[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann diese Schienenschrauben an der Seite zum Caseinneren verwende und nur von der Seite, die zum Seitenteil zeigt her Thumbscrews anziehen.

Ich habe den Kabeldurchgang in der Mitte des Cases vergrößert und kam so etwas besser an so manches Teil dran. Eben von der anderen Seite durchgegriffen.

Hatte ansich aber auch so keine Probleme damit, mit meinen Händen Thumbscrews einzudrehen. Aus Liebe zu seinem Case schafft man so etwas auch :d

Die Thumbscrews passen doch auch auf die Laufwerke und lassen sich super festdrehen.
 
Es geht los... :)

343b_1.jpg


343b_2.jpg
 
Hey.... sollte jemand ein 343 suchen... meins wird zum Verkauf stehen ;(
 
wie in deinem vk thread, schick mir mal ne Galerie von deinem Case^^
 
Das Frage ich mich Auch !!!? Musste aufgrund neuer Räumlichkeiten auf was schlankeres ausweichen ;(
Wobei Son tj07 auch was hat ;)
 
wieso sollte das nicht passen? :)
 
Unglaublich dieses schöne Case :) Sag mal dishmo? Sind das da nicht noch meine ehemaligen Seitenteile? :) Man das ist eins der besten Cases, das ich je hatte. Aber nun... Lang ists her und das passt jetzt auch nicht mehr so gut bei mir rein... leider ;)
 
Jau peebee so isses ;(
ES musste einem TJ07 weichen. Aber Platz und Optik daheim ist mir nun mal sehr wichtig ;)

Noch hats aber leider keiner haben wollen ;(
 
Irgendwie schön, wenn man noch Erben seines Worklogs sehen kann, das hat was sentimentales :fresse:
Bin mal gespannt, ob und an wen sich die Teile vererben lassen und ob man sie je nochmal wiedersieht im Netz. :) Von dem damaligen Käufer siralec habe ich auch nichts mehr gehört seitdem. Ist vielleicht hier nicht so aktiv.
 
Ich trenne mich von meinem PC-343B :shake:

Wer Interesse an ein paar Teile hat kann sich gerne bei mir melden oder sich über den Link in meiner Signatur bemerkbar machen ...
 
hallo, gestern abend bin ich beim suchen auf ebay nach ner seitenwand für mein a71 zufällig auf das 343 gestoßen und war gleich faszieniert von dem cube. nun hätte ich ein paar fragen dazu,
hat schon mal einer einen mora 3 in der seitenwand verbaut ( von den maßen würde es ja grad so passen).
und lohnt es sich überhaubt noch ein so altes case zu kaufen oder doch lieber etwas aktuelles zb das V2120 zu wählen?
 
@Wolfersdorf:
Freut mich dass auch Dir das "schönste" :-) Case aller Zeiten Gefällt. Spaß bei Seite.

* Ich hab einen Mora 3 im Deckel , was auch gerade so geht. Warum in die Seite ?
* Altes Case ? - Ein Case wird nie alt. Entweder es gefällt oder eben nicht. Das V2120 hat zwar den Vorteil von USB 3.0 ist aber für eine große Wakü, oder sogar zwei Kreisläufen, wesentlich schlechter geeignet.

Ich hab mir ein zweites gekauft, das noch orignal verpackt am Dachboden steht. Bin fast der Meinung dass es in dieser Art in Zukunft kaum noch Gehäuse geben wird.
 
das ging ja schnell,, ja das case hat irgendwas, und das es ihn nicht mehr lange geben wird hab ich auch schon mitbekommen schade eigentlich,
die seite finde ich irgenwie besser und der platz ist ja da ich müsste nur das nt hochkant stellen, sollte doch von den maßen her gehen oder? klar müste der komplette 5,25 tray weichen aber dann wäre alles gut verstaut.
 
auf die untersten 7 blenden hätt ich sowiso verzichtet da wollte ich ein gepulvertes mesch einbauen und in die obersten 2 hätt ich jeweils ein laufwerk und ein display gebaut, das geht aber leider nicht weil der 343 genau 2 dlenden zu kurz ist hab ich grad gesehen, schade muss ich mir doch ne andere lösung überlegen.
 
Meins steht zum Verkauf!! Muss mich leider davon trennen ;(
 
Hallo an alle 343-Freaks hier in diesem Thread. Ist ja ziemlich ruhig hier geworde und seit über einem Jahr kein neuer Post mehr. Haben denn etwa alle ihren 343 wieder verkloppt?

Wie auch immer, dann wollen wir hier mal wieder etwas Leben reinbringen. Nachdem ich diesen Sammelthread hier mehrmals komplett durchgelesen hatte (inkl. der Querverweise zu anderen Worklogs) habe ich beschlossen, ebenfalls ein PC-343 Projekt zu starten. Ich werde zwar ein eigenes Worklog führen, aber den Fortschritt auch hier dokumentieren, sofern Interesse besteht.

Es wird kein komplett neuer Rechner werden, sondern ich werde meinen jetzigen Rechner in ein Lian Li PC-343 verpflanzen und die vorhandene Wasserkühlung aufstocken und umbauen.

Die Basis: Wie in meinem Worklog bereits dokumentiert, habe ich derzeit einen PC mit folgender Hardware:

Gigabyte GA-990FXA-UD3 Mainboard
AMD "Bulldozer" FX-8120
4 x 4 GB Corsair XMS 3 Ram
Zotac GeForce GTX560 Ti AMP!
Corsair Force 3 Series 120GB SSD, Hitachi HDD 2TB

Als Kühlkörper für CPU, Chipsatz und Grafikkarte kommen Acetalkühler von EK Water Blocks zum Einsatz. Die Pumpe ist eine innovatek HPPS Plus. Schläuche von Masterkleer in 10/13 mit Anschlüssen von EK WB runden das Ganze ab. Momentan verwende ich nur einen 240er Radiator, was deutlich zu wenig ist und vor allem die Temps der Grafikkarte in ungeahnte Höhen schnellen lässt.

Nun soll das Ganze also in ein schönes "Würfelchen" umziehen. Das Case soll äußerlich kaum verändert werden. Oben soll die Original-Zubehörblende (bereits bestellt und geliefert) den vorhandenen 240er Radi aufnehmen, ein bereits vorhandener 360er soll vorne in den Laufwerksschächten des Mainboard-Teils Platz finden, die passenden Halter habe ich bereits hier. Ebenfalls schon geliefert ist eine Lian _i Seitenwand mit Fensterchen, damit man auch was sieht vom ganzen Gedöhns. Die Verschlauchung darf bei der Größe des Gehäuses ruhig etwas üppiger werden, ich habe mich für Masterkleer 16/11 entschieden, der an schwarzen 13er Schlauchtüllen von Bitspower montiert wird. Die Schlauchtüllen sind bereits bestellt, allerdings gibts momentan wohl ein paar Lieferengpässe und daher werde ich die wohl erst Anfang Februar bekommen.

Als AGB verwende ich momentan einen Aquatube Delrin schwarz, der mit einer Blende im Deckel montiert ist. Mittelfristig möchte ich mir eine passende Öffnung in den Deckel des 343 fräsen (bzw. gravieren) lassen, um den Aquatube ohne Blende montieren zu können. Vorläufig kommt er aber in die Front des Cube und wird dort mit einem noch vorhandenen Aquabay montiert.

Tja, was noch fehlt, ist der Cube selbst. Ich hatte auch bereits einen bestellt, aber beim Auspacken stellte sich heraus, dass DHL nicht sonderlich sorgsam mit dem kleinen Würfel umgegangen ist. Anscheinend ist die Kiste mal heftig mit einer der unteren Ecken zu Boden gegangen. Eine Transportrolle ist zerbröselt, Obwohl der Original-Karton von Lian Li schon recht großzügig gepolstert ist. Das Gehäuse ist verzogen und zu allem Unglück hat der Stoß von unten die Laufwerkskäfige hochgedrückt und unschöne Dellen im Deckel hinterlassen. Schweren Herzens habe ich daher das Case heute zusammen mit einer Schadensanzeige an DHL übergeben. Das Ding geht nun zum nächsten Paketcenter und wird dort begutachtet.

Mal sehen, wann und wie es weitergeht...
 
Das ist bitter, bei mir gibts auch nicht viel neues...

Mein Kühlschrank (der Name scheint wohl für unwissende gängige Praxis zu sein) läuft munter vor sich hin mit wechselnder Hardware und ein Ersatz 343B steht im Keller :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh