normales" großes bekommt mann ja schlißlich auch einen 480´er Radi + einen 360´er rein. und das reicht eigentlich....

ABER: hat schon mal jemand verucht einen MagiCool XTREME NOVA 1080 oben in den Deckel zu setzten, also Intern? müsste ja eigentlch gehen, der ist ja mit lüftern "nur" knappe 80 mm hoch... oder ist das sont noch was im Weg? Weil das wäre ein echter kaufgrund....

Danke und Gruß!

Ja ich bin dabei ein NOVA 1080 in den Deckel zu pflanzen ... is recht einfach ...

Ich lass mir den Ausschnitt im Deckel & eine Blende lasern ...
Musst du lediglich vier 5,25"-Schächte ( zwei Schächte pro Seite ) entfernen, dass der Radiator ( + Lüfter ) passt ...

Wenn ich mit den Arbeitsschritten fertig bin - werd ich Bilder posten ...

Ließ dir am Besten mal den ganzen Thread durch ...
Der User " Winni81 " hat ein PC-343B mit eingepflanzten NOVA 1080, auf seinem Schreibtisch stehen ...

Guckst du hier ... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9753877&postcount=230

lies mal die Seite vorher etwas genauer da wirst du sehen das der Gute Xtasy genau das vorhat ;)

Ich heiß XTaZY ... & nicht Xtasy ... du Banause :p :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey ikstäsie alles klar? :fresse:

Hajo TruZz01 alles fit - danke & bei dir ? ;)

Haste gelesen ?

PS: Danke David - das Päckchen kam heute bei mir an ...
Deine Überweisung ging heute auch raus ...

Haste das Geld auch erhalten ?

Kohlen sind da, danke! Haste schon Blenden verbaut? Habe auch schon einen Stealthmod gemacht, Pic gibbet am WE.
Und...meine Ambitionen zum P6T6 WS Rev. werden größer...

Kohlen sind da, danke! Haste schon Blenden verbaut? Habe auch schon einen Stealthmod gemacht, Pic gibbet am WE.
Und...meine Ambitionen zum P6T6 WS Rev. werden größer...

Nee hab noch nix verbaut ^^

Steht immernoch nackt im Keller - die Blenden kommen erst am Schluss zum Einsatz ...

War nur ein kleines Optik-Gimmick, dass ich brauchte ;)

Das freut mich :bigok:

dreh ma eine irgendwo ein :bigok:

bekomm ich eigentlich nen Keks wenns passt ? :heuldoch:

Mach ich später vllt. :p

Hajo ... ein Keks zwar nicht, aber en Gratis-Branding , mit der Aufschrift " XTaZY ", aufen Arsch :d

Zuletzt bearbeitet:

Danke und Gruß!
Naja,also in welches "normale" Gehäuse bekommst du denn einen 480er und einen 360er bzw. zwei 360er gut rein???
Ich bekomme schon bei dem 343B mit 2 TC360er Platzangst...

Im Silverstone TJ07 sollte es gehen wenn du das als normales Case bezeichnest.
Unten ein 480 oben mit etwas Modifikation einen Magicool SLIM Tripple.

Ich werde demnächst einen MO-RA 2 versuchen intern ind en Deckel zu verbauen.
Bilder folgen natürlich wenns soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst einen MO-RA 2 versuchen intern ind en Deckel zu verbauen.
Bilder folgen natürlich wenns soweit ist.

Glaub nicht dass dir das gelingt ...

Haben schon einige versucht ...

MO-RA 2- ( ohne Lüfterblende ) Abmaße: 428 x 388 x 57 mm

PC-343B - Abmaße: 515 x 458 x 460 mm

Von den Abmaßen des Gehäuse kann man noch einige Millimeter abziehn, bis man eine nutzbare Fläche des Deckels erhält ...

Verbau ein Magicool Xtreme NOVA 1080 & du bist auf der sicheren Seite ... zumal er günstiger & mindestens so leistungsstark wie ein NOVA 1080 is ...

Zuletzt bearbeitet:
Das TJ07 hatte ich schon; einen Triple und einen Quad Radi Ordentlich zu verbauen ist meines Erachtens nicht möglich, ohne dabei eklatante Nachteile in Kauf zu nehmen...

Glaub nicht dass dir das gelingt ...

Haben schon einige versucht ...

Hmm wird schwierig ...

Jedoch Unmöglich sieht das Unterfangen für mich nicht wirklich aus muss ich sagen.
der radi ist 380x425 das Case 460x515.
Also habe ich selbst wenn ich noch die Wandstärke plus Zeug im innenreum abziehe genug Platz.
Also das Case ist in jedem Fall größer.
Das einzige was ich hoffe ist das das Case "hoch" genug ist und ich nicht un Konflikt mit dem Try komme.

Selbst wenn ich keien Winkel an die Enden des Radis mehr bekomme könnt ich noch immer die Schäuche durch die Casewand und wieder hinen Führen. Sieht vielelicht garnicht mal so übel aus ...

Hat außerdem was zu haben woran sonst alle gescheitert sind. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wird schwierig ...

Jedoch Unmöglich sieht das Unterfangen für mich nicht wirklich aus muss ich sagen.
der radi ist 380x425 das Case 460x515.
Also habe ich selbst wenn ich noch die Wandstärke plus Zeug im innenreum abziehe genug Platz.
Also das Case ist in jedem Fall größer.
Das einzige was ich hoffe ist das das Case "hoch" genug ist und ich nicht un Konflikt mit dem Try komme.

Selbst wenn ich keien Winkel an die Enden des Radis mehr bekomme könnt ich noch immer die Schäuche durch die Casewand und wieder hinen Führen. Sieht vielelicht garnicht mal so übel aus ...

Hat außerdem was zu haben woran sonst alle gescheitert sind. :fresse:

Hier ist die Lösung für das Problemchen:

... Verbau ein Magicool Xtreme NOVA 1080 & du bist auf der sicheren Seite ... zumal er günstiger & mindestens so leistungsstark wie ein NOVA 1080 is ...

Ich hab zuerst auch mit dem Gedanken gespielt ein MO-RA 2 intern zu verbauen ... aber der NOVA 1080 ist einfach die bessere & passende Alternative ... zumal ich glaub dass die Lamellenstruktur des NOVA´s eher für langsam-drehende Lüfter geeignet ist, wie die Struktur vom MO-RA 2 ...

Dazu kommt noch dass du beim MO-RA 2 eine zusätzliche Lüfterblende kaufen musst & der MO-RA 2 damit satte 85 mm dick is ...

Beim Integrieren des NOVA´s in den Deckel müssen schon an die vier 5,25"-Schächte ( zwei pro Seite ) entfernt werden & der Radiator ist gerade mal 46 mm dick ...

Also musst du mindestens beim Verbauen eines internen MO-RA 2, sechs bis acht 5,25"-Schächte ( drei / vier pro Seite ) entfernen ...

Ich meine du hast ja ganze achtzehn Laufwerksschächte aber der Platz im PC-343B ist auch nur beschränkt & manche User schätzen das Gehäuse eindeutig zu groß ein ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass du 100%ig Probleme mit dem Mainboard-Tray bekommst ...

Schlauch durch die Case-Wand herrausführen & dann wieder reinführen ? :hmm:
Semi-interne Lösung oder wie ? :hmm:

Ohh gott was du einem so noblen & schlichten Lian-Li Gehäuse antuen willst :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Der MO-RA ist mit Belende 85mm Hoch.
Achteinhalb Zentimeter.
Das Case ist 515mm hoch.
Schon ziemlich viel.

Ach verdammt dabei hatt ich das ganze schon so schön vor Augen gehabt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den 85mm rechnest noch 20-25 mm dazu, da du ja auf die Lüfterblende noch Lüfter verbauen willst, oder ?

Dann biste bei 105 - 110 mm ...

Oder kann man die Lüfter auch an die Innenseite der Blende befestigen ?

Die Lüfter müssten schon innen sein. Wieso sollte die Blende sonst so hoch sein ?
Die Schächte sidn nicht das Problem die opfere ich.
Aber der Tray ist eins

Eine Möglichkeit gäbe es dennoch.
Die bestünde darin den Deckel des Cases abzutrennen und anzuheben.
Den Spalt könnte man mit Plexiglas füllen und beleuchten.

Aber das tu ich dem Case dann doch nicht an ... ... glaub ich :fresse:

EDIT:

Magicool NOVA sagst du also ?
Da gibt es ein Problem der NOVA ist nicht lieferbar bei AT.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter müssten schon innen sein. Wieso sollt edie Blenede sonst so hoch sein ?

EDIT:

Magicool NOVA sagst du also ?
Da gibt es ein Problem der NOVA ist nicht lieferbar bei AT.

Kann ja sein dass die Blende so hoch is - weil sie auch gleichzeitig als Shroud dient ...

Ja das Problem hatte ich auch ...

Hab aber auf irgendeine Art nach langem Warten doch einen zugeschickt bekommen ... anscheinend ist da eine Bestellung storniert worden & ich bin in der Liste aufgerückt ...

Ruf einfach mal an & frag wann er wieder zu haben is & wo du noch einen bestellen könntest ...

Ansonsten wäre der evo 1080 ja auch noch ne Möglichkeit.
Der hat schon die Blende dabei und ist auch nicht so dick.
Blöd nur das der auch nciht leiferbar ist.

Und ich woltle dabei noch die 12% Rabatt nutzen :(

EDIT:
Bevor ich mich jetzt hier irgendwie entscheide.
Könnte mir nciht vielleicht jemand den Nutzbaren bereich des Deckels Ausmessen und
vor allem den abstand vom Mainboard Tray zum Deckel.
Ich wäre wirklich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Vom Tray bis zum Deckel sind es innen 95mm.

Danke dir.
95 sind mehr als 85.
Toll gerechnet was ? :fresse: :shot:

Demzufolge muss sich der MO-RA ausgehen ohne mehr als 4 Schächte opfern zu müssen.
Da Der Tray alle Slots bis auf die oberen Zwei abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann " Happy Modding " & hoffen wir mal dass in 2-3 Monaten kein zersägtes PC-343B oder ein MO-RA 2 im Marktplatz angeboten wird :d ;)

Naja, aber zu den 85mm müssen ja noch runde 25mm für die Lüfter,oder?

Nee nee ^^
Wurd weiter oben schon geklärt - anscheinend kann man die Lüfter in der Blende direkt verbauen somit man keine Gesamtdicke von 105-110 mm hat ;)

Wenn du dir die Blende hier genau ansiehst ist klar das eine Montage innen möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh