[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saugen oder Blasen?

Jeder wie er es am liebsten hat :fresse2:

Also vom Prinzip her, arbeitet jeder Radi am besten mit der Frischluft von draußen und bei nicht linearisierten Luftströmen, wie es auch bei den Noiseblockern der Fall ist, ist ein hindurchsaugen durch die Lamellen die bestmögliche Lösung. Allerdings holst du dir sämtliche Luft mit Staub durch den Radiator ins Gehäuse rein, das macht aber wiederum nicht viel, denn wenn du sie raussaugen lassen würdest, würdest du den Staub durch alle Ritzen und Löcher reinsaugen.
Du hast ansich nicht genügend andere Lüfter, um das zu kompensieren. Darum werden sämtliche Caseöffnungen mit verwendet, um das auszugleichen. Wie man es macht, es ist egal. Allerdings wäre die beste Lösung für Kühlung, wenn die Lüfter unter dem Radi montiert wären und durch den Radi die Frischluft von draussen hereinsaugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass es den einzeln zu kaufen gibt!

Schrottplatz, Ebay, oder dein Keller! ^^

Sollten dafür eine heisse Adresse sein.

Hmmm.... du könntest dir ein Rebel 9 (Pro) kaufen.
Kostet nicht die Welt (40-50€ neu) gebraucht sicher billiger.
Die kann man schön zerlegen und haben einen durchgängigen 5,25" Schacht.
Wenn das von der höhe her nicht passt eventuell das Rebel 12 das ist auf jeden Fall hoch genug.
Was anderes fällt mir auf die schnelle da nicht ein.

Grade mal nachgemessen: Das Rebel 9 Pro hat innen eine Höhe von 42cm, keine Ahnung ob dir das reicht ;)

Ich brauch nur 3 5.25" Einschüber für einen Quad Festplatten Kühler von Watercool !

Kannst mir Deinen Festplattenkäfig nicht schicken !? :-)

Also wenns nur für sowas kleines ist.... nimm 2 Aluplatten mit der richtigen länge/breite und bieg etwa 1,5cm um als Bodenbefestigung. Dann noch jeweils 6 löcher rein gebort und schon hast du eine Halterung :d
Man kann auch aus alten Gehäusen den oberen Teil rausnehmen und umgedreht auf den Boden setzen.

Ahoi,
wie sieht es eigentlich mit richtig langen Grafikkarten im Case aus - was passt maximal rein, ohne dass man was an den vorderen Aufnahmen für die 5,25"-Schächte modifizieren muss?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Hannibal

Ahoi,
wie sieht es eigentlich mit richtig langen Grafikkarten im Case aus - was passt maximal rein, ohne dass man was an den vorderen Aufnahmen für die 5,25"-Schächte modifizieren muss?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Hannibal

Also meine 5870LCS passt rein. GTX480 Hydrogen auch.

:wink:

Hallo,

ich will mir ein 343 holen. Allerdings ist es ja schon länger auf dem Markt. Weiß jemand ob Lian Li noch an einer anderen Cube Serie arbeitet oder eher nicht.

Noch was.....ich hab auf performance Pc`s ein komplett schwarzes gesehen. Gibts das auch in Deutschland?

Hier der Link: klick mich

In Deutschland meines wissens nicht...
Aber mann kanns selber pulvern lassen siehe meinen Worklog..
;)
Viel Spass mit dem Case

ääähm die Verbinder/Anschlüsse zwischen den Grakas, welche sind das denn ??

Zuletzt bearbeitet:
@dishmo: sehr schönes Gehäuse. Genau so schwarz will ich meins auch haben.

Ok, dachte ich mir. Werden denn noch Ersatzteile seitesn Lian Li gefertigt oder sieht es da schlecht aus.
Ist da wirklich so viel Platz? Will 2 sehr große Wakü Kreisläufe einbauen.

Zu den Verbinder:

Einmal das und einmal diese hier.

Ich hatte vor...2 Top AGB von Martma im Deckel jeweils für einen Kreislauf. Mora, wahrschreinlich extern. Vll. noch einen Triple Radi nur für CPU und Mobo. 2x Quad Laing D5 für jeweils einen Kreislauf. Dafür 2 Aquaero und DFM. Das sollte eben alles in das Case passen ohne dass es so "zugestopft" aussieht

@dishmo: gibt bei a-c shop auch.

Zuletzt bearbeitet:
Würde glaub ich nur im Deckel gehen oder? Da wollt ich eben die AGB`s einbauen.

Wenn es jemanden interessiert ein neues 343b Gehäuse inkl. neuem zubehör bei ebay ab 1 euro....

Artikelnummer: 120662155737

Leider nur abhohlen :shake:

Wieviel Radis bring ich den in das Gehäuse rein? Würd mich gerne vom Mora trennen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh