[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

müsste man nun nachmessen. Die Disc Silencer werden ja in den Befestigungslöchern der Festplatten befestigt, demnach müssten diese Abstände noch hinter so eine Lüfterblende passen.

Ich bin auf der Arbeit und kann das leider nicht nachmessen. Generell ist eine Montage von weiteren Dingen hinter so einer Lüfterblende sehr schlecht, da sie so konzipiert wurden, dass da nichts mehr hinter verbaut wird.

Wie knapp es wird, lässt sich im untersten Bild leider nur erahnen: Link zu meinem Worklog

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich bins nochmal,

den Radiator den man vorne in Front festmacht, sollen die Anschlüsse da oben oder unten sein? Wie sieht es dann mit dem Entlüften aus?

Gruß

Kommt auf den Radi an, der Thermochill hat eine Schraube zum Entlüften an der anderen Seite, da ist es egal, andere Radiatoren würde ich mit den Anschlüssen immer nach oben zeigend einbauen.

Hab mir den Feser 360 geholt! Also den lieber mit Anschlüssen nach oben einbauen?

Danke schonmal... Hoffe das morgen der Radi und die Schraubverschlüsse sowie der Schlauch kommen, dann kann ich endlich weiter machen!

Gruß

Mein Projekt verschiebt sich nochmals um einige Wochen - wenn nicht sogar Monate :shake:

Es gab Komplikationen beim Lasern :shake: :(

Mein Projekt verschiebt sich nochmals um einige Wochen - wenn nicht sogar Monate :shake:

Es gab Komplikationen beim Lasern :shake: :(
In welcher Form?
Haste bei Quakemaster machen lassen?
Bilder?

Ich bins mal wieder von der 343 front...

bin jetzt beim Radi einbau in der Front und wollte nochmal eueren Rat ob "blasend" oder "saugend" besser ist? Oder ist das egal? Hab mir Shrouds aus alten Lüftern gebaut...

Also im Moment würde es mir besser passen wenn ich die Lüfter "blasend" montieren könnte... Aber wenn saugend mehr Leistung bringt müsste ich das irgendwie machbar machen...

Gruß

In welcher Form?
Haste bei Quakemaster machen lassen?
Bilder?

Ja der Ausschnitt des Deckels ist schief.

Nee über ein Kumpel der in einer Firma arbeitet, die eine Laser-Schneidanlage besitzen.

Jetzt erstmal eine vernünftige Lösung suchen ...

img_5243-kba2p.jpg

HOLY CRAP :shake:

Ich bins mal wieder von der 343 front...

bin jetzt beim Radi einbau in der Front und wollte nochmal eueren Rat ob "blasend" oder "saugend" besser ist? Oder ist das egal? Hab mir Shrouds aus alten Lüftern gebaut...

Also im Moment würde es mir besser passen wenn ich die Lüfter "blasend" montieren könnte... Aber wenn saugend mehr Leistung bringt müsste ich das irgendwie machbar machen...

Gruß

Die Lüfter sollten ins Gehäuse blasen ...

Lüfter => Radiator => Gehäusefront

Die Lüfter sitzen saugend auf dem Radiator & blasen die Luft ins Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
So nu mal einen kleinen einblick in mein 2in1 Projekt:

Das ist die Seite wo der Server ist... Bilder sind leider ziemlich schlecht, da ich nur mein Handy zur Hand hatte... Wenn ich was weiter bin werde ich noch bessere machen!

Gruß

Ausgebessert​

img_5249-kt4eb.jpg

img_5250-kbsee.jpg

Ihr glaubt garnicht was das für eine Erleichterung für mich war :)

Die Blende wird noch schwarz-matt gepulvert ...​

Ja sonst hät ich ziemlich lange auf ein Ersatzdeckel warten können ^^

Wie findest die Blende ?

Jetzt nur noch die Laufwerksschächte kürzen und dann kommt der Brummer zum Pulverbeschichten ...

Hi zusammen,

so jetzt bin ich auch bald fertig! Warte nur noch auf ein paar kleinigkeiten vom ac-shop und dann kann ichs fertig machen, aber der Server läuft schon...

Sollte die Kiste morgen fertig werden mache ich noch richtige Fotos!

Gruß

So mein PC-343 ist sogut wie fertig... Hier die versprochenen Bilder:

Da leider beim Umbau mein Aquaero den Geist aufgegeben hat und ich es zu Aquacomputer schicken musste ist er halt noch nicht ganz fertig! Ebenso suche ich noch zwei silberne Gutaussehende 80mm Lüfter für hinten wo jetzt noch mit Packetband zugeklebt ist...

Hoffe es gefällt!

Gruß

gefällt.wann kommt der mora?der deckel sieht erste sahne aus.
wenn der mora kommt würde ich den server auch noch unter wasser setzen. :d

Wird mal Zeit, dass sich mal wieder jemand ein 343B kauft, hm?
Schade, dass der Thread so tot ist, ich komme auch noch nicht dazu, mal neue Fotos von meinem Sys zu machen.

Gruß an alle 343B-Owner!

Is auch ziemlich ruhig geworden ...
In der Zeit in dem ich wieder Kohle zusammenspare , sitz ich an meinem 2. Projekt ( siehe Sig ) ...

Mal schau´n wann ich wieder bissel Kohle zusammen habe :shake:

Ich bin derzeit am überlegen mir ein 343 zuzulegen um da dann nach und nach einen Fileserver einziehen zu lassen. In ein oder zwei Monaten wird das dann wahrscheinlich aktuell werden. Ich hoffe, ihr könnt noch so lange warten ;)

Von mir kommt auch nochmal ein 343 :)
Im Sommer :)
Ja nu mal paar mehr Infos bitte!
Was soll rein? i7? Wieviel GraKas? Wieviel WaKü-Kreisläufe? Spielerechner? Workstation? Pläne? Vielleicht ein Themenumbau? Butter bei die Fische!

Erstmal bau ich ja an was ganz anderem. Das sollte in ca. 2 Wochen losgehen, früher geht es nicht, damit sich die Leute nicht zu sehr langweilen. Selbst für das System weiß ich noch nicht was reinkommt ... außer Mainboard, Ram und mein PA120.3.

Dann baue ich ein kleines Lukü-System. Da weiß ich noch nichts, außer das Budget für die Hardware (400-500€).

Dann evtl. ein Spaßprojekt :d

Dann im Sommer - herrlich auf der Terasse verbringend - das 343. Ich denke schon, dass es Wakü wird. Falls keine Wakü, dann 2 Rechner in einem. CPU- und GPU-Hersteller sind mit völlig egal. Ich kaufe dann was gut ist und gefällt. Spielerechner kann ich leider nicht bauen, weil ich nicht spiele - einfach keine Zeit. Leider, leider. Meine letzten Spiele waren von 2000. Der Stapel an allen Spielen, die mich seitdem interessiert hätten, der hier steht , wird dann irgendwann mal in 10 Jahren abgearbeitet. Bleiben also nur Arbeitsrechner, HTPCs und vielleicht dann sogar ein Server.

Thema des 343: Ich denke mal Kubismus :d

Ich kann echt nichts planen, weil ich einfach keinen neuen Rechner bräuchte und deshalb nur spontan was baue, wenn ich meine, dass die Idee es wert ist. Die drei Projekte vorher werden dann sicherlich für eine ganz neue Idee sorgen. Deshalb weiß ich nur, was die Idee für das erste Projekt in diesem Jahr ist, die ich in Kürze angehe. Die ist es wert umgesetzt zu werden.

Jedenfalls freu ich mich auf den Sommer. Geht doch nichts über Modden und Basteln im Freien :)

Ich werd dann auch nochmal bischen in meinem 343 schrauben, wenn NVidia die neue Gen bringt; aktuell will ich noch nicht umsteigen. Da ich vom R2E auf das UD5 gewechselt habe, muss ich dann auch mal neue PICs machen und mein Sysprofile aktualisieren. Die PICs stell ich dann auch mal hier ein. Und ne SSD soll noch rein. Wie gesagt aber auch erst in einem halben Jahr oder so, wenn neue Hardware kommt.

Greetz

Das Gehäuse und die Wasserkühlung ( außer Wasserkühler ) werd ich noch fertig machen.

Hardware wird dann erst gekauft wenn ich die Kohle habe & die neuen nVidia-Karten erhältich sind.

Ab September 2009 fang ich ne weitere Ausbildung an & hab dann nicht mehr all zu viel Geld für dieses teure Hobby - von daher soll sich der Hardware-Kauf auch einige Zeit lohnen ...

Ich bin im Moment mit meinem kleinem Lian Li V350B gut bedient :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir nach Bugbeseitgung nun das RIIE geholt :d Bin froh, dass es jetzt so gut rennt ;)

Ist sicher ein gutes Board, aber ich hab mich so sehr über die Reaktion von ASUS zum Problem geärgert, dass ich aus Protest kein ASUS mehr kaufen werde in den nächsten ein oder zwei Jahren.
Optisch gefällt mir das R2E immernoch besser als mein jetziges UD5, aber ich bin mit dem UD5 sehr zufrieden.
Wie hoch haste denn den i7 jetzt gezogen für 24/7?

Zuletzt bearbeitet:
4,2 Ghz inkl. Turbo.

Hatte ein Gespräch mit der Product Managerin von Asus Taiwan. Die war ziemlich geschockt über die Ignoranz des deutschen Asus Supports. Ich habe ihr alles erzählt. Auch meine Erfahrungen noch hinzugefügt. Aber so etwas kommt logischerweise nicht bis nach Taiwan. Ausser jetzt durch mich zum Beispiel, weil ich Gelegenheit hatte mit ihr zu sprechen. Denke mal die schieben in Deutschland einen ziemlich lauen Tag und sind froh, wenn sie ihr Geld und ihre Ruhe haben. Ob es Änderungen geben wird, weiß man nicht, aber die Unterhaltung war äußerst erfrischend. Haben noch Mail-Adressen getauscht.

Habe ihr dann auch noch verklickert, dass zum Beispiel ne Menge Leute auch mit aus optischem Aspekt kaufen. Das mit dem RIIE sei denen gut gelungen sagte ich. Aber es geht auch noch besser ;) z. b. mit roten und schwarzen Slots passend zum Layout anstatt den weißen und blauen zusätzlich. Sie war nicht uninteressiert an Usermeinungen. So wie es aussah, würde sie das auf jeden Fall mit nach Hause nehmen und mal mehr darüber nachdenken. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh